Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » Testberichte Objektive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testberichte Objektive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51793.gif

Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Caro**
Wenn ich mein neues Tele hab (xD dauert noch), kannste ja mein altes Tele haben ^^ 75-300 mm USM ;D

Edit: von Canon großes Grinsen

Nix da, das will ich großes Grinsen

12.12.2008 21:35 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt schon, aber meine Eltern meinen das das Objektiv bisschen zu teuer ist und meinen Ansprüchen zu hoch ist. Was ich ja nicht glaube großes Grinsen

Danke an lightbright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 12.12.2008 23:07.

12.12.2008 22:56 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

Ich ekaufe mir bald des Sigman 70 -300 mit Macro( jaa die anderen zahlen weiß i nimma )
für canon.

Mal gucken..

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

13.12.2008 11:26 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

So liebe Leute, ich habe ein Problem großes Grinsen

Habe endlich Geld zusammen und weiß jetzt aber nicht, ob ich meine Objektive austauschen soll oder nicht unglücklich

Ich habe das
Canon 70-300 IS USM
und
Tamron 28-75 2,8er AF

und wollte es gegen diese beiden Tauschen:

Canon 70-200 L4
Tamron 17-50 2,8er AF

Das ganze wäre ein Aufpreis von ca. 160-200€ je nachdem, was ich für meine alten Objektive noch bekomme. Aber lohnt das investierte geld?

Bei dem Tamron stört mich einfach das "Ende". Weitwinkel auch nur im Ansatz kann man vergessen unglücklich
Ob ich bei dem 70-200 wirklich eine bessere Leistung erziehle weiß ich nicht so wirklich. Ich bin bis jetzt mit meinem eigentlich sehr zufrieden. Hatte das andere jetzt aber mal bei einem Reitshooting auf meiner Kamera drauf und war begeistert. Super schnell und durchgend Blende 4! Aber ich muss auch ehrlicher weise sagen, mein 70-300 ist auch sehr schnell und ich habe bis jetzt 2 Shootings drinnen gehabt, ansonsten bin ich eigentlich fast nur draußen unterwegs. ABer in der Dämmerung ist es bei vollem Zoom eigentlich schon zu dunkel. Wobei, wie oft bin ich wirklich in der Dämmerung oder im Dunkeln unterwegs und da reicht auch mein kleines Standart mit 2,8!
Was meint ihr, lohnen sich die max. 200€?

Oder sollte ich die lieber in einen Blitz investieren? großes Grinsen Hier ist ja auch die Entscheidung kleiner Blitz + Objektive oder großer Blitz und Objektive behalten....hach man, ich weiß es echt nicht.
Würdet ihr es machen?

25.12.2008 18:14 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51845.jpg

Könnt ihr das Canon EF 55-200 1:4,5-5,6 II USM empfehlen?
29.12.2008 16:06 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

keine ahnung, kaum was drüber gelesen und kennen tue ich es auch nicht unglücklich

Ich habe meine Objektive jetzt ausgetauscht. Hoffe, dass die INvestition es wert ist. Mein neues Tamron liebe ich jetzt schon, dabei war es nur 2 Stunden heute im Einsatz großes Grinsen

Stelle dann einen ausführlichen Bericht rein

31.12.2008 18:16 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51845.jpg

Soo
Weil ich von dem 55-200 fast gar keine Berichte gefunden habe, überlege ich zur zeit, ob ich mir jetzt das 70-300 holen soll.
Welches könnt ihr mir zur Portrait & Tierfotografie (Bewegungsbilder)
denn eher empfehlen?
04.01.2009 20:02 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Hey!
Ich hätte auch mal eine Frage, was Objektive betrifft. Ich hoffe das ist hier richtig (:

Und zwar bin ich seit August 08 im Besitz der Pentax K100D. Zu ihr habe ich mir ein Pentax 70-200mm und 4.5-5.6 (glaube ich) gekauft. Naja wir ihr euch sicherlich vorstellen könnt stoße ich mit diesem Objektiv oft an seine Grenzen, denn sobald es ein wenig bewölkt ist gibt es seinen „Geist auf“. Nun würde ich mir gerne ein neues Objektiv kaufen, weiß allerdings noch nicht welches.

Mein Haupteinsatzgebiet sind Pferde. Ich bin oft auf Turnierplätzen unterwegs um zu fotografieren und möchte in diesem Jahr auch Shooting anbieten, dass heißt ich bräuchte mindestens die Brennweite die ich jetzt auch habe. Am aller liebsten wäre mir zudem ein 2.8 er Objektiv, da ich denke, dass dies am sinnvollsten wäre.

Nun meine Frage, was sagt ihr welches Objektiv gut für mich ist? Bei Sigma stört es mich ein wenig, dass der Autofokus so langsam ist und auch oft falsch fokussiert (hatte eins an ner D50), bei Tamron habe ich gehört das es sich sehr „billig“ anfühlen soll. Der Vater meines Freundes fotografiert auch mit einer Pentax und sagte, dass es am besten sei wenn ich mir ein 2.8 er von Pentax kaufe, da dass immer noch die besten sind.

Könnt ihr mir denn ein gutes von Pentax empfehlen?
Ich finde, dass sich dieses hier: http://www.pentax.de/de/product/21700/foto_objektive.php sehr gut anhört, nur ist das eine Festbrennweite von 200 mm?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet (:

08.01.2009 13:28 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Festbrennweite ist immer schwierig, weil du ja nicht weißt wie groß die Halle oder ect. ist.
Hast du noch eine andere Möglichkeit?

08.01.2009 13:38 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Ist das denn fest Brennweite? Weil auf der HP von Pentax finde ich sonst keine mit Lichtstärke 2.8 in dem Brennweitenbereich... Und das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Also möglichkeiten weiß ich im moment nicht außer eben das 70-200 mm 2.8 er von Tamron und das gleiche von Sigma, aber von beiden habe ich bisher nicht so richtig was gutes gehört...

08.01.2009 13:42 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
we are young!

Hast du doch selber gesagt, dass es eine Festbrennweite ist?! großes Grinsen

Da wäre noch eins mit 2.8:
http://www.pentax.de/de/product/21660/foto_objektive.php

08.01.2009 13:55 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Das war eher ne Frage xD
Hm da ist mir die Brennweite zu wenig... Habe mit dem 200 mm schon immer Probleme auf Turnieren, denke mal da wird es mit 135 mm schlecht Zunge raus

08.01.2009 13:57 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
we are young!

Ich würde keine Festbrennweite wählen, aber das ist deine Sache. ;P

08.01.2009 13:59 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Nein ich will ja auch keine Festbrennweite xD
Deswegen war ja meine Frage ob das Objektiv eine Festbrennweite hat und ob es andere Objektive gibt die keine Festbrennweite haben und für ne Pentax zu empfehlen sind?

08.01.2009 14:02 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
we are young!

Ist doch klar, wenn da nur 200mm steht, dass es eine Festbrennweite ist großes Grinsen
Sonst steht da immer wie z.B. 70-200mm oder so :-)

Susan hier hat auch das Sigma 70-200mm 2.8 (glaube ich), sonst frage sie doch einfach mal.
Hab dir mal was rausgesucht: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...ht=70-200mm+2.8

08.01.2009 14:05 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Ja da hast du Recht xD

Das Objektiv hatte ich mir auch schonmal angeguckt und im Internet ein bisschen geschaut nur da sagen viele, dass der Autofokus eben sehr langsam ist und ich hatte an meiner D50 das 70-300 mm von Sigma 3.5-4.6 und das war arsch langsam und hat andauert falsch fokkusiert... Aber ich werd Susan mal fragen, danke smile

08.01.2009 14:07 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
we are young!

Hier nochmal was zum Tamron: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...on+70-200mm+2.8

Naja, das Sigma 70-300mm kann man nicht mit einem 2.8er vergleichen großes Grinsen
Und die Nikon D50 ist auch nicht gerade die schnellste Kamera großes Grinsen

08.01.2009 14:09 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Das weiß ich nicht, habe noch nie mit dem 2.8 er fotografiert aber ich werd Clari mal schreiben und mal deine Links durchgucken, danke schonmal smile

08.01.2009 14:11 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
we are young!

Kein Problem, wenn du Fragen hast, melde dich einfach smile

08.01.2009 14:12 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Ich hab grad dashier gefunden, wäre wohl fast genau das, was du willst.
Nur hab ich dazu nur das eine Angebot gefunden und mehr irgendwie nicht verwirrt

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
08.01.2009 14:18 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » Testberichte Objektive

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH