Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.


images/avatars/avatar-49488.png

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 5.026
Herkunft: Dreckskaff...

RE: Lammfell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir wer sagen ob ich ein Lammfellhalfter in die Waschmaschine geben kann?

__________________
stefan salvatore.

20.03.2008 19:52 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber bevorzugt mit speziellem Lammfell-Waschmittel smile
Damit das Fell schön geschmeidig bleibt

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


20.03.2008 19:53 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.


images/avatars/avatar-49488.png

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 5.026
Herkunft: Dreckskaff...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke smile
Aber es ist auch net soo wild wenn ich es in das spezielle Waschmittel hab oder?

__________________
stefan salvatore.

20.03.2008 19:53 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, würds halt auf alle Fälle in nen Kopfkissenbezug packen, damit es nirgendwo anschlägt und halt auf Schonwäsche

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


20.03.2008 19:58 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.


images/avatars/avatar-49488.png

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 5.026
Herkunft: Dreckskaff...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke.

__________________
stefan salvatore.

20.03.2008 19:59 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag lammfell eigentlich sehr gerne, außer an trensen, das macht das ganze so wuchtig. xD
ansonsten super.

__________________

20.03.2008 20:00 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe recht viel Lammfell. Am Halfter, an einer Trense (aber da ganz dezent in schwarz), an Gamaschen, als Gurtschoner usw. Nur nicht unterm Sattel, da ist es mir zu dick. Besonders bei Carino ist es ja immer kritisch, da der Sattel nach 4x anpassen zwar perfekt sitzen sollte und es auch tut, aber die zwei cm Lammfell sind dann eindeutig zu viel.
Bei Alinghi passen sie nicht unter den Sattel. ^^
Nun sind sie für die Longiergurte da.

An den Gamaschen finde ich Lammfell übrigens unpraktisch. Der Sand kommt ja dazwischen, muss ewig ausgebürstet werden und kann deshalb auch scheuern. Nein danke.
20.03.2008 20:10 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine Lammfellsatteldecke, hab ich aber nie mehr drunter weil ich finde das es nich so pralle aussieht und m,an is so weit vom Pferd weg...

aaaaber ich will so ne Sattelunterlage ham Freude
aber nur aus dem einzigen Grund weils so kuschlig is wenn man da die Finger reinkuschelt beim ausritt großes Grinsen und weil ich find das es gut aussieht ;D

hab mal gelesen dass man die Kammerweite um eine größe weiten muss, wenn man mit Lammfell reitet....hab aber nie einen gesehen ders auch gemacht hat weil man ab und an ja doch mal wechselt! Habt ihrs gemacht?

__________________

20.03.2008 20:36 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Lammfellsatellunterlage und einen Gurtschoner. Einfach, weil a der Sattel one etwas auf der Schulter leigt (ich will nen NEUEEEEEN) und b, weil es fürs Pferd einfach angenehmer ist.
Den Schoner benutze ich nicht mehr, aber Nechtan hatte letzten Sommer irgendwie Fell an der Gurtlage verloren und es hat geschuppt wie blöd udn dadurch ist es dann weggegangen.
Von den Halftern halte ich nichts, die sind einfach nur hässlich - gut, es gibt ganz wenige Pferde, denen steht das irgendwie.
Wenn mans für die Trense hat finde ich es zwar nicht schön, aber ich denke, es tut dem Pferd einbfach gut, weil es den Schweiß hinter den Ohren gut "wegsaugt"

Generell find ich Lammfell nur bei den Unterlagen schön, sonst eher hässlich. Aber manchmal ist es eben besser fürs Pferd und somit, meiner Meinung nach, irgendwie nötig.

Und weil das Fell von nem toten Tier kommt - mein Gott, so süß das Lamm auch war, es wäre auch geschlachtet worden, wenn Nechtan keine Sattelunterlage bekommen hätte. Schließlich steht da niemand und sagt: "Hey, ein Lamm ... Na, machen wir mal ein bissel lammfelezugs fürs Pferd."
Pelz finde ich bei Tieren wie Füchsen oder Hunden schlimm - einfach weil die Tiere für den Pelz sterben. beim Lamm wird auch das Fleisch verwertet.

Zitat:
hab mal gelesen dass man die Kammerweite um eine größe weiten muss, wenn man mit Lammfell reitet....hab aber nie einen gesehen ders auch gemacht hat weil man ab und an ja doch mal wechselt! Habt ihrs gemacht?

Halte ich für Quatsch. Das Lammfell ist ja nur am Rand so dick, wo der Sattel nicht mehr liegt. Dann dürfte man auch keine dicken Satteldecken benutzen, ohne nen Sattel mit größerer Kammer zu kaufen.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 20.03.2008 20:52.

20.03.2008 20:48 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

< Lammfellfreak:
Gamaschen
Streichkappen
Halfter
Schabracke
Sattelsitz
Genickschoner
Unterlage
Gurtschoner

So. Gamaschen und Streichkappen sitzen super, echt toll <3 Halfter sitzt auch gut, nur hat meine Kleine etwas Angst davor +gg+ Das bekommt sie jetzt aber bald drauf, weil das normale reibt... Sattelsitz ist super warm, aber nur für den Winter empfehlenswert. XD Schabracke hab ich noch nicht drauf gehabt, da gehen meine Sättel nämlich NOCH nicht zu, dafür sind sie zu neu.
Genickschoner: Hab ich jetzt von der Trense weggemacht. Daida hat sich nämlich geschüttelt, und dadurch das das Lammfell keinen Halt auf der Fliegenkappe hatte war aufeinmal die Trense runter. Jaa, und das aufm Turnierplatz. Gurtschoner sind beim Dressursattel nicht stöhrend, beim Springsattel aber schon...

Unterlage, schaut chick aus <3 Würde ich gerne durnter machen, kann man die auch drunter machen wenn der Sattel passt? Oder wirklich nur, wenn er nicht passt? XDD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coeur: 20.03.2008 22:06.

20.03.2008 21:40 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coeur
Unterlage, schaut chick aus <3 Würde ich gerne durnter machen, kann man die auch drunter machen wenn der Sattel passt? Oder wirklich nur, wenn er nicht passt? XDD


Klar kannst du die auch runter machen, wenn der Sattel passt ^^

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



20.03.2008 21:51 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ne Schabrakce mit Lammfell, von Lidl, ist also wahrscheinloch so synthetik-zeugs, würde aber auch kein echtes kaufen, obwohl wenn nur die wolle abgeschoren werden würde, würd´s ja gehn... (Ich hab keine ahnung wie das zeug genau hergestellt wird)

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

20.03.2008 21:53 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich will doch auch einen obwohl mein Sattel beinahe perfekt passt^^

__________________

20.03.2008 21:54 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nechtan
Zitat:
Original von Coeur
Unterlage, schaut chick aus <3 Würde ich gerne durnter machen, kann man die auch drunter machen wenn der Sattel passt? Oder wirklich nur, wenn er nicht passt? XDD


Klar kannst du die auch runter machen, wenn der Sattel passt ^^


Man muss sich einfach bewusst sein, dass ein Sattel nicht mehr als 100% passen kann. Und wenn die erreicht sind, ist alles, was man zusätzlich hinzufügt weniger als 100%.
20.03.2008 22:02 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nie vergessen, dass man durch ein Pad einfach weiter weg vom Pferd sitzt Augenzwinkern

Und das Pad bringt dem Pferd auch wirklich nur was, wenn es wirklich auf dem Rücken und nicht zwischen Schabracke und Sattel liegt, das hat nur was mit Aussehen zu tun Augenzwinkern

Liebe Grüße

__________________

20.03.2008 22:05 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Sattel is nen wintec und meine Trense syntethik... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

20.03.2008 22:30 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben für unsere (mittlerweile nur noch Geländezossen, da sie langsam älter werden) jeweils Lammfellsatteldecken und ne Schabracke.
Da ists ja eh egal wenn man 2 cm weiter weg sitzt und für ungewohnt längere Touren für den Pferderücken schonend.
Dazu kommt noch, dass die Pferde zwischen Winter- und Sommerfigur ca 20 Löcher Unterschied haben, da ists trotz eigentlich passenden Markensätteln besser mit Lammfell großes Grinsen Augen rollen

Würde aber weder Synthetikfell noch irgend nen no-Name Scheiß holen, die Qualitätsunterschiede sind gewaltig und es bringt ja nichts, wenn das Fell sich nach kurzer Zeit knubbelt und scheuert.
Zudem sind unsere Lammfelldecken teilweise schon Jahre alt und immer noch Top, also bei entsprechender Qualität lohnt sich die Investition (obwohl ich damit auch keine Dressur reiten würde)

Zitat:
Mein Poony hat jetzt nen Fellhalfter bekommen!Sieht jetzt aus wie nen kleines Tunierpferdchen!

großes Grinsen


Ich kenne einige, die im Training nie Lammfell am Pferd haben und es auf dem Turnier damit (mit völlig unbenutzten Exemplaren) vollpacken. Augen rollen




Zum Sinn der Sattelpads bei passendem Sattel (ausser Dressur):
Einige haben ja die netten Lammfellpads für untern Reiterhintern. Diejenigen können zumeist genauso gut ohne dieses Pad reiten ohne Schmerzen zu haben, aber ist es MIT nicht viel angenehmer?

So sehe ich das auch beim Pferd großes Grinsen Zunge raus

__________________

20.03.2008 22:52 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Lammfell eigendlich auch.
Hab aber nur ein Halfter und ein Sattelgurt überzieher den ich nie nutze.
Hmmm hab so ein Mega Teures gelpad und meine Eltern würden zuviel krigen würd ich jetzt noch mit einem Lammfellpad ankommen.
Find es unter dem Sattel manchmal schick.Aber manchmal sieht es auch doof aus.

__________________



20.03.2008 22:58 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
~PaRaDiSe~ ~PaRaDiSe~ ist weiblich
McLeods Töchter


images/avatars/avatar-25949.png

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 534

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooo viel fell hab ich nicht ... n handschuh und n lamfellsattel der is wie son richtiger sattel nur halt komplett aus fell smile

__________________


Reithosen - Reitjacken - Reitstiefel - Bücher - Schmuck - Parfüm - CD's - uvm.

20.03.2008 23:22 ~PaRaDiSe~ ist offline E-Mail an ~PaRaDiSe~ senden Homepage von ~PaRaDiSe~ Beiträge von ~PaRaDiSe~ suchen Nehmen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rabenkralle
Ich tu dem Pferd so wenig Häute von anderen Tieren drauf wie nötig wiel das irgendwie schon makaber ist, find ich ^^ auch wenn's schick aussieht.


großes Grinsen
Da muss ich irgendwie immer an die Geschichte mit den Bonsaikätzchen denken, wenn ich solche Kommentare höre.

__________________

20.03.2008 23:23 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH