Canon EOS 350D (DSLR) |
Passionata
Häschen

Herkunft: Österreich
 |
|
gerne, aber ich dachte das wäre nicht nötig, wenn du dich so gut auskennst.^^
Also 1. Media Markt und ähnliche sind Geschäfte wie auch alle anderen und für jede Sparte gibt es Personal das sich da auskennt.
Ich habe meine Kamera bsp. bei Media Markt gekauft da das Personal sehr freundlich ist und sich vor allem sehr gut auskennt.
Im Internet würde ich si jetzt im nachhinein noch lieber kaufen, den:
-) wenn sie mir nicht gefällt, schick ich sie zurück, Grund is egal
-) garabtie gibts da drauf auch, also zum nächsten Geschäft und Garantie nutzen. Wenn deine Kamera also mal ein "wehwechen" hat, kannst du überall hingehn. Garantie is Garantie.
Dem im Geschäft is das schnuppe, der freut sich sogar noch, dich als neuen Kunden vll. anzuwerben.
Tipps kannst du von überall holen, und wenn du denkst die im Fotoladen können dir Tipps zum fotografieren geben, muss ich dich enttäuschen, gibts nur selten welche die wissen von was sie reden, die meisten wollen nur Geld verdienen und dir alles schön-reden
Da kauf ich lieber aus dem Internet, spare mir bis zu 300€, teste die kamera selber, und spar mir das unnötige gequassel von nem lästigen kaufmann
Ich hab da schon alles mögliche erlebt mit diesen Leuten, drehen dir Gutscheine an nur das du was bei denen kaufst^^
LG Jessi

Muss man nicht verstehen......XD
|
|
19.05.2006 19:54 |
|
|
Geronimo
Verrückter Fotoknipser

Herkunft: Albstadt-Ebingen
 |
|
Wer sie will schaut bei Amazon.de. Kit+Standartobjektiv+Akku+Ladegerät für ich glaub 649€ Habe sie mir auch bestellt.
15.06.2006 16:00 |
|
|
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
Design
Finde sie sieht gut aus, mir gefällt sie. Okay, das Gehäusematerial ist ein bisschen komisch aber sonst - man gewöhnt sich daran.
Handhabung
Geht so, muss mich da noch ein bisschen einarbeiten, hab ja zuvor analog mit Spiegelreflex fotografiert, da war das alles etwas anders.
Qualität der Bilder
Also für das, was ich bisher gemacht habe, finde ich die Bilder ziemlich gut. Hab im Moment nur das Standartobjektiv drauf, mit dem bin ich irgendwie nicht so ganz zufrieden... Muss mir mal einen Adapter besorgen, damit ich die Objektive meiner alten Cam auf der weiternutzen kann.
Technische Ausstattung der Kamera
Viel Möglichkeiten, völlig ausreichend für den Photoanfänger oder Hobbyfotografen
Fazit
Finde sie sehr gut, auch wenn ich sie noch nciht so lange hab und sie auch noch nciht wirklich richtig ausgetestet habe.
² Monaly und Passionata: Media Markt finde ich weder gut noch schlecht, hab meine Cam dort ja auch gekauft. Man muss allerdings sagen, dass der Typ uns unter allen Umständen ein Objektiv andrehen wollte, obwohl ich das eigentlich gar nicht brauche. Richtige Fotogeschäfte sind aber ja ziemlich selten... Bei uns gibt´s sowas nicht mehr, in den Fotogeschäften bei uns haben die keine Ahnung, bestes Beispiel war ja der Adapter, den ich mir besorgen wollte. Der eine Typ wollte mir weismachen, dass das nicht geht, da meine Objektive keinen Autofokus hätten
Hab mich jetzt im Internet darüber informiert und werde den jetzt bei Ebay ersteigern - ist auch noch billiger.
18.06.2006 14:30 |
|
|
sara1991

Summerchild

Herkunft: Bern
 |
|
Wenn es Canon EF Objektive sind, geht es sehr wohl.
Und wenn das Objektiv keinen Autofokus hat, kannst du nur manuell scharf stellen
|
|
18.06.2006 19:42 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Hab nochmal ne frage...
Und zwar, ich hab bei E-Bay jetzt die Kamera recht billig gefunden. Diese hat aber eine Minifestplatte als speicher, hat damit jemand erfahrung?
03.07.2006 15:53 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

|
|
Naja, nen Berg will ich jetzt net erklimmen...
Hat die Kamera jetzt beides oder kann man sich des aussuchen???
03.07.2006 16:06 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Also was mitgeliefert wird weis ich nicht, steht in der Auktionsbeschreibung. Die Speicherkarte kann man natürlich wechseln, die 350d ist zu folgenden Kartentypen kompatibel:
CompactFlash Typ I
CompactFlash Typ II
Microdrive
|
|
03.07.2006 16:09 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

|
|
Aja, danke!
Also gehen auch zwei auf einmal?? Weil Da steht immer: CF II, Microdrive
03.07.2006 16:10 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Nein, sie hat nur einen Slot (Einschub) für Speicherkarten. Das II bezieht sich auf den Typ der Compactflashkarte, da gibts eben Typ I und Typ II. Kompatibel ist sie zu beiden.
2 Slots gibts erst in der Einser Serie, die können parallel auf CF und SD schreiben, aber das nur nebenbei
|
|
03.07.2006 16:14 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

|
|
Aso, danke!!
03.07.2006 17:22 |
|
|
Longhair10

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
boah ich hab vor 2 tagen mal mit der Fotografiert, ausm Flugzeug aus
... die Cam is wirklich super!! also wer die kaufen will, ich würds sofort machen
|
|
03.07.2006 17:57 |
|
|
Syriana
Love is the movement.

|
|
Ich hatte beim Usertreffen in Neuss mal für einige Auslöser Katjas 350D in der Hand und war ehrlich gesagt froh, als ich letztendlich wieder meine 10D zurückbekam. Die 350D gibt beim Auslösen imemr so einen elektrischen Ton von sich, außerdem ist sie mir persönlich nicht griffg genug, und auch das Gehäuse ist nicht so mein Fall, weil es etwas "billig" wirkt. Am meisten vermisst habe ich das Daumenrad, an das ich mich nun schon so gewöhnt habe: Ein Dreh, fertig. Bei der 350D muss man beispielsweise zum Abblenden immer zwei Knöpfchen gleichzeitig gedrückt halten.
Natürlich sind das nur Feinheiten, aber alles in allem bin ich trotzdem froh, dass ich mich damals für die 10D entschieden habe. Natürlich ist die 350D eine tolle Kamera für DSLR-Einsteiger und bietet bestimmt viele Mögichkeiten, aber trotzdem scheint mir die 10D das deutlich solidere Modell der beiden zu sein.
Nur nochmal soviel dazu, weil ich mittlerweile schon mehrmals von anderen Usern um Rat gebeten wurde, die die Qual der Wahl zwischen genau diesen beiden Kameras hatten. ^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Syriana: 04.07.2006 11:08.
|
|
04.07.2006 11:06 |
|
|
Waterice
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Syriana
Ich hatte beim Usertreffen in Neuss mal für einige Auslöser Katjas 350D in der Hand und war ehrlich gesagt froh, als ich letztendlich wieder meine 10D zurückbekam. Die 350D gibt beim Auslösen imemr so einen elektrischen Ton von sich, außerdem ist sie mir persönlich nicht griffg genug, und auch das Gehäuse ist nicht so mein Fall, weil es etwas "billig" wirkt. Am meisten vermisst habe ich das Daumenrad, an das ich mich nun schon so gewöhnt habe: Ein Dreh, fertig. Bei der 350D muss man beispielsweise zum Abblenden immer zwei Knöpfchen gleichzeitig gedrückt halten.
Natürlich sind das nur Feinheiten, aber alles in allem bin ich trotzdem froh, dass ich mich damals für die 10D entschieden habe. Natürlich ist die 350D eine tolle Kamera für DSLR-Einsteiger und bietet bestimmt viele Mögichkeiten, aber trotzdem scheint mir die 10D das deutlich solidere Modell der beiden zu sein.
Nur nochmal soviel dazu, weil ich mittlerweile schon mehrmals von anderen Usern um Rat gebeten wurde, die die Qual der Wahl zwischen genau diesen beiden Kameras hatten. ^^ |
Da kann ich mich nur anschliessen nur das ich nicht die von -katja- sondern pony-star inner hand hatte
Also wie gesagt wäre sie mir zu klein und das material und das daumenrad *schmacht* lol
|
|
04.07.2006 14:56 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

|
|
Design
Mir gefällt die Kamera sehr gut!
Handhabung
Ich finde die Kamera von der Handhabung sehr einfach, ich habe sie zwar noch nich lange, aber bis jetzt hab ich noch alles gefunden was ich gesucht hab!
Qualität der Bilder
Mit der Qualität der Bilder vin ich zufrieden. Man bekommt eigentlich recht leicht Bilder mit guter Qualität hin, der Rest ist ja vom Fotografen abhängig!
Technische Ausstattung der Kamera
Naja, hab ja nur das Standart Zeug, bin aber recht zufrieden damit.
Fazit
Ich bin sehr zufrieden damit und hoffe das mit Übung meine bilder auch noch besser werden...
05.07.2006 14:00 |
|
|
Nana
Mitglied

|
|
Soo, jetz will ich mal dran sein:
Design
Finde ich sehr schön, schlicht, keine großen "Accesoires" an der Kamera die nicht notwendig sind, kompakt.
Größe
Für mich war es anfangs schon ein Problem das die Kamera sehr klein ist aber mittlerweile komme ich mit meinen großen Händen sehr gut damit zurecht. Alles ist sehr gut zu erreichen, auch wenn man kleine Hände hat.
Programme
Mit "Programmen" meine ich nun die Standartfunktionen und den Kreativbereich auf dem Wahlrädchen.
Der Standartbereich wird von mir nie verwendet, da dort ziemlich oft der Blitz ausgelöst wird und ich ungern mit blitz fotografiere. Trotzdem sind alle wichtigen Bereiche vorhanden.
Der Kreativberieich macht um einiges mehr Spaß: man kann zur s/w-Einstellung umschalten und viele andere kreative Funktionen benutzen. Hier kann man auch Blende oder Verschlusszeit umstellen, ev. auch beides.
Blitz
Der eingebaute Blitz finde ich sehr gut, er reicht bis ca. 6m. Jedoch sollte der Abstand von 1m-1,5m eingehaltet werden, so werden hellere Bereiche nicht überbelichtet.
Qualität
Ist sehr gut, natürlich auch abhängig vom Bild. Man kann aus mehreren Auflösungen auswählen.
Zubehör
Für die Kamera gibt es sehr viel Zubehör, was einem aber auch die Auswahl erschwert, aber auch von Vorteil ist, wenn man etwas bestimmtes sucht.
Fazit
Ich bin sehr froh diese Kamera zu haben, da ich sehr viel über die Fotografie lernen konnte und mein Wissen gut mit ihr umsetzen kann.
Ich würde jedoch jedem raten, wenn er diese Kamera kaufen möchte, schon ein wenig davor über Blende/Verschlusszeit/ISO/etc. bescheid zu wissen, da es schwer ist dies mit der Kamera zu lernen, da es schwer umzusetzen ist.
Dies ist meine Meinung zu der Kamera.
|
|
18.07.2006 10:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|