Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Fuji] Fujifilm Finepix S5500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fujifilm Finepix S5500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mal schauen.... x)

**Caro** will ihre vielleicht verkaufen, sie braucht ja geld *hrhr* *caro.ärger*

also mal abwarten, wenn du msn hast können wir ja ma schreiben vielleicht krieg ich caro rum Zunge raus

lg sandra

sandraa_maus@hotmail.de
25.05.2006 18:05 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Alruna Alruna ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dich aufgenommen, geh jetzt aber mim Hund, dann bin ich on fröhlich
25.05.2006 18:43 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Leuz... ich bin am verzweifeln.
Ich habe meine Kamera jetzt schon recht lange, komme auch normalerweise mit den Einstellungen zurecht ABER:
Jetzt habe ich versucht den Hintergrund unscharf zu bekommen - keine Chance.
Ich habe ISO auf 400.
Alle sagen immer, Blende weit offen - schön. Aber um so kleiner ich den Wert an meiner fuji stelle, um so dunkler werden die Bilder. Dann setzte ich eben diesen anderen Wert hoch. Aber irgendwie werden dann die Bilder nichts.
Wie bekomme ich den HG bei dieser Kamera unscharf?
06.06.2006 17:04 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Zitat:
Alle sagen immer, Blende weit offen - schön. Aber um so kleiner ich den Wert an meiner fuji stelle, um so dunkler werden die Bilder. Dann setzte ich eben diesen anderen Wert hoch. Aber irgendwie werden dann die Bilder nichts.

Ich glaube, du hast da was verdreht. Mir der Blende weit offen ist die Blendenzahl klein und so kommt auch mehr Licht rein und die Bilder sollten so eigentlich nicht dunkler, sondern heller werden.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

06.06.2006 17:56 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

Wie Jana schong esagt hat,entweder du benutzt den makromodus,klappt manchmal aber nicht immer und ist ja eigentlich auch nicht sinn und zweck der übung, oder du machst halt die "normale" Variante. Du zoomst möglichst weit ran,aber geh nicht mit vollem zoom dran,dann verwackelst du entweder oder du verlegst den"fix"punkt der schärfe.hoffe ich habe dir geholfen..

lg sandra
06.06.2006 18:22 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Also Danke leuz ^^
Mit Blumen habe ich es jetzt hinbekommen - mit Pferden muss ich es wohl noch etwas üben aber dazu habe ich heute gelegenheit auf dem Springturnier...
10.06.2006 10:19 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Also ich bin auch am überlegen mir die Cam zu zu legen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es bei der Cama uch diese Einstellung gibt das der mehrere Bilder gleich hintereinander macht? *vergessen hab wie die heißt*
Und hat vllt jemand Springbilder oder Turnierfotos die er mir zeigen könnte?

10.06.2006 10:23 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
.Maybe
Mitglied

Hab da eine Frage:
Ich habe häufig probleme da ich zu wenig Zoom hab und es nich gescheit fokosiert weil ich zu weit entfernt bin, komm aber nich näher ran.
WÄhre da ein Tele Objektiv eine mögliche lösung?
Wenn ja, hab gesehen es gibt 1,7 und 2,0 mal, was währe passender?
20.11.2006 23:48 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

huhu,
habe mir jetzt nach langem überlegen auch diese cam gekauft. da gebraucht, leider ohne bedienungsanleitung *grml*

nun meine frage: wo stelle ich den makromodus ein?
und wo die belichtungszeit?
mit welchen einstellungen(modus, blende usw.) macht ihr die besten tierbilder mit unscharfem hg?

danke schonmal,
lg

17.11.2007 11:05 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Ich hab mir jetzt bei ebay die Fujifilm Finepix S5500 ersteigert. Ich hoffe, ich werde mitihr zurecht kommen. Meine erste und einzige Digicam die ich je hatte (und im Moment noch besitze) ist die Powershot A420 von Canon. Eine gute Kamera. Aber ich wollte einfach was besseres.

Ich hab mir die Finepix für sage und schreibe 51 Euro bei ebay ersteigert. Nur leider sind da nur kleine Speicherkarten dabei. Ich kenne mich damit nicht so sehr aus, aber in dem Angebot stand, dass eine 64MB und zwei 16MB Speicherkarten dabei sind. Ist das viel? Eher nicht, oder? Was besitzer ihr für Speicherkarten (die Größe)?
Und passen in eine Fuji-Cam nur die hauseigenen Speicherkarten (hab ich so zumindest schpn öfters gelesen)?
Wie teuer ist eine Speicherkarte von Fuji mit einer angmessenen Speicherkapazität?

In meiner Canon z.b. habe ich einen Chip von Panasonic. Da funzt alles einwandfrei (obwohl der Chip trotzdem etwas größer sein könnte, da passen ja kaum Bilder drauf). großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 30.09.2008 21:46.

30.09.2008 21:45 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

51€ .___. Maan xD Bin ich froh dass ich meine nich verkaufen will, der Preis ist ja ein Witz xD
24.10.2008 17:19 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich hatte noch andere Finepix von Fuji bei ebay gesehen (u.a. auch einige 5000 und 5500). Da ist keine für 50 Euro weggegangen. Die meisten eher so ab 100 Euro bis 150 Euro.

Nur hatte der Verkäufer einige negative Bewertungen. Ich denke mal, daran lag es, dass der Preis nicht so hoch gegangen ist. Hätte ich bevor ich mein Angebot abgegeben habe, die Bewertungen des V. gelesen, hätte ich wahrscheinlich auch nicht geboten.
So aber habe ich Glück gehabt und eine gute Kamera für einen guten Preis bekommen! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 24.10.2008 17:42.

24.10.2008 17:41 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Kayana Kayana ist weiblich
Goodbye my almost lover...

images/avatars/avatar-42697.jpg

Also.. ich hab meine auch von ebay.. und die günstigeste die ich da gesehen hatte ((im winter letzten jahres?)) lag auch nicht unter 100€.
Und genau die hab ich dann ersteigert (=.
Ich bin seeeehhhr zufrieden mit der Kamera..aber irgendwie krieg ich das mit dem erschwimmen nicht so deutlich hin.. also wenn ich jetzt zum Beispiel n Pferd auf der weide fotografieren will was steigt oder sonst was.. welche einstellung muss ich da nehmen ? .

LG Kayana. smile

27.10.2008 19:47 Kayana ist offline E-Mail an Kayana senden Beiträge von Kayana suchen Nehmen Sie Kayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kayana in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ich haba uch noch eine Frage: Ich muss den Blitz immer manuell auslösen? Macht ihr das auch? Gibt es eine Eisntellung, dass der automatisch blitzt? Ich fotografieren im moent noch im Automatik-Modus, weil ich mit den anderen Moden noch nicht so gut zurecht komme. Aber selbst im Automatikmodus muss ich den Blitz immer selber manuell auslösen? Ist das normal? Müsst ihr das auch? verwirrt
27.10.2008 20:34 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Zitat:
Original von Pferdchen89
Ich haba uch noch eine Frage: Ich muss den Blitz immer manuell auslösen? Macht ihr das auch? Gibt es eine Eisntellung, dass der automatisch blitzt? Ich fotografieren im moent noch im Automatik-Modus, weil ich mit den anderen Moden noch nicht so gut zurecht komme. Aber selbst im Automatikmodus muss ich den Blitz immer selber manuell auslösen? Ist das normal? Müsst ihr das auch? verwirrt

Ich glaube im Automatikmodus blitzt meine, wenns eben zu dunkel ist, aber damit fotografiere ich nicht so oft ...
Aber eingestellt ist das doch schnell: Einfach 2x rechts aufm Steuerkreuz drücken und schon blitzts immer.

Hab noch ein paar Beispielbilder.
Nur weil die Kamera schon "bessere" Nachfolger hat, ist sie nämlich noch lange nicht schlecht und ich würde meine für keinen Preis hergeben!
Sie ist echt nicht mehr teuer und macht super fotos nach kurzer eingewöhnungszeit! Einfach nur zu empfehlen!

28.10.2008 09:36 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Also, wenn mein Blitz ausgeklappt ist, dann blitz er auch automatisch. Ich weiß nur nicht. ob er dann bei jedem Foto blitzt oder nur, wenn es zu dunkel ist. Das muss ich noch ausprobieren.

Und Maybe, wie bekommst du den Hintergrund so extrem unscharf? Ich hab bis jetzt nur den Tip hier rausgefunden (also dank euch), dass man an sein Objektiv soweit wie möglich ranzoomen soll.

So schauts bei mir aus (wie gesagt, fotografiere noch im Atuomatik-Modus):

Hier ist der HG zwar schon mehr verschwommen, aber ich dneke mal, dass es daran liegt, dass der Wellensittich vor einer Fensterscheibe sitz:

28.10.2008 22:19 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Bei mir klappt das eig. nur durch ranzoomen, mehr brauch ich nich, außer halt gutes Licht, autofokus usw.
29.10.2008 11:13 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Hab mal ne Frage:
Hab eig. schon neu neue Kamera aber wollte meine Fuji noch für Videos usw. nutzen. Nur hab ich jetzt meine Batterien verloren -.-
Ich wollte mal fragen was ihr an Batterien für die Fuji Finepix S5500 benutzt.

Wenn ich normale AA reinmache hält sie nämlich überhaupt nicht lange.
Meine alten Batterien konnte man wiederaufladen, hab aber kA ahnung was genau das für welche waren...
24.07.2010 08:57 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

War heut morgen im Edeka und hab mir da Rechargeable Akkus gekauft, waren zwar auch 20€ teuer aber naja *g* Mit denen klappts gut.
Aber danke!
24.07.2010 14:05 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Fuji] Fujifilm Finepix S5500

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH