Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sicherheitswesten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitswesten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirefe
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nechtan
Nein, ich benutze keine. Wegen der Sicherheit...Wenn du nämlich eine trägst, ist es wahrscheinlicher, dass du dir beim stürzen das Genick brichst, da du mit dem Rücken nicht abrollen kannst. Und lieber querschnittgelähmt, als tot, würd ich jetzt ma übertrieben gesehen sagen....


Ja. Und jenachdem wie du fällst ist die Weste gefährlicher als alles andere.
Hatten mal ein mädel im stall die hatte so eine (bei uns hat sonst keiner Schutzwesten) und die hat sich beim fallen, die kante der weste in die Lendenwirbel oder so gerammt. ist nicht viel passiert aber sowas kann gefährlicher werden als wenn man so stürzt.

Ich habe gelernt mich abzurollen und mir ist noch bei keinem Sturz etwas passiert. Augenzwinkern

lg kim
06.08.2006 12:08 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich außerhalb der reithalle reite, habe ich imemr eine weste an. meine war sehr teuer(160 euro) und ich fühl mich in der richtig sicher...
06.08.2006 12:08
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab keine und würd sie auch nie wieder anziehn.
Ich bin einmal mit so einer WEste geritten-nie wieder. Man sitzt total steif kann sich nciht bewegen ect.
Aber wenn man stüzrt Hilft es natürlich schon.
Meine Eltern meinen ich soll mir eine kaufen weil Ribot ja so groß ist und wenn ich da beim Springen runter falle. werde es aber nciht machen.

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

06.08.2006 12:58 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sitzt nicht steif da, weil meine von guter qualität ist...sie sitzt genau
06.08.2006 13:24
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich nicht springe würde ich die nie anziehen... Aber beim Springunterricht zieh ich die lieber an, weil beim Olli ist es gar nicht mal so schwer mal eben aufs Hinderniss zu fallen, wenn man nicht aufpasst. Und auch mein Springlehrer sagt, ich sollte lieber eine anziehen.
Aber ich find das komisch, dass sich anscheinend keiner darfin bewegen kann. Ich find es geht. Ich komm damit eig. relativ gut klar.
07.08.2006 00:45 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Litla
also ich sitzt nicht steif da, weil meine von guter qualität ist...sie sitzt genau


dito...
zudem gewöhnt man sich dran, wenn man 3 mal damit geritten ist

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
07.08.2006 08:13 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Bärchen555 Bärchen555 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40570.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 667

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab eine, zieh sie auch nur zum Springen an. Sie hat mir auch schonmal sehr geholfen. Wir haben auf unserem Platz eine sehr niedrige Bande und ich bin gerade aufgestiegen, da ist mein Pferd auf Einmal losgerannt auf die Bande zu und kurz davor hat er einen Haken geschlagen und ich bin volle Kanne mit dem Rücken auf die bande geknallt. Ich hab mir nichts getan, tat auch nicht wirklich weh, aber auf der Weste sieht man den Abdruck immer noch. Ich zieh die Weste auch nur bei bestimmten Pferden an. Der, den ich jetzt imemr reite, der springt meistens 5 mal höher als der sprung und buckelt danach manchmal und es ist sicherer wie ich finde.
Also ich kann mich auch recht gut drin bewegen, meine passt genau.
07.08.2006 10:17 Bärchen555 ist offline E-Mail an Bärchen555 senden Beiträge von Bärchen555 suchen Nehmen Sie Bärchen555 in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum normalen reiten trage ich keine sicherheitsweste und zum nomrlaen Springen auch nicht. Verlasse mich da auch auf meine Sattelfästigkeit und aufs glückliche Fallen. Hab mir in letzten 10 Jahren auch noch nichts geatan. Lediglich beim Springen im Gelände trage ich eine.
Jedoch würde ich JEDEM, der mit dem Springen anfängt wirklich eine Sicherheitswese empfehlen. Die meisten die mit dem Springen anfangen sind eben noch nicht 100%ig Sattelfest und man kann sich wirklich was tun.
Gestern war ich auch auf Turnier und habe in der Pause zwischen Prüfungen mal nen Springreiterwb angkuckt. Die meisten hatten eine Sicherheitsweste an und sie taten gut daran allein in dieses einen Prüfung mit vll. 40 Startern sin 5 (!!!) runtergefallen. eine hatte sogar echt glück, dass sie ne weste hatte. Sie wurde voll gegen Ständer geschleudert...

So viel dazu geschockt

LG
Elli
07.08.2006 10:55 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine,.trag die aber nur zum springen,........sonst nie,............

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



07.08.2006 12:43 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Die beim krämer kostet 99€. Aber bei ebay bekommstese für 60 schon!

bei 2 RS Geschäften kostet die eine 40 und die andere 120 €
07.08.2006 16:42
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Sicherheitsweste würde mich nur behindern, damit falle ich garantiert schneller von Pferd als ohne. und ja, sie kann meinen Rücken und so schützen, aber wenn ich mich darin nicht bewegen kann und deshalb erst aufn rückenfalle, kann ichs auch lassen. *kopfschüttel*


Wenn du eine solche Weste kaufst muss sie natürlich passen und wenn du die ein paar Mal getragen hast gewöhnst du dich schnell daran und wunderst dich ob du nicht was vergessen hast wenn du mal ohne reitest. Augenzwinkern
Hätte ich bei meinem letzten Sturz Helm und Weste nicht angehabt wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr so gesund. Der Helm war aufgerubbelt an der Stelle an dem ich den Kopf angeschlagen hatte - ich will mir gar nicht vorstellen was mit meinem Kopf gewesen wäre... Und die ganze rechte Seite tat mir auch weh, ich denke schon dass mir die Weste etwas gebracht hat.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


07.08.2006 17:24 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab eine, trage sie mittlerweile aber auch nur noch beim springen Augenzwinkern ich find es sehr gut die weste zu haben, weil wer weiß
was da ma passiert ^.^ und da ich in den ferien auch öfters
pferde springe, die ich sonst noch nie gesprungen bin und die nicht
umbedingt die bravsten sind, bin ich schon froh die weste dann anzuhaben ^.^

na ya sieht zwar nich so toll aus, aber besser als in 2 jahre gelähmt zu sein oder?

__________________

07.08.2006 18:01 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
suerte
und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht =)


images/avatars/avatar-28998.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 307

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also beim Reitunterricht (einmal die Woche), meistens in der Halle trage ich keine.
Allerdings zu Hause, wenn ich im Rennstall reite ist es Pflicht, da halte ich mich natürlich dran großes Grinsen
und ich würde sagen, fürs Geländ eund Springen ist es wirklich zu empfehlen. Schließlich kann man immer mal unglücklich fallen, und es muss weder pferd noch Reiter schuld sein.
man kann eben immer mal gegen einen Ständer oder Baumstamm usw. fallen.
Und so stark fühle ich mich damit ehrlich gesgat nicht eingeengt, nur im Sommer (wie jetzt) schiwtzt man eben doch stärker als ohne...
Aber bei der Dressur würde es mich eventuell auch stören, glaube ich zumindest...
Und ich glaube schon, dass sie was hilft.
und die mti der ich reite, ist auch eine verdammt teuere (ich glaub um die 180 € oder so) und es ist kein Problem, weil man sich erstens dran gewöhnt und die zweitens echt super sitzt...

lg suerte

__________________
... und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht, dass einer fehlt?! ...

07.08.2006 18:04 suerte ist offline E-Mail an suerte senden Beiträge von suerte suchen Nehmen Sie suerte in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine eigene, aber ich zieh die von meiner Sis immer beim Springen an, sonst nicht...

__________________

07.08.2006 18:06 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir wars so...ich wollt mir zuerst eine für 80 euro von ELT(glaub ich) kaufen. meine mutter hat mir gleich davon abgeraten, weil sie zu lang war und vorallem sehr schwer...ein richtiger kasten halt. dann bin hab ich eine für 160 von jack ellis anprobiert und die hat perfekt gesessen...
07.08.2006 18:32
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir heute den Protector vom Loesdau gekauft.
Vorteil ist, dass das gute Stück so gut wie nicht aufträgt (im Gegenteil, macht den Bauch schön flach XD), aber eine vollwertige Weste ersetzt es natürlich nicht, lediglich die Wirbelsäule wird geschützt, aber das ist mir für draußen (Platz, Reitwiese und Gelände) lieber als gar nichts.
Ich springe allerdings auch extrem selten und wenn dann nur lachhaft niedrig, der Protector ist also für jeden Tag, abgesehen von den Tagen an denen ich in die Halle muss.
Bewegungsfähigkeit wird nicht eingeschränkt, fühlt sich an wie ein sehr leichter Rucksack, nur das Holkreuz fällt einem schwer und Zusammensacken bemerkt man auch sofort, aber das ist ja eigentlich ein Vorteil.

Liebe Grüße
saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

07.08.2006 20:53 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir eine von gekauft....
werd (sobald sie endlich mal ankommt Augen rollen ) sie wohl im Gelände &evtl. Springen tragen, muss mal gucken wie ich mit ihr klarkomme...
07.08.2006 20:54 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte


images/avatars/avatar-25022.png

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 860

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine sicherheitsweste, hab die aber die ganze zeit beim ausritt und in der reitstunde nie getragen.
Nur beim springen hab ich die eigendlich immer angehabt.
Auf der Rennbahn ist ne sicherheitsweste pflicht, von daher kommt die weste jetzt wieder zum einsatz.

__________________
+++Horseracings for eva+++

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

08.08.2006 10:45 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Ich trage beim Military-Reiten eine Augenzwinkern (Was auf Turnieren auch Pflicht ist). Bei kleinen Trainings-Hüpfen mache ich es noch nicht, aber bei größeren Sachen schon. Wenn ich einen Parcours (A) springe, dann auch schon. Ich habe ein relativ junges Pferd, dass spinnt und auch mal nen Aussetzer haben kann. Und da ich eh Rückenprobleme habe, kann ich mir keinen weiteren Sturz der die Wirbelsäule verletzen kann leisten.
In der Dressur, kleinen Sprüngen oder beim Ausreiten trag ich's net Augenzwinkern


Japs, bei mir hat es sich geändert XD Mein Poony ist routinierter geworden, also kommt die Weste nur noch für's Geländespringen an, sonst nimmer Augenzwinkern
Ich darf einfach im Springen nimmer runterfallen großes Grinsen

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


08.08.2006 10:50 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir auch eine schenken lassen XD
Meine ist auch ziemlich leicht und ich merke sie kaum beim reiten. Ich habe damit auch keine Probleme und kann mich weiterhin noch ganz gut bewegen großes Grinsen
Ich fühle dich damit einfach sicherer und irgendwie puscht das mein Selbstbewusstsein hoch.
Joa, trage sie aber nur beim Springen und gelände.

In irland, muss man sie übrigens immer tragen, es kommen sogar regelmäßig Leute, die das kontrollieren.

__________________

08.08.2006 11:16 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sicherheitswesten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH