Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hauptsache Reiten .... ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauptsache Reiten .... ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??


images/avatars/avatar-12852.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 647
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte richtige schläge, das pferd mal mit der gerte anzutippen oder einen klapps zu geben ist nicht schlimm, aba ein pferd richtig zu schlagen ...

außerdem, wenn man sich ein pferd kauft, oder nur reitet, hat man eine gewisse verantwortung, die niemand so einfach abschütteln kann. Dann Pferd nach dem reiten richtig zu versorgen gehört dazu! Und natürlich auch sonst immer für es dazu sein!

Wenn man sich ein Pferd kauft, sollte man auch überlegen, dass es schon bis 30 Jahre alt werden kann und dass es ein lebendiges Wesen ist, wo man sich nicht einfach sagen kann: ne, morgen putze ich es oder füttere ich es! Das geht nicht!

Wir haben ein 23 jähriges Pferd im Stall, das nicht mehr geritten werden kann! Trotzdem versorgt es meine Reitlehrerin, obwohl es eigentlich nicht ihr gehört! Eine Frau hat es als Privatpferd eingestellt und keine Miete mehr bezahlt und sich nicht mehr um es gekümmert! Jetzt darf es seinen Lebensabend glücklich bei uns verbringen auf der Koppel! Morgen verwöhne ich es erstmal richtig!

__________________





Wieso musstest du weg? unglücklich

26.12.2005 12:21 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber seit wann sind sporen und gert zum treiben da???????????

Das sind eifach hilfsmittel um das Pferd mehr am bein zu haben ect. Aber doch ncith zum treiben!!!!

__________________

26.12.2005 19:22 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??


images/avatars/avatar-12852.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 647
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar sinds hilfsmittel, aber sie sind auch zum antreiben da.

__________________





Wieso musstest du weg? unglücklich

26.12.2005 19:48 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iiiiiiiihhh da wären wir wieder beim tema : Gerten, Sporen= treiben oder verfeinerte hilfsmittel.


Ich denke da gibt es schon genug teader die das beinhalten und sollte doch irgendwoe anders disskutiert werden!

Lg Foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foxi_89: 26.12.2005 20:46.

26.12.2005 20:15 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??


images/avatars/avatar-12852.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 647
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung Augenzwinkern

__________________





Wieso musstest du weg? unglücklich

26.12.2005 20:39 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
@Hornisse: Aber was willst du machen, wenn dein Pferd stehen bleibt und nicht mehr weiter geht, am besten noch rückwärts rennt und dich voll verarscht (okay, also es sind angenommen keine 40°C und es ist keine fünf oder was weiß ich wie viele Stunden gelaufen.). Also da achte ich ehrlich gesagt nicht auf die Harmonie beim Reiten, sondern darauf, dass mein Pferd sich soetwas mit mir nicht erlaubt. Natürlich wird es nicht misshandelt oder so, aber mit der Gerte oder sonst was setzt es dann was, weil das Pferd sonst gewonnen hat und dann kannste einpacken (in den meisten Fällen).
Zum Beispiel wenn die Ponys die kleinen reitschüler verarschen und nicht auf die Volte gehen, weil die Kiddis nach vorne liegen und es einfach nicht in den Kopf kriegen, dass man die Volte nicht am inneren Zügel reitet, dann hock ich manchmal rauf und natürlich probieren sie es dann auch mit mir, aber wenn sie sowas probieren, dann gibts halt außen eins mit der Gerte gezwickt und der Schenkel (ohne Sporen) geht ran und schon macht das Pferdle komischerweise die Volte in allen Gangarten, einfach weil es weiß, dass ich Ranghöher bin und es mich respektiert.
Wenn das Pferd respekt vor dir hat, dir vertraut und das auch umgekehrt ist, dann kann man harmonisch reiten. (meine Meinung...könnte grad ein Buch drüber schreiben)


was du machen sollst wenn dein Pferd rückwerts rennt?? Bestimmt nciht versuchen vorwärts zureiten!!!!
sonder rückwärts und das solange bis dein Pferd nciht mehr will und dann eghst du trotzdem weiter rückwerts bist DU wieder vorwärts willst!

__________________

27.12.2005 17:03 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es steigt haust du mal die gert drauf ! Das Pferd von meiner freundin hat auch manchmal so aussetzer dann kriegt der entweder die zügel oder so auf den arsch der wird zusammen gestellt ect. dan gehts!auch wenn manche jetzt sagen werde oh das arme Pferd sorry aber wenn der scheiße macht bekommt der halt nen paar!

__________________

27.12.2005 17:08 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??


images/avatars/avatar-12852.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 647
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, jo, aber man muss ja auch immer sehen ob es jetzt einfach aus scheiss steigt oder rückwärts geht oder ob es richtige angst hat! denn dann versuche ich es zu beruhigen!

__________________





Wieso musstest du weg? unglücklich

27.12.2005 17:23 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Kirsche recht geben, manche Pferde brauchen es mal, dass jemand richtig hart durch greift.

Ich reite ja hin und wieder ein paar Voltipferde, einer davon ist ein ehemaliges Schulpferd und wirklich mit allen Wässerchen gewaschen (man muss aber auch dazu sagen: Das Pferd hat seit der Geburt an nicht viel Gutes erlebt mit Menschen und wurde auf´s übelste ausgenutzt in diesem Schulbetrieb). Jedenfalls geht dieses Pferd mittlerweile beim Voltigieren doch ganz brav aber beim reiten ist er eine Katastrophe. Mit den meisten Reitern macht er, was er will. Stellt sich einfach hin und geht keinen Schritt mehr, dowas wie den hab ich echt noch nie gesehen zuvor. Von mir bekam der dann ein paar mal nen ordentlichen Insterburger ab und jetzt geht er, ganz ohne Gewalt. Letztes mal ist er mir kein einziges mal einfach stehen geblieben, man konnte sogar einige A-Lektionen mit ihm machen. Manche Pferde brauchen einfach jemanden, der mal etwas härter anpacken kann. Nicht jedes Pferd lässt sich mit dem kleinen Finger halten.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

27.12.2005 17:34 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancellin
Zitat:
Original von Kirsche
@Hornisse: Aber was willst du machen, wenn dein Pferd stehen bleibt und nicht mehr weiter geht, am besten noch rückwärts rennt und dich voll verarscht (okay, also es sind angenommen keine 40°C und es ist keine fünf oder was weiß ich wie viele Stunden gelaufen.). Also da achte ich ehrlich gesagt nicht auf die Harmonie beim Reiten, sondern darauf, dass mein Pferd sich soetwas mit mir nicht erlaubt. Natürlich wird es nicht misshandelt oder so, aber mit der Gerte oder sonst was setzt es dann was, weil das Pferd sonst gewonnen hat und dann kannste einpacken (in den meisten Fällen).
Zum Beispiel wenn die Ponys die kleinen reitschüler verarschen und nicht auf die Volte gehen, weil die Kiddis nach vorne liegen und es einfach nicht in den Kopf kriegen, dass man die Volte nicht am inneren Zügel reitet, dann hock ich manchmal rauf und natürlich probieren sie es dann auch mit mir, aber wenn sie sowas probieren, dann gibts halt außen eins mit der Gerte gezwickt und der Schenkel (ohne Sporen) geht ran und schon macht das Pferdle komischerweise die Volte in allen Gangarten, einfach weil es weiß, dass ich Ranghöher bin und es mich respektiert.
Wenn das Pferd respekt vor dir hat, dir vertraut und das auch umgekehrt ist, dann kann man harmonisch reiten. (meine Meinung...könnte grad ein Buch drüber schreiben)


was du machen sollst wenn dein Pferd rückwerts rennt?? Bestimmt nciht versuchen vorwärts zureiten!!!!
sonder rückwärts und das solange bis dein Pferd nciht mehr will und dann eghst du trotzdem weiter rückwerts bist DU wieder vorwärts willst!


Na wenn Du das so machst bittesehr. Wenn du dann irgentwann einen umrempelst oder gegen die Wand latscht Viel Spaß.
ich sehe das wie jenni. Abunzu brauch ein Pferd ma ne Kleine Tracht prügel wenn es dich ständig veräppelt.
Pamino macht öfter mal so Strapazen. Am Anfang lasse Ich mir noch gefallen aber dann klatsch Ich Ihm ein paar oder lasse Ihn ganz Eng im kreis gehen (kommt drauf an was er macht)
Verarschen heißt nicht och ich lass dich jetzt weiter machend amit du mich beim nächsten mal wieder alles durchgehen lassen kannst sondern das du einfach "getestet" wirst.
S
27.12.2005 17:49
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag doch gar ncihts gegen paar schläge^^ bekommt mein Pferd auch!

Meinst du ich lasse mcih verarschen?
NEIN

Ausserdem musst du halt gucken das hinter dir keiner ist! und wenn das pferd in die wandlatsch pech gehabt. Ausserdem kann man ein Pferd auch wenn es rückwärts geht lenkcen Augenzwinkern

__________________

27.12.2005 17:58 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sicherlich. Nur wenn du willst das Dein Pferd fliegt weil du deine Runden rückwärts drehst und des dann denem Ta sagst lacht der Dich wahrscheinlich aus *lol*

Das Pferd meiner Freundin ist manchmal sogar ausm Galoppstehen geblieben und Rückwärtsgegangen. Bei dem Glück ist es dann gefallen und hat sich an der Sehne verletzt. Super. Das pferd darf Jetzt nicht mehr viel belastet werden
27.12.2005 18:16
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum Thema rückwärst laufen. Zunächst soll man wirklich versuchen, dass Pferd nach vorne zu reiten. Es dann ruhig stehen lassen und dann nochmal rückwärtsrichten als Strafe sozusagen. So sagt es zumindenst meine Rl und die muss es ja wissen Augenzwinkern

__________________

27.12.2005 19:01 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe dem ganzen noch kurz mein Fazit:

Im allgemeinen versucht man ohne schläge auszukommen, wenn das pferd aber einem verarscht soll man auch net zu zimperlich sein (an ne wildpferdeherde denk).


lg FOxi

Ps: Das mit dem rückwärtsrichten biss das pferd umdrehen will ist ne wunderbare methode ein pferd irgendwo durchzu bringen wo es angst davor hat (Tunnel.......). Denn das pferd geht nie gerne irgendwo rückwärts rein, wenn es net weiss was kommt. Also dreht es sich wieder um und geht dann liebend gern vorwärts rein. Ist ein misser trick aber er funktioniert XD

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
27.12.2005 19:42 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wir vom Thema abgekommen? Geht doch eigentlich um was ganz anderes?

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


27.12.2005 20:49 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhhh indirekt smile

also man kann es von 2 seiten sehen...wir wissen nicht was da wirklcih abgegangen ist, und von daher dürften/könnten wir es garnicht beurteilen.....


und nur mal so: wenn bintu rückwärtsrennen will, wird er solange rückwärts gerichtet, bis er dann keinen bock mehr hat und dann aber weiter rückwärtsgerichtet...
wenn er meint, steigen zu müssen, kriegt der noch eine drauf. beim buckeln ebenso.... wenn er rennt, wird er angehalten und rückwärtsgerichtet...

ich hatte das ienmal, mit nem schulgaul, man is das n biest.. der hat wohl vollblut irgenwie drin.. nya, wir so cavalettis gesprungen (springgymnastik) was macht der kerl, pest los wie ne granate......... rl so: jetz lass ihn ma ausgaloppieren un wenn er fertig is, treib ihn weiter... so, ich 4 runden im jagdgalopp und leichtem sitz durch die halle (außen rum) un bei der nächsten runde an der langen seite fing er an zu buckeln... ich bügel verloren, halt an und richte ne halbe seite rückwärts un er fängt wieder an zu buckeln un zu steigen. un da hab ich die gerte zum einsetz kommen lassen... nya, er is im schulbetrieb, er darf sich das nicht erlauben, rumzubuckeln....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

27.12.2005 21:07 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem rückwärtsrichten kenne ich auch Aicha *G*. Aber das kommt bei mir immer einbisschen unterschiedlich zur anwendung. Je nach dem auf welchem pferd ich sitze

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foxi_89: 27.12.2005 21:23.

27.12.2005 21:23 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??


images/avatars/avatar-12852.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 647
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich glaub irgendwie versucht jeder reiter ohne "schläge" auszukommen, aber ab und zu ein kleiner klaps auf den hintern mit gerte oder sonstiges geht nicht

und wir ja in den meisten fällen gar nicht wissen, was los war oder ob der reiter das pferd richtig geschlagen hat, können wir den Reiter nicht verurteilen! Da müssen wir schon selbst dabei gewesen sein!

Aber egal welches Pferd es ist: Total harte Schläge hat kein Pferd verdient, dagegen kleine "Schläge" schon einmal, oder? großes Grinsen +gg+

so viel zum Thema schläge
___________________________________________________
so jetzt zum Thema rückwärtsrichten +gg+

Ich glaube man sollte einfach versuchen ruhig zu bleiben (was meistens ziemlich schwer ist), denn wenn man einfach mit der Gerte drauf haut, bringt das meistens gar nichts.

Mein Tipp:

Wenn dein Pferd rückwärts geht, würde ich erst einmal einen kleinen Klaps mit der Gerte geben. Wenn es immer noch nicht klappt, einen etwas größeren oder das Pferd einfach wo reinlaufen lassen, wo es sonst rückwärts nicht reingehen würde.

Weiß ja nicht was ihr davon haltet, aber so denke ich ^^ smile

__________________





Wieso musstest du weg? unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verena: 28.12.2005 11:36.

28.12.2005 11:31 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Ja sicherlich. Nur wenn du willst das Dein Pferd fliegt weil du deine Runden rückwärts drehst und des dann denem Ta sagst lacht der Dich wahrscheinlich aus *lol*

Das Pferd meiner Freundin ist manchmal sogar ausm Galoppstehen geblieben und Rückwärtsgegangen. Bei dem Glück ist es dann gefallen und hat sich an der Sehne verletzt. Super. Das pferd darf Jetzt nicht mehr viel belastet werden



hä verstehe ich gerade nicht ganz? warum fällt das Pferd beim rüpckwäerts richten hin?

Und noch was! ALso wenn mein Pferd anfägt rückwärts zugehen und ich es ncith will dann versuche ich kurz vorwärts zureiten geht das nciht! so reite ICH rückwärts weil dann ist es doch wieder mein wille das Pferd will nciht vörwärts (mein wille) und eght rückwärts (sein wille) dann reite ich einfach rückwärts und so ist es wieder ( mein wille) und was meinst du wie schnell der gaul wieder vorwärts läuft? Ausserdem sag meine RL das mit dem Rückwärts reiten auch (so wie cih es amche)

__________________

28.12.2005 13:48 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil das Pferd vor lauter Pannik (die Halle ist 80x100m groß) stolperte. Meine freundin hat sich übrigens nicht verletzt, wobei das pferd auf Ihr Bein flog *aua*
Naja.

Also zum Thema schlagen. Mein Exrl der war manchmal Grausam. Wenn da en pferd nich das gemacht hat was er wollte gab es mit dünnen Flitschegerten Prügel. Das war Immer so schlimm *kopfschüttel*

Dann fällt mir noch ein. In meinem alten Verein die Schulpferde hatten fast alle Satteldruck und liefen trotzdem unterm Sattel. Meistens morgens 2 Stunden und Mittags/Abends 4 Stunden.
Alle mit Stoßzügeln, nja.

Also ich finde das von der Fn mal so Leute kommen müssten und sich als Reitschüler anstellensoltlen. Dann würde man mal die Schwarzen Schafe ausm Verkehr ziehen !
28.12.2005 13:54
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hauptsache Reiten .... ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH