Fuji Finepix S5600 |
Runner

Mitglied

|
|
Entweder du stellst alles selber ein, aber meistens hilft es einfach wenn man den Auslöser halb runterdrückt, der Fokus wird dann scharf gestellt und dann einfach den Auslöser komplett runter drücken^^, so löst sie auch schneller aus. Aber am besten erst mal rumprobieren
ich hatte keine probleme mehr damit^^
|
|
13.07.2006 22:16 |
|
|
Nöwilla

»Fee

|
|
Zitat: |
Original von Lauri
Sie ist daaa xD
Sitze zwar grad noch in der Schule, aber in ca. 2 Stunden halte ich sie endlich in der Hand <3
Das Dumme ist, das meine 1GB Speicherkarte noch nicht da ist und ich nur 16MB hab.
Hoffentlich kommt die morgen...xD |
oh man, ich weiß schon, warum ich lieber innen Laden gehe +g+
aber herzlichen Glückwunsch zur Cam
|
|
14.07.2006 16:00 |
|
|
Nöwilla

»Fee

|
|
Zitat: |
Original von Lauri
Ich war geschlagene drei Stunden in Wolfsburg unterwegs und kein Geschäft hatte die Fuji Finepix S5600. Nur die teurere Fuji Finepix S9500.
Vor Verzweifelung hätte ich die fast gekauft, aber dann habe ich mich besinnt und sie S5600 im Internet bestellt.
|
du hättest "fast" die 9500 gekauft...? da wärste aber mit "etwas" mehr geld dabei gewesen, brauchst ja noch objektive, wenn ich mich net irre
bei uns hatte auch kein laden die 5600 dirket im angebot, nur kleinere fujis oder canon/nikon. bei galeria kaufhof, hätte ich die 5000 für 499 euro holen können... +lol+ wucherpreis ^^
hab sie dann im fotoladen um die ecke bestellt, am montag, am mittwoch hatte ich sie in den händen <3
|
|
14.07.2006 16:08 |
|
|
Moenchen

Mitglied

|
|
Also, um euch mal so davon zu berichten.
Habe die S5600 jetzt seit März 2006 und bin auch RELATIV zufrieden.
So richtig zufrieden bin ich nämlich nicht.
Entweder ich bin zu blöd, oder die Camera kann das nicht, was ich will +lol+
Also bei gutem Wetter und draußen ist die Kamera echt top. Nur zu empfehlen.Aber ich habe bei meinem Bruder auf dem Abiball und auch auf anderen Festlichkeiten wenn das Licht nicht so super war, einfach keine gescheihten Fotos hinbekommen.
Entweder es war zu dunkel oder total verwackelt und unscharf.
Hat da jemand nen Tip für mich oder ähnliche Erfahrungen?
Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Cam aber was das angeht, hat sie mich echt enttäuscht.
Vorallem weil das Motiv ja dann ein paar meter weiter weg war...
War ne echt schwierige Situation.
Naja, in letzter Zeit denke ich echt, ob es nicht doch besser gewesen wäre für die 9500 oder eine Digitale Spiegelreflex zu sparen, da man dann ja auch Objektive und so auswechseln kann (kann man doch, oder irre ich mich??).
Klar - ist teurer, aber auf dauer (wenn man sich beim fotografieren entwickelt) vielleicht doch besser ?!
Hattet ihr solche Gedanken auch schonmal? Wie seht ihr das ?
Freu mich auf eure Antworten
mlg, Mona
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moenchen: 15.07.2006 22:19.
|
|
15.07.2006 22:18 |
|
|
Lauri

herzchenaugen()

Herkunft: Essen Name: Laura
 |
|
Testbericht „Fuji FinePix S5600“
Design
Das Design der Fuji gefällt mir sehr gut. Sie passt genau in meine Hand und es fühlt sich auch sehr gut an.
Am Anfang fand ich sie optisch nicht wirklich ansprechend, da sie auf den ersten Blick sehr nach Plastik aussieht, aber wenn man sich an das Design gewöhnt hat, ist es eigentlich auch recht ansprechend. Der silberne ‚Ring’ am Objektiv wirkt sehr edel.
Die Größe stört einen eigentlich nicht, denn sie wirkt kleiner als sie ist.
Alles in allem, wie eine kleine DSLR <3
Menüführung
Das Menü ist eigentlich sehr überschaulich und schön gestaltet.
Was mich am Anfang verwirrt hat, ist, das man Megapixel, ISO und Effekte auf dem Knopf „F“ umschalten muss und den Rest unter dem normalen Menü, aber nach einiger Zeit ist es sehr praktisch <3
Modi und Einstellungen
Ich hatte noch keine Zeit alle Modi zu testen, da ich die Kamera erst seit Freitag besitze, aber man findet schnell die für einen optimalsten Einstellungen zum Fotografieren.
Einfach ein bisschen rumspielen und ausprobieren, das ist der beste Weg würde ich sagen.
Bildqualität
Die Bildqualität ist sehr gut, sowohl im JPG als auch im RAW-Format.
Im RAW-Format ist die Größe der Bilder fast bis auf 10 MP ausdehnbar und auch im JPG überzeugt mich die Bildqualität bei 80% meiner Bilder.
Preis- Leistungsverhältnis
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Ich habe die Fuji für 210€ im Internet bestellt.
Für diesen Preis bekommt man keine DSLR, aber eine fast vergleichbare Bildqualität.
Fazit
Klasse Kamera mit noch besserem Preis-Leistungsverhältnis.
Beispielbilder
1 - 2 - 3 - 4 - 5
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lauri: 17.07.2006 13:53.
|
|
17.07.2006 13:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|