Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] LK's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was für eine Leistungsklasse habt ihr?
6 73 49.66%
5 27 18.37%
1 20 13.61%
4 13 8.84%
3 10 6.80%
2 4 2.72%
Insgesamt: 147 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen LK's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nya, Pech halt, weil man in einigen Gegenden doch arg eingeschränkt ist...
Wenn ich mich so umgucke...
Ich kann hier bei uns ganz ganz selten zwei A-Springen mit LK4 gehen...
Und woanders?
Da könnte ich A ohne Ende gehen....


LK7 soll es ab 2008 geben, ist kein Scherz...
Reiter muss "eingetragen" sein und das Pferd auch....
Das heißt für viele Schulpferdereiter, dass die kleinen Prüfungen inner Nähe gestroben sind, weil wer lässt schon alle Schulpferde eintragen?!

Alles Geldabzocke... -.-

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


10.04.2007 01:50 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap ist echt übel.
Naja bei uns sind glücklicherweise viele Schulpferde als Turnierpferde eingetragen, weil auch Privatreiter mal mit ihnen starten.

Aber es wird ziemlich umständlich, für all die Schulkinder dann alles zu beantragen, wenn die vll 2x im Jahr starten.

Einfach bescheuert, die liebe FN.

__________________

10.04.2007 11:41 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Westernreiter, ich starte bei der EWU [Erste Westernreiter Union Deutschland] in der Leistungsklasse 5. Bin ich allerdings noch zwei mal platziert muss ich in der LK 4 starten... *.*
10.04.2007 15:14 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Bonita
Nya, Pech halt, weil man in einigen Gegenden doch arg eingeschränkt ist...
Wenn ich mich so umgucke...
Ich kann hier bei uns ganz ganz selten zwei A-Springen mit LK4 gehen...
Und woanders?
Da könnte ich A ohne Ende gehen....


LK7 soll es ab 2008 geben, ist kein Scherz...
Reiter muss "eingetragen" sein und das Pferd auch....
Das heißt für viele Schulpferdereiter, dass die kleinen Prüfungen inner Nähe gestroben sind, weil wer lässt schon alle Schulpferde eintragen?!

Alles Geldabzocke... -.-



Echt? So ne Scheiße!
Die machen doch jetzt schon ohne Ende Geld mit ihren Scheiß-Pferdeaufklebern und Scheiß-Reitausweisen und dem ganze Quatsch!
Langsam müsste die FN doch mal reich genug sein!!!


Wo habt ihr das denn her? Hab ich ja noch gar nichts von gehört... und in der bisherigen übersicht der lpo 2008 hab ich's auch nicht gesehen! Weiß nicht was ich davon halten soll...
10.04.2007 15:58 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab LK0
Hab vor fünf oder sechs Jahren mal das klein Reitabzeichen gemacht, weilm ich eigentlich vorgehabt hatte, LK6 zu beantragen und mit meinem Pony A zu reiten, aber dann war das Pony zu klein und ich habe einen Dreijährigen geritten, bei dem sich LK6 ja noch net gelohnt hätte und mittlerweile habe ich seit 4 Jahren keine Turniere mehr geritten...
Dieses Jahr werd ich ab und zu mal wieder mit meiner neuen RB in Dressurprüfungen starten, mal schauen, was ich da mit LK0 so machen kann, ab und zu ist A ja auch für 0 und nächstes Jahr werd ich dann mal mein großes Reitabzeichen machen (wenn ich Geld habe ^^ ), auch wenn ich dann schauen muss, wie ich das mache, dass ich mit Lilly noch kleine E-Prüfungen reiten kann und mit Rübe vll mal ne L-Dressur....mal schauen, hab ja Zeit, bin ja jung =D

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

23.04.2007 17:37 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie willst du mit LK 5 eine E-Dressur gehen? oO

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.04.2007 22:50 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wo sind A-Springen bzw A-Dressuren für LK 0 ausgeschrieben?
26.04.2007 12:58 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Geronimo Geronimo ist männlich
Verrückter Fotoknipser


images/avatars/avatar-23135.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.995
Herkunft: Albstadt-Ebingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe NOCH 0, mache in den Sommerferien DRA IV. (-> Lk 6 beantragen)

__________________


Nordeck - Bewertung
Cleveland & Co - Chaoten zu viert


Greetz to: sirjenna | Corlago | Dangerous Minds | Sugar | katjaa | Stelo | Greti | Lauri | Black Katrin | May-Britt | Bille

26.04.2007 13:13 Geronimo ist offline E-Mail an Geronimo senden Homepage von Geronimo Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geronimo in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Springpferdeprüfungen sind meistens ab LK 6. Eignungen kenn ich mich jetzt nicht aus.

__________________

26.04.2007 14:29 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miral
Ne Frage: Braucht man ne bestimmte LK um Eignungsprüfungen und Springpferde-As zu gehen?


Eignung kannst du oft mit LK 0 gehen...
26.04.2007 14:35 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miral
Ne Frage: Braucht man ne bestimmte LK um Eignungsprüfungen und Springpferde-As zu gehen?


springpferde+dressurpferde-prüfungen: mind. LK 6 (A), LK 5 (L) oder höher (da Kat. B)
eigungsprüfung: LK 0 (wenn kat C, meistens 5€ Einsatz) oder mind LK 6 (wenn Kat. B, meistens ab 7,50€ Einsatz)
26.04.2007 15:14 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
quiksilver
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressur 4
Springen 6, weil ich kein Springpferd habe
27.04.2007 13:40 quiksilver ist offline E-Mail an quiksilver senden Beiträge von quiksilver suchen Nehmen Sie quiksilver in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daFrodo
Und wo sind A-Springen bzw A-Dressuren für LK 0 ausgeschrieben?


zB in Nettelsee dieses Jahr. Zumindest die A-Dressur ist für LK6+0 ausgeschrieben, beim A-Springen hab ich nicht geschaut.
Da gibt es immer wieder Turniere, bei denen man auch mit LK0 A reiten kann.

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

28.04.2007 14:33 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brausebärli
Zitat:
Original von daFrodo
Und wo sind A-Springen bzw A-Dressuren für LK 0 ausgeschrieben?


zB in Nettelsee dieses Jahr. Zumindest die A-Dressur ist für LK6+0 ausgeschrieben, beim A-Springen hab ich nicht geschaut.
Da gibt es immer wieder Turniere, bei denen man auch mit LK0 A reiten kann.


Ist mir neu, aber wenns bei euch so ist hast du ja Glück großes Grinsen
28.04.2007 15:15 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brausebärli
Zitat:
Original von daFrodo
Und wo sind A-Springen bzw A-Dressuren für LK 0 ausgeschrieben?


zB in Nettelsee dieses Jahr. Zumindest die A-Dressur ist für LK6+0 ausgeschrieben, beim A-Springen hab ich nicht geschaut.
Da gibt es immer wieder Turniere, bei denen man auch mit LK0 A reiten kann.


kann eigendlich nicht... war das vl. ein Reitertag, ein Übungstruneri oder ein Vereinsturnier?
da gibt's das ötfter...
28.04.2007 15:49 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elli1490
Zitat:
Original von Brausebärli
Zitat:
Original von daFrodo
Und wo sind A-Springen bzw A-Dressuren für LK 0 ausgeschrieben?


zB in Nettelsee dieses Jahr. Zumindest die A-Dressur ist für LK6+0 ausgeschrieben, beim A-Springen hab ich nicht geschaut.
Da gibt es immer wieder Turniere, bei denen man auch mit LK0 A reiten kann.


kann eigendlich nicht... war das vl. ein Reitertag, ein Übungstruneri oder ein Vereinsturnier?
da gibt's das ötfter...


ja..auf Übungsturnieren darf man das, aber auf offiziellen eig nicht, deshalb..nya ;D
28.04.2007 16:02 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moehrchen
Also mir hats eben ne Freundin erzählt.

Und wie gesagt für die kleineren Reiter oder eben auf ""Freizeitreiter"" die trotzdem mal ein paar Turniere im Jahr gehen wollen (auch wenn es nur 2 oder 3 sind), dürfen die erstmal den ganzen Quatsch mit Turnierreiter, Turnierpferd und allem drum und dran bezahlen.

Und eben LK0 wird zu LK7 als Einstufung.

Irgendwie kann ich mich noch dran erinnern, das man um auf Turniere zu gehen dann das DRA IV (also nur besitzen, nicht angemeldet) noch haben muss...aber ich glaube das hab ich falsch verstanden Augenzwinkern
Wäre ja schon etwas krass ...


also, das ist alles gar nicht so schlimm!

Die Breitensportliche Wettbewerbe werden in die neu geschaffene WBO(wettbewerbsordnung) ausgelagert. Dadurch soll die Bürokratie bei den kleinen Prüfungen (Reiterwettbewerb, etc...) verringert werden und die Vielfalt der Prüfungen größer werden. Pferd und Reiter brauchen keine Lizens und keine Lk... wie vorher auch.
E-Dressur / Springen ist so zusagen das Bindeglied zwischen LPO und WBO. Es gibt E-Prüfungen, die nach WBO ausgetragen werden und welche die nach LPO ausgetragen werden, für diese ist dann die Lizens notwendig. Aber da ich denke, dass die Meisten Prüfungen wohl nach WBO ausgetragen.

Also macht euch nicht soo nen Kopf und regt euch nicht auf, ist doch alles gar nicht wild ;-)
05.05.2007 09:57 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Springpferdchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moehrchen
Also mir hats eben ne Freundin erzählt.

Und wie gesagt für die kleineren Reiter oder eben auf ""Freizeitreiter"" die trotzdem mal ein paar Turniere im Jahr gehen wollen (auch wenn es nur 2 oder 3 sind), dürfen die erstmal den ganzen Quatsch mit Turnierreiter, Turnierpferd und allem drum und dran bezahlen.

Und eben LK0 wird zu LK7 als Einstufung.

Irgendwie kann ich mich noch dran erinnern, das man um auf Turniere zu gehen dann das DRA IV (also nur besitzen, nicht angemeldet) noch haben muss...aber ich glaube das hab ich falsch verstanden Augenzwinkern
Wäre ja schon etwas krass ...



+g+
Komische Sachen was die immer machen großes Grinsen

Aber das dickgeschriebene hast du ganz bestimmt falsch verstanden, denn was ist mit kleinen Stoppelhopsern, die z.B. Führzügelwettbewerbe reiten großes Grinsen
Die schon nen RAZ!? ^^

wohl kaum +g+
Bin mal gespannt, was als nächstes mal wieder folgt.

Gruß
Alex
05.05.2007 10:51
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch 0 , wenn in ner Turnierausschreibung steht, LK 0 + 6 , brauch man dan 6 oder reicht 0?
04.06.2007 13:57 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Krissymaus: Dann dürfen sowohl Leute mit LK 0 und Leute mit LK 6 starten.. Also du auch Augenzwinkern
04.06.2007 13:59 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] LK's

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH