Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] VRHs - im Wandel der Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VRHs - im Wandel der Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hat Luzifer ja recht.

Wer noch nicht im HTML ist, der ist schonmal unten durch.

Wenn ich mich an die Zeit erinnere, wo ich das erstemal solche VRH's gesehen habe, da kann ich mich noch ganz genau an die Höfe von Beepworld erinnern. Mit dem Menü in der Mitte, meistens illegal, weil es da noch niemanden intressierte zu fragen und man ja auch nihcts böses mit den Bildern machen wollte.

So einen VRH kenne ich noch, der ganz genauso ist, wie ich den kenne als ich die VRH's das erste mal gesehen habe... das waren Zeiten, wenn ein Fohlen kommen sollte dann sah man ebend scnell im Google nach ob man ein paasendes Bild fand und dann fertig die Sache..

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
11.04.2006 20:09 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke


images/avatars/avatar-20542.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.947

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luzifer, ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich finde, das Baukastenhöfe die einen guten Inhalt haben schön sein können, aber wenn jedes 4. Word fehlt und jede Menge Rechtschreibfehler drin sind, finde ich das dieser Hof noch ganz schön verbessert werden muss.

Ich nehme die Höfe als Partnerhöfe, deren Hofbesitzerin nett ist. Ich meine nicht nur den Werbebalken, den kann man ja umgehen (*trick weiß*) aber gut, ich meine überall ist Werbung, war ja nur ein Beispiel!

Ich denke auch nicht das der Hofbesitzer seine Arbeit für die tollste hält, denn z.B: wüsste ich an meinem noch sehr viel zu verbessern!

Und das mim Design stimmt auch nicht ganz! Ich denke es sollte zumindest einen ordentlichen Hintergrund haben, also nicht draufgeklatschte Bilder. Von mir aus kanns auch ein Standartdesign sein, wenn derjenige kein gutes Grafikprogramm hat, aber ein schickes Design wäre schon toll, schließlich gibt es dafür ja GB, hier kann man sich ein solches basteln, coden und sogar einbauen lassen. Das ist wohl wirklich keine Kunst.

Aber jeder hat seine eigene Meinung Augenzwinkern


EDIT: Ich hatte selbst mal einen Oylahof!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mickymouse: 11.04.2006 20:10.

11.04.2006 20:09 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani


images/avatars/avatar-23074.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.146
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr interessantes Thema Augenzwinkern

Ich muss dir recht geben, die VRHs haben sich im Laufe der Zeit verändert. Doch hat sich nicht alles verändert? Wo früher fast jede Homepage aus ganz normalen Frames bestand haben sich jetzt richtig professionelle Layouts herausentwickelt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass CSS... immer mehr in Mode kam. Dies bezieht sich nicht nur auf VRHs, sondern auf Homepages insgesamt.

Ich persönlich muss auch sagen, dass ich die professionellen Designs bevorzuge. Aber auch nicht alle, es gibt einige Höfe, auf denen ich mich auch nicht anmelden würde, egal wie toll das Design ist, da es einfach zu unpersönlich ist. Dafür gibt es wieder Höfe mit stinknormalen Hintergründen, die mich viel mehr ansprechen da es einfach gemütlicher ist.
Ich denke hierbei ist wieder der tolle Satz angebracht "Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Was mich nur wundert ist, dass so viele Leute immer noch zu Oyla gehen. Da finde ich Beepworld noch viel besser. Ich meine es müsste doch auffallen, dass nur Werbung zu sehen ist und kaum Text...?

__________________

11.04.2006 22:17 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss auch was mal dazu sagen
Ich bin auch bei oyla und ich hatte auch am anfang eine illegale Vrh aber das vor 1 jahr Heute ist der Vrh Legal und ist kein "Baukastenhof",ich geb mir damit mühe und ich hab mir auch schon überlegt den Anbieter zu wechseln aber das ist voll viel arbeit und ich allein kann das nicht machen.Deshalb bleib ich erstmal bei oyla.de
einiges was du da gesagt ist ja wahr,find ich auch inordnung das,das mal gesagt wurde.Es gibt einige schöne Vrhs,die aus dem nichts kamen
11.04.2006 22:34 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bubgirl

Was mich nur wundert ist, dass so viele Leute immer noch zu Oyla gehen. Da finde ich Beepworld noch viel besser. Ich meine es müsste doch auffallen, dass nur Werbung zu sehen ist und kaum Text...?


weil bei beepworld man weitere codes braucht(verbunden mit realem geld) umd bilder hochzuladen*denk ich ma*obwohl ich auch beep homepages schöner finde als oyla...
lg
12.04.2006 10:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Black Power Black Power ist weiblich
FRIESENFAN!!!!!


images/avatars/avatar-23152.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 734

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Grund, der für Oyla spricht, ist, dass man 120 Textseiten ham kann. Auf Beepworld kommt man mit 20 wirklich nirgends hin, was willst du mit 20 Verkaufis anstellen? Augenzwinkern
12.04.2006 10:18 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Beepworld kommt scho teuer. -.-
Als ich damals dort einen Hof hatte (dauerte aber nicht lange) habe ich da total oft angerufen und hinterher kam die fette Telefonrechnung. Oh mann, da hab ich Schimpfe bekommen daheim großes Grinsen

Aber Beepworld finde ich jetzt persoenlich besser als Oyla, also das Preis- und Seitenproblem mal abgesehen.
Der Werbebalken bei Oyla stoert mich jetzt wirklich total. Das ganze Design ist verzerrt, man muss immer hin und her scrollen und so -.-


Ich mag Baukastenhoefe meistens dann nicht, wenn Fotos einfach mit haesslicher, bunter Schrift beschriftet werden. Das tut einfach in den Augen weh.
Zu den Grafikprogrammen: GIMP bekommt man kostenlos, und damit kann man wohl was Besseres machen, oder?

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



12.04.2006 10:24 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lyra
Der Werbebalken bei Oyla stoert mich jetzt wirklich total. Das ganze Design ist verzerrt, man muss immer hin und her scrollen und so -.-


Muss nicht unbedingt sein.
Es gibt eine richtige Designgröße für Oyla,bei der an der Seite noch nicht einmal ein Scrollbalken vorhanden ist und somit auch alles passt Augenzwinkern

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 12.04.2006 10:33.

12.04.2006 10:32 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, ich kenne mich da nicht so aus Augenzwinkern Aber was ich bisher gesehen habe, entspricht meinem vorigen Post.

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



12.04.2006 11:02 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Themenstarter Thema begonnen von Luzifer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
GIMP bekommt man kostenlos, und damit kann man wohl was Besseres machen, oder

Keine Ahnung, ich kenne das gar nicht, aber danke für den Tipp smile

Zitat:
Was mich nur wundert ist, dass so viele Leute immer noch zu Oyla gehen. Da finde ich Beepworld noch viel besser. Ich meine es müsste doch auffallen, dass nur Werbung zu sehen ist und kaum Text...?

Oyla ist kostenlos, vollkommen kostenlos. Ich persönlich ziehe Beepworld vor, da ich mein altes Kartenhandy sowieso nie benutze, kann ich wenigstens mein Guthaben leer bekommen, in dem ich dort anrufe. Wäre da nicht die Sache mit dem Anrufen, würden alle zu Beep und nicht zu Oyla gehen.

1024x768 wird bei mir bei Oyla eigentlich immer richtig dargestellt, ansonsten ist mir eine Verzerrug noch nicht aufgfallen.

MfG; Luzifer

__________________


12.04.2006 11:13 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beepworldseiten müssen nicht zwangsläufig richtig teuer werden... meldet euch mehrmals an und baut dann die Seiten zusammen. Frameset bei einer, Inhalte bei zwei anderen, schon passt das.
12.04.2006 12:12 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, stimme euch zu.
ich baue auch gerade mein Gestüt, bei oyla auf. Und dazu muss ich sagen, dass es nicht nach Baukasten aussieht.
man kann mit Oyla viel machen, was vll. mit Freenet, Piranho und Co. nicht möglich wäre [was nur xD]
Naja, Vorurteile xD
12.04.2006 12:18 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Lizzle
Mitglied


images/avatars/avatar-12679.gif

Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde das thema auch sehr interessant. wurde auch schon mit einigen dingen konfruntiert...

das größte problem heute ist wohl dass der markt schon längst gesättigt ist das angebot die nachfrage zu sehr übersteigt. dass jeder einfach mal so schnell einen vrh aufmacht und er ebenso schnell wieder schließt. da es einfach nicht genug leute gibt die sich anmelden wollen. da eigentlich schon fast alle versorgt sind.

früher war das anders, da gab es einige wenige vrhs und wiegesagt auch beep seiten waren intersesant, weil anderes eben einfach nicht da war.
dann kam irgendwann mal die idee mit dem html, jeder wollte plötzlich html lernen und nur noch html seiten waren interessant, jetzt einige zeit später kommt jetz php (was sicha ber gott sei dank noch nicht so ganz durchgesetzt hat)
mit den grafiken genau das gleiche... aber als die vrh szene begann vor so ca. 6 jahren würde ich mal sagen waren wir alle noch jung vorallem im beriech 10-13 jahre alt... keiner hatte die erfahrung, aber man wird älter, lernt dazu und bekommt ein besseres gefühl für das was "harmonisch" zusammenpasst und was nicht.

außerdem wird ständig ein trend angeben, schaut euch doch 98% der design an, alle vom aufbau her GENAU gleich, es gibt fast keine neuen und wenn dann werden sie nicht akzeptiert, da es eben nicht der derzeitigen modeerscheinungen entspricht.

ich hatte ähnliche probleme mit meinem 1. vrh den ich mit html gemacht hatte, bekam immer wieder die kommentare: inhalt toll, design scheiße da zu grelle farben.
es hat sich keiner angemeldet und ich hab den hof kurze zeit später wieder geschlossen, da mir das design so wie es war sehr gut gefallen hatte.

ich lege selbst aber auch wert auf ein gutes design, da bei den meisten beepworld seiten das design einfach daneben ist, und bei oyla auch... teilweiße farben die definitiv nicht zusammen passen und auf so eine seite (sei die community noch so gut) kann ich nicht jeden tag gehen, mich muss auch das design wenigstens ein bisschen ansprechen. oyla seiten schließe ich auch aus dem grund dass mich die werbung einfach tierisch nervt. und ich bis jetzt keinen oyla hof kenne der mich vom inhalt her so überzeugt hat dass ich gesagt hätte, so einen guten finde ich unter den html-höfen nicht!

__________________

12.04.2006 21:40 Lizzle ist offline E-Mail an Lizzle senden Homepage von Lizzle Beiträge von Lizzle suchen Nehmen Sie Lizzle in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinen ersten VRH hatte ich übrigens bei Tripod. die bieten auch schöne seitenvorlagen an und nen ftp program zum bilder hochladen. so hab ich mich langsam in alles eingearbeitet. Hat mit sehr geholfen.

Zu den Grafiken muss ich sagen:

1. es ist immer geschmackssache. Im grunde macht jeder das Design so, dass es einem vor allem aber auch selber gefällt, es muss halt der persönliche stil sein.

2. Das mit dem Inhalt halte ich mal als dahingestellt. Die meisten sehen sich eine Seite ja doch nur oberflächlich an. Ich habe sehr viel Liebe und Zeit in meinen TS gesteckt aber kommentare bekomm ich kaum welche.

3. Ich habe auch nicht PS, da ichs mir nich leisten kann. Gut da gibts ja noch das gute Emule Project wo mans sich besorgen kann, aber ich habe enormen Platzmangel auf meinem notebook. Ich habe Picture it! 2000, was damals von microsoft mitgeliefert wurde. Damit eine gute Grafik zu machen ist ne makabre arbeit und damit überhaupt was zu stande zu bringen verlangt ne Menge gedul denn viele Funktionen gibt es nicht, dies bei PS gibt, da muss man dan improvisieren so gut es geht, nur die Meisten sehen die Mühe dahinter gar nicht, die denken das ist hingeklatscht weil sies selber eben besser können und sehen nicht, dass für ein Design bei dem sie 20 Minuten benötigen ich 3 stunden am Design gesessen habe um einzelne Elemente mühsam ein zu arbeiten. Und da fängt das problem mit dem anbieter an. wenn jemand bei oyla ist wird gar nicht mehr auf die Mühe geachtet die reingesteckt wurde.
Und mit der werbung muss ich recht geben. es ist doch wohl total egal, bei funpic (ich bin bei funpic) wird mittlerweile auch nen nerviges werbefenster im frame eingeblendet auf welches man schon draufklicken muss damit es verschwindet weil man die frames dann nicht mehr zur seite verschieben kann. Von daher ist es doch eh total egal.

Bei vielen höfen die mit html sind schaue ich sie mir meist gar nicht weiter an weil man am design schon erkennen kann ob das jemand gemacht hat der die Nase nen bisschen weiter höher trägt. Und sobald ich gekaufte bilder sehe ist die seite für mich eh unten durch damit will ich dann gar nix mehr zu tun haben.

für mich ist wichtig, wie viel zeit man darein gesteckt hat und ob man SIEHT das da mühe und Liebe drin steckt

__________________


12.04.2006 22:43 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Und sobald ich gekaufte bilder sehe ist die seite für mich eh unten durch damit will ich dann gar nix mehr zu tun haben.



Ich habe auch Bilder gekauft... Was hast du denn dagegen? Ich fand einfach andere Bilder qualitativ nicht so gut, und ich bin sowieso verrueckt nach Pferdebildern, ... Ich habe das nicht gemacht, um "meine Nase hoeher zu tragen", sondern einfach, weil ich so total viel Material fuer Grafiken habe und ziemlich viele verschiedene Pferde erstellen kann.

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



13.04.2006 08:46 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ihr könntet was dran ändern, wenn ihr euch nicht die Qualität des Design anschaut, sondern die Idee die dahinter steckt, wenn ihr mehr auf lange steckbriefe als auf schöne Tabellen achtet, wenn euch die Gemeinschaft auf dem Hof wichtiger wäre als schöne Grafiken, wenn ihr euch die Haltungsformen mehr zu Herzen nehmen würdet als die Schriftart!
Viele Beep-Höfe haben oft nämlich schönere Beschreibungen und Bilder als HTML-Höfe(hab grad keine Addy)!
Ich will jetzt nicht sagen HTML ist schlecht, aber ihr könntet was dagegen unternehmen! Wenn sich genug Leute finden dann zählt bald nicht mehr das Aussehen des Hofes, sondern endlich mal wieder der Inhalt!
Naja, ist halt jetzt mal meine Auffassung...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

13.04.2006 09:39 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit den Foren hat sich sicher vorteilhaft entwickelt. Auf dem ersten VRH, wo ich angemeldet war (er hiess Weidenhof) gabs ein einfaches Forum, wo man Berichte lieferte. Ich kannte von dem Hof gar keinen (ausser meiner Freundin, die ich in real kenne), obwohl ich da fast zwei Monate lang angemeldet war. Erst spaeter lernte ich die andere Art von Hoefen kennen, mit so tollen Foren und Community.

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



13.04.2006 09:43 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Meine Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig, so ein Thema wollte ich auch schon öffnen.
Dazu könnte ich ewig schreiben, ich werde versuchen, mich kurzuhalten.

Dafür, dass es VRHs vielleicht 10 Jahre gibt, haben sie sich einfach unheimlich schnell entwickelt. Ich bin nun schon 6 Jahre in der VRH-Szene, und die Entwicklung ist unglaublich. Berichte wurden noch vor 5 Jahren per Mail geschickt, Partnerhöfe und Turniere gab es einfach nicht. Anfangs und sicher noch viele Jahre lang waren Beep-Höfe mit besonderen, natürlich auch illegalen Bildern, die es nicht überall gab, das größte. Hatte der Hof dann noch über 100 Verkaufspferde mit langen Steckbriefen, Aktionen, ein eigenes Design das nicht ganz vorgegeben war (von HTML keine Rede) und jede Menge Shops (teilweise musste man sich Essen und Einrichtungen kaufen), war er super. Heute würde so ein Hof ausgespottet, als illegal, baukastenmäßig und schrecklich abgestempelt werden. Aber waren diese Höfe wirklich so eine Katastrophe??? Ich denke nicht. Heute haben 80 % der VRHs schöne Designs, damals vielleicht 10%. Ich wage zu behaupten, dass die Inhalte damals im Allgemeinen umfangreicher waren, da man einfach nur auf die geachtet hat und nicht an den Anbieter. Auch mit den Fotos war vieles einfacher, wenn natürlich nicht besser.

Aber man muss die Entwicklung natürlich verstehen. Immer mehr Leute kamen in die Szene, und irgendwann herschte ein Überangebot. Es wurden zwar immer neue Systeme (Turnierhöfe, Herden etc) entwickelt, aber auf Dauer können nur die besten Höfe bestehen, und das sind nunmal die HTML-Höfe, da die meisten Leute auf das Äußere mehr achten. Das ist ganz normal und diese Entwicklung muss man akzeptieren.

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
17.04.2006 17:21 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
Tobi28
Mitglied


images/avatars/avatar-18146.gif

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt schon seit mind. 5 jahren in der VRHs sezene und seit 3 jahren aktiv am selbst basteln. IN dieser Zeit ist mir aufgefallenwie schon gesagt das anfangs die baukasten höfe der renner waren, jedoch im Laufe der Zeit hat sich alles gewandelt,-schlagartig- urplötzlich stiegt die anzahl von VRHs erheblich, und das getrumofe ging los, jeder Hof hat sich um die wenigen Mitglieder gestritten. Der Streit um die Mitglieder leigt auch daran, das mit dem anstieg der VRH quote mehr einen VRH selbst machen wollten und sich nicht auf einem anderen angemeldet hat. So lässt sich auch der schlagartige Wandel der qualität erklären. Man musste plötzlich immer besser werden damit man nicht in er Masse untergeht. Dann kamen die HTML-Höfe an die Macht und die Baukasten-Höfe wurden "uncool", ich selbst muss sagen das ich etwas gegen die Baukästen Höfe von Oyla habe, das liegt nicht an der Qualität oder an der Leistung der Besitzer,sondern an der protzigen Werbung des Anbieter, selbst war ich auf ein oder zwei oyla höfen angemeldet und hab auch slebst einmal einen gehabt, doch so ein hof kann sich nicht durchsetzten. Als dan die HTML-Höfe an der MACHTWAREN wurde die konkurenz zu erst wiede rkleiner, weil nicht jeder so einen Hof machen konnte und es setzen sich Höfe wie gut-marbach oder rv Ilzerhof (der leider gottes geschlossen ist) durch. Jedoch gab es auch noch ein paar andere VRHs die top sind und waren.

Nun denke ich dieser Wandel wird nie aufhören und die Konkurrenz wird immer Größer. IN ferne Zukunft wird wahrscheinlich auchdie Konkurenz der PHP Höfe größer. Wobei ich auch da denke das die VRH-Tradition des manuellen Eintragens verloren geht.

Darum bitte ich, erstellt keine VRHs die Irgendwie Kopiert werden, da sich dort nie viele Leute anmelden werden.

__________________

19.04.2006 20:52 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luzifer hat meiner Meinung nach völlig Recht. Früher waren noch die richtig gemütlichen Höfe was wert, heutzutage schaut doch eigentlich jeder nur noch auf die Grafiken und das Design (gut, knallige, hässliche Designs müssen nicht sein...^^), Baukastenhöfe finde ich meist sowieso viel übersichtlicher und meist auch gemütlicher als diese riesigen HTML- und CSS-Höfe, die sich gegenseitig nur in ihrer technischen Qualität übertrumpfen wollen. Und ich finde alle, die Frontpage haben, sollten ruhig sein, wenn sie meinen "Ich finde nur HTML-Höfe gut", mit Frontpage kann nämlich - entschuldigt die vulgäre Sprache^^ - jede Sau einen HTML-Text schreiben.
MfG
21.04.2006 17:52 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] VRHs - im Wandel der Zeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH