Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] richtiges Longieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen richtiges Longieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde diese Longierhilfen auch nicht gut. Wie Lawina ja schon sagte, die Pferde riegeln sich selbst.

Ich benutze keine Hilfszügel mehr an meinem Pferd, allerdings auch erst seit kurzem. Hatte sie früher mit Dreieckszügeln zum Dehnen bringen wollen - mit mäßigem Erfolg, und mich imme rgewundert, warum mein Pferd dieses natürliche Dehnungsbedürfnis nicht hat. Bis Zahnprobleme festgestellt wurden. Seitdem die weg sind kann ich sie ohne Hilfszügel longieren. Im Moment nur Bewegung am Stallhalfter, da ich noch sehnsüchtig auf meinen Kappzaum warte. Wenn ich sie an der Longe arbeite, benutze ich meine Doppellonge.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

17.01.2008 19:39 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol das Thema mal wieder hoch.
Und zwar geht es mir um den Kappzaum. Ich weiß, dass man eigentlich ausschließlich mit einem Kappzaum longieren sollte und ich würde es auch tun, wenn wir denn einen hätten...
Das Pferd gehört nicht mir, er ist nur meine Reitbeteiligung und so ein Kappzaum ist ja nicht gerade günstig, zumindest wenn man einen vernünftigen haben will. Somit bleibt mir nur die Möglichkeit mit Trense zu longieren.
Ich würde nun gerne wissen wie ich die Longe am besten verschnalle? Einfach in einem Gebissring festmachen? Durch einen Gebissring ziehen, über das Genick legen und auf der anderen Seite befestigen? Oder vielleicht mit Longierbrille?
Ich habe eigentlich über fast alle Methoden positive und negative Meinungen gehört, weswegen ich gerne nochmal nachfragen wollte.
Bisher habe ich es immer mit der zweiten Methode gemacht, also übers Genick. Fantasy hat sich eigentlich auch immer schön nach unten gestreckt und ist fleißig vorwärts gegangen, aber das macht er eigentlich immer von alleine, auch beim reiten.
Was wäre die effektivste (und ungefährlichste) Methode?

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

09.01.2009 17:57 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einen Gebissring oder generell in gebissringe einhaken soll man nicht. ;D
Und in einen - dann "zieht" man quasi nur auf einer Seite.

__________________
What goes around, comes around.

09.01.2009 18:35 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das soll mir jetzt was sagen Hannah14? Also deiner Meinung nach Longierbrille? Ich versteh den Sinn gerade nicht so großes Grinsen

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

09.01.2009 20:02 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich longiere jedes Pferd anders großes Grinsen

Eva wird entweder mit Halfter oder Kappzaum longiert, da sie ein Gebiss mit Hebelwirkung hat und sich das ja nicht zum longieren eignet Zunge raus Gurt o.ä. nutze ich zum normalen longieren nicht, da ich nicht ausbinden darf.
Sonst, wenn ich Doppellonge mache, nehm ich den Kappzaum und einen Gurt mit Unterlage [je nachdem was grad so rumliegt kommt da drunter großes Grinsen ].

Torina hab ich bisher nur an der Doppellonge gehabt, da sie bei der normalen in wunderschöner Außenstellung läuft und absolut unausbalanciert ist, an der Doppelten jedoch lässt sie sich biegen und streckt sich abwärts, ich denke sie braucht den äußeren Zügel/die Begrenzung einfach smile

Edit:
²Lyn
Ich longiere ohne, also ich führe die Longe dann übers Genick [longiere eh nur Sabrina mit Trense einfach xD], Sabrina läuft dann besser. Wenn ich unterm Kinn durchführe oder eine Longierbrile nutze schlägt sie mit dem Kopf Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny: 09.01.2009 21:55.

09.01.2009 21:53 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wird sie dann nicht bei Zug nach außen gezogen?

Ich longiere generell nur mit Doppellonge ODER einfacher Longe mit Kappzaum unausgebunden. Sirano läuft auch so v/a und an der Doppellonge auch in Anlehnung smile
09.01.2009 22:19 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ziehe bei ihr nicht an der Longe, die weiß wo ihr Kreis ist xD großes Grinsen Intelligentes Pony Freude

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

09.01.2009 22:21 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Husch dich ins Bett! Du musst morgen Erkunde lernen =P [:

Intelligentes Pöööni großes Grinsen
Aber wenn du mal versehentlich daran ziehst oder sie mal nicht ihren Kreis läuft? :<
09.01.2009 22:24 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kappzaum.
Sonst gar nicht longieren, das richtig zu machen bedarf einiges an Können mMn.

__________________
What goes around, comes around.

10.01.2009 00:55 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Longiere mit Trense (seeeeeeeeeeeeehr langen) Dreieckszügeln, Peitsche und Longe (mit Longierbrille).

Was man hier so hört über Leute die mit Trense longieren find ich schon wieder teils amüsant, teils traurig.

Ich kann mich Loddar in den ersten Punkten nur anschließen.
Für meine RB werde ich mir keinen Kappzaum kaufen. Vlt machts die Besitzerin irgendwann, vielleicht nicht. Bisher hab ich keine Probleme beim Trensen-Longieren.

Ehrlich gesagt finde ich es deutlich schlimmer, wenn man seinem Pferd durch nen Kappzaum die Nase bricht und einfach viel zu viel Zug da drauf hat!
Da finde ich, kann bei der Trense deutlich weniger passieren. Was nicht heißen soll, das man ordentlich anziehen soll!

Ich hab das Longieren auch gerlernt (Lehrgang) und muss sagen, da wurde klar gesagt, dass man, wenn man richtig longiert, auch mit Trense longieren kann, und das fürs Pferd nicht schädlich ist.
Und da mein Pony auch kein offenes Maul, ausgefallene Zähne oder sonst was hat, glaub ich doch, ihr übertreibt ein bisschen.
(Habe nur den Anfang des Threads gelesen)

DIe Dreiecker hab ich nur drin, weil er ein kleiner Angsthase ist. Er erschrickt vor allem und kommt so gar nicht dazu, den Weg nach unten richtig zu suchen.
Mit den langen Dreieckern bleibt das aus - und so mit die Dreiecker drin.

Gruß,
Nina

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

10.01.2009 10:19 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nie zug auf der longe, die hängt bei mir immer locker.....würd ich da auch nur irgendwas machen bliebe mein hotti sofort stehn und würde sich zu mir drehn. die hört komplett auf stimme, seit ich sie hab (vorher wars ein graus beim longieren).

und ständig les ich irgendwas von zug und druck und ka was, vl versteh ichs einfach nur falsch.

(übrigens, ich longier mit trense und manchmal longierbrille, manchmal nicht, kommt drauf an ob ich die finde...)

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

10.01.2009 17:17 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich longiere entweder mit Longe, Peitsche und Kappzaum oder longiere meine beiden Pflegeponys frei. Das auf dem kleinen Platz, den sie haben. Die Stute liebt das, die macht mittlerweile die fliegenden Galoppwechsel beim freien Longieren *schlaues Hotta sei*

Manchmal longiere ich nach Pad Parelli, das heisst mit Knotenhalfter und langem Bodenstrick, der Longe und Peitsche darstellt. Das mach ich besonders auf Spaziergängen, wenn die Pferdchen wieder spinnen, dann können sie so Dampf ablassen.

Früher hab ich mit Halfter, Ausbindern, Longierbrille etc. longiert. Meiner Meinung nach nützen Ausbinder null, da die Pferde dabei nichts lernen. Sie werden nur runtergeschnallt damit sie den Rücken grade haben, dabei belasten sie allerdings die Vorderhand, was beim Galopp zu ziemlichen Schäden kommen kann.

Am Kappzaum wird bei uns darauf geachtet, dass wir vorsichtig sind, wir arbeiten viel mit der Stimme und mit Position der Gerte, nur im Notfall kommt ein kleines Zupfen an der Longe. Bei uns ist die Longe leicht angestellt, beim Pad Parelli-Longieren sollts halt leicht durchhängen, aber nicht fest!

Hier noch ein paar Videobeispiele:
Freilongieren *klick*

Kappzaum *klick*

Pad Parelli *klick*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -NiNa-: 10.01.2009 18:34.

10.01.2009 17:29 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich longiere jedes Pferd/Pony anders. Ich finde man kann so auch gar nicht pauschal sagen: Wie longiere ich?

Pferde die ich mal nur so ab und zu longiere, wenn die Besiz zB. keine Zeit haben, longiere ich so wie der Besi das gerne mag, immer macht oder wie auch immer. Wenn ich das Pferd noch nicht so gut kenne, sowieso immer so wie der Besi das sagt. Kenn ich das Pferd schon länger oder habe schon mit ihm gearbeitet, weiß ich wie es läuft und kann so etwas auf es eingehen.

Am liebsten longiere ich mein Pony, dass aber auch ganz unterschiedlich. Mal mit Gurt, Trense und Halfter (ohne Ausbinder); mal nur mit Halfter; mal mit Trense, Halfter, Gurt und ausgebunden; mal mit Halsring; mal frei; mal mit Doppellonge; immer verschieden.
Immer jedoch mit Stimme. Als ich ihn bekommen habe war das longieren ein Kampf. Mittlerweile kann ich ihn aus dem Stand in jede gewünschte Gangart bringen, auch jeder Gangart zum Stehen bringen, rückwärtsrichten etc. alles mit Stimme. Es macht das longieren einfach sehr angenehm, möchte nicht mehr drauf verzichten Augenzwinkern

Ich verurteile das Ausbinden zum Longieren auch in keinster Weise, solang man es richtig macht. Wenn jemand sein Pferd auf nem 2m Zirkle longiert und ihm dabei den Kopf zwischen die Beine schnallt, bekomme ich einen leichten Anfall. gegen korrekt verschnallte Dreiecker hab ich jedoch nichts, solang das Pferd dan auch gut in Gang ist und nicht auf der VH läuft. Es kommt eben immer drauf an wer und wie longiert (wird). Daher kann man nicht allgemein sagen mit oder ohne...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

10.01.2009 18:13 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horse Love
Husch dich ins Bett! Du musst morgen Erkunde lernen =P [:

Intelligentes Pöööni großes Grinsen
Aber wenn du mal versehentlich daran ziehst oder sie mal nicht ihren Kreis läuft? :<

Pah xD Und ich hab heut morgen sogar verschlafen großes Grinsen

Wenn ich wirklich mal Druck gebe dann weiß sie schon, in welche Richtung sie muss xD Also nach Außen zieht das nicht....

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

10.01.2009 20:27 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ähm ich würde mal sagen ich kann nicht longieren. Ich habe auch niemanden der mir das beibringen könnte. Eigentlich longiere ich auch nicht um meine RB zu tainieren oder bewegen sondern einfach wenns mal sehr kalt ist oder ich RU habe mache ich das um ihn etwas warm zu kriegen. Sehr gerne hätte ich jemanden der mir das Arbeiten mit dem Pferd an der Longe richtig bebige könnte aber die machen das nur für 100 von Franken & das hab ich nunma leider nicht.

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

10.01.2009 21:37 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tintenfleck: Wenn du von Franken redest, wo wohnst du? Also wenn Schweiz: Vieleicht Kanton oder noch genauer... Könnte es dir sonst mal zeigen, hab Kurse gemacht... Bin natürlich kostenlos Augenzwinkern Ich frei mich immer, wenn ich helfen kann!

__________________

10.01.2009 23:18 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
@ Tintenfleck: Wenn du von Franken redest, wo wohnst du? Also wenn Schweiz: Vieleicht Kanton oder noch genauer... Könnte es dir sonst mal zeigen, hab Kurse gemacht... Bin natürlich kostenlos Augenzwinkern Ich frei mich immer, wenn ich helfen kann!


Ja, Schweiz ^^ Wohne in Obwalden, nähe Luzern wenn du das kennst? In welchem Kanton wohnst denn du?
Wenn mir das jemand richtig beibringen könnte wäre das super <3 etwas könnte ich natürlich auch zahlen aber halt einfach nicht so viel wie die 'Profis' verlangn..

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

11.01.2009 19:20 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solothurn... Is n bissle weit weg... Wenn ich mal weiss, dass ich in Luzern bin, könnt ich mich melden...

__________________

11.01.2009 22:16 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Solothurn... Is n bissle weit weg... Wenn ich mal weiss, dass ich in Luzern bin, könnt ich mich melden...


[off: ähm joa, chansh mache. mier hend au na verwandtii in solothurn, wenni mol det bii mäldii mi au mal be dier..]

& ähm. Habe gestern auch wen mit dem Pferd arbeiten sehen, also longieren, & die konnte das Pferd wirklich toll versammeln & die Hinterhand aktivieren *_* Hat wiklich total toll ausgesehen.

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

13.01.2009 11:41 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt solche die könnens, und solche die könnens halt nicht und es gibt solche die wollens lernen, um es richtig zu machen Augenzwinkern Wir arbeiten mit unseren Pferden an der Longe auch mit Schulter Herein, das können beide, auch Travers kommt langsam an der Longe... Bei uns ist die Longe halt ein wenig vernachlässigt, aber wenn wir wirklich Longieren, kritisieren wir uns und die Besi korrigiert uns auch immer wieder...

[PS: Chöi ja per PN schribe, schüsch wirds no as SPAM abgstämplet Augenzwinkern ]

__________________

13.01.2009 15:39 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] richtiges Longieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH