Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Copyrightverletzung !!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyrightverletzung !!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Tiggin
https://www.123recht.net/fea/Urheberrech...ern__f2113.html
Laut dem wärs ja wieder erlaubt ?

häh? demnach wäre es verboten, da es veröffentlicht wurde Augenzwinkern


Oh, hab das mit "ohne Ausstellung" überlesen ...
Also doch nicht *drop*

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


09.08.2006 21:11 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob nun erlaubt oder nicht, wenn der (in diesem Fall die Augenzwinkern ) Fotografin sich nicht wohl fühlt, gehört das Foto entfernt. Zuminderst wäre ein solches Handeln nett und menschlich.

und was lernen wir daraus? Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig fragen smile

Dass sich die Fotografin mit ihrem Post aber an BA gewendet hat, hat eigntlich seine Richtigkeit. BA ist Serveradmin und für die Inhalte verantwortlich - oder?

Und dieses Rumgemotze ala "es gibt aber auch PNs!!!" könnt ihr euch sparen, sicherlich kanntet ihr die Nutzungsmöglichkeiten und Einrichtungen des Forums auch nicht sofort Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

09.08.2006 21:11 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@n0ir: Nunja, ich denke schon, dass es nicht sicher wäre in diesem Fall, denn soviel ich das verstanden habe wird da ausgedrückt, dass man das nicht bestimmen kann.
Aber ich denke bei dem von Simone geposteten Vekor sieht man ganz genau den Urpsrung eine große Ähnlichkeit dem Originalbild hin.

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

09.08.2006 21:13 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Rechtsprechung hilft sich mit der sogenannten "Verblassens-Formel": Danach ist eine freie Benutzung dann gegeben, wenn das alte Werk in dem neuen Werk nur noch schwach durchschimmert, also sozusagen dahinter verblasst.


Edit: Karalinchen hat fast das selbe in ihrem Beitrag stehen xDD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brightless: 09.08.2006 21:17.

09.08.2006 21:16 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn mareike mal nit so gut arbeiten würde, oder selber was an dem vector ändern (zB blesse, andere schimmel art, etc.) dann wäre es erlaubt, so ist es n streitfall
09.08.2006 21:19 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evi
So, klein Evi hat sich mal schlau gemacht.
Also, im Grunde besitzt der Fotograf immer das Recht über sein Bild, jedoch gibt es Ausnahmen, z.B. man kann die grafische Leistung als eigenständiges Werk ansehen. Hätte Mareike also ihr/dein Bild genommen und dem Pferd die Ohren abgeschnitten um es für was-weiß-ich zu verwenden, hätte sie dazu nicht das Recht, schließlich ist es immer noch ihr/dein Bild, auch wenn man es nicht mehr erkennen kann.

Da Mareike ihr/dein Bild lediglich als Vorlage für ein eigenständiges Werk noch dazu im, nennen wir es 'künstlerischen' Bereich genutzt hat, hat der Fotograph kein Recht mehr darüber.

So zumindest habe ich das verstanden, was ich mir auf www.recht.de durchgelesen habe und das waren weiß Gott ziemlich viele Topics.

-Edit- Und so wie ich das verstanden habe, ist es egal ob man das Werk nun noch gut erkennt oder nicht. Es ist immer noch ihr selbstständiges Werk Augenzwinkern

Klar hat Mareike das Urheberrecht für ihre Vektorgrafik, aber die Vektorgrafik wurde unter Verwendung geistigen Eigentums eines Anderen erstellt, wodurch bereits hier die Urheberrechtsverletzung von Mareike begangen worden ist Augenzwinkern
09.08.2006 21:23 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chawa: 21.05.2007 21:33.

09.08.2006 21:28 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chawa
Mal eine Frage - alle die hier Mareike sagen - sie sei ihm Recht - sind sich so sicher, das sie ihr die Schadenersatzkosten zahlen würden falls ein Richter anders entscheidet? Augenzwinkern


ich glaub das ist ansichts sache wer recht hat... man siehts ja selber in den Addys... irgendwo aben ebide seiten recht
09.08.2006 21:34 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chawa: 21.05.2007 21:33.

09.08.2006 21:35 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Chawa,
wären wir uns so überzeugt würden wir uns wohl nicht informieren, oder?
Ich habe das Ganze bis jetzt so aufgeschnappt, dass jeder sagt was er gehört, gelesen oder sonstiges hat. Und keiner hat mit voller Überzeuung gesagt, man, das ist legal, ich hab mich noch nie informiert und bin mir todsicher.
Und nur weil welche der Meinung sind, sie sei im Recht, hat keiner gesagt, er würde für sie am Ende die Kosten übernehmen. Diese Personen sagen nur ihre Meinung und vertreten ihr bisheriges Wissen.

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

09.08.2006 21:35 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chawa
Sorry, wozu gibt es Richter und Anwälte - brauchen wir alles nicht mehr -schauen wir nur bei Gegen Bilderklau rein - die Kids kennen sich aus *duck* Augenzwinkern

lg

Eigentlich muss man nur richtig lesen, dann klärt sich vieles von selbst, was aber zugegebnermaßen bei Gesetzestexten nicht immer einfach ist und ich auch nicht von einem normalen Schüler unter 16 Jahren (sind ja noch viele hier) verlangen würde.
Wegen jedem kleinen Problem zum Anwalt zu laufen halte ich auch für falsch, nicht jeder hat eine Rechtsschutzversicherung und selbst dann muss man das nicht gnadenlos für jedes noch so kleine Problem ausnutzen, das sich auch anders klären lässt.
Was aber die Verblassensformel angeht, da geb ich dir Recht, das hängt letztendlich wirklich nur vom vorsitzenden Richter und den Schöffen, sofern vorhanden, ab. Aber hier ist es meiner Meinung nach doch ziemlich eindeutig.
09.08.2006 21:35 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso nimmt Mareiek das Bild nicht raus und fertig?

__________________

09.08.2006 21:38 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach Leika, weil ich denke einige es gerne sicher wissen würden und Mareike sicher nicht der einzige Fall ist.

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

09.08.2006 21:43 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leika
Wieso nimmt Mareiek das Bild nicht raus und fertig?

1. sie ist nit on
2. braucht sie für son vector bi szu 12 stunden
09.08.2006 21:48 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von Leika
Wieso nimmt Mareiek das Bild nicht raus und fertig?

1. sie ist nit on
2. braucht sie für son vector bi szu 12 stunden


Na für die Stallungen oder so. Für ein Pferd wohl nicht, schau mal das Haus an...

Man kann jetzt noch weiter spekulieren oder warten bis die beiden es unter sich klären.

Wegen dem Fall ob man die Erlaubnis braucht oder nicht, könnte man eigentlich in dem Thread weiter diskutieren.
09.08.2006 21:52 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde nun den Vorschlag machen, dass man den Vektor jetzt rausnimmt und weiterdisskutiert, alleine Simone zuliebe. Und ich glaube auch, wäre es illegal, wäre es sicherer und würde weitere Probleme für Mareike sparen.

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

09.08.2006 21:57 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sara1991
Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von Leika
Wieso nimmt Mareiek das Bild nicht raus und fertig?

1. sie ist nit on
2. braucht sie für son vector bi szu 12 stunden


Na für die Stallungen oder so. Für ein Pferd wohl nicht, schau mal das Haus an...

Man kann jetzt noch weiter spekulieren oder warten bis die beiden es unter sich klären.

Wegen dem Fall ob man die Erlaubnis braucht oder nicht, könnte man eigentlich in dem Thread weiter diskutieren.


na ich weiss es besser bin jeweils dabeiAugenzwinkern sie braucht fürn pferd einiges länger als für n Gebäude
09.08.2006 22:12 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Sheitan Sheitan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40805.png

Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 1.809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, nach meinem Wissen ist das Legal.Jedenfalls habe ich einen Bekannten (Natürlich weiß der nicht alles (; ) aber der hat mir gesagt das man sowas machen kann und es legal währe.Aber sicher bin ich mir ja auch nicht so.Aber ich finde schon das es legal ist da es ja wenn man (sagen wir mal so) übermalt wird, dann ist es nicht mehr Simones Bild da kein Bestandteil dabei ist (Ausser Abbildung, gleiche Haltung und so großes Grinsen )

__________________
the past should stay dead

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheitan: 09.08.2006 22:51.

09.08.2006 22:50 Sheitan ist offline E-Mail an Sheitan senden Beiträge von Sheitan suchen Nehmen Sie Sheitan in Ihre Freundesliste auf
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....
Evtl. könnte ich mich bei einem Rechtsanwalt schlau machen...
Finde das von Simone sehr blosstellend gegenüber Mareike.
Da sie noch nicht einmal Beweise hat... -.-
lg

__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


09.08.2006 22:51 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
claudi_st claudi_st ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 1
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin ebenfalls aus der FC und da auch eines meiner Fotos verwendet wurde, möchte ich mich doch auch mal dazu äußern.
Die 'Umwandlung' einer Grafik in Vektoren ist auf alle Fälle eine Urheberrechtsverletzung am Originalwerk. Das ist das Gleiche wie, wenn jemand eines meiner Fotos abzeichnet und bei Ebay verkauft.. alles schon da gewesen und für meine Seite entschieden worden.
Ich bin nicht dafür, gleich einen Anwalt einzuschalten, aber ich muss schon sagen, dass ich es mehr als dreist finde, wenn man als Fotograf ein Copyright aufs Bild macht, extra nochmal drunter schreibt, dass das Bild bitte nicht verwendet werden soll, und man es dann trotzdem auf VRHs, meinpferdchen.de, als Vektor oder auf andere Weise in Verwendung Fremder findet. Ein bisschen Respekt vor fremdem Eigentum sollte schon sein...

LG, Claudi
09.08.2006 23:11 claudi_st ist offline E-Mail an claudi_st senden Beiträge von claudi_st suchen Nehmen Sie claudi_st in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Copyrightverletzung !!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH