Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Abzeichen im Pferdesport habt ihr schon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Abzeichen im Pferdesport habt ihr schon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad mal n' Basispass :'D Vor... 7 Jahren gemacht. xD
Reitabzeichen wollte ich eigentlich auch immer machen, aber bei mir scheiterts eindeutig am Springen. :'D

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


10.04.2010 22:31 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Ich habe das kleine Hufeisen großes Grinsen Das war's. großes Grinsen

ich auch xD
mehr wird glaub auch nit kommen^^

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

10.04.2010 22:48 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bisher:

Basispass
Reitabzeichen IV
Reitabzeichen III

und in 4 Wochen kommt noch

Reitabzeichen II, also das silberne. Über Erfolge ging LK 4 leider nicht, dafür war ich nicht gut genug letzte Saison ^^'
10.04.2010 22:51 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Basispass)
Reitpass mit Springen
Longierabzeichen IV

Dieses Jahr hoffentlich noch das DRA IV. fröhlich
10.04.2010 23:02 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Basispass
Kleines Reitabzeichen
Kleines Fahrabzeichen
12.04.2010 09:51 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalpreis für das Reitabzeichen mit Schulpferden liegt so zwischen 200 und 300€ inkl. Prüfungsgebühr und Lehrgang.
Ich hab damals 200€ für Lehrgang + Prüfung bezahlt.
Zusätzlich noch 30€ für den Basispass, ohne Lehrgang. Mir wurde bis zum Prüfungstag nämlich erzählt, die FN würd den Basispass der VFD anerkennen. Pustekuchen war das. Durft dann unvorbereitet in die Prüfung ( die übrigends idiotensicher war)

__________________


30.06.2010 21:16 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
reiterpass und -nadel

geplant war eig, dass ich die dressurlizenz im juli mache, aber ich maturier nächstes jahr, da geh ich dann sowieso nicht so viel, könnt aber dann anch der matura die lizenz machen und dann richtig einsteigen und vorher noch im lizenzfreien punkten hihi


gut, dass ich mich so sehr dran halte, was ich sage.
seit september die RD1 (dressurlizenz)...hm, nicht im juli, dafür im september gemacht...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

30.06.2010 21:26 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Basispass
Kleines Hufeisen
Longierabzeichen Kl. IV

Beim Longierabzeichen hab ich Theorie und Praxis mit einer 5,5 geschafft. War einfach nicht mein Tag unglücklich

Würde dieses Jahr noch verdammt gerne das Reitabzeichen Kl IV machen, aber das gestaltet sich schwierig, weil man mit unseren Schulis nicht springen darf und ich mir von jemandem ein Pferd ausleihen müsste.. Mann unglücklich
30.06.2010 22:11 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smart Angel
Reiterpass
Dressurreiternadel
RD1

geplant ist ja noch die RD2, die RD3 werd ich aber nicht erreichen glaub ich großes Grinsen
Außer ich find (Jahre später) ein Pferd dass mir fleißig Fliegende springt, sodass ich mir die LP Punkte erreiten kann ^-^


es kommt immer anders, als man denkt^^
ich sammel schon fleißig punkte für die RD2, aber das dauert noch, bis ich die hab haha. hab jz erst ein turnier hinter mir mit der RD1...

sofern alles passt, kauf ich mir nach meiner dicken (mit der ich die RD2 noch machen will) ein ordentliches pferd, mit dem ich die RD3 noch bekomm....man muss sich die ziele hoch stecken^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

30.06.2010 22:18 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Carina_05 Carina_05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großes Hufeisen
Basispass
DRA IV
DRA III
DLA IV

__________________

30.06.2010 22:28 Carina_05 ist offline E-Mail an Carina_05 senden Homepage von Carina_05 Beiträge von Carina_05 suchen Nehmen Sie Carina_05 in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was zwischen rein. Was mich an den Abzeichen am meisten nervt, ist die Theorie großes Grinsen Sonst würde ich mir meine Ziele auch deutlich höher stecken.. großes Grinsen
30.06.2010 22:28 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
Mal was zwischen rein. Was mich an den Abzeichen am meisten nervt, ist die Theorie großes Grinsen Sonst würde ich mir meine Ziele auch deutlich höher stecken.. großes Grinsen


ich hab jz nie wieder eine theorieprüfung...
reiterpass, reiternadel und lizenz hat eine benötigt und ab jz darf ich mich höher stufen lassen mit erfolgen^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

30.06.2010 22:36 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viki
Reiterpass
Reiternadel
R1

Und hoffentlich i.wann mit einem Pferd das entsprechend Vermögen hat dann auch die R2, bzw R1S2 (...) oder so smile


geht das? also R1S2?

und du hast die springlizenz auch gemacht? mutig mutig, wir haben staunend den springern zugesehn (bevor die der reihe nach gesegelt sind), wie hoch die hindernisse nicht waren

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

30.06.2010 22:40 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ^^


Basispass
Reitabzeichen Klasse IV
Longierabzeichen Klasse IV
Longierabzeichen Klasse III

Und witzigerweise z.B. den Trainerassistenten.

Geplant ist auch das große reitabzeichen

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



30.06.2010 22:46 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viki
Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Viki
Reiterpass
Reiternadel
R1

Und hoffentlich i.wann mit einem Pferd das entsprechend Vermögen hat dann auch die R2, bzw R1S2 (...) oder so smile


geht das? also R1S2?

und du hast die springlizenz auch gemacht? mutig mutig, wir haben staunend den springern zugesehn (bevor die der reihe nach gesegelt sind), wie hoch die hindernisse nicht waren

Klar geht das smile
Ich für meinen Teil hab eigentlich die RD1 gemacht (auf Grund von fehlenden Springpferd) und hab mir die R1 dann eritten.
Wenn ich jetzt im Springen die Punkte sammle kann ich die R1S2 beantragen. Sprich Dressur eben A & L, und Springen dann auch LM & M. Allerdings muss ich erst einmal zum Punkte sammeln kommen und wenn ich kein Pferd für den LM & M Bereich habe bringt mir das beantragen der R1S2 natürlich null, weil ich dann bei den ganzen A & L Bewerben R2 & höher Reitern mitreiten muss und die Konkurenz natürlich immer härter wird großes Grinsen Aber nunja, davon kann ich ja sowieso nur träumen, erstmal A starten großes Grinsen


ach ja, die ganzen springreiter (hugo simon zb) haben ja alle RD2S3 (oder 4?), haha welch komplizierter code das dann schon ist^^

ach aber es kommt immer anders als man denkt, grad bei sowas. da ist man grad erst ein paar wenige A-dressuren erfolgreich geritten und ehe man sich versieht hat man sich die 2er-lizenz erritten
weißt du zufällig, wieviele As und Ls man in der dressur für die 2er-lizenz haben muss? und welche mindestnote sein muss?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

30.06.2010 22:48 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viki
Jemand wie Hugo Simon hat schon S4 ja smile Aber sowie der Reif Thomas hat zB glaube ich 'nur' R1S4, geht natürlich auch. Meine RL zB hat R3S4. Sprich sie darf von A-S Dressur alles starten und im Springen sowieso alle Klassen.
Scheint anfangs extrem kompliziert, aber diese 'Codes' sind eigentlich Todleinfach großes Grinsen

Nein tut mir Leid, absolut keine Ahnung großes Grinsen


das ist dann aber, find ich, fast jämmerlich, wenn man bis s springt, aber in der dressur nur höchstens L starten darf....wie sieht das denn aus?^^
ich bin mir nie sicher, wieviele lizenzen es beim springen gibt, wieso gibts da eine mehr als bei der dressur?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

30.06.2010 22:56 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott, gut, dass ichd avon meilenweit entfernt bin, ich versteh das alles ja gar nicht.
nja jämmerlich ist vl das falsche wort, es sieht find ich einfach total blöd aus. R1S4. vor allem, stell dir vor du trittst gegen einen star-springreiter dann in einer A-dressur an großes Grinsen
ich würd mich da doch sehr wundern^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

30.06.2010 23:01 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
Kl. Hufeisen
Basispass
DRA IV


so siehts bei mir auch aus, nur hab ich das große Hufeisen damals auch noch gemacht

__________________

01.07.2010 08:09 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49401.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher "nur"

- das DRA IV und
- den Basispass Pferdekunde.

Möchte aber gerne irgendwann noch das DRA III und evtl. das DLA IV.

__________________
Icon by blue - dankeschön (:

02.07.2010 09:04 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweiz:

Habe das normale Brevet im Klassischen, doch es gilt auch für Westernturniere smile

Ansonsten will ich dieses oder nächstes Jahr Silbertest im Westernreiten machen smile Parelli Level 1 und je nach Zeit vielleicht noch fürs Longieren einen smile

__________________



02.07.2010 10:05 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Abzeichen im Pferdesport habt ihr schon?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH