Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Gefangen (beendet) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefangen (beendet)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NemoO NemoO ist weiblich
Memories & Beatsteaks x3


images/avatars/avatar-52470.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 5.463
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll Toll Toll. Wie immer <3

__________________

28.09.2009 21:50 NemoO ist offline E-Mail an NemoO senden Beiträge von NemoO suchen Nehmen Sie NemoO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NemoO in Ihre Kontaktliste ein
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA


images/avatars/avatar-34301.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 263
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und einmal hast du statt mit, mich geschrieben. ^^
Ian, der sich grade auf der Pritsche niedergelassen hatte, starrte Paula resigniert in die Augen. Sie sah, dass er mich sich haderte, scheinbar schien er nach einer Antwort zu suchen, aber dann legte er sich einfach hin und drehte dem Mädchen den Rücken zu.

Da. (:


Aber es ist toolll. <3 (:

__________________
My English is so good, that makes me nobody so quickly after!

29.09.2009 16:01 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
!-Monster-! !-Monster-! ist weiblich
Hakuna Matada


images/avatars/avatar-52376.png

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 1.548
Herkunft: Bikini Bottom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Darf man im Vorraus schon erfahren, wieviele Kapitel die ganze Geschichte umfasst?


Das würde mich auch interressieren!

Die geschichte find ich echt super!
02.10.2009 16:46 !-Monster-! ist offline E-Mail an !-Monster-! senden Beiträge von !-Monster-! suchen Nehmen Sie !-Monster-! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !-Monster-! in Ihre Kontaktliste ein
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der schreibstil ist toll und die spannung wird auch voll gut rüber gebracht ich bin jetzt schon süchtig nach dem text großes Grinsen freu mich aufg den nächsten teil Zunge raus

LG candy

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Candy22: 03.10.2009 12:48.

02.10.2009 22:09 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Nixe240 Nixe240 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 503
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse ! Ich freu mich wirklich auf die Fortsetzung (: Super, wie immer !

__________________

03.10.2009 10:51 Nixe240 ist offline E-Mail an Nixe240 senden Beiträge von Nixe240 suchen Nehmen Sie Nixe240 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nixe240 in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab denn jetzt auch wieder Internet und konnte endlich eure Kommentare lesen!
Danke, echt danke, weiß gar nicht, was ich sonst noch sagen soll. Megatoll, dass hier sooo viele mitlesen, juhu!

Danke auch für eure Tipps.
Was den Charakter 'Luke' angeht, wird erstmal nicht mehr verraten, lest einfach smile

Achja, und da gefragt wurde: Die Internetversion (die fertig ist) hat nur 18 Kapitel.

Hier aber mal das Nächste:


9

Paula war sprachlos über die Menge an Kleidung, die ihr Entführer herbei geschafft hatte und wurde immer wütender auf sich selbst angesichts dieses irrsinnigen Wunsches, dessen Erfüllung, so großzügig sie auch war, sie keinen Schritt weiter brachte, ja, ihr nicht mal einen großartig verbesserten Komfort geben konnte. Ungläubig starrte sie auf die Designerpumps und die edlen Kleider, die sie auszulachen schienen. War das Kors Ziel gewesen? Sie zu verhöhnen? Paula musste sich zwingen, nicht in Tränen auszubrechen angesichts ihrer Wut über sich selbst. Wie unglaublich dumm war sie eigentlich?
Als sie sich umblickte, sah sie, dass Ian duschte, doch Paula beschloss, sich nur am Waschbecken oberflächlich zu waschen, um sich den Männern nicht nackt präsentieren zu müssen.
Als sie ihren Kopf unter den kalten Wasserstrahl hielt, versuchte das Mdchen angestrengt, über ihre Vergangenheit nachzudenken. Konnte sie sich denn an gar nichts erinnern? Es musste doch irgendwelche Bruchstücke geben, nur den kleinsten Fetzen Gedächtnis, irgendeinen Hinweis, an dem sie sich entlang hangeln konnte, zu dem ihr später vielleicht noch mehr einfiel. Es musste einfach irgendetwas geben, was sie über sich wusste, denn schließlich erinnerte sie sich auch noch daran, dass Schuhe Schuhe hießen und dass Tannen grün waren.
Nichts. Es schien, als sei ihre Erinnerung selektiv entfernt worden. Alles, was ihr Aufschluss über ihre Vergangenheit, ihre Familie, über sich selbst geben konnte, schien komplett ausgelöscht zu sein. Hieß es nicht, die Erinnerung sei ein Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden konnte? Wie hatte Kor es geschafft, ihr diesen wichtigen Teil ihrer selbst zu stehlen? Wieso konnte sie sich an dumme Zitate erinnern, nicht aber an ihren Namen?
Paula drehte den Wasserhahn aus und griff nach einem von Kor gebrachten Kleidungsstück, um sich abzutrocknen. Wenigstens einen Nutzen, den diese Dinger brachten. Das Mädchen beschloss, Ian auch ein Shirt zum Abtrocknen anzubieten, doch als sie sich umdrehte, war der junge Mann verschwunden.

Paulas spürte, wie sich Panik in ihr breit machte, wie ihr Herz schneller schlug. Wie konnte es sein, dass Ian sich in Luft aufzulösen pflegte? War er einfach schon fertig mit dem Duschen und wieder in den anderen Raum gegangen?
Das als Handtuch benutzte Kleidungsstück auf den Boden fallen lassend lief Paula zurück in den mittleren Raum.
Er war leer.
„Ian!“, hörte sie sich schreien, obwohl sie wusste, dass sie keine Antwort erhalten würde. Paulas Kopf dröhnte. Der Raum schien auf einmal zu schwenken, sich zu drehen. Sie biss die Zähne zusammen und ließ sich auf den Boden sinken. Der Kopfschmerz wurde stechend, dann umgab sie nur noch Schwärze.

„Luke!“
Der junge Mann schaute auf.
„Es ist Steve. Na an der Tür, geh schon hin!“
Luke erhob sich vom Sofa und ging in Richtung Haustür. Es war schon nach neun. Was wollte sein Nachbar so spät abends noch? Ob es wieder um seine Frau ging? Luke beschloss, ihm ein paar Kekse anzubieten. Vielleicht auch einen Wein oder ein Bier, wenn es wieder besonders schlimm war.
„Entschuldige, dass ich so spät noch störe“, begann Steve, sein Blick auf dem Boden haftend. „Es hat einfach nicht bis morgen warten können.“

Ian vernahm das Summen des Kunstlichtes, als er aufwachte. Er blinzelte durch die Augen und versuchte, sich zu bewegen, doch seine Knochen fühlten sich tonnenschwer an. Dann spürte er, wie sich jemand über ihn beugte und sah in ein Gesicht, das ihm fremd war. Die Frau trug einen weißen Mundschutz und hatte streng zurück gebundene Haare und ein völlig symmetrisches Gesicht. Er erwartete, dass sie etwas sagen würde, doch die Frau schwieg, scheinbar völlig konzentriert.
Wo war er? Ians Puls raste und sein Blick flog durch den Raum. Wie war er hier her gekommen? Der Raum war ähnlich steril wie das Gefängnis, in dem er sich noch eben befunden hatte. Die gleichen Fliesen, das gleiche Licht. An den Wänden standen Gerätschaften, die er noch nie zuvor gesehen hatte und auf die er sich keinen Reim machen konnte. War er krank? Hatte Kor ihn in ein Krankenhaus gebracht? Oder ging hier etwas viel Schlimmeres vor sich? Wieso konnte er sich nicht bewegen?
Ian spürte die Schweißperlen auf seiner Stirn und warf seinen Kopf hin und her. Er fühlte sich wie in einem Albtraum gefangen, aus dem er nicht aufwachen konnte. Von Zeit zu Zeit piepte ein Gerät an der Wand hinter ihm. Dann verstand er, dass er es war, der das Piepen auslöste, er war verkabelt - angeschlossen an die Apparaturen, die aus einem Raumschiff zu stammen schienen.
Die Frau mit der strengen Frisur erschien wieder in Ians Blickfeld. Er versuchte, irgendetwas zu sagen, sie anzubrüllen, doch es gelang ihm nicht, seine Stimmbänder waren wie gelähmt. Innere Panik überkam ihn und er nahm alle Kraft zusammen, sich aufzurichten, schaffte es aber nur ein paar Zentimeter. Die Frau sah Ian an, aber sie schaute ihm nicht in die Augen, sondern betrachtete ihn wie einen Gegenstand, ohne jeglichen Ausdruck. Sie drückte einen Knopf an einem der Geräte an der Wand und Ian wusste, dass sie ihm irgendetwas indizierte.
Dann wünschte er sich, zu sterben.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

07.10.2009 13:06 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich eindeutig verwirrt, aber es ist wirklich sehr spannend!
Nur den Übergang von Kapitel 8 zu 9 fand ich im ersten Moment etwas seltsam aber im Prinzip passt schon alles so smile

Stell schnell den nächsten Teil rein Zunge raus

Lg

__________________

07.10.2009 13:33 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA


images/avatars/avatar-34301.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 263
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh ja, das ist wirklich verwirrend. :o
Ich will wissen wies weitergeht. großes Grinsen

__________________
My English is so good, that makes me nobody so quickly after!

07.10.2009 15:20 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
Hidalgo Hidalgo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53013.gif

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 1.152
Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder supi!
Aber eine Frage hätte ich schon... was heißt "indizieren"?
LG

__________________
lightbright. von GB <3

Vom 22.07.-07.08 Nicht im Land! Ab nach Frankreisch

07.10.2009 16:08 Hidalgo ist offline E-Mail an Hidalgo senden Homepage von Hidalgo Beiträge von Hidalgo suchen Nehmen Sie Hidalgo in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

indizieren - einspritzen smile verabreichen , einflößen

// edit
klingt gut smile
auch wenn man die kurzen Abschnitte der scheinbaren Vorgeschichte nicht wirklich einbringen kann.. wobei ich mir denke das Luke = Ian ist.. und Paula seine Tochter..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nymphy: 07.10.2009 16:13.

07.10.2009 16:12 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angel: Tze, verrate bloß nix vom Ende großes Grinsen Hätt ich nicht gedacht, dass sie hier schon einer kennt... Und nein, hier ist nicht mehr Text, außer im ersten Kapitel, da gabs einige Änderungen. (Sonst nur unwesentliches, mal nen Wort anders oder so)


nymphy: danke schön smile

Zitat:
Luke = Ian ist.. und Paula seine Tochter

falsch smile dafür wäre Ian zu jung/Paula zu alt... Aber dass es Verwirrung stiftet und nicht einzuordnen ist, ist Absicht und schön, dass es gelingt^^


Girrlion: *hust* Injizieren war natürlich gemeint, entschuldigung. (Injizieren: einspritzen, verabreichen , einflößen Augenzwinkern ) Ich sollte mirbessere Beta-Leser zulegen großes Grinsen Danke für den Hinweis!


Knuff: Danke dir! Gut, dass es verwirrend ist smile

smartness: Das mit dem Übergang liegt vllt daran, dass es schon so lange her ist, seit du den letzten Teil gelesen hattest, oder? Oder liegt es am Perspektivenwechsel?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 07.10.2009 16:52.

07.10.2009 16:52 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hidalgo Hidalgo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53013.gif

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 1.152
Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso xD
na dann weiß ich ja jetzt bescheid!

Zitat:
Luke = Ian ist.. und Paula seine Tochter

^^den gedanken hatte ich auch schon xD

__________________
lightbright. von GB <3

Vom 22.07.-07.08 Nicht im Land! Ab nach Frankreisch

07.10.2009 19:17 Hidalgo ist offline E-Mail an Hidalgo senden Homepage von Hidalgo Beiträge von Hidalgo suchen Nehmen Sie Hidalgo in Ihre Freundesliste auf
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA


images/avatars/avatar-34301.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 263
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub eher, dass Kor Luke ist. Aber ich wills gar nicht wissen. Also sush. großes Grinsen

__________________
My English is so good, that makes me nobody so quickly after!

07.10.2009 20:42 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
smartness: Das mit dem Übergang liegt vllt daran, dass es schon so lange her ist, seit du den letzten Teil gelesen hattest, oder? Oder liegt es am Perspektivenwechsel?


Ne ich hab extra noch mal Kapitel 7 und 8 gelesen weil ich nicht mehr genau wusste was zuletzt passiert ist Zunge raus Ich meinte das am Ende von Kapitel 8 kurz von den vielen Klamotten geredet wird und es dann heißt: „Es muss noch eine Tür geben“, hörte er Paula dann sagen.

Und in Kapitel 9 fängt es dann wieder mit den Kleidungsstücken an.. hätte eher erwartet das es mit dieser Tür weitergeht aber so ist es schon richtig denk ich smile Finds auf jeden Fall auch ziemlich spannend und verwirrend und mag wissen wies weitergeht großes Grinsen

Liebe Grüße

__________________

07.10.2009 22:40 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun hab ich die Idee

Kor is Luke
Und Paula die "Tochter" von Luke, aber die Frau is schwanger vom Nachbarn ^^
07.10.2009 23:48 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nymphy
Nun hab ich die Idee

Kor is Luke
Und Paula die "Tochter" von Luke, aber die Frau is schwanger vom Nachbarn ^^


Interessant, interessant und natürlich so gar nicht verwirrend und so großes Grinsen

Aber: Nein^^

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

07.10.2009 23:56 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
NemoO NemoO ist weiblich
Memories & Beatsteaks x3


images/avatars/avatar-52470.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 5.463
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... was soll ich noch sagen?
Ich schließe mich den anderen an großes Grinsen

__________________

09.10.2009 10:40 NemoO ist offline E-Mail an NemoO senden Beiträge von NemoO suchen Nehmen Sie NemoO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NemoO in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke euch! Dann hier jetzt also Kapitel 10 und viel Spaß damit, wie immer!


10

Nur Schwärze. Unglaubliche Schmerzen, die seinen Körper durchfuhren und um ihn herum alles Schwärze. Und dann sah er sie wieder, diese Frau, diese wunderschöne schwangere Frau, die ihn so friedlich anblickte und er begriff, dass er entweder starb oder halluzinierte.
„Luke“, sagte sie und legte ihre Hand behutsam auf seine Schulter und auf einmal befand er sich wieder in jenem idyllischen Wohnzimmer auf dem Sofa vor dem knisternden Kamin.
„Hast du eine Idee, wie wir sie nennen sollen?“
Er verstand erst, als ihr Blick auf ihren gewölbten Bauch fiel.
„Vielleicht Paula“, hörte er eine Stimme sagen, und dann begriff er, dass es seine eigene war. „In Gedenken an deine Mutter Pauline, dachte ich.“
Sie antwortete nicht, aber er fühlte, dass sie glücklich war. Auch er empfand Glück, als er sie so ansah, begriff dann aber wieder, dass es nur eine Traumwelt war, in die er da geflüchtet war und wurde jäh vom brennenden Licht in seinen Augen geweckt.

Ian rappelte sich auf und lehnte sich an die kahle Wand. Seine Knochen schmerzten vom Liegen auf den harten Fliesen und sein Kopf dröhnte. Er wusste weder, wie viel Zeit vergangen war, noch, was in dieser geschehen war, aber ihm wurde schmerzlich bewusst, dass er Gefahr lief, auch die kleinen Erinnerungsfetzen zu verlieren, die als einziges zwischen ihm und der Leere standen, die ihn aufzufressen drohte.
Er erinnerte sich, dass es nicht das erste Mal war, dass er von dieser Frau geträumt hatte. Wer war sie? Wer war dieser Mann, der so anders aussah als er, der sich so anders anfühlte, als er, und der doch seine Stimme hatte? War er Luke? War es seine Frau, die schwanger war, und die jetzt vielleicht auf ihn wartete, voller Ungewissheit, mit dem Baby im Bauch?
Ian schlug mit dem Kopf hin und her, als wollte er seine Kopfschmerzen abschütteln. Er erinnerte sich wieder an den Untersuchungsraum, an seine Bewegungsunfähigkeit und an die Frau mit dem weißen Mundschutz, die sich über ihn beugte. War auch das nur eine Halluzination gewesen? Er spürte, wie seine Erinnerungen schwanden, wie bei einem Traum, an den man sich morgens noch erinnert und den man festzuhalten versucht, von dem eine Stunde später aber nichts mehr übrig ist. Er fühlte sich, als würde er den Verstand verlieren.
Er musste es aufschreiben.
Ian fluchte, dass es in seinem Gefängnis nichts gab, was man ansatzweise als Stift verwenden konnte, nicht einmal einen Stein oder einen Stock, mit dem man die Erinnerungen irgendwo hineinritzen konnte, und sei es in die eigene Haut.
Wo war Paula? Vielleicht konnte er ihr alles erzählen und sie würde es für ihn behalten. Sich erinnern, wenn ihm nichts mehr blieb als die traurige Gewissheit, dass da irgendwann mal etwas war, und wenn es auch nur zwei Puzzleteile zu einem unendlich großen Rätsel waren.
Ian wollte aufstehen, aber die Schmerzen in seinen Knochen und Gliedern übermannten ihn. Was hatten sie mit ihm gemacht? Wer waren „sie“ überhaupt? War Kor vielleicht nicht der Einzige? Waren es zwei, drei oder gar eine ganze Gruppe Menschen, die ihn hier eingesperrt hatten und ihn festhielten?
„Paula!“, schrie Ian so laut er konnte, aber seine Kehle fühlte sich an, wie zugeschnürt. Zugeschnürt und staubtrocken. Er musste sich dringend bis zum Waschraum schleppen, wenn er nicht dehydrieren wollte. Dehydrieren? War er jemand, der solche Ausdrücke benutzte?
„Paula!“, rief er noch einmal und dann wurde ihm klar, dass sie den gleichen Namen hatte, wie das Baby aus seinen Träumen. Aber wenn die schwangere Frau Paulas Mutter war, dann konnte er nicht Luke sein. Paula war mindestens sechzehn, vielleicht auch achtzehn oder neunzehn, er konnte unmöglich ihr Vater sein. Oder doch? Vielleicht war er älter, als er dachte?
Nein. Es fühlte sich auch nicht so an. Sollte sein Traum tatsächlich eine Erinnerung sein, dann eine, die noch nicht lange zurück lag, zumindest keine Jahrzehnte. Es war ihm so real vorgekommen, er konnte sogar das Parfum der Frau riechen und den Duft der frisch gebackenen Kekse. Es lag sicher noch nicht lange zurück.
Und wenn es doch nur ein bedeutungsloser Traum war? Wenn er weder Luke war, noch Paula das Baby, wenn dieses Szenario nur seinem kranken Kopf entsprungen war und er an einer Illusion festzuhalten versuchte? Aber bedeutungslose Träume kamen nicht wieder. Sobald er schlief, war er Lukes Stimme, und sobald er schlief, befand er sich in diesem Wohnzimmer.
Ian riss sich zusammen und stand auf. Beißender Schmerz durchfuhr seinen Kopf und für einen Moment fürchtete er, das Bewusstsein zu verlieren. Er schleppte sich die paar Schritte zur Tür und stellte erleichtert fest, dass sie nicht verschlossen war.
Das rothaarige Mädchen lehnte an der Wand und zitterte. Ihre Augen waren halb geschlossen und sie starrte in die Leere oder in etwas, was nur sie sehen konnte. Ian fühlte, wie seine Beine unter ihm nachgaben und mit einem Blick auf Paula verlor er wieder das Bewusstsein.

Durch den Aufschlag auf den Boden erlangte Ian die Besinnung wieder. Obwohl er wusste, dass Köpfe nicht die Eigenschaft hatten, zu explodieren, hätte es ihn nicht gewundert, wenn ihm auf einmal sein Gehirn um die Ohren flog. Er war sich sicher, noch nie in seinem Leben solche Schmerzen empfunden zu haben. Die Wirklichkeit flackerte vor seinen Augen und er wunderte sich, dass er überhaupt noch etwas sehen konnte.
„Paula“, hörte er sich keuchen, als er an die Wand robbte. „Kannst du dich… an irgendetwas erinnern?“
Paula starrte ihn an, aber in ihren Augen war nur Leere. Er wollte ihr erzählen, was sie mit ihm gemacht hatten, wollte ihr erzählen, was er geträumt hatte, aber die Erinnerungen waren weg.
Alles, was er noch wusste, war, dass er sich nächstes Mal einen Stift und Papier wünschen wollte – wenn er denn noch einen Wunschtag erleben sollte.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 09.10.2009 23:25.

09.10.2009 12:39 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse und verwirrend großes Grinsen Ich hab echt keine Ahnung was es mit Luke auf sich haben könnte.. glaube ich werde die letzten Teile noch mal lesen vielleicht kommt man ja dann drauf ^^

Was mir aufgefallen ist:
heißt es nicht die Besinnung anstatt das Besinnung?

Lg smile

__________________

09.10.2009 14:25 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...
Ich finds komisch bzw. unlogisch das er Paula von seinen Träumen erzählen will, wobei er sich gar nicht mehr an die Träume erinnert.
Geht doch gar nicht?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Naja, auf jeden Fall genauso spannend wie die restlichen Teile! Freude
Außerdem zermarter ich mir gerade den Kopf darüber ob er möglicher Weise von Kor Papier und Stift bekommen wird oder nicht. ^^

__________________
Avatar: Wapiti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lea': 09.10.2009 15:43.

09.10.2009 15:43 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Gefangen (beendet)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH