Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Sinnvolle Beiträge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sinnvolle Beiträge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kruemelkeks Kruemelkeks ist weiblich
Teufel im Engelskostüm O=)


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 566

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine es viel eher so, dass die user jegliche provokation und kritik sofort viel zu persönlich nehmen, dann ab zum mod rennen und der die user nach mehreren beschwerden sperrt... eigentlich okay, aber man sollte als mod sich dann schon informieren und auch mal sagen "nein sorry, aber das war jetzt unbegründet, stell dich nicht so an"

__________________



-> Springreiter aus Überzeugung <-



Alles muss raus

29.08.2006 19:13 Kruemelkeks ist offline E-Mail an Kruemelkeks senden Beiträge von Kruemelkeks suchen Nehmen Sie Kruemelkeks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kruemelkeks in Ihre Kontaktliste ein
Natta Natta ist weiblich
I'll Kill Her.


images/avatars/avatar-37831.png

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1.602
Herkunft: Emsdetten

Themenstarter Thema begonnen von Natta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Fröschii
xDDD das ging jetzt nicht ums sperren, das meinte ich allgemein ^^

²Krümelkeks
Zitat:
"nein sorry, aber das war jetzt unbegründet, stell dich nicht so an"

Wie gesagt, keine eigene Meinung...

__________________

She stole my future, when she took you away.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Natta: 29.08.2006 19:14.

29.08.2006 19:13 Natta ist offline Homepage von Natta Beiträge von Natta suchen Nehmen Sie Natta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Natta anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Zitat:
Original von Kruemelkeks
vll. nicht für immer aber wenn die mods schon so viele regeln aufstellen müssen, dann sollen sie auch sehen, dass sie diese konsequent durchsetzen!


Wir haben schon öfters gesagt, das wir auch nicht immer alles sehen.. Ausserdem gibts da noch diesen kleinen Button der "Melden" heißt. Vielleicht sollte man da das nächste Mal einfach mal kurz drauf klicken, macht ja nicht so viel Arbeit. Augenzwinkern Danke.


Ich glaube wir meinen eher, dass die entsprechenden User nicht erst 100 Verwarnungen bekommen.
Bei Luthien und Co. wars schon sehr hart...

__________________
    I'm awesome. end of story.

29.08.2006 19:15 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

RE: Sinnvolle Beiträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McLissy
Zitat:
Original von Natta


P.S: Antworten wie: 'Ja finde ich auch' oder 'Dann geht doch, wenn ihr das hier nicht mögt' brauchen wir nicht...


Ich bin auch der selben Meinung,weil ich es schon oft mitbekommen habe,wie die User nur durch ihre verschiedenen Meinungen "Hassbeziehungen " aufgebaut haben.

Aber wieso sollten wir nicht 'Ja finde ich auch/Sehe ich genauso/etc.' schreiben dürfen.Wenn es nunmal so ist,sollen wir dann lügen,und schreiben 'Ich sehe das überhaupt nicht so wie du/ihr/...'?

Lg Lissy


Darum geht es nicht. Wenn wirklich alles gesagt wurde, hat sicherlich keiner ein Problem damit, dennoch kommt es oft vor, dass viele Leute einfach dito oder ähnliches schreiben, auch wenn sie nicht mit allen Punkten übereinstimmen, aber einfach auch ein Kommentar abgegebn, dass ist hier iwie wichtiger geworden, als alles andere.
ich schreibe meist nur noch, wenn ich wirklich was dazu sagen kann. in der grafikecke schreibe ich so gut wie keine kommentare mehr, da dann eh immer kommt (bei Kritik), bist ja nur neidisch, oder was willst du denn? etc.

Ich schreibe auch manchmal, dass ich der gleichen Meinung bin, gebe diese aber noch einmal mit meinen worten wieder, denn erst dann, kann ich sagen, dass es meine meinung ist, denn nur ich kann meine meinung wirklich ausdrücken.

ich finde es nicht verwerflich, wenn man mal schreibt, XY spricht mir aus der Seele, aber manche haben sowas zu ihrem Hauptkommentar gemacht. und das passt nich in eine community. wenn die leute nicht mal ihre meinung selber schreiben können, bzw. für ihre meinung angemacht werden - und das wirklich nicht zu knapp.

__________________

29.08.2006 19:35 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Kruemelkeks Kruemelkeks ist weiblich
Teufel im Engelskostüm O=)


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 566

RE: Sinnvolle Beiträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike Wegner
Zitat:
Original von McLissy
Zitat:
Original von Natta


P.S: Antworten wie: 'Ja finde ich auch' oder 'Dann geht doch, wenn ihr das hier nicht mögt' brauchen wir nicht...


Ich bin auch der selben Meinung,weil ich es schon oft mitbekommen habe,wie die User nur durch ihre verschiedenen Meinungen "Hassbeziehungen " aufgebaut haben.

Aber wieso sollten wir nicht 'Ja finde ich auch/Sehe ich genauso/etc.' schreiben dürfen.Wenn es nunmal so ist,sollen wir dann lügen,und schreiben 'Ich sehe das überhaupt nicht so wie du/ihr/...'?

Lg Lissy


Darum geht es nicht. Wenn wirklich alles gesagt wurde, hat sicherlich keiner ein Problem damit, dennoch kommt es oft vor, dass viele Leute einfach dito oder ähnliches schreiben, auch wenn sie nicht mit allen Punkten übereinstimmen, aber einfach auch ein Kommentar abgegebn, dass ist hier iwie wichtiger geworden, als alles andere.
ich schreibe meist nur noch, wenn ich wirklich was dazu sagen kann. in der grafikecke schreibe ich so gut wie keine kommentare mehr, da dann eh immer kommt (bei Kritik), bist ja nur neidisch, oder was willst du denn? etc.

Ich schreibe auch manchmal, dass ich der gleichen Meinung bin, gebe diese aber noch einmal mit meinen worten wieder, denn erst dann, kann ich sagen, dass es meine meinung ist, denn nur ich kann meine meinung wirklich ausdrücken.

ich finde es nicht verwerflich, wenn man mal schreibt, XY spricht mir aus der Seele, aber manche haben sowas zu ihrem Hauptkommentar gemacht. und das passt nich in eine community. wenn die leute nicht mal ihre meinung selber schreiben können, bzw. für ihre meinung angemacht werden - und das wirklich nicht zu knapp.


du hast es 100% auf den Punkt gebracht, danke du lässt meine hoffnung doch noch nicht enden Augenzwinkern

auch in der schreibecke lese ich viiiiel zu oft, sowie jemand kritisiert (konstruktive kritik wohlgemerkt, nicht einfach nur scheiße ohne begründung!) "ach dann lies es doch einfach nicht" bla bla bla...

und das wird hier leider immer mehr zum standart! und ehrlich gesagt finde ich es nicht okay das die mods auch noch die letzten mit der eigenen meinung sperren, auch wenn sie diese nicht immer sensibel äußern, sondern auhc mal eine portion ironie dazu bringen... aber kann man es ihnen verübeln? sorry aber nach allem hier so kann ich es nicht mehr, im gegenteil...

__________________



-> Springreiter aus Überzeugung <-



Alles muss raus

29.08.2006 19:48 Kruemelkeks ist offline E-Mail an Kruemelkeks senden Beiträge von Kruemelkeks suchen Nehmen Sie Kruemelkeks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kruemelkeks in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

RE: Sinnvolle Beiträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike Wegner

Darum geht es nicht. Wenn wirklich alles gesagt wurde, hat sicherlich keiner ein Problem damit, dennoch kommt es oft vor, dass viele Leute einfach dito oder ähnliches schreiben, auch wenn sie nicht mit allen Punkten übereinstimmen, aber einfach auch ein Kommentar abgegebn, dass ist hier iwie wichtiger geworden, als alles andere.
ich schreibe meist nur noch, wenn ich wirklich was dazu sagen kann. in der grafikecke schreibe ich so gut wie keine kommentare mehr, da dann eh immer kommt (bei Kritik), bist ja nur neidisch, oder was willst du denn? etc.

Ich schreibe auch manchmal, dass ich der gleichen Meinung bin, gebe diese aber noch einmal mit meinen worten wieder, denn erst dann, kann ich sagen, dass es meine meinung ist, denn nur ich kann meine meinung wirklich ausdrücken.

ich finde es nicht verwerflich, wenn man mal schreibt, XY spricht mir aus der Seele, aber manche haben sowas zu ihrem Hauptkommentar gemacht. und das passt nich in eine community. wenn die leute nicht mal ihre meinung selber schreiben können, bzw. für ihre meinung angemacht werden - und das wirklich nicht zu knapp.


Würde am liebsten jetzt Dito sagen, ist aber, wie bei dir, nicht meine Art. Wenn ich eine Meinung habe und diese von den anderen abweicht, schreibe ich sie selber, in meinen eigenen Worten hin, da ich so genau die Worte treffen, die meine Gedanken beschreiben. Wenn meine Meinung fast identisch schon einmal wiedergegeben wurde, unterlasse ich es, einen Post zu schreiben, der nur besagt, dass ich der gleichen Meinung bin, außer ich finde es wichtig, dass meine Meinung öffentlich wird, aber dann formuliere ich die vorherigen Beiträge, die meiner Meinung entsprechen, so um, dass es wirklich meine Meinung ist und nicht die, eines anderen, auch wenn sie meiner ähnlich ist.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

29.08.2006 19:56 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zur Provokation:
Bin immer noch der Meinung, dass sowas einfach zur Diskussion gehört. Es gibt neue Denkanreize und macht eine Diskussion doch erst wirklich interessant. Ist ja nicht verboten ebenfalls mit Ironie oder dergleichen zu kontern. Findet ihr nicht, dass sowas viel mehr Spaß macht? Mir persönlich schon, muss ich ehrlich zugeben.
Was mich nervt ist eher dieses:
BÄH hört auf zu streiten! Zickenkrieg! etc.-Gehabe.
Um es nochmal klar zu machen: Eine Diskussion ist kein Streit. Lernt diese zwei Dinge doch endlich mal zu unterscheiden. Bitte!

Mir macht es nicht Spaß, bei einer Diskussion ironische Antworten zu bekommen, da kann man ja gleich auf eine Antwort verzichten, da das vom anderen gesagte eh nicht ernst gemeint wird, sondern nur geschrieben wurde, damit etwas geschrieben wurde, nicht um sich in die Diskussion einzubringen und diese weiterzu lenken.

Richtig, eine Diskussion ist kein Streit, aber es kann zu einem werden, wenn man die Antworten des anderen nicht respektiert und das macht, was für dich dazu gehört, was du lustig findest, mit ironischen, also nicht ernstgemeinten Fragen antwortet. Auch mit Beleidigungen sollte man seine Finger zügeln, denn auch daraus kann Streit entstehen, da nicht jeder über eine Beleidigung hinwegsieht und sie einfach lächelnd ignoriert.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

29.08.2006 20:28 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so langsam kapier ich ganix mehr, soll man jetzt auchschon das "DIto" verbieten oder was??
Wollt ihr lieber beleidigt werden, als das jemand nur "Dito" sagt?
Also das verstehe ich echt nicht!

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

29.08.2006 21:12 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in diesem Fall nicht von mir geredet, ich bin hier um Spaß zu haben und lächle nur wenn andere User mir hier versuchen etwas zu sagen, was ich entweder weiß oder ich denken kann, dass sie davon nichts wissen können, weil sie mich real nicht kennen. Nun aber wieder zurück zu deinem Post, das war jetzt Selbstverteidigung x)

Eine ironische Antwort ist nicht ernst gemeint, da dass gesagte nicht so gemeint ist, wie es gesagt wurde (hach bin ich wieder kompli v.v) Du verstehst trotzdem was ich meine? Man liest meistens trotzdem heraus, an der Sache, wie es formuliert und geschrieben wurde, dass es anders gemeint ist und weiß dann meist auch, wie es gemeint ist, genau andersherum. Eine Diskussion ist dazu da, damit jeder seine meinung vertreten kann, mit sesshaften Argumenten und klugen Kontern. Jeder hat eine andere Meinung und jeder das Recht diese zu vertreten, solange, bis man zu einem Kompromiss kommt, oder jemandem keine Argumente mehr einfallen.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

29.08.2006 21:18 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Natta Natta ist weiblich
I'll Kill Her.


images/avatars/avatar-37831.png

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1.602
Herkunft: Emsdetten

Themenstarter Thema begonnen von Natta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:~*Lianna*~:.
also so langsam kapier ich ganix mehr, soll man jetzt auchschon das "DIto" verbieten oder was??
Wollt ihr lieber beleidigt werden, als das jemand nur "Dito" sagt?
Also das verstehe ich echt nicht!


Oo' Muss ich jetzt wirklich von ganz von vorne anfangen? _._

__________________

She stole my future, when she took you away.

29.08.2006 21:19 Natta ist offline Homepage von Natta Beiträge von Natta suchen Nehmen Sie Natta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Natta anzeigen
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natta
Zitat:
Original von .:~*Lianna*~:.
also so langsam kapier ich ganix mehr, soll man jetzt auchschon das "DIto" verbieten oder was??
Wollt ihr lieber beleidigt werden, als das jemand nur "Dito" sagt?
Also das verstehe ich echt nicht!


Oo' Muss ich jetzt wirklich von ganz von vorne anfangen? _._

ich verstehe nur nicht, was euch so aufregt, werdet ihr lieber beleidigt??

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:~*Lianna*~:.: 29.08.2006 21:21.

29.08.2006 21:21 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Natta Natta ist weiblich
I'll Kill Her.


images/avatars/avatar-37831.png

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1.602
Herkunft: Emsdetten

Themenstarter Thema begonnen von Natta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das haben wir nie gesagt.
Es ist nurschaden, denn was ist das für eine Community die nur aus "Dito" besteht? Dann gibt es 7 User, die lange, sinnvolle und logische Beiträge schreiben und die anderen nur: "Dito". Dann macht es doch garkein Spaß mehr, in diesem Forum zu diskutieren.
Denk doch mal ein bisschen nach. Stell dir vor jeder würde nurnoch "Dito" schrieben. Dann hätte ich kein Bock mehr auf dieses Forum.
Denk dran, Provokation ist selten gleich Beleidigungen. Und die, die beleidigen, zeigen dochnur, wie sehr sie die Aufmerksamkeit brauchen.

__________________

She stole my future, when she took you away.

29.08.2006 21:26 Natta ist offline Homepage von Natta Beiträge von Natta suchen Nehmen Sie Natta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Natta anzeigen
Kruemelkeks Kruemelkeks ist weiblich
Teufel im Engelskostüm O=)


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 566

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natta
Das haben wir nie gesagt.
Es ist nurschaden, denn was ist das für eine Community die nur aus "Dito" besteht? Dann gibt es 7 User, die lange, sinnvolle und logische Beiträge schreiben und die anderen nur: "Dito". Dann macht es doch garkein Spaß mehr, in diesem Forum zu diskutieren.
Denk doch mal ein bisschen nach. Stell dir vor jeder würde nurnoch "Dito" schrieben. Dann hätte ich kein Bock mehr auf dieses Forum.
Denk dran, Provokation ist selten gleich Beleidigungen. Und die, die beleidigen, zeigen dochnur, wie sehr sie die Aufmerksamkeit brauchen.


wunderbar zusammengefasst, aber anscheinend wollen hier echt alle eine ditomunity...

__________________



-> Springreiter aus Überzeugung <-



Alles muss raus

29.08.2006 22:45 Kruemelkeks ist offline E-Mail an Kruemelkeks senden Beiträge von Kruemelkeks suchen Nehmen Sie Kruemelkeks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kruemelkeks in Ihre Kontaktliste ein
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayana
Jeder hat eine andere Meinung und jeder das Recht diese zu vertreten, solange, bis man zu einem Kompromiss kommt, oder jemandem keine Argumente mehr einfallen.


Das ist glaube ich das Problem, dass es einfach mal nicht so ist, dass man seine Meinung vertreten darf, denn dann wird man gleich wieder als Zicke, Eingebildete Kuh o.a. bezeichnet.

__________________

29.08.2006 22:45 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte einen Diskussionskurs anbieten o.o

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

29.08.2006 22:53 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayana
Man sollte einen Diskussionskurs anbieten o.o


Das denke ich auch... hat jemand von euch schon mal etwas erörtert? Denn in einer Erörterung ist ein häufig verwendetes Stilmittel, die Ironie. Dadurch verdeutlicht man dem gegenüber, auf eine einfache Art und Weise, welche Meinung man vertritt. Dennoch ist auch in einer Diskussion (auch in einer Erörterung) wichtig, dass man gute Argumente für seine und gegen seine Meinung hat, die den anderen quasi ausspielen. Die bringt man Beispielen, aber auch mit Thesen... (oh man, vll sollten sich die Leute hier mal ein Deutschbuch kaufen gehen.)

__________________

30.08.2006 07:16 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erörtert habe ich noch nie Augenzwinkern aber Argumentiert (wenns gleiche ist, nur unter nem anderen Namen, dann hau mich xD) Nyo, ist mir persöhnlich ziemlich leicht gefallen, aber anderen aus meiner Klasse nicht. Es liegt dabei wohl nicht das Problem, dass die Mehrzahl der User es nicht können oder kennen, aber sie wissen nicht damit umzugehen, sie können die wichtigen Beispiele nicht von den unwichtigeren entscheiden und bringen daher eher die nicht so wichtigen, werden dann aber sauer, weil der Gegenüber es "besser kann" und mit seinen Argumenten überzeugt, könnte ich mir vorstellen..

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

30.08.2006 09:15 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hat jetzt nicht viel mit der Überschrift zu tun im nahen Sinne, dennoch gehört es auch mal gesagt und in gewissermaßen hat es doch etwas damit zu tun.

In der menschlichen Natur gibt liegen 3 hauptsächliche Konfliktursachen vor:
  1. Konkurrenz
  2. Misstrauen
  3. Ruhmsucht
Die erste führt zu Übergriffen der Menschen des Gewinners, die zweite der Sicherheit und die dritte des Ansehens wegen.

Ich denke, rund 97% der GB User leiden massivst unter diesen 3 Dingen, denn sobald jemand Kritik ausübt fühlen sie sich angegriffen und kommen mit Begriffen wie Neid und Eifersucht.
Dann das stetige Misstrauen, hier beziehe ich mich auf Fake (Grafikecke). Bei manchen muss ich sagen, sieht man es eindeutig. Bei anderen lass ich mir lieber mal das Original geben und vergleiche.
Das dritte und letzte ist glaub cih hier das größte Problem, alle wollen hochangesehen werden und kommen dann mit den bescheuersten Kommentaren. Und sobald sie ein Konter erhalten, weder die meisten hier patzig und beleidigend. Das ist hier ein riesen Problem.
Dadurch kommen denke ich die ganzen absolut sinnlosen Beiträge zustande, bzw. werden durch solche Aktionen die sinnvollen Beiträge übertrumpft von denen die sinnlos sind. Echt schade! Augen rollen

----

Mit den Argumentieren ist das auch so eine Sache, man hat eine Meinung und will diese vertreten, kommt jemand mit einer anderen Meinung, geht schon gleich ein Konkurrenz Kampf los. Warum könnt ihr nicht ordentlich diskutieren. Das ist doch nun echt nicht so schwer. In einer Diskussion gibt es nun mal mehrere ansichten, wer nicht einstecken kann, der sollte an einer Diskussion erst gar nicht teilnehmen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reikema: 30.08.2006 14:08.

30.08.2006 14:07 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kruemelkeks
Zitat:
Original von Natta
Das haben wir nie gesagt.
Es ist nurschaden, denn was ist das für eine Community die nur aus "Dito" besteht? Dann gibt es 7 User, die lange, sinnvolle und logische Beiträge schreiben und die anderen nur: "Dito". Dann macht es doch garkein Spaß mehr, in diesem Forum zu diskutieren.
Denk doch mal ein bisschen nach. Stell dir vor jeder würde nurnoch "Dito" schrieben. Dann hätte ich kein Bock mehr auf dieses Forum.
Denk dran, Provokation ist selten gleich Beleidigungen. Und die, die beleidigen, zeigen dochnur, wie sehr sie die Aufmerksamkeit brauchen.


wunderbar zusammengefasst, aber anscheinend wollen hier echt alle eine ditomunity...

sicherlich nicht! Ich habe auch was gegen Ditos (ich habe das auch noch nie benutzt) aber ich finde es immerhin noch besser als beleidigt zu werden! Ich kann ja auch sagen, wollt ihr hier etwas eine Streitomunity oder eine Beleidiegungsumity oder so?

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

30.08.2006 14:37 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Natta Natta ist weiblich
I'll Kill Her.


images/avatars/avatar-37831.png

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1.602
Herkunft: Emsdetten

Themenstarter Thema begonnen von Natta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ARGH!
Haben wir JEMALS gesagt dass wirstreitenwollen? NEIN! *langsam aufreg*
Man soll hier DISKUTIEREN können, und wenn du das als Beleidigung ansiehst, dann gute Nacht _._

__________________

She stole my future, when she took you away.

30.08.2006 14:46 Natta ist offline Homepage von Natta Beiträge von Natta suchen Nehmen Sie Natta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Natta anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Sinnvolle Beiträge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH