Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sicherheitswesten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitswesten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin hat eine, ich hab die mal zum Spass ausprobiert, aber fand das schrecklich... damit war ich total steif und konnt mich kaum bewegen, oder atmen.
Ich würde beim reiten sowieso nie eine tragen, weil ich nicht springe und sowieso nicht allzu tief falle. Wenn ich aber auf nem größeren Pferd sitzen würde und auch springen würde, würd ich mir glaub ich eine anschaffen.

__________________
xD
?

08.08.2006 11:25 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23395.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchen555
[...] Wir haben auf unserem Platz eine sehr niedrige Bande und ich bin gerade aufgestiegen, da ist mein Pferd auf Einmal losgerannt auf die Bande zu und kurz davor hat er einen Haken geschlagen und ich bin volle Kanne mit dem Rücken auf die bande geknallt. Ich hab mir nichts getan, tat auch nicht wirklich weh, aber auf der Weste sieht man den Abdruck immer noch. [...]


Genau das ist mir auch passiert!
Ich denke, es kommt immer auf dir Art der Weste drauf an. Es gibt ja sehr viele verschiedene. Mit der Zeit nehmen sie auch Form an und du spürst sie garnicht mehr. Ich trage praktisch immer eine. Wenn ich keine anhab, fühle ich mich irgendwie unsicher.
Ein grosser Nachteil ist, dass man im Sommer sehr warm bekommt. Aber lieber das, als gelähmt im KH zu liegen.

Lg Julie
08.08.2006 11:54 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven Send
Meine Freundin hat eine, ich hab die mal zum Spass ausprobiert, aber fand das schrecklich... damit war ich total steif und konnt mich kaum bewegen, oder atmen.
Ich würde beim reiten sowieso nie eine tragen, weil ich nicht springe und sowieso nicht allzu tief falle. Wenn ich aber auf nem größeren Pferd sitzen würde und auch springen würde, würd ich mir glaub ich eine anschaffen.



klar konnteste dich nicht drin bewegen....war ja wohl auch nicht deine größe Augenzwinkern
08.08.2006 12:29
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze meine Sicherheitsweste nur beim Springen und im Gelände. Ich bin sher zufrieden damit und fühle mich auch sicherer.
Meiner Freundin hat sie schon oft das Leben gerettet und ich finde es gut das man sich schützen kann. Wenn man sie mal nicht tragen würde und was passiert bereut man bestimmt sehr, dass man sie nicht angehabt hat.
08.08.2006 12:51 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage keine.
Kann mich auf Filou verlassen und ich gehe ja kein Geländespringen von daher besitz ich auch keine...
08.08.2006 12:52 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ich trage keine.
Kann mich auf Filou verlassen und ich gehe ja kein Geländespringen von daher besitz ich auch keine...
#



Wenn ich sowas höre *graus*

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
08.08.2006 13:23 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maeggi
Zitat:
Original von pferdegirl400
Ich trage keine.
Kann mich auf Filou verlassen und ich gehe ja kein Geländespringen von daher besitz ich auch keine...
#



Wenn ich sowas höre *graus*


jaja...ich finde auch wenn man sein pferd gut kennt und meint es macht nichts...ein pferd ist unberechenbar...was ist wenn er erschrickt?
08.08.2006 15:02
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xxx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 08.10.2012 19:02.

08.08.2006 15:08 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na die war dann wohl ein bisschen zu lang? wenn sie passt bleibt man auch ned hängen smile
08.08.2006 15:09 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
na die war dann wohl ein bisschen zu lang? wenn sie passt bleibt man auch ned hängen smile


eben...wenn sie net passt kannste dir auch einfach ne reitweste anziehn un behaupten das wär ne sicherheitsweste
08.08.2006 15:35
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite ohne Sicherheitsweste. Zwar weiß ich, dass meine RB hin und wieder gefährlich ist, aber ich reite ihn ja freiwillig und in dem Bewusstsein, dass das Risiko eines Sturzes, auch eines schweren Sturzes, immer besteht, aber ich sehe keine Vorteile oder zusätzliche Sicherheit in einer Weste.
Einmal bin ich mit Weste geritten, weil sei bei dem Geländeritt Vorschrift war, aber ich würde mir nie eine kaufen, auch wenn es meiner Mutter momentan bei Küssi lieber wäre.
Mit der Weste fühle ich mich aber so steif und bin in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Bei einem bockenden Pferd bin ich mit der Weste in der Mittelpositur icht so beweglich wie ohen Weste und kann die Bocksprünge somit schwerer abfangen, weshalb ich leichter vom Pferd falle. Außerdem kann ich mich mit der steifen Sicherheitsweste bei einem Sturz nicht richtig abrollen.

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

08.08.2006 17:33 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Schon mal was von Knieschluss gehört?
Ist ja jetzt nicht böse gemeint aber...
Ich gebe kein Geld für sachen aus die ich net gebraucht habe und nicht brauchen werde.
Habe mal eine Sicherheitsweste getragen und bin runtergeflogen, bestimmt schon ewig her, na ja konnte mich gar net richtig abrollen... beim sturz Augenzwinkern

Neee ich find die dinger außerdem ein bisschen gefährlich.
En Juneg ist sogar mal mit diesem Ding am Sattel hängen geblieben, konnte sich net abrollen und ist unterm Pferd gelandet...
Aber jeder soll doch das tun was er für richtig hält!



Sorry, ich musst grad mal lachen. Wieso falln denn dann sogar Profis oft recht schlimm`?Stimmt, die schließen die Knie ja nicht richtig *lol*

JEDES Pferd ist unberechenbar...echt, da grausts mir *mein Pferd is brav* Meins auch, und trotzdem zieh ich ne Weste an oO

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
09.08.2006 09:13 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 373
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine und ziehe sie auch an.mich stört sie nicht (mehr) , am anfang war's schon weng ungewohnt , aber jetzt isses kein problem mehr.das die dinger unbequem sind , mag bei manchen so sein , aber ich hab die USG und das sind mit die sichersten und bequemsten die s gibt. ich bin mal im gelände mit meiner stute voll auf einen asphaltweg geknallt d.h. sie auf die wiese ich auf den asphalt , weil sie beim galoppieren mit einem hinterhuf (mit eisen !) auf den weg gekommen ist und dann weggerutscht ist und sie ist eigentlich auch ne brave und ist sicher uns alles , aber du weiß halt nie was kommt und in dem moment war ich echt froh , dass ich das ding anhatte

__________________
°^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
09.08.2006 10:44 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat sich das auch geändert. Ich trrage die Weste nur noch, wenn ich im leichten Sitz arbeite, Springe oder in das Gelände gehe. In der Dressur trage ich sie bei einigermaßen coolen Pferden, auf denen ich mich wohl fühle nicht mehr, weil meine Reitlehrerin meint, dass sie meinen Sitz beeinträchtigt, was auch so ist. Das kommt daher, dass ich eine Weste der Sicherheitsstufe 3 besitze, welche sehr dick ist. Auf ihr kann ich meine Schultern nicht richtig fallen lassen und meine Arme sind ziemlich weit weg vom Körper. Nur bei nicht routinierten Pferden bzw. auf Pferden, auf denen ich mich mit Weste wohler fühle, trage ich sie in der Dressur.

__________________

09.08.2006 11:01 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maeggi
Zitat:
Original von pferdegirl400
Schon mal was von Knieschluss gehört?
Ist ja jetzt nicht böse gemeint aber...
Ich gebe kein Geld für sachen aus die ich net gebraucht habe und nicht brauchen werde.
Habe mal eine Sicherheitsweste getragen und bin runtergeflogen, bestimmt schon ewig her, na ja konnte mich gar net richtig abrollen... beim sturz Augenzwinkern

Neee ich find die dinger außerdem ein bisschen gefährlich.
En Juneg ist sogar mal mit diesem Ding am Sattel hängen geblieben, konnte sich net abrollen und ist unterm Pferd gelandet...
Aber jeder soll doch das tun was er für richtig hält!



Sorry, ich musst grad mal lachen. Wieso falln denn dann sogar Profis oft recht schlimm`?Stimmt, die schließen die Knie ja nicht richtig *lol*

JEDES Pferd ist unberechenbar...echt, da grausts mir *mein Pferd is brav* Meins auch, und trotzdem zieh ich ne Weste an oO



ich denke wir beide snd derselben meinung*gg*
09.08.2006 11:18
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 08.10.2012 19:03.

09.08.2006 13:56 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist mir scheiß egal was du machts, miss Perfect.

Nur, wenn mal was passiert, is des Geflenne wieder groß.

Aber wer so gro´ßspurig daher kommt, muss halt mit ner Antowrt rechnen...bzw, wer weiß bitte nicht, dass auch ein ach so tolles Pferdchen wie Filou mal nen Satz machen kann?Und dann die Argumentation mit dem Knieschluss-einfach lachhaft. Nur deshalb hab ihc was dazu geschrieben. Mach dohc was du willst-im E-Springen passiert ja nich so viel oO

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
09.08.2006 14:03 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist nur, dass die das Beta 3 - Level hat.

Sonst muss sie dir halt passen und bequem sitzen. wobei ein recht langer Schnitt im Rücken nicht gerade schädlich ist Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


24.11.2006 14:59 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 08.10.2012 19:03.

24.11.2006 15:19 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
jackie-cola
Mitglied


images/avatars/avatar-9631.gif

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinem reiten ist ne weste noch keine pflicht. aber zum springen und bei ausritten zieh ich eine an.
ein reiter bei uns ist mit seinem pferd ausgeritten, runtergefallen und hatte keine weste an. er hat glück das er überhaupt noch lebt! ist auf jeden fall sicherer, aber jeder muss das selbst entscheiden.

__________________





19.12.2006 17:41 jackie-cola ist offline E-Mail an jackie-cola senden Beiträge von jackie-cola suchen Nehmen Sie jackie-cola in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sicherheitswesten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH