Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Canon] Canon EOS 350D (DSLR) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon EOS 350D (DSLR)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monaly
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monaly: 06.09.2012 17:49.

19.05.2006 16:36 Monaly ist offline E-Mail an Monaly senden Beiträge von Monaly suchen Nehmen Sie Monaly in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerne, aber ich dachte das wäre nicht nötig, wenn du dich so gut auskennst.^^

Also 1. Media Markt und ähnliche sind Geschäfte wie auch alle anderen und für jede Sparte gibt es Personal das sich da auskennt.
Ich habe meine Kamera bsp. bei Media Markt gekauft da das Personal sehr freundlich ist und sich vor allem sehr gut auskennt.
Im Internet würde ich si jetzt im nachhinein noch lieber kaufen, den:
-) wenn sie mir nicht gefällt, schick ich sie zurück, Grund is egal
-) garabtie gibts da drauf auch, also zum nächsten Geschäft und Garantie nutzen. Wenn deine Kamera also mal ein "wehwechen" hat, kannst du überall hingehn. Garantie is Garantie.
Dem im Geschäft is das schnuppe, der freut sich sogar noch, dich als neuen Kunden vll. anzuwerben.

Tipps kannst du von überall holen, und wenn du denkst die im Fotoladen können dir Tipps zum fotografieren geben, muss ich dich enttäuschen, gibts nur selten welche die wissen von was sie reden, die meisten wollen nur Geld verdienen und dir alles schön-reden Augenzwinkern

Da kauf ich lieber aus dem Internet, spare mir bis zu 300€, teste die kamera selber, und spar mir das unnötige gequassel von nem lästigen kaufmann Augenzwinkern

Ich hab da schon alles mögliche erlebt mit diesen Leuten, drehen dir Gutscheine an nur das du was bei denen kaufst^^

LG Jessi

Muss man nicht verstehen......XD

19.05.2006 19:54 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Monaly
Mitglied

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monaly: 06.09.2012 17:50.

19.05.2006 20:55 Monaly ist offline E-Mail an Monaly senden Beiträge von Monaly suchen Nehmen Sie Monaly in Ihre Freundesliste auf
Geronimo Geronimo ist männlich
Verrückter Fotoknipser

images/avatars/avatar-23135.gif

Herkunft: Albstadt-Ebingen

Wer sie will schaut bei Amazon.de. Kit+Standartobjektiv+Akku+Ladegerät für ich glaub 649€ Habe sie mir auch bestellt.

Nordeck - Bewertung
Cleveland & Co - Chaoten zu viert

Greetz to: sirjenna | Corlago | Dangerous Minds | Sugar | katjaa | Stelo | Greti | Lauri | Black Katrin | May-Britt | Bille

15.06.2006 16:00 Geronimo ist offline E-Mail an Geronimo senden Homepage von Geronimo Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geronimo in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Design
Finde sie sieht gut aus, mir gefällt sie. Okay, das Gehäusematerial ist ein bisschen komisch aber sonst - man gewöhnt sich daran.

Handhabung
Geht so, muss mich da noch ein bisschen einarbeiten, hab ja zuvor analog mit Spiegelreflex fotografiert, da war das alles etwas anders.

Qualität der Bilder
Also für das, was ich bisher gemacht habe, finde ich die Bilder ziemlich gut. Hab im Moment nur das Standartobjektiv drauf, mit dem bin ich irgendwie nicht so ganz zufrieden... Muss mir mal einen Adapter besorgen, damit ich die Objektive meiner alten Cam auf der weiternutzen kann.

Technische Ausstattung der Kamera
Viel Möglichkeiten, völlig ausreichend für den Photoanfänger oder Hobbyfotografen

Fazit
Finde sie sehr gut, auch wenn ich sie noch nciht so lange hab und sie auch noch nciht wirklich richtig ausgetestet habe.

² Monaly und Passionata: Media Markt finde ich weder gut noch schlecht, hab meine Cam dort ja auch gekauft. Man muss allerdings sagen, dass der Typ uns unter allen Umständen ein Objektiv andrehen wollte, obwohl ich das eigentlich gar nicht brauche. Richtige Fotogeschäfte sind aber ja ziemlich selten... Bei uns gibt´s sowas nicht mehr, in den Fotogeschäften bei uns haben die keine Ahnung, bestes Beispiel war ja der Adapter, den ich mir besorgen wollte. Der eine Typ wollte mir weismachen, dass das nicht geht, da meine Objektive keinen Autofokus hätten Augen rollen Hab mich jetzt im Internet darüber informiert und werde den jetzt bei Ebay ersteigern - ist auch noch billiger.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

18.06.2006 14:30 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Wenn es Canon EF Objektive sind, geht es sehr wohl.
Und wenn das Objektiv keinen Autofokus hat, kannst du nur manuell scharf stellen Augenzwinkern
18.06.2006 19:42 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Monaly
Mitglied

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monaly: 06.09.2012 17:50.

20.06.2006 20:59 Monaly ist offline E-Mail an Monaly senden Beiträge von Monaly suchen Nehmen Sie Monaly in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Hab nochmal ne frage...
Und zwar, ich hab bei E-Bay jetzt die Kamera recht billig gefunden. Diese hat aber eine Minifestplatte als speicher, hat damit jemand erfahrung?

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

03.07.2006 15:53 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von Birgit
Hab nochmal ne frage...
Und zwar, ich hab bei E-Bay jetzt die Kamera recht billig gefunden. Diese hat aber eine Minifestplatte als speicher, hat damit jemand erfahrung?

Du meinst, es wird ein Microdrive mitgeliefert? Die Speicherkarte kannst du auch austauschen.
Microdrives haben gegenüber Flashspeichern (Compact Flash in der 350d) folgende Nachteile:
- Verbraucht etwas mehr Strom
- Ist langsamer als eine heutige HighSpeed Compact Flash Karte
- Ist Stoßempfindlicher
- Funktioniert ab einer bestimmten Höhe nicht mehr ohne Druckausgleich (also wenn du nen 8000er erklimmen willst - vergiss es mit der Karte großes Grinsen ), die Grenze liegt afaik irgendwo im Bereich um 4000 Meter (Edit: laut IBM liegt die maximale Betriebshöhe bei 3000 Meter, also Zugspitze geht gerade noch Augenzwinkern )über dem Meeresspiegel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 03.07.2006 16:00.

03.07.2006 15:58 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Naja, nen Berg will ich jetzt net erklimmen...
Hat die Kamera jetzt beides oder kann man sich des aussuchen???

Klickserkiste

Lioba

03.07.2006 16:06 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied

Also was mitgeliefert wird weis ich nicht, steht in der Auktionsbeschreibung. Die Speicherkarte kann man natürlich wechseln, die 350d ist zu folgenden Kartentypen kompatibel:
CompactFlash Typ I
CompactFlash Typ II
Microdrive
03.07.2006 16:09 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Aja, danke!
Also gehen auch zwei auf einmal?? Weil Da steht immer: CF II, Microdrive

Klickserkiste

Lioba

03.07.2006 16:10 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied

Nein, sie hat nur einen Slot (Einschub) für Speicherkarten. Das II bezieht sich auf den Typ der Compactflashkarte, da gibts eben Typ I und Typ II. Kompatibel ist sie zu beiden.
2 Slots gibts erst in der Einser Serie, die können parallel auf CF und SD schreiben, aber das nur nebenbei
03.07.2006 16:14 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Aso, danke!!

Klickserkiste

Lioba

03.07.2006 17:22 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

Herkunft: NRW

boah ich hab vor 2 tagen mal mit der Fotografiert, ausm Flugzeug aus Augenzwinkern ... die Cam is wirklich super!! also wer die kaufen will, ich würds sofort machen
03.07.2006 17:57 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

Ich hatte beim Usertreffen in Neuss mal für einige Auslöser Katjas 350D in der Hand und war ehrlich gesagt froh, als ich letztendlich wieder meine 10D zurückbekam. Die 350D gibt beim Auslösen imemr so einen elektrischen Ton von sich, außerdem ist sie mir persönlich nicht griffg genug, und auch das Gehäuse ist nicht so mein Fall, weil es etwas "billig" wirkt. Am meisten vermisst habe ich das Daumenrad, an das ich mich nun schon so gewöhnt habe: Ein Dreh, fertig. Bei der 350D muss man beispielsweise zum Abblenden immer zwei Knöpfchen gleichzeitig gedrückt halten.
Natürlich sind das nur Feinheiten, aber alles in allem bin ich trotzdem froh, dass ich mich damals für die 10D entschieden habe. Natürlich ist die 350D eine tolle Kamera für DSLR-Einsteiger und bietet bestimmt viele Mögichkeiten, aber trotzdem scheint mir die 10D das deutlich solidere Modell der beiden zu sein. Augenzwinkern

Nur nochmal soviel dazu, weil ich mittlerweile schon mehrmals von anderen Usern um Rat gebeten wurde, die die Qual der Wahl zwischen genau diesen beiden Kameras hatten. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Syriana: 04.07.2006 11:08.

04.07.2006 11:06 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
Waterice
Mitglied

Zitat:
Original von Syriana
Ich hatte beim Usertreffen in Neuss mal für einige Auslöser Katjas 350D in der Hand und war ehrlich gesagt froh, als ich letztendlich wieder meine 10D zurückbekam. Die 350D gibt beim Auslösen imemr so einen elektrischen Ton von sich, außerdem ist sie mir persönlich nicht griffg genug, und auch das Gehäuse ist nicht so mein Fall, weil es etwas "billig" wirkt. Am meisten vermisst habe ich das Daumenrad, an das ich mich nun schon so gewöhnt habe: Ein Dreh, fertig. Bei der 350D muss man beispielsweise zum Abblenden immer zwei Knöpfchen gleichzeitig gedrückt halten.
Natürlich sind das nur Feinheiten, aber alles in allem bin ich trotzdem froh, dass ich mich damals für die 10D entschieden habe. Natürlich ist die 350D eine tolle Kamera für DSLR-Einsteiger und bietet bestimmt viele Mögichkeiten, aber trotzdem scheint mir die 10D das deutlich solidere Modell der beiden zu sein. Augenzwinkern

Nur nochmal soviel dazu, weil ich mittlerweile schon mehrmals von anderen Usern um Rat gebeten wurde, die die Qual der Wahl zwischen genau diesen beiden Kameras hatten. ^^

Da kann ich mich nur anschliessen nur das ich nicht die von -katja- sondern pony-star inner hand hatte großes Grinsen
Also wie gesagt wäre sie mir zu klein und das material und das daumenrad *schmacht* lol
04.07.2006 14:56 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Design

Mir gefällt die Kamera sehr gut!

Handhabung

Ich finde die Kamera von der Handhabung sehr einfach, ich habe sie zwar noch nich lange, aber bis jetzt hab ich noch alles gefunden was ich gesucht hab! großes Grinsen

Qualität der Bilder

Mit der Qualität der Bilder vin ich zufrieden. Man bekommt eigentlich recht leicht Bilder mit guter Qualität hin, der Rest ist ja vom Fotografen abhängig!

Technische Ausstattung der Kamera

Naja, hab ja nur das Standart Zeug, bin aber recht zufrieden damit.

Fazit

Ich bin sehr zufrieden damit und hoffe das mit Übung meine bilder auch noch besser werden...

Klickserkiste

Lioba

05.07.2006 14:00 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Nana
Mitglied

images/avatars/avatar-40061.jpg

Mein Testbericht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, jetz will ich mal dran sein:

Design

Finde ich sehr schön, schlicht, keine großen "Accesoires" an der Kamera die nicht notwendig sind, kompakt.

Größe

Für mich war es anfangs schon ein Problem das die Kamera sehr klein ist aber mittlerweile komme ich mit meinen großen Händen sehr gut damit zurecht. Alles ist sehr gut zu erreichen, auch wenn man kleine Hände hat.

Programme

Mit "Programmen" meine ich nun die Standartfunktionen und den Kreativbereich auf dem Wahlrädchen.
Der Standartbereich wird von mir nie verwendet, da dort ziemlich oft der Blitz ausgelöst wird und ich ungern mit blitz fotografiere. Trotzdem sind alle wichtigen Bereiche vorhanden.
Der Kreativberieich macht um einiges mehr Spaß: man kann zur s/w-Einstellung umschalten und viele andere kreative Funktionen benutzen. Hier kann man auch Blende oder Verschlusszeit umstellen, ev. auch beides.

Blitz

Der eingebaute Blitz finde ich sehr gut, er reicht bis ca. 6m. Jedoch sollte der Abstand von 1m-1,5m eingehaltet werden, so werden hellere Bereiche nicht überbelichtet.

Qualität

Ist sehr gut, natürlich auch abhängig vom Bild. Man kann aus mehreren Auflösungen auswählen.

Zubehör

Für die Kamera gibt es sehr viel Zubehör, was einem aber auch die Auswahl erschwert, aber auch von Vorteil ist, wenn man etwas bestimmtes sucht.

Fazit

Ich bin sehr froh diese Kamera zu haben, da ich sehr viel über die Fotografie lernen konnte und mein Wissen gut mit ihr umsetzen kann.
Ich würde jedoch jedem raten, wenn er diese Kamera kaufen möchte, schon ein wenig davor über Blende/Verschlusszeit/ISO/etc. bescheid zu wissen, da es schwer ist dies mit der Kamera zu lernen, da es schwer umzusetzen ist.

Dies ist meine Meinung zu der Kamera.
18.07.2006 10:25 Nana ist offline Beiträge von Nana suchen Nehmen Sie Nana in Ihre Freundesliste auf
Mogli92 Mogli92 ist weiblich
Piraat

images/avatars/avatar-17277.jpg

Herkunft: NRW

frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine frage: wie lange is eigentlich die auslöseverzögerung bei der kamera?
und...wie is die so bei bewegungsbilsern?

LG

Copyright by Freyaknuffel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mogli92: 27.08.2006 21:30.

27.08.2006 21:29 Mogli92 ist offline Beiträge von Mogli92 suchen Nehmen Sie Mogli92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mogli92 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Canon] Canon EOS 350D (DSLR)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH