Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Fuji] Fuji Finepix S5600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fuji Finepix S5600
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja jetzt ein Angebot für eine xD Card 1 GB für 39€ gefunden xP
Weißt du ja schon nehm ich mal stark an xD

Ich darf mir leider keine gebrauchten Kameras kaufen. Meine Mutter meint das man da zu schnell verarscht wird und dann ist das Geld weg.

Die Kamera werde ich vermutlich bei Media Markt kaufen oder, wenn ich darf, im Internet bestellen, aber nur neu, da mir das Risiko zu groß ist.

Was habt ihr eigentlich für Fototaschen? Die einzigen, die mir gefallen, sind für SLR's und damit könnte ich auch noch einkaufen gehen und die Kamera trotzdem drin transportieren ._.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

05.07.2006 14:54 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
Einmal 10 Minuten nicht aktualisiert und schon hab ich nen Post übersehen xD

Bin ICQ on xD Nur mit meiner 'neuen' Nummer.
247-737-187

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

05.07.2006 15:02 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

Doppelpost xD

Hab sie vorhin bestellt und dazu noch anderes Zubehör.

Kameraset:
»Batterien
»16 MB xD Card
»USB-Anschlusskabel
»TV-Kabel
»Objektivdeckel
»Tragegurt
»Software

und dazu noch eine 1GB xD Card. Auf 16MB bekommt man ja fast nichts drauf.
Zum Geburtstag bekomm ich noch die Makrolinse und eine Tasche.
Vielleicht noch Ladegerät+8 Akkubatterien und Speeeeicherkarten xD

xD hat nicht mehr als 1 GB...

Albert Einstein.

09.07.2006 00:20 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

Sofort wenn ich welche sehe kaufe ich sie Augenzwinkern
Will ja nicht umweltschädigend sein xD

Wie lange halten denn vier normale Batterien so ca.?
Falls ich kein Akku finde bis ich die Kamera habe.

Albert Einstein.

09.07.2006 10:39 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

1500 Bilder öÖ

Bei der HP Photosmart von meinen Eltern kann man mit zwei normalen Batterien 50 Bilder machen und dann ist Schicht im Schacht.
Wenn ich die Kamera habe, dann geh ich ins Geschäft und gucke was ich für Akkubatterien bekomme.

Albert Einstein.

09.07.2006 11:20 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Themenstarter Thema begonnen von .Happy

Also ich habe mir ein Aufladegerät gekauft und da waren auch 4 Akkus dabei *freuz*

sie heißen Trendy NiMH Akku
Die sind bis zu 1000x wiederaufladbar und einfach super. Die halten bei mir bei Hochbetrieb sehr lange über ne Woche wenn du sie voll aufgeladen hast.

Das ist der Laden wo ich es her habe: Digitalo.de
Der ist nämlich nur 5 min. von mir entfernt.

Ich habe gestern mal wieder ein Foto von nem Pferd gemacht. Das ist mein Lieblingsfoto.Und noch ein Foto von meiner Freundin auf ihrem Trampolin beim Salto. Ich habe jetzt so eine gute Einstellung für Bewegungsfotos *g*. Mit der Fuji gemacht ist ja klar.

Danke an lightbright.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 09.07.2006 15:42.

09.07.2006 11:50 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
ehemals Jennylein

Man muss halt wirklich alles ausprobieren. Ich habe die jetzt ein halbes Jahr und habe jetzt erst rausbekommen wie in Bewegungsfotos machen kann. OK ich bin aber auch so kompliziert. Aber die Kamera ist geil.

Danke an lightbright.

12.07.2006 22:21 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

Ich werd verrückt Augenzwinkern
Sie ist immer noch nicht da.
Ist schon fast ne Woche her, das wir sie bestellt haben.
Die Makrolinse [weiß nicht genau was das jetzt war, was ich zum Geb bekomm] ist schon seit gestern da.

Albert Einstein.

13.07.2006 17:25 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
ehemals Jennylein

Oh... das dauert aber lange. Wenn du sie hast musst du ma die Makrolinse ausprobieren und wenn sie gut und musst du mir sagen wo du die her hast. Ok?

Danke an lightbright.

13.07.2006 17:41 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

Die Makrolinse gibts bei Amazon.
Jana hat sie auch. Kannst ja mal in ihren Fotothread gucken.

Ich schreie wenn die Kamera morgen nicht kommt. Geht ja nicht, das die Makrolinse zwei Wochen früher da ist.

Albert Einstein.

13.07.2006 21:12 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

Entweder du stellst alles selber ein, aber meistens hilft es einfach wenn man den Auslöser halb runterdrückt, der Fokus wird dann scharf gestellt und dann einfach den Auslöser komplett runter drücken^^, so löst sie auch schneller aus. Aber am besten erst mal rumprobieren großes Grinsen ich hatte keine probleme mehr damit^^
13.07.2006 22:16 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

Sie ist daaa xD
Sitze zwar grad noch in der Schule, aber in ca. 2 Stunden halte ich sie endlich in der Hand <3

Das Dumme ist, das meine 1GB Speicherkarte noch nicht da ist und ich nur 16MB hab.
Hoffentlich kommt die morgen...xD

Albert Einstein.

14.07.2006 14:55 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Nöwilla Nöwilla ist weiblich
»Fee

images/avatars/avatar-48067.jpg

Zitat:
Original von Lauri
Sie ist daaa xD
Sitze zwar grad noch in der Schule, aber in ca. 2 Stunden halte ich sie endlich in der Hand <3

Das Dumme ist, das meine 1GB Speicherkarte noch nicht da ist und ich nur 16MB hab.
Hoffentlich kommt die morgen...xD

oh man, ich weiß schon, warum ich lieber innen Laden gehe +g+
aber herzlichen Glückwunsch zur Cam fröhlich
14.07.2006 16:00 Nöwilla ist offline E-Mail an Nöwilla senden Beiträge von Nöwilla suchen Nehmen Sie Nöwilla in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

Ich war geschlagene drei Stunden in Wolfsburg unterwegs und kein Geschäft hatte die Fuji Finepix S5600. Nur die teurere Fuji Finepix S9500.
Vor Verzweifelung hätte ich die fast gekauft, aber dann habe ich mich besinnt und sie S5600 im Internet bestellt.

Wie es aussieht werd ich wohl nochmal zum Elekroladen fahren und noch eine Speicherkarte kaufen -.-
Die schaffen es echt nicht xD
Wenn dann nehm ich 512MB. 1GB ist mir da zu teuer und außerdem brauche ich ja nicht so viel fürn Anfang xD

Albert Einstein.

14.07.2006 16:05 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Nöwilla Nöwilla ist weiblich
»Fee

images/avatars/avatar-48067.jpg

Zitat:
Original von Lauri
Ich war geschlagene drei Stunden in Wolfsburg unterwegs und kein Geschäft hatte die Fuji Finepix S5600. Nur die teurere Fuji Finepix S9500.
Vor Verzweifelung hätte ich die fast gekauft, aber dann habe ich mich besinnt und sie S5600 im Internet bestellt.

du hättest "fast" die 9500 gekauft...? da wärste aber mit "etwas" mehr geld dabei gewesen, brauchst ja noch objektive, wenn ich mich net irre Augenzwinkern

bei uns hatte auch kein laden die 5600 dirket im angebot, nur kleinere fujis oder canon/nikon. bei galeria kaufhof, hätte ich die 5000 für 499 euro holen können... +lol+ wucherpreis ^^
hab sie dann im fotoladen um die ecke bestellt, am montag, am mittwoch hatte ich sie in den händen <3
14.07.2006 16:08 Nöwilla ist offline E-Mail an Nöwilla senden Beiträge von Nöwilla suchen Nehmen Sie Nöwilla in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

Nein, auch für die braucht man keine Objektive.
Ja, das mit dem Geld hat mich zur Vernunft gebracht.
Ich hab mir die Kamera aber trotzdem gründlich angeguckt <3
Der schwenkbare Monitor ist vielleicht niedlich xD

€dit:
Ich glaube ich hasse Autofokus.
Insgesamt ist bei der Kamera irgendwie alles komplizierter als bei allen anderen Kameras die ich je gesehen hab xDDDDD

Albert Einstein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lauri: 14.07.2006 21:57.

14.07.2006 16:10 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Moenchen Moenchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15496.jpg

Also, um euch mal so davon zu berichten.
Habe die S5600 jetzt seit März 2006 und bin auch RELATIV zufrieden.
So richtig zufrieden bin ich nämlich nicht.
Entweder ich bin zu blöd, oder die Camera kann das nicht, was ich will +lol+
Also bei gutem Wetter und draußen ist die Kamera echt top. Nur zu empfehlen.Aber ich habe bei meinem Bruder auf dem Abiball und auch auf anderen Festlichkeiten wenn das Licht nicht so super war, einfach keine gescheihten Fotos hinbekommen.
Entweder es war zu dunkel oder total verwackelt und unscharf.
Hat da jemand nen Tip für mich oder ähnliche Erfahrungen?
Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Cam aber was das angeht, hat sie mich echt enttäuscht.
Vorallem weil das Motiv ja dann ein paar meter weiter weg war...
War ne echt schwierige Situation.

Naja, in letzter Zeit denke ich echt, ob es nicht doch besser gewesen wäre für die 9500 oder eine Digitale Spiegelreflex zu sparen, da man dann ja auch Objektive und so auswechseln kann (kann man doch, oder irre ich mich??).
Klar - ist teurer, aber auf dauer (wenn man sich beim fotografieren entwickelt) vielleicht doch besser ?!
Hattet ihr solche Gedanken auch schonmal? Wie seht ihr das ?

Freu mich auf eure Antworten
mlg, Mona

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moenchen: 15.07.2006 22:19.

15.07.2006 22:18 Moenchen ist offline E-Mail an Moenchen senden Beiträge von Moenchen suchen Nehmen Sie Moenchen in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

Mein Testbericht kommt auch bald xD

Wenn man erstmal ein bisschen rumgespielt hat, dann werden auch die Bilder in dunklen Räumen oder im Schatten gut.

Ich wollte mir ja schon seit einem halben Jahr eine DSLR kaufen, aber ich durfte nicht, also habe ich die Fuji Finepix S5600 gekauft. Ich bereue den Kauf keinesfalls, denn es ist eine top Kamera und ich denke es wird etwas länger dauern an ihre Grenzen zu stoßen.

Ich liebe sie <3

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen <3
Ich finde sie für den Anfang eigentlich garnicht so schlecht, wenn man bedenkt, das ich nur 16 MB Speicher hab und die meisten Fotos wieder löschen muss xD

1 - 2 - 3 - 4

Albert Einstein.

16.07.2006 19:46 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

Testbericht „Fuji FinePix S5600“

Design
Das Design der Fuji gefällt mir sehr gut. Sie passt genau in meine Hand und es fühlt sich auch sehr gut an.
Am Anfang fand ich sie optisch nicht wirklich ansprechend, da sie auf den ersten Blick sehr nach Plastik aussieht, aber wenn man sich an das Design gewöhnt hat, ist es eigentlich auch recht ansprechend. Der silberne ‚Ring’ am Objektiv wirkt sehr edel.
Die Größe stört einen eigentlich nicht, denn sie wirkt kleiner als sie ist.
Alles in allem, wie eine kleine DSLR <3

Menüführung
Das Menü ist eigentlich sehr überschaulich und schön gestaltet.
Was mich am Anfang verwirrt hat, ist, das man Megapixel, ISO und Effekte auf dem Knopf „F“ umschalten muss und den Rest unter dem normalen Menü, aber nach einiger Zeit ist es sehr praktisch <3

Modi und Einstellungen
Ich hatte noch keine Zeit alle Modi zu testen, da ich die Kamera erst seit Freitag besitze, aber man findet schnell die für einen optimalsten Einstellungen zum Fotografieren.
Einfach ein bisschen rumspielen und ausprobieren, das ist der beste Weg würde ich sagen.

Bildqualität
Die Bildqualität ist sehr gut, sowohl im JPG als auch im RAW-Format.
Im RAW-Format ist die Größe der Bilder fast bis auf 10 MP ausdehnbar und auch im JPG überzeugt mich die Bildqualität bei 80% meiner Bilder.

Preis- Leistungsverhältnis
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Ich habe die Fuji für 210€ im Internet bestellt.
Für diesen Preis bekommt man keine DSLR, aber eine fast vergleichbare Bildqualität.

Fazit
Klasse Kamera mit noch besserem Preis-Leistungsverhältnis.

Beispielbilder
1 - 2 - 3 - 4 - 5

Albert Einstein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lauri: 17.07.2006 13:53.

17.07.2006 13:53 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Cool.Adidas Cool.Adidas ist weiblich
Verrückte

images/avatars/avatar-14438.gif

Herkunft: Bottrop

Ich überlege [ wie viele andere auch schon ] mir diese Kamrea anzuschaffen, nur ich hab meine alte Cam erst seit Weihnachten '05 und meine Mum sieht nicht ein das ich mir jetzt schon eine neue kaufe. Da ich so wieso noch etwas sparen müsste, dauert es wahrscheinlich noch bis zu Weihnachten '06 oder so xD

Naja, ich hätte da noch eine Frage, Sorry falls ich die übersehen habe^^
Kann man an der Kamera direkt einstellen "s/w" oder muss man das dann am Computer bearbeiten? Die s/w einstellung ist mir nämlich wichtig <3 Würde mich über Antworten und empfehlungen freuen (:

Projekt "Artless Moments" zu 14 % fertig

30.07.2006 20:03 Cool.Adidas ist offline E-Mail an Cool.Adidas senden Beiträge von Cool.Adidas suchen Nehmen Sie Cool.Adidas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Fuji] Fuji Finepix S5600

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH