Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitertagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitertagebuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute:
ich bekam heute meinen gips runter, darf aber 2 wochen lang nich reiten. ich war wieder mit breigittew verabredet um 18.45 um 18 uhr ging zu zu meibe, diggen und putzte ihn bis um 18.30 dann machte ich ca 20 min drausen bodenarbeit labyrinth und l. durchs l schafften wir es sogar rückwörts. brigitte wollte nichts machen, also versorgten wir nur dustys mauke
hier eoin par bilder von heute am putzplatz. zwischendrin durfte er mal kurz graSEN MIT ER MIR NICH ABMAGERT Xd
die flecken sind übrigens weil die pferde den ganzen tag bis um 4 im regen auf der koppel waren
lg steffi

Dateianhänge:
jpg 31Z30110.jpg (10,31 KB, 217 mal heruntergeladen)
jpg 31Z30108.jpg (19,22 KB, 214 mal heruntergeladen)
jpg 31Z30106.jpg (23,35 KB, 219 mal heruntergeladen)
jpg 31Z30104.jpg (6 KB, 209 mal heruntergeladen)


__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

23.08.2005 20:30 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar ein paar Tage her, aber egal>...

Freitag, der 19.8.2005
Ich bin heute mal mit dem Bus zum reiten gefahren. Um 15:50 Uhr war ich ungefähr im Stall. Es stand nichts an der Tafel, wer weclhes Perd reiten sollte, also gingen wir davon aus, das wir ausscueh durften. Samurai und Matdithe gingen nicht mit, wegen Volti und CORLIE lahmte. Also waren noch genau sieben Pferde übrig. Da Linda aber nciht kam, ging Inschi nicht mit.
Wir ritten auf dem Springplatz. Mein Pferd, das ich mir ausgesucht hatte, brauchte ich nicht fertig machen. Auf dem Springplatz stieg ich dann auf Cherie auf: Heutte hatten wir Bodenstangen. Zuerst ritten wir warm und alles lief gut im Trab. Dann sollten wir über die Bodenstangen traben. Da war auch nichts dabei. Dann ritten wir auf der linken Hand. Wir sollten über die StANGEN TRAben und dann links angaloppieren.Obwohl ich Cherie nach links stellte, galoppierte sie immer rechts an. meine reitlehrerin kirstin meinte, ich sollte nochmal rübertraben und es nochmal probieren. Doch dann lief sie so komisch im Trab und ich wollte erst nicht rüber. Dann hatte es aufgehört. Doch sie wollte wieder nichts links angaloppieren! Doch im Trab lief sie wieder Komisch. DANN BEMERKTE Kirstin ebenfalls, das sie komisch lief. Sie lahmte! Sie schaute sich deie Hufen an, aber da war nichts. Ich ging 5 Minuten Schritt: Hätte ja sein können, das sie sich nur vertreten hatte. Dann sollte ich nochmal traben, was klappte. Doch als ich wieder einmal links angaloppieren sollte, klappte es wieder nicht und danach lahmte sie wieder im Trab. Also machte Kirstin die Ausbinder ab und ich konnte die restliche Stunde nur Schritt reiten, sprich 20 Minuten noch. Mich hatte es ziemlich geärgert, da ich Cherie lange nicht mehr geritten, hatte, sondern hatte immer nur die schweren Pferde gehabt.

__________________

24.08.2005 16:56 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War heute morgen wieder bei meiner Tante fröhlich
ganz früh waren wir im stall...haben Prinz (7 jähriger Oldenburger Wallach) und Nici (19 jährige Württemberger Stute) fertig gemacht.
Sind dann in die Halle. ich bin wieder Prinz geritten..meine tante Nici (problempferd)...meine tante (<3) hat mir total viele Tipps gegeben für meinen Sitz und die Hilfen..bin halt etwas eingerostet Augenzwinkern
Galopp war voll gail hrhr..sind 5 runden so richitg geflitzt...einfach affen scharf Augenzwinkern
Nici ist eigentlich brav gelaufen...nur einmal ist sie gestiegen! Gott sei dank sitz meine tante sehr fest im Sattel...
Naja..danach sind wir wieder en bissi ins gelände Augenzwinkern

War herrlich....nach 3 1/2 Stunden war ich dann wieder dahom..und später gehts zum Obi un zum Eselchen..hrhr

MfG Franzii

__________________

26.08.2005 11:04 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein so schöner Tag-für jemand anderes
Nadja, ein kleines Blondes Mädchen wollte am Freitag unbedingt unser neues Schulpony Lone reiten. Sie ist eine Norwegerstute. Also bekam Nadja sie auch. Schon am Anfang hatte sie ein wenig Probleme, da Lone ein Rennpony ist, sie zu parrieren. Dann sollten wir halt angaloppieren. Auf dem Zirkel. Unsere Reitlehrerin war bei uns auf dem unteren Zirkel. Ich versuchte gerade mein Pferd auf einem großen, statt auf einem kleinen Zirkel zu reiten. Da hörte ic etwas plumpsen und meine Reitlehrerin:"Upalala!" sagen. Da hörte ich jemanden Winen und unsere Reitlehrerin befahl, das wir parrieren sollten zum Schritt. Dann sah ich es auch erst! NAJDA LAG AUF DEM Boden heulte. Sie hielt sich die Schulter fest. Kim stieg ab um Lone zu halten und Kirstin ging bin Nadja kurz weg, um die Eltern anzurufen. In der zwischenzeit kamen zwei andere, die Kim Lone abnahmen. Dabei wollte sie unbedingt LOne haben...
Als Kirstin wieder rein kam, sollte LOne in die Box gebracht werden und Kirstin erzählte uns, Lone sei zu schnell galoppiert und ausgerutscht und Nadja sei mit dem Pferd hingefallen. Ihre Eltern hatten sie abgefholt und sind ins Krankenhaus gefahrne. Die Eltern glauben, das Schlüsselbein sei gebrochen. Danach ging für die anderen der Reitunterricht ganz normal weiter.

__________________

27.08.2005 17:53 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War heute wieder bie meiner RB Obelix (Hafi-Opi xD)
Meine Freundin Svnatje war mit und hat sich liebevoll um den Esel Ferdinant gekümmert Augenzwinkern
Wir haben sie beide ein bisschen nass gespritzt un ich hab dem Obi den Schweif und die Mähne gewaschen...
Bin dann auf die schlaue xD Idee gekommen, ihn mal ien bisschen zu 'longieren' naja...ging so fast in die hose vor allem weil er nicht galoppieren wollte xD hmpf
Auf jeden fall hab ich ihn einfach schnell getrenst un dann en bissl ohne sattel drauf gesessen...da fühlt man sich, wie als würde man in einer Coutch liegen! wirklich...der hat nen Rücken wie ein elefant...und total weich vor lauter Fett xD
Sind dann erst im Paddock und dann auf der großen (Fußballfeld-größe) Koppel en bissl rum gelaufen..naja..er hat voll rumgezickt un jedes mal wenn ich ihm die gerte gegeben hab, hat er gebuckelt...
Aber das konnte man locker aussitzen xD man saß ja in ner Coutch xD xD xD
Naja ein bisschen sind wir getrabt..aber immer nur langsam und kurz...aber einmal hat er gaß gegeben weil der Esel vorgaloppiert ist Augenzwinkern Svantje ist ihn 'geritten' +weglol+

Danach hab ich Obi nochmal pitsche patsche nass gemacht weil er total nassgeschwitzt war -.- ich bin dann daheim auch schnell unter die -neue- dusche gesprungen Augenzwinkern

MfG Franzi

__________________

06.09.2005 21:19 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

nochma ich xD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und heute gings doch schon wieder zum Obi Augenzwinkern
Hab ihn erst ein bisschen longiert...auf dem paddock.
Dabei hat er mich jedes mal ausgetestet...immer an der einen Stelle wollt er nach außen ausbrechen und hat mich hinterher geschliffen^^ Musste voll aufpassen xD Un da mir grade langweilig war, hab ich dat einfach mal gemalt^^ die Rote gekennzeichnete linie auf dem kreis ist die stelle...er wollt immer zum Stall raus Augenzwinkern (angehängt)

Jah un dann ist sogar die besitzerin gekommen^^
Wirklich ein weltwunder...haben uns ganz nett unterhalten, zusammen gemistet und dann Obi und den Esel abgespritzt Augenzwinkern
Am Freitag werden wir uns hws treffen und den ganzen stall mal aufräumen...da bald Stallfest ist. Da kommen dann die Besitzer, die besitzer vom Esel und eben die RB's mit Familie Augenzwinkern Wird bestimmt kuhl

MfG Franzi

Dateianhang:
jpg longierversuch.jpg (15 KB, 195 mal heruntergeladen)


__________________

07.09.2005 17:51 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

09.09.2005

Habe gestern Nele im Stall getroffen und wir sind dann zusammen zum Außenplatz geritten um dort ein bisschen Dressur zu üben, da Küssi sowieso mal wieder vom Springen wegmusste, macht er in letzter Zeit soviel und nachdem der ganze Sch*** wegen dem barren(!*grr*!) noch war. Wenn ich den Kerl zwischen die Finger kriege....nya
Aber aus der Dressurarbeit ist mal wieder nichts geworden. Nein, nicht weil wir irgendwie gestört wurden, und auch nicht, weil die Stuten reingeholt wurden udn Küssi wieder durchgedreht wurde. Nee, diesmal hatte Küssi seine angebetete Melody ja gleich mit auf dem Platz. Und das war auch das Problem, bzw. der Jährling(Hengst) von Colett, der nebenan auf der Koppel stand. Der Lüdde kam natürlich gleich zu uns an den Zaun getrabt und hat Meoldy zugewiehert, ist ihr am Zaun entlang hinterhergetrabt etc. Tja und der liebste Küssi natürlich gleich Theater. Was fällt dem Kleinen ein, meine Stute anzumachen. Der hat auf einmal einen Hals bekommen und ist mit wunderbaren Gängen den Zaun entlanggetrabt und hat den ganzen Stall zusammentrompetet. An sich ja ganz nett, dass er endlich mal Schwung entwickelt, nur hätte er das Bocken und Steigen zwischendrin lassen können. xD Na okee, ohne irgendwas wäre es ja auch langweilig geworden und ich hätte mir Sorgen um Küssis Gesundheitszutand machen müssen. Nele war zwar etwas geschockt von seinen Bocksprüngen, da er nunmal auch keine Rücksicht auf im Weg stehende Hindernisse nimmt, aber ist ja nichts passiert. Nach ner Viertelstunde war dann alles wieder gut und wir konnten weitermachen. Natürlich war er mal wieder stinkefaul. Versteh einer die Pferde.... ^^

aber ich liebe dieses Pferdchen einfach *muahah*

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brausebärli: 09.09.2005 19:10.

09.09.2005 19:10 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht das denn noch? dann schreib ich von freitag:

Freitag, 30.9.2005
Eine coole Reitstunde
Also, ich reite in Wiblingen und dort gibt es drei Reitlehrer.
Eine Frau und einen Mann. Die Frau macht leider nur am
Dienstag um 15 Uhr Reitstunden und donnerstags um
10 Uhr in der Früh. Ich würde gerne bei einer der Stunden mitreiten,
aber erstens sind die sowieso schon viel zu überfüllt und
zweitens sind das blöde Uhrzeiten und Tage, da hab ich fast nie Zeit.
Also reite ich Freitags, von 16-17 Uhr, obwohl ich da
schon um 14:30 im Stall bin um mich um mein Pflegeschulpferd
Lancelot zu kümmern. Also, Freitags und die sonstigen Tage
macht immer der Mann den Unterricht. Der Völk. Der
motzt aer ziemlich oft rum und schreit ständig. Es ist
echt so dass viele Pferde vor ihm Angst oder wie er es ausdrückt
"Respekt" haben und das sie schon wenn er nur 10 Meter von
innen weg sind panisch reagieren.

Also, da ich auch mittwochs komme und mich um mein Pflege-
pferd kümmere, wusste ich dass Herr Völk krank war. Also
machte eine Privatreiterin Unterricht. Sie ist eigentlich echt
nett und macht immer spannenden Unterricht. Bei dem Reit-
lehrer dürfen wir immer eines von unsereen sieben Schulpferden
aussuche, ihm ist es sowieso egal welches wir nehmen. Ganz
im Gegenteil zu den beiden Reitlehrerinen. Normalerweise teilt
sie nach Größe ein, und da ich relativ klein bin, freute ich mich schon riesig meine kleine süße Ponystute "Luna" zu reiten. Doch da irrte ich
mich. Die Reitlehrin meinte ich hätte ja schon Ehrfrahrung und würde
gut mit "Rimitri" zurechtkommen.

Ich sollte den Größen unterschied von uns beiden bermerken.
Ich = 1.59 Rimitri= 1.80 cm. Rimitri ist ein Fuchs, ein großer
trotteliger aber süßer Chaot. Ich mag ihn nicht so sehr wie "Luna"
oder wie "Lemberger" aber ich musste mich mit ihm abfinden.
(Hört sich warscheinlich doof an, aber es ist so..) Beim Putzen
in der Box war er ganz anständig, ich hatte aber das beklemmende
Gefühl er würde sich über meine Größe lustigmachen, denn er
spielte schon jettz mit den Ohren und warf den Kopf hoch, als
ich schon mit der Kopfbürste näher kam. Beim Satteln musste mir
meine Freundinn Anna helfen, denn sie ist um einiges größer als ich
und wir schafften es gerade mal zusammen, den VS Sattel hoch zu wuchten. Nicht einmal trensen schaffte ich alleine - denn der liebe Rimitri
warf wie schon beim Putzen den Kopf hoch. Irgendwann dann hatte ich es doch geschafft und wir standen startbereit in der Halle.

Noch schnell nachgegurtet und dann das Hochkommen. Ich holte
mir einen Hocker und Anna warf mich nochmal hoch. Nach drei
endlosen Versuchen schaffte ich es dann endlich mal hoch zukommen
und fühlte mich wie auf einem riesiegen Berg. Rechte Hand- los gings.
Im Gegensatz zu Luna waren Rimitris Tritte raumgreifend und schnell.
Wir ritten eine viertelstunde schritt mit ein paar Handwechseln, Rückwärtsrichten und Schenkelweichen. Ich glaube Rimi wäre gegen die
Wand gelaufen, wenn ich ihn beim Schenkelweichen nicht davon
abhalten hätte können. Wir trabten also endlich an und ich machte es
mir auf Rimitris Rücken gemütlich. Es war schwierig sich an ihn anzupassen, denn Luna war das vollkommene Gegenteil. Die Reitlehrerin
legte ein paar Stangen auf den Boden und sagte uns ein paar Aufgaben.
Da Rimitri breit war musste ich schon viel früher abwenden (bei C) um die Mitte der Stangen richtig zu taxieren. Es war schwierig, aber es gelang mir schon ein paar Mal. Aber Rimitri ist halt Rimitri und ein
ein bisschen trottelig. Er trappte mindens zwei mal auf die Stange drauf, als ob er sie gar nicht bemerken würde. Hmfp...

Dann ritten wir noch Galopp und ich sollte versuchen auf der rechten Hand einen Linksgalopp und so zu machen. Rimitri ist ein echtes Dressurass und er machte gleich mal als ich ganze Bahn im Linksgalopp
ritt einen fliegenden Galoppwechsel zum Rechtsgalopp. Die Reitlehrerin war begeistert, obwohl das mehr ode weniger ungewollt von mir war.
Ich lobte ihn und wir ritten noch ein paar mal im Galopp. Ich genoss seine langen Tritte. Es war schon eine coole Stunde mit einem coolen Pferd!

Ich spritze nach der Stunde seine Hufe ab und kratze diese aus.
Dann putzte ich ihnnochmal drüber und lies ihn grasen.

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




02.10.2005 00:44 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Augenzwinkern eher einfaches Tagebuch xD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa... heute hatte ich so gut wie keine Lust zu meiner Haflinger Stute Trixi zu gehen, da es bei uns pausenlos regnete. Aber dann ging ich doch zu ihr und mistete erstmal aus... ja alleine auch noch über die Koppel laufen und ablesen. 2 Schubkarren hatte ich zusammen und dazu musste ich noch feststellen dass Trixi föllig durchnässt und matschig war. Was solls... würde ich heute halt mal nicht reiten. Aber auf der Koppel wurde mir mal wieder bewusst dass ich wiedermal extrem Deprisiev war und einfach nur Trauig und Wütend über mich selbst. Ich wusste nicht was mit mir los war. Ich konnte weder weinen noch lachen. Irgendwann blieb ich mitten auf der Koppel stehen und sah in den Himmel und bemerkte dass ich bereits föllig durchnässt war. Der kalte wind Pfiff mir um die Ohren und ein komisches Gefühl machte sich in mir breit. Wie sehr sehnte ich mich zur Zeit nach einer Starken Schulter und einfach jemanden zum Kuscheln. Trixi hatte antscheinend gespürrt dass mit mir was nicht stimmte und war ungewöhnlich sensibel und ist mir ständig hinterhergerannt als könnte mir jeden augenblick was passieren.
Aber dann wurde mir erstmal klar dass ich total dumm war und einbildungen hatte. Ich sah gewisse Personen vor mir die nie hier sein könnten und werden! Irgendwann stimmte ich dann "We belive" ein und sang dass lied wärend ich weiter die Koppel ablass. Als ich dann entlich fertig war sah ich mich noch um und mir wurde klar, dass ich nur noch Füttern musste, da ich bei dem blöden Wetter nichts machen konnte. Und so fütterte ich die Quarter Horse Stute Haidas und Trixi und erledigte noch kleine sachen dann ging ich wieder heim

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

02.10.2005 01:30 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 942
Herkunft: Lausitzer Seenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dienstag, der 18.Oktober 2005
Meine Freundin verspätete sich mal wieder gnadenlos, aber das war ja nicht sooo wichtig. Zusammen schlenderten wir zu meinen Ponys und schalteten zuerst den Weidestrom ab. xDD Dann putzte jeder von uns beiden ein Pony und waren etwa gleichzeitig fertig. Während ich mein Deutsches Reitpony aufsattelte und -zäumte, begann meine Freundin schon den Reitplatz abzusperren. Schließlich waren wir so weit und ich führte meine Stute eine Weile im Schritt, bis ich nochmals nachgurtete. Nun schwang ich mich in den Sattel und war überrascht. Meine Süße galoppierte nicht wie ein tasmanischer Teufel los. Im Schritt ließ ich sie loslaufen. Ein Buckler ihrerseits folgte und es ging einen halbe Runde im Galopp über den Platz. Als ich mich wieder gefangen hatte, versuchte ich sie mit etwas Stangenarbeit abzulenken, doch schon bald musste ich es aufgeben. Ehe ich mich versah, galoppierte meine Maus zur Absperrung und schmiss sich gegen die Seile, bis sie knarzend rissen. Selbst der Zaunpfahl fiel um. Meine Freundin reparierte die Seile notdürftig, doch kaum zwei Minuten später wurden sie wieder von meinem Pony auseinandergenommen. Ich gab das heutige Reiten auf und sattelte sie ab. Meine Freundin begann indes mit dem Ausmisten. Als ich dann helfen wollte, musste nur noch neu eingestreut werden und die Abendration Heu vom Heuboden geholt werden, was in einer erbitterten Heuschlacht ausartete. Dann dämmerte es bereits und meine Freundin verabschiedete sich. Ich blieb noch etwas bei meinen Lieblingen, bis ich zurück ins Haus ging.
18.10.2005 20:08 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Mystery-Dream Mystery-Dream ist weiblich
www.hs-moosbach.de.vu


images/avatars/avatar-18763.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 1.075
Herkunft: Österreich

Fuchsjagdt 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry bin noch nicht früher dazu gekommen.

15.Oktober Fuchsjadgt 2005


Um sieben klingelte mein Wecker und ich stampfte total schlafgedrunken aus dem Bett. Erstmall Zähneputzen waschen und Co.Dann schnell Anziehen sachen packen und ab ins Auto. "Starten" muha spring doch endlich an. Geschaft Auto du wunder es fährt. Als ich dann endlich bei tamy war wartete diese schon ungeduldig auf der Straße. "Na endlich da bist du ja" "Jo sorry auto sprang nicht an" 10min später waren wir am Stall angekommen und holten unsere Pferdchen. Tamy und ich ritte ausnahmsweise mal unsere Berittpferde da die Besitzer es so wollten. Tamary mit Katja einer süßen Gelderländer Fuchsstute und myself auf Balou den 170 großen Scheckwarmblut Wallach. Als ich meinen Dicken geputzt hatte. holte ich Sattel und schaute ob e alles past.Dannach luden wir Sattel,Zaumzeug,Decken und Co in den Hänger und verluden die Pferde. NAch ca. 20min Autofahrt kammen wir in Neustadl an wo wir unsere Pferdchen versorgten und zur Aufstellung ritten. Die zwei waren hitzig wie immer und das Wetter war super. um 9 uhr ging es dann in 2erreie vonm RV Neustadl los. Wir waren 50 Reiter aus der Umgebung und Herman mit Timo(Vollblut Araber) war der diesjährige Fuchs. Die Strecke war super und das erste Hinderniss(Schnaps stamperl drinken) war auch ned schlecht. Als sich eine schöne gerade anbahnte kamm der erste Galopp und die beiden prescten den ca. 50Pferden hinterher. Schonbald setzten wir uns hinter den fuchs und genoßen den Ausritt. Alles in einen ein geiler ritt. doch dann kamm so ein kleiner bach unsere beiden sprangen elegant darüber hinter uns Jürgen mit Baronesse nach. und dann dieser Haflinger.der rutschte dann aus und schlitterte auf den Vorderbeinen die Wiese entland. Baronesse erschrakt und stieg. Und der liebe Jürgen flog rücklings runter. Ein Aufschrei und dann wars ruhig. Baronesse galoppierte wild davon ich war auf und weg. Mein guter Freund lag am Boden und rührte sich nimmer und Baronesse. Kerstin die Freundin vom Jürgen schrie mir zu fang die Baronesse dir vertraut sie. Na klar sie war ja auch mal meine RB. Also trieb ich Balou an und hetzte richtugn Wald Baronesse nach. Zum glück blieb sie stehen und ich konnte sie problemlos fangen.Sie war schweiß gebadet und Zitterte. Die Arme. Als ich wieder bei der Gruppe war stand Jürgen schon wieder.Gottseidank war nichts passiert. Ich gab ihm Baronesse und wir ritten langsam weiter. So verging auch der NAchmittag und um 4 Uhr war es dann soweit.

Aufstellen am Acker(abgemäckstet Maisfeld) 49 Pferde in einer Reihe unhd 5 Meter vorne der Fuchs. Dann hieß es Aufdie Plätze, Fertig Fuchsfrei.Auf diesen Augeblick hab ich gewartet. Ich lies meine Zügel fallen und gab Balou frei. In diesen Augenblick jagdten 49 Pferde im Jagdgalopp hinter Timo her. Es war so ge8il ich war schon so nahe drann und dannn kamm Chri mit Raspotin und schnappte mir den Fuchsschweif vor der Nase weg.

Aber es war so geil. Bilder folgen dann gleich


__________________
www.hs-moosbach.de.vu

Bin leider länger im Krankenhaus.
Moosbach geht einstweilen in PAUSE bitte um Verständniss.

19.10.2005 09:30 Mystery-Dream ist offline E-Mail an Mystery-Dream senden Homepage von Mystery-Dream Beiträge von Mystery-Dream suchen Nehmen Sie Mystery-Dream in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mystery-Dream anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

24.10.2005 Montag

So....schreibsel heute mal wieder was Augenzwinkern
Also war heute mit Freundin beim Pferd (und Esel).
Sind zuerst ne kleine Runde raus, am Kanal reiten. Allerdings nur mit Pferd^^ halt zu zweit drauf Augenzwinkern
Danach haben wir abwechselnt an der Longe noch Sitztraining mit dem Voltigurt gemacht.
War ganz witzig...kann inzwischen ganz locker aussitzen im Trab und Galopp, auch freihändig oder rückwärts sitzend.
Außerdem klappt die Mühle im Schritt und Trab schon sehr gut.
Danach bin ich mit Obelix (eigentlich Westernpferd) zum Trockenreiten noch ein paar Runden dressur geritten^^ Einfach im Schritt am Zügel und Rückwärtsrichten. Hab ihn aber danach trotzdem noch locker laufen lassen Augenzwinkern
Meine Freundin hat ein bisschen mit dem Esel 'gespielt'...bzw. eher Er mit meiner Freundin xD Wir bringen ihm grad das longieren bei Augenzwinkern
öhm ja...nach dem reiten war mein Dicker patsche Nass und weil ich Heim musste, hab ich noch die besitzerin beauftragt, kurz vorbei zu kommen und die Decke abzunehmen Augenzwinkern

öhm ja...det wars fröhlich

MfG Franzi

__________________

24.10.2005 20:57 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach... ich seh schon xD Schreibsel doch recht oft hier rein Augenzwinkern

Also, da heute mein erster Ferientag ist, wollt ich diesen doch voll ausnutzen.
Zuerst, heute morgen, gings zu meiner RB Obi. Eig. hatte ich vor, nur einen kurzen Ausritt, mal wieder mit dem Sattel (in letzter zeit nur mit Voltigurt), zu machen... aber irg. ist dieser Auritt etwas länger geworden^^
Bin erst gemütlich durch den Wald und dann bis zu mir nach hause! Waren auf dem hinweg fast ne Stunde unterwegs und zurück auch nochmal ne 3/4 !
War voll löl... auf einmal stand ich mit dem Pferd im Hof^^
Nach einer 20 minütigen Rast, sind wir dann eben wieder zurück. War insgesammt fast 4 stunden im Stall!

Dann, kaum daheim, ruft meine Tante an! Ob ich kommen möcht und mal wieder Prinz reiten will^^ Und natürlich sag ich nich nein, setz mich in den nächsten Zug und dudel zu meiner Tante.
Im Stall haben wir dann Prinz fertig gemacht... ich sollte mal wieder Dressur reiten...+hüstel+ war aber total eingerostet^^
konnte ehrlich gesagt gar nix mehr xD

Naja... auch dort hab ich 2 stunden verbracht...
jetzt bin ich eben endlich heim gekommen und hab geduscht. Meine Beine tun weh und ich würd mich nich wundern, wenn ich morgen Muskelkater hab^^

MfG Franzi

__________________

28.10.2005 16:44 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. November '05 - Übergänge und Galopparbeit

Pferd » Darling
Unterricht, Ausritt ... ? » vorbereitender Unterricht aufs Brevet

Gestern bin ich zum ersten Mal auf Darling geritten. Anfangs war ich etwas skeptisch, da er beim Satteln und Zäumen Zicken gemacht hatte, allerdings verlief die Stunde relativ reibungslos: Beim Runterzuckeln zum Viereck hat der Darling erst mal einen kleinen Satz genommen, da ein Fuchs oben am Waldrand vorbei gerannt ist und sein Schritt ist irgendwie gewöhnungsbedürftig *lach* Jedenfalls fogte auf das Aufwärmen im Schritt das Traben mit einigen Schlangenlinien, wobei es primär um korrekte Stellung ging. Anschliessend hiess es Aussitzen.
Wie immer hatte ich anfangs etwas Mühe das Pferd richtig zu engagieren und so ist Darling die ersten fünfzehn, zwanzig Minuten mehr über das Viereck geschlichen als fleissig gegangen... Als es dann aber um Trabverlängerung ging, hatte ich ihn schön bei mir und das Verlängern und Verkürzen der Trabschritte hat echt super geklappt (:
Es folgte eine kleine Verschnaufpause am langen Zügel, wobei Andi uns die simplen Hilfegebungen für die Übergänge abfragte. Folglich folgten Übergänge: Es wurde zu allererst angetrabt und danach sollte jeder unabhängig von den anderen immer wieder auf den inneren Hufschlag wechseln, den Übergang in den Schritt korrekt vorbereiten und dann jeweils ordentlich durchparieren in den Schritt. Aufgabe war es darauf einige Tritte im Schritt zu gehen und dann wieder anzutraben und die Sache zu wiederholen. Insgesamt ging die Übung sehr gut und stellte keine Probleme.
Nach der Trabarbeit folgte die Galopparbeit: Zuerst wurde die Gruppe auf die zwei Volten bei C und A verteilt, danach angetrabt. Andi liess und jeweils einige Runden auf der Volte im Galopp drehen, wobei man besonders auf das korrekte Reiten der Volte achten sollte. Anschliessend wechselten alle auf die eine Volte und Andi pickte sich jeweils zwei Reiter mit Pferd heraus, die auf der gegenüberliegenden Volte galoppieren sollten. Ich musste mit Lilo auf Fajan auf die Volte A runter, wobei die Zicken gleich losgingen: Fajan weigerte sich schlicht auf der Volte zu bleiben und brach immer wieder aus, was Lilo auch noch zuliess. Darling war deshalb etwas schwerer zu kontrollieren und versuchte es ebenfalls einige Male mit der ganzen Bahn. Jedoch lief das ganze eigentlich reibungslos und Darling ging fleissig vorwärts [Man sagt ja, dass Pferde mit einem etwas unschönen Trab eine schöne Galoppade haben - Volltreffer (: ].
Als alle mit dem Galoppieren fertig waren, wurde uns noch eine Vorderhandwendung abverlangt, danach war die Stunde zu Ende und Andi gab jedem wie jedesmal mit, was gut gewesen war und was noch zu verbessern ist.

Mal sehen wies heute läuft (:
04.11.2005 18:16 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Weihachtsreiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann schreib ich auch mal hier rein.

Bei uns haben gestern die proben für das weihnachtsreiten angefangen. Dieses Jahr bauen wir wieder was neues mit ein.
Eine kam schon mal nicht, weil sie was am Blinddarm hat, steht aber noch nicht fest ob sie operiert werden muss. Deshalb hat unsere Reitlehrerin=Stallbesitzerin eine andere angerufen.
Dann sag ich euch mal die Pärchen:
1. Franzi auf Erle (20)
2. Andrea auf Aster(19)
3. Ich auf Silka(2cool
4. Linda auf Fee (14)
5. Anna auf Moony (12, eigentlich Steppen Moon)
6. Sarah auf Marabella (16)
7. Johannes auf Sassi(cool
8. eigentl. Lisa, aber jetz Nadine auf Sissi (14)
Naja alles soweit ok, wir sind alle fortgeschritten und die letzten jahre auch schon mitgeritten bis auf nadine.
Wir haben erst mal ganz normal wie jedes Jahr den Anfang der dieses Jahr neu ist zweimal durchgeritten ohne musik und dann mit. Der Anfang ist im schritt, dann haben wir im trab noch verschiedene figuren aus dem MIttelteil gemacht, doch leider klappte das mit Nadine nicht so ganz, sie ritt einfach gerade aus anstatt eine volte zu machen und wenn acht leute an einer seite eine volte machen müssen ist das etwas schwierig.
Irgendwie haben wir es dann doch noch zusammengebracht und Linda und ich galoppierten noch ein paar runden, weil wir bei unserer regulären reitstunde nicht konnten.
Ich musste wieder meine alte Dame Silka nehmen, weil sie vielleicht ausfallen könnte, denn sie hatte letztes Jahr schon öfters dicke füße und dann muss ich mirko nehmen und den ist mei freundin linda noch nicht geritten. Macht mir aber nix so komm ich wenigstens einmal im Jahr dazu sie zu reiten. *g*

bye katha

__________________

14.11.2005 16:08 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo... schreibsel auch mal wieder ein bisschen Augenzwinkern

23.10.2005 - Mittwoch
Pferd -> Obelix (RB)
Wetter -> kalt, ein bisschen regen, sonst nix Schnee oder so -.-
Länge -> war ca. eine Stunde draußen
Vorhaben -> gaaanz viel Galopp...


Heut war ich mal wieder im Stall. Wollt nen schönen Ausritt machen weil ich ja bald für lange Zeit nich da bin und dann nich reiten kann unglücklich
Also Pferdchen schnell fertig gemacht und los gings. Zuerst wurd ich von so Leuten begafft Oo und dann gings im Trab die Brücke hoch *hrhr*
Obi hatte richtig feuer unter dem Hintern... aber der wurd auch schon ein paar Tage nimmi geritten!
Wir sind unseren üblichen Weg gelaufen und an der Wald-Kreuzung Richtung Galoppweg hat er natürlich mal wieder voll rumgezickt -.- Wollte beim besten Willen nicht gehen... aber ich hab nich aufgegeben und nach knapp 5 Min hat er aufgegeben^^
Wollt dann antraben und eigentlich galoppieren aber der Herr hat nur wie wild gebuckelt und wollt immer seitlich in den Wald rein Oo
Hab dann meine Gerte und die Zügelenden (Western) zur hilfe genommen und er is kurz angesprungen.
Sind dann noch ein stückchen getrabt und dann umgedreht.
Kaum hatten wir umgedreht, zurück Richtung Stall, is er gleich aus dem stehen angaloppiert xD Des war so geil... er hat wieder im Galopp gebuckelt und teilweise wars garnich so leicht zu sitzen...
Aber sind dann voll flott ein ganzes Stück vorwärts gekommen fröhlich
Bis zum Stall zurück sind wir noch mal kurz galoppiert und dann nur noch Schritt gegangen.

War ein schöner Ausritt fröhlich Auch wenn er am anfang total zickig war Augenzwinkern

Liebe Grüße
Franzi

__________________

23.11.2005 17:41 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samstag, 17 Dezember, 2005

Als ich heute morgen gegen 12 aufgestanden bin und nach draußen schaute, lag alles voller Schnee, da dachte ich mir nur na super, Pferde kommen heute nciht raus, dann musste halt ins Gelände. Also zog ich mch an und füuhr zum Stall, zum Glück hab ich es nciht weit höchtens 500m, bei der kälte ist das ganz gut. Die Pferdchen standen in der Box und freuten sich schon als ich kam, ich holte Lady aus dem Stall und Arielle machte wie immer Ärger. Sie dachte sie käm auf die wiese aber da hat sie falsch gedacht. Ich band sie an machte sie fertig, und los ging es bei eisiger kälte und Schnee ins Gelände. Es fing an zu schneien und Lady meinte Schneeflocken fangen zu müssen. Das war vielleicht lustig. Ich wollte die ganz normale Runde reiten, bin ein bisschen galoppiert. Ich glaube Lady hatte zu viel Hafer den Tag zuvor bekomme. Auf jeden Fall ging sie ab wie eine Rackete. Ich dachte nur wenn sie Spaß hat soll sie doch rennen. Sie eannte und rannte. Irgentwann wurds umbequem und ich parrierte dürch. Danach ritt ich wieder zum stall und Lady war zufrieden!

LG CaraMarie

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

17.12.2005 19:31 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dienstag, 10. Jänner '06

Hehe.. Die Reitstunde in der Woche, um auch mal ein anderes Pferd zu reiten. ZigZag wurde also meiner Mutter übergeben, und ich bin in den Reitverein gedackelt und habe Merlin bekommen. --> Langes Gesicht. Merlin: bissig beim Putzen, hibbelig beim Reiten, nicht im Training. Anfangs ging alles gut (bis auf ein paar Bisse), Merlin war gerade dabei, sich von mir an den Zügel reiten zu lassen, als ein anderes Pferd von hinten an mir vorbei prescht, im wildesten Galopp. Merlin und ich haben ne'n Schreck bekommen, und schwups lag ich unten. Durfte dann Pferd tauschen, da ich Merlin nicht so gut kenne, und er noch ganz aufgewühlt war und saß dann auf Wichtel, der aber dann total brav war ^^ Hat sogar ein wenig geschäumt, aber nur ganz wenig. Und dann hat eine andere Wichtel eine zweite Stunde geritten und ich konnte ein wenig Reitlehrerin spielen.. Hab der auf Wichtel dann also Tips gegebn weil Wichtel sie dauernd verarscht hat XD
War ein guter Tag ^^

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

12.01.2006 15:06 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 3.587
Herkunft: PB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dienstag, 10 Januar 2006

Reiten war scheiße. Musste die Zora reiten. Wie so oft^^. Naja, bin grad ohne Steigbügel geritten und war ca. 5 (?) Meter von de´r Wand entfernt,als plötzlich 3 Schulpferde durch gingen, am bocken waren und direkt auf Zora und mich zu. Hinzu kam noch ein 4. Schulpferd. Zora ging dann auch ab, ich ohne Steigbügel, konnte sie net mehr nahc links lenken und sie volll die Vollbremsung hingelegt. Ich mit den Rücken gegen die Wand, dannn auf Boden und dann hab ich noch den Huf mit Hufeisen von Zora in den Rücken bekommen. War sehr schmerzhaft. Aber warscheinlich zum Glück nur ne Prellung. Aber jetzt erstmal eine Woche kein Reiten oder Voltigieren unglücklich


Naja, Lg, Saskia

__________________
missing you.

12.01.2006 15:15 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Pferdesaskia: aua!

Donnerstag, 12. Januar '06
Hehe.. Heute ZigZag reiten. Muhaha, war mein Pony geil drauf XD Die ist herum gehüpft wie ein Gummiball, wollte eigentlich Dressur machen, hab dann aber meine Mutter zum Sprünge aufbaun komandiert und bin dann mit ZigZag drüber gehopst. Ziggy war total in Schwung und ich zum Schluss so "nach dem erfolgreichen Springtraining üben wir ganz kurz noch das Rückwärtsrichten" , blos Pony "neee, das mach ma heut net, ich will HÜPFEN!!!", ist los gebuckelt und über den höchsten Sprung gesprungen XD Hab mir da ein geniales Pony geholt großes Grinsen

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

12.01.2006 20:49 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitertagebuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH