Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sattelgurt / Satteldecken / Schabracken waschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattelgurt / Satteldecken / Schabracken waschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von JaNä
Wascht ihr Lammfellartikel nur mit Spezialwaschmittel? Oder auch per Hand?


Ich habs einmal per Hand gewaschen, aber dann dauert das Trocknen so ewig.
Meins kommt in die Waschmaschine und anstatt Waschmittel nehm ich Schmierseife. Das ist das gleiche wie Lammfellwaschmittel, bloß ohne Parfüm und kostet 1/10. Augenzwinkern


Und stinkt ganz fies XD
Aber gut, dann weiß ich bescheid. Aber mein kleines Nasenlammfell kann ich wohl per Hand waschen oder? Müsste dann ja eigentlich auch schneller trocknen..

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

26.10.2008 13:19 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Lammfellpad wasch ich ganz normal bei 30° inner Maschiene mit ganz normalem Waschmittel Augenzwinkern schaut danach genau so aus als wenn ich mein Lamfellschoner mit der handgewaschen hab von daher wasch ich jetzt immer alles in der Maschiene Augenzwinkern Klappt ganz gut.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

26.10.2008 13:28 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 14:38.

28.12.2008 14:58 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir machen immer ein küchenhandtuch drum mit nem haargummi. also alle schnallen zusammen (beim halfter zb) und dann in die waschmaschine.

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


28.12.2008 15:28 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 14:38.

28.12.2008 16:06 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Wie wäscht man Halfter/Führstricke o.o?


Auf keinen Fall so reinschmeißen, das macht die Trommel kaputt. Ich nehm immer einen alten Kissenbezug und mach den zu, damit die Schnallen nicht so an die Trommel kommen. Die blitzen danach 1a smile

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

28.12.2008 16:10 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lasse die Waschmaschine danach immer einmal spülen, wenn alles fertig ist. Vorher natürlich bei den Schabracken so gut es geht die Haare abbürsten. Mit ner Spülung (dauert 15min bei uns) ist dann alles blitzeblank.

Weidedecken lass ich immer vom Service abholen ^^ Manchmal nimmt die auch gleich einen Haufen Schabracken mit, da kriegt man dann Rabatte. Eine Weidedecke kostet glaube ich 12€, Flicken 1,50€ und die sind wirklich super hinterher. smile

edit:
Und sonst hol ich immer nen großen Bottich, pack den mitten in den Garten, die Decke darein und dann mit nem Wasserschlauch drauf, bis der grobe Dreck raus ist. Dann irgendwo hin, wo man Schaum usw. wegmachen kann (bei uns beim Pool) und mit Schampoo einreiben (oder Duschgel) und dann abwaschen und zum Trocknen weghängen.

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JaNä: 28.12.2008 16:40.

28.12.2008 16:38 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap XD
Ich denke, man könnte die auch reinschmeißen, aber man muss halt alle Verschlüsse gut zu machen (Plastiktüte drumbinden oder so), damit die Waschtrommel nich geschrottet wird. Aber was da dann fürn Siff drin herrscht, will ich gar nich wissen großes Grinsen

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

28.12.2008 16:45 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schabrackenbürste ich vorher gut ab und pack die dann in die Waschmaschine.

Decken sauge ich vorher ab oder bürste ab, je nachdem wie hartnäckig die haare sind.
dünnere decken (regendecken, abschwirtzdecken, aber auhc leichtere winterdecken) packe ich in die waschmaschine.
die dickeren passen ja nicht rein =/
Haben so en alten Betonmischer, dadrin machen wir die dann sauber großes Grinsen

Waschservice mache ich nie, ist mir zu teuer, dafür das man es selber machen kann.
Außerdem gehen durch die Maschinen ja auch tausende von Decken =/

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


28.12.2008 16:54 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einen alten Kopfkissenbezug packen, damit die schnallen die Trommel nicht kaputt machen - fertig. Augenzwinkern

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

01.03.2009 12:50 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, da geht nichts kaputt. Hab das auch schon oft gemacht ;D
Ja, 30 Grad reicht meistens schon, und dann halt Buntwäsche.

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

01.03.2009 13:24 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wasche alle meine Pferdesachen bei 30°C auf Pflegeleicht in der Waschmaschine ich achte drauf das wenn ich ein Halfter mit Strick wasche das ich dann auch eine Decke dabei habe z. b. eine Schabracke oder eine Abschwitzdecke. Bis jetzt ist da zum glück noch nichts passiert und die Sachen werden schön sauber.
Wir hatten eine kleine Waschmaschine die oben einen Deckel zum auf und zu machen hatte und kein Glas hatte die war echt super da hatte nie angst, die hat aber der geist aufgegeben (das war eh eine gebrauchte) und nun muss ich die normale Waschmaschine wieder nehmen die vorne ein Glas dran hat -_-.
01.03.2009 18:41 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Wie wäscht man denn Halfter/Führstricke traurig ?

Halfter einfach in die Maschine packen, vielleicht noch mit anderen Sachen, wie Schabracke o.ä. damit es nicht so gegen die Waschtrommel schlägt. Evtl. auch Stofffetzen um die Schnallen binden.
Führstricke hab ich bis jetzt immer nur von Hand gewaschen, mir sind die Haken zu wuchtig für die Maschine.
01.03.2009 18:41 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Zitat:
mir sind die Haken zu wuchtig für die Maschine.

Jaaa deswegen bin ich auch so skeptisch. Ich werde das Halfter wohl in einen Kissenbezug stecken und den Strick so waschen... Und dann nocheine Schabracke und Bandagen dazu packen, dann dürfte doch nichts schief gehen...?!

Mach dir da kein großer Kopf ich habe schon so oft nun die Halfter mit Strick geschaschen (mit Panichkhacken oder normaler) und da ist noch nichts kaputt gegangen und ich habe es noch nie in ein Kopfkissenbezug o. ä. rein getahn ;-).
01.03.2009 18:51 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Aaaaber wir haben so ein Glasfenster um da shabe ich am meisten Angst xD

Habe ich auch und da ist noch nix passiert smile
01.03.2009 19:04 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hopps großes Grinsen



Ich hab heut mal wieder zwei Schabracken gewaschen, aber glaubt ihr die werden sauber? Ne unglücklich Dabei sind beide erst das erste mal gewaschen unglücklich

Deshalb möchte ich gerne mal wissen, wie man die am besten wäscht, damit sie sauber werden. Alleine oder zu zweit? Mit welchem Waschmittel? Welche Temperatur? Etc^^

Danke im vorrausfröhlich

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

13.04.2009 13:28 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die richtig dreckig sind, steck die alleine rein.
Würde Buntwaschmittel nehmen und dann auf 30° waschen. Und schön schleudern lassen Augenzwinkern So klappts eigentlich bei mir immer ganz gut. Wenn die extrem dreckig sind, kommt ein bisschen Feinwaschmittel rein.

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

13.04.2009 15:55 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 14:38.

13.04.2009 16:50 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die auf 40° gewaschen [stand auf beiden drauf] mit Persil Color Gel großes Grinsen Allerdings zu zweit. Hm. Nächstes Mal kommen die da einzeln rein!


Darling, ich würd den wegen dem Dreck einfach feucht abwischen/-bürsten^^ Wegen dem Rost: Ist ne verdammte Fummelarbeit und man versaut sich die Hände, aber versuchs mal mit so einer Drahtbürste großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

13.04.2009 18:16 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhuuu.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Wie mache ich schlammige Gamaschen am besten sauber? Einfach in Lauwarmes Wasser einweichen und dann mit einer Nagelbürste abbürsten? Waschmittel mit ins Wasser?
Hilfe!großes Grinsen großes Grinsen


Ach und zu meinem Schabracke-Problem:
Dieses Mal ist alles sauber geworden. Von Ayleen [Noble Savage] hab ich den Tipp mit dem Vorwaschspray bekommen. Vorher einsprühen, kurz einwirken und alleine bei 40° mit Persil Color Gel in die Maschine smile Hat suuuuuper geklappt smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.05.2009 20:53 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sattelgurt / Satteldecken / Schabracken waschen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH