Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Lena123
Zitat:
Original von Pandora
Zitat:
Original von Lena123
Bei Schlaufzügeln kan man die Länge kontrollieren, wenn es also drauf an käme, bräcuhte man nur die Schlaufen länger lassen und es würde das Pferd beim ausbalancieren nicht behindern.
Ich glaube, so meinte Haffifan das auch, oder? Augenzwinkern

lg
Lena


+KopfgegenTischhau+

Angenommen: Dein Pferd fällt, weils stolpert, liegt am Boden, tritt in die Schlaufen, rennt los. Gut Nacht Marie.

Ne, Hilfszügel sollten im Gelände Tabu sein. Alle.

Lg
Panda


Na gut, aber wenn das Pferd stolpert kann man die Schlaufen ja so aufnehmen, dass er net reintritt. Wenn er steigt lässt man sie locker, dass er sich ausbalancieren kann. Du verstehst? fröhlich
Aber ist ja egal, ich reite ja auch nicht mit Ausbindern oder Schlaufen und weiß auch, dass Ausbinder im Gelände tabu sind. Wollt ich nur mal gesagt haben.
Aber so Kommentare wie "KopfgegenTischhau" kann man sich echt sparen, dann bin ich eben nicht so erfahren wie andere hier. Man kann doch aus Fehlern lernen... Augen rollen

lg
Lena


du glaubst doch nicht,dass man so handelt wenn das pferd stolpert!!!man wird sich wohl nur noch festhalten können und hoffen dass alles schnell vorbei geht aba ansonsten kann man nicht mehr handeln...


Es ist nur leider so, dass ich mir das gar nicht verkneifen will, weil ich schon viel gesehen hab. Ich hab gesehn, was passiert wenn dem Pferd nur die Zügel runterhängen, mit Hilfszügel wär schon die ein oder andere Situation noch schlimmer ausgegangen.

Unwissenheit schützt nicht, wer ins Gelände geht sollte zumindest informiert sein, über die Gefahren die lauern.

Mich hats auch schonmal samt Pferd hingelegt, da konnte ich auch nicht mehr reagieren. Ich hab nur in Zeitlupe gespührt, wies das Pferd unter mir weggezogen hat. Ende vom Lied war, dass ich schreiend vor Schmerz am Boden lag (ja ich konnte wenigstens schrein).

Freundin von mir saß auf einem Schuli, an der Longe !, Pferd geht durch, stolpert, stürzt und weil es Ausbinder drin hatte, konnte es nicht mehr aufstehen. Meine Freundin lag drunter. Prost. Sie wurde bewusstlos ins KH gebracht.

Klar kann man aus Fehlern lernen, aber wenn sich dein Pferd das Genick bricht, dann ists zu spät.

___

Ihr solltet evtl. durchgehen noch ein bisschen auseinanderspalten. Es gibt das durchgehen, bei dem man wieder anhalten kann, das Pferd nur ein bisschen bockt und keinen (ausser vll. den Reiter) in Gefahr bringt. Das ist nicht schlimm, das darf meine Kleine auch mal, die darf, z.b. auch mal an der Leine fetzen.
Aber ich rede von Durchgehen, bei dem man sein Pferd nicht mehr sofort anhalten kann. Das IST gefährlich, für alle beteiligten. Und aus reinem Verantwortungsgefühl sollte man dieses Problem erst beseitigen, bevor man wieder raus geht. Wenn jemand verletzt ist, ists nämlich auch zu spät.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



31.12.2006 13:43 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich ist auch, wenn die der Gaul abgeht, du aber nur die Möglichkeit hast durch Gewicht wieder duchzuparieren, weil Gauli ein kleines Sensibelchen ist und beim leistesten Zug im Maul sowieso schon dicht macht, egal, ob es nun gerade durchgeht oder du normal mit ihm arbeitest.
Da half dann nur abwarten und Tee trinken und natürlich drauf bleiben. Danach bin ich nie wieder auf dieses Tier gestiegen, weil ich mich eh anfangs schon geweigert hatte und mir das ganze nicht geheuer war...

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen? Ja, ich war auch seit 4 Jahren etwa nicht mehr im Gelände, außer mal im Schritt ne kurze Runde, weil ich einfach zu viel Schiss habe.
Wie habt ihr reagiert? Das erste Mal war mit meiner ehemaligen Reitbeteiligung beim ersten Ausritt. Wobei er mir da nicht wirklich durchgegangen ist, es gab halt 2 feste Galoppstrecken, eine lange Gerade und eine um ne große Wiese rum und die meisten Pferde am Stall wurden so geritten, dass sie wenn sie dort ankamen immer gleich lospreschen durften. Allerdings wollte ich das nicht und hab ihn halt zurückgehalten, was dazu führte, dass ich... 1 km (? ich weiß nicht wie lang die Strecke ist), jedenfalls die gesamte Galoppstrecke rückwärts in einer undefinierbaren Gangart zurückgelegt habe. Seitdem konnte ich ihn dort aber auch immer recht gut halten, sofern die anderen Pferde sich ebenfalls ruhig verhielten.
Ein anderes Mal war, haben wir uns zum Spaß Ponys gemietet und mein dummer Gaul hat plötzlich welche von seinen Kumpels entdeckt und ist auf der geteerten Straßen (dort fahren pro Stunde vlt 2 Autos) volle Kanne abgegangen und hatte zu allem Überfluss auch noch Eisen drauf. Da hab ich dann einfach nur draufgesessen und gebetet, dass wir nicht ausrutschen, lenken ging nicht und Stoppen wollte ich auch nicht probieren, weil ich mich nicht aufs Maul legen wollte.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren? Wurde alles schon gesagt. Wobei, was ich noch nicht hier gelesen habe, aber was bei meiner ehemaligen RB geholfen hat, war Zügel überm Wiederist kreuzen und runterdrücken.
31.12.2006 14:22 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenns nciht mehr anders geht ist es scheiß egal was du machst hauptsache dein Pferd bleibt stehen!

__________________

31.12.2006 16:18 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweetnina
Hallo,

anscheind hast du den Sinn meines Postes nicht ganz verstanden?!

Mir geht es um folgende Aussage

"Er war im Gelände nicht brav deswegen verbann ich ihn jetzt auf den Platz"

Was ist das denn?In welcher Gesellschaft Leben wir eigentlich?Das ist Absoluter Quatsch..natürlich hat ein Pferd zu gehorchen...aber tust du zu 100% das was man dir in der Schule, Zuhause oder sonst wo sagt? Jeder (eingenommen Tiere) verstoßen manchmal gegen bestimmte Regeln...Natürlich muss man sie dann in ihre Schranken weisen...Doch dem Tier/Mensch keine Chance mehr zu geben, nach einem "Missgeschick" ist nicht In Ordnung... und wenn das Pferd erzogen ist,und einem Vertraut kommen solche Situationen ( ausser es erschrickt usw usf) gar nicht erst zu stande....Natürlich testen sie ihre grenzen wer von uns tut/tat das nicht?!
Ich zumindest schaffe es mein Pferd anderweitig, ohne Ausgesperre, zu erziehen...

Lg,
Nina


es ist mir bewusst und ich habe auch verstanden, dass du gegen platzverweise bist. mir geht es nur darum, dass es bei dir so rüberkam als sollte man pferde alles durchgehen lassen, da sie ja von natur aus so sind und wir reiter nichts dagegen tun solen, bzw. ihnen auch mal was lassen sollen.

denn du hast sehr wohl nicht nur von "ich verbann mein pferd auf den platz" geschrieben, sondern dass pferde fluchttiere sind und der reiter sie pferde lassen sein soll.

das heißt für mich, man soll ihnen das durchgehen lassen. das finde ich komplett falsch.

aber anscheinend haben wir aneinander vorbeigeschrieben.

lg,steffi

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

31.12.2006 18:22 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *werder-fan*
Zitat:
Original von Sweetnina
Hallo,

anscheind hast du den Sinn meines Postes nicht ganz verstanden?!

Mir geht es um folgende Aussage

"Er war im Gelände nicht brav deswegen verbann ich ihn jetzt auf den Platz"

Was ist das denn?In welcher Gesellschaft Leben wir eigentlich?Das ist Absoluter Quatsch..natürlich hat ein Pferd zu gehorchen...aber tust du zu 100% das was man dir in der Schule, Zuhause oder sonst wo sagt? Jeder (eingenommen Tiere) verstoßen manchmal gegen bestimmte Regeln...Natürlich muss man sie dann in ihre Schranken weisen...Doch dem Tier/Mensch keine Chance mehr zu geben, nach einem "Missgeschick" ist nicht In Ordnung... und wenn das Pferd erzogen ist,und einem Vertraut kommen solche Situationen ( ausser es erschrickt usw usf) gar nicht erst zu stande....Natürlich testen sie ihre grenzen wer von uns tut/tat das nicht?!
Ich zumindest schaffe es mein Pferd anderweitig, ohne Ausgesperre, zu erziehen...

Lg,
Nina


es ist mir bewusst und ich habe auch verstanden, dass du gegen platzverweise bist. mir geht es nur darum, dass es bei dir so rüberkam als sollte man pferde alles durchgehen lassen, da sie ja von natur aus so sind und wir reiter nichts dagegen tun solen, bzw. ihnen auch mal was lassen sollen.

denn du hast sehr wohl nicht nur von "ich verbann mein pferd auf den platz" geschrieben, sondern dass pferde fluchttiere sind und der reiter sie pferde lassen sein soll.

das heißt für mich, man soll ihnen das durchgehen lassen. das finde ich komplett falsch.

aber anscheinend haben wir aneinander vorbeigeschrieben.

lg,steffi







das bringts wohl auf den punkt..ich meinte damit lediglich das es normales verhalten ist wenn ein Pferd mal rumbuckelt usw...nicht das man es durchgehen lassen soll...aber lassen wir das


Guten Rutsch wünsch ich dir

Nina

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

31.12.2006 18:26 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweetnina
Zitat:
Original von *werder-fan*
Zitat:
Original von Sweetnina
Hallo,

anscheind hast du den Sinn meines Postes nicht ganz verstanden?!

Mir geht es um folgende Aussage

"Er war im Gelände nicht brav deswegen verbann ich ihn jetzt auf den Platz"

Was ist das denn?In welcher Gesellschaft Leben wir eigentlich?Das ist Absoluter Quatsch..natürlich hat ein Pferd zu gehorchen...aber tust du zu 100% das was man dir in der Schule, Zuhause oder sonst wo sagt? Jeder (eingenommen Tiere) verstoßen manchmal gegen bestimmte Regeln...Natürlich muss man sie dann in ihre Schranken weisen...Doch dem Tier/Mensch keine Chance mehr zu geben, nach einem "Missgeschick" ist nicht In Ordnung... und wenn das Pferd erzogen ist,und einem Vertraut kommen solche Situationen ( ausser es erschrickt usw usf) gar nicht erst zu stande....Natürlich testen sie ihre grenzen wer von uns tut/tat das nicht?!
Ich zumindest schaffe es mein Pferd anderweitig, ohne Ausgesperre, zu erziehen...

Lg,
Nina


es ist mir bewusst und ich habe auch verstanden, dass du gegen platzverweise bist. mir geht es nur darum, dass es bei dir so rüberkam als sollte man pferde alles durchgehen lassen, da sie ja von natur aus so sind und wir reiter nichts dagegen tun solen, bzw. ihnen auch mal was lassen sollen.

denn du hast sehr wohl nicht nur von "ich verbann mein pferd auf den platz" geschrieben, sondern dass pferde fluchttiere sind und der reiter sie pferde lassen sein soll.

das heißt für mich, man soll ihnen das durchgehen lassen. das finde ich komplett falsch.

aber anscheinend haben wir aneinander vorbeigeschrieben.

lg,steffi







das bringts wohl auf den punkt..ich meinte damit lediglich das es normales verhalten ist wenn ein Pferd mal rumbuckelt usw...nicht das man es durchgehen lassen soll...aber lassen wir das


Guten Rutsch wünsch ich dir

Nina


dankeschön, wünsch dir auch ein gesundes neues jahr!

steffi großes Grinsen

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

01.01.2007 12:25 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
Geronimo Geronimo ist männlich
Verrückter Fotoknipser


images/avatars/avatar-23135.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.995
Herkunft: Albstadt-Ebingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?
Wie habt ihr reagiert?

Ja, er hat sich vor einem Traktor erschreckt und ist los gestürmt. Ich habe natürlich zuerst einen schreck gekriegt. Dann bin ich auf einer Wiese ne Volte geritten, die ich immer enger machte, bis er durchparieren musste.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren?

Verhindern kannst du es nur, wenn du weißt, dass dien Pferd gleich durchgehen will, z.B. nach hause stürmen. Reite im Schritt schönn langsam, lege am besten immer ein paar Volten ein. Versuche es mit etwas dressurmäßiger Arbeit wie Schenkelweichen oder so, damit er sich auch auf dich konzentriet. Wenn er durchgeht, versuche Ruhe zu bewahren.

__________________


Nordeck - Bewertung
Cleveland & Co - Chaoten zu viert


Greetz to: sirjenna | Corlago | Dangerous Minds | Sugar | katjaa | Stelo | Greti | Lauri | Black Katrin | May-Britt | Bille

01.01.2007 15:20 Geronimo ist offline E-Mail an Geronimo senden Homepage von Geronimo Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geronimo in Ihre Kontaktliste ein
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22578.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 726
Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen? Ja erst heute
Wie habt ihr reagiert? Hab ihn so mehr oder weniger wieder durchparieren können
Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren? Puh also meiner spinnt zur Zeit voll ab weil er immer meint er kann los preschen sobald er nen tollen Weg sieht. Aber das hat ja in dem Sinn nix mit durchgehen zu tun....ich übe hallt indem ich trabe, dann nen paar galopp sprünge...dann wieder durchparieren usw...und ja ich hatte Schiss wie die Hölle, weil wenn er mal abgeht dann richtig

__________________

03.01.2007 13:12 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Hammsta Hammsta ist weiblich
Crossroad Demon


images/avatars/avatar-53830.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 952
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaalso großes Grinsen
Hier hat ja jetzt schon länger niemand mehr geschrieben, aber ich dachte bevor ich was neues aufmach großes Grinsen
Also ich hab da auch son Problem... Hab jetzt seit paar Monaten ( ca.3-4) ne RB. Sie ist ne 18-jährige Hannoveranerstute, aber noch ziemlich flott unterwegs.
Anfangs wars im Gelände noch gar nicht schlimm mit ihr, da war sie halt recht schnell, hatte sie aber immer unter Kontrolle.
In letzter Zeit wurde es aber ziemlich schlimm.
Erst heute war ich ausreiten (nicht allein, zusammen mit ner Freundin, ihr Pferd ist ganz ruhig, daran kanns also nicht liegen) und sobald Elaika (meine RB) nciht mehr auf Asphalt war (zum Feld müssen wir da Stückchen reiten) wollte sie gleich angaloppieren. Konnte sie noch kurz halte, dann ist sie mir aber losgerannt, konnte sie nicht mehr halten.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll. Ich versuchs dann immer mit Stimme, Paraden, aber sie reagiert einfach nicht. unglücklich Heut musst ich ihr voll im Maul ziehen, weil sonst wär sie son steilen Weg runtergerannt, und des hätt ziemlich gefährlich werden könne unglücklich
Ich kann mir ihr Verhalten einfach nicht erklären! In der Halle oder aufm Platz ist sie super-lieb, hab sie auch immer unter Kontrollen und sie läuft auch ganz schön. Ich brauch auch keine gerte oder Sporen (nur gaaanz selten, um sie halt feiner auf die Hilfen zu machen).
Also daran liegts nicht, aufm Platz ist sie ja schön durchlässig.
Ich hab jetzt auch schon im Internet rumgeschaut, aber jeder sagt was anderes (Gebiss wechseln: Aber welches? Ein schärferes will ich eigentlich auf gar keinen Fall nehmen, will ihr ja nicht im Maul wehtun unglücklich Aber wenn wieder so ne Situation ist: steiler weg+pferd rennt weg = gefährlich, was soll ich da sonst machen außer Notbremse ziehen? Kann sie ja nicht einfach drauf losrennen lassen auf gut Glück, oder?), manche sagen viel Spazieren gehen, aber beim Spazierengehen ist sie ja auch ganz brav?
Ich gehe auch immer mit einer Freundin ausreiten, ihr Pferd ist ganz lieb, also kanns auch nicht daran liegen, dass meine RB sich vllt an dem Pferd meiner Freundin "aufheizt", eigentlich sollte sie ein ruhiges Pferd soch beruhigen, oder?
Ich habe mir auch schon überlegt alleine ausreiten zu gehen, vllt will Elaika ja einfach nur die schnellste sein *gg* ?
Wenn ich sie dann durchpariert hab (mit Mühe und Not) tänzelte sie die ganze Zeit, wenn ich dann Paraden geb zum Halten fängt sie an rückwärts zu laufen, irgendwann dreht sie sich dann um und will lospreschen. heute musste ich auch absteigen, sonst wärs echt gefährlich geworden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß echt nicht was ich noch machen soll unglücklich Eigentlich ist sie ja ganz lieb aber im gelände, cih weiß auch nicht was da mit ihr los ist?
Ich hoffe auf viele Antworten und hoffentlich find ich dann Hilfe smile
Danke schonmal im Vorraus, eure Franzi

__________________

11.09.2007 20:16 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitest du im Gelände vorne oder hinten?
"Wie" geht sie durch? (mit bocken oder ohne, wie siehts in dem Moment mit ihren Ohren etc aus? Anzeichen von Schmerzen?
Wie oft wird sie sonst geritten?
Habt ihr vielleicht festgelegte Galoppstrecken?
Wie reitest du im Gelände (Also Sitz, Beschäftigung etc.)
Nimmst du die Zügel automatisch anger als im Viereck?

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



11.09.2007 20:44 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Hammsta Hammsta ist weiblich
Crossroad Demon


images/avatars/avatar-53830.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 952
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaalso, erstmal danke für eure schnellen Antworten großes Grinsen
Jetzt zu den Volten: Ich machs ja ^^ Ich reit dann Volten, aber irgendwann läuft sie dann rückwärts, mach dann irgendwann ne schnelle Bewegung, reißt mir die Zügel aus der Hand und rast weiter. Des Spiel geht dann immer von vorne los... und irgendwann lässt halt auch die Kraft nach, sosehr ichs versuch. Manchmal reagiert sie dann auch gar nicht und lässt sich nicht aufn Zirkel lenken sondern rast mit annehmenden (und seitwärts zeigenden) Zügeln weiter!
Wenn ich sie vorher ablongier bringts gar nichts unglücklich Hab ich natürlich auch schon gemacht, aber sie rennt im Gelände trotzdem los unglücklich
Egal wie lang ich longier unglücklich
Ich reit meistens vorne, manchmal reiten wir auch nebeneinander, des wechselt immer! (Kommt ja auch aufn weg an, wir breit usw)
Sie bockt selten (höchstens ein, zwei leicht zu sitzenden Buckler)
Anzeichen von Schmerzen hat sie keine, ich schau mir ja auch die Sattel/Gurtlage etc an, da gibt keine Schwellungen, und sonst muss ich mal mit der Besitzerin reden, ob sie den Tierarzt schonmal kontaktiert hat!
Sonst wird sie 4-5 mal die Woche geritten! (Ich reit sie 2 mal!)
Die Ohren streck sie dabei nach vorne, manchmal (wenn ich versuch sie zurückzunehmen) legt sie sie auch ein bisschen (kurz) an!
Wir haben keine festgelegten Galoppstrecken, sondern reiten (fast) immer verschiedene Wege! Dann traben und galoppieren wir auch (wenns möglich ist und Elaika nicht losrast wie blöde) auf den gleichen Strecken.
Also, erstmal der Sattel. Ich reit auf nem VS sattel, eher Richtung Dressur. Im galopp natürlich Leichter Sitz, und sonst reit ich halt verschiedene Übungen, also cih versuch schon sie zu beschäftigen und auf mioch aufmerksam zu machen!
Ích lass die Zügel eher etwas länger als im Viereck, beim Ausreiten sollte sie ja eigentlich ganz locker gehen...
Naja, euch erstmal Danke, ich hoff ihr könnt mir noch weiterhelfen^^
(Achso und dann reit ich noch mit Kombiniertem reithalfter und doppelt gebrochener Wassertrense, falls jemand wissen will^^)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hammsta: 11.09.2007 21:19.

11.09.2007 21:18 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ... Kann dir da jetzt eigentlich garnicht weiterhelfen. Du machst eigentlich alles richtig.
Aber du könntest mal probieren, hinter das andere Pferd zu gehen. Oder ist sie dann noch schwieriger?
Weißt du denn, wie sie bei anderen ist, wenn die mit ihr ausreiten gehen?

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



11.09.2007 21:40 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Hammsta Hammsta ist weiblich
Crossroad Demon


images/avatars/avatar-53830.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 952
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, also danke erstmal noch^^
Wenn ich hinter den anderen geh, geht das kurz gut, doch irgendwann will sie dann vorbei und wieder nach vorne^^
Ich weiß nicht wie sie bei anderen ist, so schlimm wie jetzt wurde es ja erst seit ich aus dem urlaub zurück bin, davor war sie ja nur etwas schnell, ist aber unter Kontrolle gewesen!
Ich werde heute abned mal die Besitzerin anrufen und sie fragen, was da jetzt los ist!
Wollte mich nur vergewissern dass des net an mir liegtsmile
Und weil mir halt net einfiel was ich machen soll (Gebiss wechseln, allein ausreiten?!)
Lg Franzi ;D

__________________

12.09.2007 17:04 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 20.12.2010 20:10.

12.09.2007 17:33 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Hammsta Hammsta ist weiblich
Crossroad Demon


images/avatars/avatar-53830.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 952
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe ;D
Joaa, das könnte vllt sein, bin mir aber net sicher^^
Aus der Übung war ich glaub ich net weil ich die Woche vorher jeden Tag ca. 2 Stunden geritten bin (Kurs + Prüfung Gorßes Hufeisen), also des is es dann wahrscheinlich net *gg*
Naja, mal schauen wie sie sich nächstes Mal anstellz, vllt hab ich des Problem dann ja irgenwann gelöst großes Grinsen
Danke nochmals ;D

__________________

13.09.2007 19:25 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat die Besitzerin denn gesagt? Ist sie bei ihr auch so??

Lg Kiki

__________________



13.09.2007 20:10 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?
- im alten schulbetrieb: jah- ich hab mich auch nicht sicher gefühlt, und war deswegen nicht oft im Gelände
- jetzt mit meiner Rb.- auch jah, aber noch lang nicht so heftig wie im schulbetrieb., ich hatte sie auch schnell wieder bei mir ^^
Wie habt ihr reagiert?
- Im schulbetrieb:- keine Ahnung. die buckler bin ich ausgesessen, und ich hab mich versucht schwer zu machen, aber ich war halt schon rel leicht.... Augen rollen
- mit meiner rb: schwer gemacht, knie zusammen, und viele Paraden gegeben, hatte sie dann auch wieder schnell bei mir und ruhig ^^


Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren?
- bei meiner rb: Bleib locker und cool.
Meine hat extrem schiss vor Traktoren, und wird da wirklich hysterisch, und das überträgt sich auch irgendwie auf mich, und wenn ich in der Nähe einen Traktor sehe, merke ich auch schon wie ich mich zunehmend entspanne, aber ich versuch einfach nur locker weiterzureiten und so zu tun als wäre nichts, und es hilft wirklich.
Klar, wenn sie mal wegrennt, oder scheut, dann einfach tief in den Sattel setzen, knie zu und die Zügel dranhaben.
- und das Pferd dorthin schauen lassen, von wo die gefahr ausgeht- hat mir auch mal geholfen XD

edit: evtl mit der Stimme noch beruhigen und gut zureden ^^

Außerdem würd ich nicht allein rausgehen, weil man da nie wissen kann

(Zitat von meiner Rl + Rb - besi: " Die Nala ist bei 10 mal allein ausreiten 9mal ein Engel und beim 10 hat sie dann nen ordentlichen schaden XD")

nuja

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dornröschen: 13.09.2007 20:57.

13.09.2007 20:55 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?
Ich bin noch nie alleine ausgeritten ... meistens immer zu zweit aber wenn ich ausreite rennt Mona eh immer dem anderen Pferd hinterher xD

Wie habt ihr reagiert?
Ich finds lustig wenn die immer so rennen xDDD ich lach mich dann meistens immer kaputt ^^
also unsere Wege im Wald sind nich so breit & wollten reiten kann man da nich xD

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Ehm ich würde immer zu mindestens zu zweit ausreiten ! & wenn du weißt das dein Pferd etwas schreckhaft ist, nicht schon dran denken das der sich gleich erschreckt sondern einfach ganz normal reiten, weil Pferde merken wenn der Reiter Angst hat (; wissen denk ich ma fast alle ^^

__________________

13.09.2007 21:20 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH