Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Jacket Wachen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jacket Wachen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Jacket Wachen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

so ich hab hier grad ein Problem, wir haben mein Jacket ausgeliehen und nun ist es Dreckig!
Tja, wir wissen jetzt net, ob man es selber Wachen kann (OHNE das es eingeht! ^^) oder ob wir es in die Reinigung geben sollen?

Wie macht ihr es?

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

02.04.2007 10:07 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd's in die Reinigung geben Augenzwinkern Ist sicherer.

Aber wenn es jmd. anders dreckig gemacht hat, dann soll diese Person das auch waschen, bzw. die Reinigung bezahlen - oder seh ich das falsch?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


02.04.2007 10:18 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bea Bea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54370.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 950
Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds auch in die Reinigung geben...

allerdings kenne ich es so, dass wenn man sich etwas ausleiht, man es in dem Zustand zurückgibt in dem man es bekommen hat - sprich: sauber...
02.04.2007 10:21 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Homepage von Bea Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bea anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo >< hm...aber wenns nur n kleiner fleck ist kann mans doch auch mit der hand versuchen rauszuwaschen...sonst reinigung

__________________

02.04.2007 10:38 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein neues Jacket ist sogar Trocknerfähig XDD
Aber das haben wir nicht deswegen gekauft. Sondern weil es mir so gut gepasst hat =P


Also meine Mum wäscht alle Jackets selber, und wir hatten noch nie ein Problem damit oO

__________________

02.04.2007 11:00 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein jacket is komisch...nach jedem Turnier siehts aus wie sau und vergesse immer es zur reinigung zu bringen. Wenn ichs dann zum nächsten Turnier wieder ausm schrank hole suche ich verzweifelt nachm fleck ob ich den nich noich rauswaschen kann...find den aba nit ><. Irgendwie is meins selbstreinigend...o.O

__________________

02.04.2007 11:47 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kommt doch ganz auf das jacket an ob lieber selbst waschen oder reinigung! Normalerweise ist im Jacket auch ein Schild, auf dem steht, ob man es waschen kann oder nicht ;-)
02.04.2007 17:51 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also emin Jacket kann man waschen...
...aber wenn du dir bei deinem nicht sicher bist würd ich sagen ab damit in die Reinigung.

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


02.04.2007 17:59 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich bin bei selbst waschen immer skeptisch.....
Wolljackets (hat heute ja warscheinlich eh kaum noch einer) sowieso unter keinen umständen waschen. Die wäscht bei mir nichtmal die Reinigung, die machen nur flecken raus weil ihnen alles andere zu riskant wäre.

Bei modernen Synthetik- bzw. Baumwolljackets oder woraus auch immer die sind würd ichs evtl. riskieren, das mal bei 40° Schonwaschgang selbst zu waschen. Aber auch nur ungern. Reinigung ist einfach sicherer.

Mal ein wenig off topic: Ein geliehenes Jacket nicht tip top sauber und gereinigt zurück zu geben ist ja wohl unter aller Sau!

Oh, aber egal was du machst - niemals bügeln! Es sei denn es ist im Waschzettel erlaubt. Eine Bekannte von mir hat einen Reitladen und verkauft unter anderem auch second hand-Sachen. Da hab ich neulich ein Jacket gesehen, was offensichtlich jemand bügeln wollte. Eine Katastrophe. Überall Knitter drin, der Stoff hatte sich verzogen - richtig übel. Dabei war das nichtmal eins von diesen synthetikjackets denen man schon ansieht, dass sie synthetik sind. Ich hätte auf den ersten Blick sogar fast auf echte Wolle bis Baumwolle getippt. Also da würd ich wirklich vorsichtig sein.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Josylein: 02.04.2007 18:46.

02.04.2007 18:42 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ja der meinung bin ich ja auch, wenn man es sauber bekommt, kann mans ja nicht dreckig zurück geben! Vorallem hat das mädel das Jacket immer angehabt, auch im stall! Oo Sowas zieht man erst vor der Prüfung an, und danach gleich wieder aus, damit es nicht dreckig wird!

Wir werden es glaub doch sicherheitshalber mal in die Reinigung geben!

Danke euch! Augenzwinkern

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

02.04.2007 18:52 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Billigjacket von Pfiff für 40 €, meine Mum, bei der schonmal gerne etwas einläuft ô_O wäscht es nach jedem Turnier und es ist noch nie eingelaufen!
Also macht euch keine Sorgen Augenzwinkern
Einfach nur vorsichtig sein.
02.04.2007 21:33 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es geliehen ist würde ich auf Nummer sicher gehen und es in die Reinigung geben.
Bei eigenen Klamotten kann ich es besser verkraften wenn sie einlaufen oder ähnliches, aber bei fremden Sachen finde ich, die man geliehen hat, gehört es sich sie so zurück zu geben wie man sie bekommen hat smile

__________________

02.04.2007 21:41 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Jacket Wachen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH