Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Die Welt der Magie (ab 3. Kapitel von Luthien!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Welt der Magie (ab 3. Kapitel von Luthien!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei Jani, ändlech mau widr öpis meh! Schön schön, fröit mi! großes Grinsen großes Grinsen

Lass uns nicht warten! Schnell weiter, find ich sehr schön!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

15.09.2005 19:20 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
*Schnuggi* *Schnuggi* ist weiblich
Wassermäuschen


images/avatars/avatar-7052.gif

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 153
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei Luthien, schön im Hochdeutsch bleiben! Sonst versteht dich ja keiner ausser uns Helvetikern! großes Grinsen Und niemand versteht, dass dir die GEschichte gefällt! Aber ich stimme dir voll und ganz zu! Mir gefällt es sehr gut und ich hoffe doch, dass du uns nicht wieder so lange warten lässt, Jani!

__________________
Fight for your right and the black rose! - Die Gummibärchenarmee!!



Gebt Lulu und Tini frei!!

17.09.2005 10:54 *Schnuggi* ist offline E-Mail an *Schnuggi* senden Beiträge von *Schnuggi* suchen Nehmen Sie *Schnuggi* in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups so was. Das wollte ich nicht. hab aber vorher gerade einen schweizerdeutschen Brief geschrieben und irgendwie noch nit umgeschalten... Deutsch ist halt eben doch ne Fremdsprache für uns "Helvetiker" großes Grinsen

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

17.09.2005 12:49 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Themenstarter Thema begonnen von Jani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden. für euch jetzt noch ein bisschen mehr:

„Wir sind da“, verkündet Philo feierlich. Wir stehen vor einem offensichtlich erst kürzlich renovierten Laden über dessen Tür gut Leserlich der Name „Eselsohr“ steht. Nicht gerade sympathisch für einen Laden, der Bücher verkauft. Die beiden Zwillinge ziehen mich ohne Erbarmen durch die Tür. Drinnen ist es eher unfreundlich dunkel und ziemlich stickig. Es riecht nach alten Büchern und Staub. Eine junge Dame lackiert sich hinter dem Tresen die Fingernägel.
„Tag Hanna“, grüsst Che die Frau in der allgemeinen Zaubersprache. Sofort hellt sich deren gelangweilte Miene auf.
„Was für eine Überraschung! Ihr habt euch lange nicht mehr blicken lassen“, begrüsst sie die beiden, während sie hinter dem Tresen hervor kommt.
„Hanna, dürfen wir dir unsere kleine Schwester Laetitia vorstellen? Sie kommt nach den Ferien in die erste Klasse an der Elementeschule“, erklärt Che stolz. Die junge Frau mit den blonden Locken mustert mich kurz und drückt mir schliesslich einen Kuss auf die Wange.
„Ich bin Hanna, eine Freundin deiner Brüder. Du hast Glück zwei Kerle wie die zu haben, die auf dich aufpassen“, begrüsst sie mich kichernd, „ihr braucht Bücher fürs nächste Schuljahr? Ich hole sie.“
„Die Kleine braucht nur Schwimmen aber richtig, das Teeblätterbuch und ein Berufskundebuch. Alles andere kann sie von mir haben“, ruft Che der Blondine nach und meint zu mir: „Schau dich ruhig ein wenig um.“
Das tue ich auch. Es gibt hier Unmengen von Büchern. Die ganzen Wände sind mit Regalen voll von Büchern förmlich tapeziert. Gerade habe ich einen dicken Geschichtsband mit dem Titel Wer ist wer? entdeckt, da geht die Tür auf. Ein Mädchen etwa in meinem Alter betritt den Raum. Sie ist offensichtlich südländisch. Ihre braunen Haare hat sie streng nach hinten gebunden, was ihre strengen und äusserst perfekten Gesichtszüge noch extra betont. Sie hat eine gerade Haltung, lange Beine, einen bemerkenswerten Vorbau und einen flachen Bauch. Einfach alles an ihr scheint perfekt zu sein. Das einzige was ein wenig von dem Bild abweicht sind ihre Augen. Sie sind eisblau und stechen sofort hervor.
Hinter ihr betritt nun auch eine junge Frau mit einem kleinen Kind das Geschäft. Das Mädchen mit den blauen Augen zieht nun ein Stück Pergament heraus. Als sie es etwas bewegt kann ich das Siegel erkennen. Nerea, sie wird also auf die gleiche Schule gehen wie ich.
„Hei Titia, hast du was schönes gefunden?“, fragt Philo neben mir und erschreckt mich damit zu Tode.
„Hm, ja, ein Geschichtsbuch“, kläre ich ihn auf. Che, der daneben steht, fängt an zu grinsen. Einen Moment bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob es wirklich Philo war, der mich angesprochen hat. Beide dieselben dunkelblonden, fast schulterlangen Rastas, dieselben blaugrauen, leuchtenden Augen und dasselbe breite und ansteckende Grinsen im Gesicht. Es gibt eigentlich fast keinen eindeutigen sichtbaren Unterschied. Das einzige, woran man sie im Zweifelsfall unterscheiden kann, sind ihre Ohren. Ches Ohrläppchen sind angewachsen, Philos nicht. Wieso weiss ich nicht. Aber eigentlich brauche dieses Merkmal nicht. Ich weiss einfach, welcher Che ist und welche Philo.
„Du und Geschichte. Ab September hast du zwei Lektionen in der Woche, freu dich“, neckt Philo mich. Ich liebe Geschichte nun mal. Genau wie ich die Farbe Rosa liebe.
In dem Moment ruft Hanna von der Theke, dass sie unsere Bücher hat. Che bezahlt und wir verabschieden uns.
Die spanische Frau mit dem kleinen Kind tritt nun zu Hanna. Das perfekte Mädchen blättert gedankenverloren im gleichen Buch wie ich zuvor.
„Juanita“, ruft die Frau streng. Das Mädchen legt das Buch zurück und eilt zu ihr. Wir verlassen den Laden.
Bepackt mit zwei Taschen Bücher begeben wir uns auf den Weg um einen Zauberstab für mich zu kaufen. Darauf freue ich mich schon seit langem. Ich bin so gespannt, was für einen Zauberstab ich bekommen werde. Es kommt mir ewig lang vor, bis wir endlich vor einem heruntergekommenen alten Schuppen stehen über dessen Eingang die abgeblätterte Aufschrift Zauberstäbe für jede Gelegenheit zu lesen ist.
„Ist nicht der offizielle Schulzauberstabladen hier im Viertel. Aber der andere liegt auf der völlig falschen Seite und wir würden fast eine halbe Stunde verlieren“, gibt Che zu. Ich zucke die Achseln. Zauberstab ist Zauberstab.
Der Laden sieht von innen kein bisschen besser aus als von aussen. Alles ist morsch und die Dielen knarren bei jedem Schritt. Wieder ist eine junge Frau hinter dem Tresen. Sie hat kurze, schwarze Haare, trägt eine Brille und ist offensichtlich in ein spannendes Buch vertieft. Erst als Philo auf die Klingel an der Theke drückt, schreckt sie verwirrt hoch.
„Babette? Einen Zauberstab für meine kleine Schwester“, erklärt Che langsam und deutlich.
„Ich bin nicht dumm, Che, nur konzentriert. Das ist also die berühmte kleine Schnucki?“, entgegnet Babette wieder gefasst und schiebt ihre Brille hoch.
„Ja, unser ganzer Stolz. Also, sie braucht einen Zauberstab“, bestätigt Philo. Ich schüttle der fremden Frau die Hand. Wen meine Brüder nicht alles kennen.
Babette holt ein Pergament, ein Fässchen Tinte und eine zerzauste Feder aus der Schublade in der Theke.
„Na dann füll doch mal das Formular aus“, fordert sie mich schliesslich auf. Zögernd nehme ich die Feder in die Hand. Auf dem Pergament sind eine Menge Fragen aufgelistet. Ich schaue meine Brüder zweifelnd an.
„Keine Sorge, das ist schon in Ordnung. Füll das Teil aus“, muntert Che mich auf.
Die erste Frage lautet:

,Welches wäre das Haustier ihrer Wahl?
A) Einhorn
B) Drache
C) Phönix
D) Ein nichtmagisches Wesen

Kaum habe ich das erste Kreuz gesetzt, erscheinen vor mir hunderte von Zauberstäben. Grosse, Kleine, Dicke, Dünne, Gerade, Krumme, Geschwungene… Ein Riesensortiment.
„Einfach weiter machen“, ermuntert mich Philo lächelnd.
Ich kreuze weiter an und nach jedem Kreuz verschwinden etliche der Stäbe. Nach zwanzig Fragen sind noch lediglich drei in der Luft vor mir.
„Und jetzt?“, frage ich unsicher.
„Jetzt darfst du dir einen aussuchen. Sie alle werden perfekt auf dich zutreffen und dir ermöglichen, dein Bestes zu geben. Nur zu“, erklärt Babette feierlich. Ich mache einen Schritt auf die drei fliegenden Stäbe zu. Der eine ist schwarz, lang und elegant. Der, welcher rechts aussen fliegt, ist ebenfalls schwarz aber dicker und etwas kleiner. Der mittlere der drei scheint aus zwei Ästen zu bestehen, die ineinander und umeinander geschlungen sind. Ohne zu überlegen, greife ich danach. Die drei Zuschauer klatschen in die Hände, die beiden übrigen Zauberstäbe verschwinden.
„Jetzt noch zum Letzten. Streck ihn hoch über deinen Kopf, denke an alle Dinge, die du magst und die dir Wichtig sind und versuche dir alle wichtigen Ereignisse ins Gedächtnis zu rufen. Dann schwingst du ihn über deinem Kopf im Kreis“, weist Babette mich an. Ich tue, was sie gesagt hat. Mir fällt auf, wie viel Dinge es gibt, die mir wichtig sind und die mir etwas bedeuten. Meine Geschwister, Marianne, die Schule, Geschichte, Rosarot, meine Freunde, Katzen… Mitten in diesen Gedanken schwinge ich meinen neuen Zauberstab. Sofort merke ich, wie ich den Boden unter den Füssen verliere. Ich schwebe! Ich schwebe der Decke entgegen und mein Zauberstab sprüht rosarote Funken. Che und Philo schauen lächelnd zu mir hoch. Babette kichert mit vorgehaltener Hand. Ein leises Puffen ertönt und ich gleite in einem Regen aus rosaroten Funken zur Erde runter.
„Was war denn das?“, frage ich verwirrt.
„Du hast deinem Zauberstab den letzten Schliff verliehen. Jetzt ist er einzigartig und gehört dir“, erklärt Babette. Ich schaue mir den Stab in meiner Hand an. Er ist nicht mehr schwarz. Einer der beiden verknoteten Äste ist rosa, während der andere ein helles Lavendelviolett hat. Eindeutig meiner.

Was haltet ihr davon?

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

21.09.2005 15:30 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, schön...
Ich find deine gEschichte einfach toll! vor allem jetzt grad das mit dem zauberstab! Ich fnd das ne voll lustige idee!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

21.09.2005 16:02 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Namarie Namarie ist weiblich
Nessa Eledhwen


images/avatars/avatar-4923.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 180
Herkunft: Schwizerland natürli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ERst als ich deine GEschichte gelesen habe, dachte ich ja, dass es irgend so ein Harry Potter verschnitt gibt... Aber je mehr ich davon lese, desto schneller ändert sich meine erste Idee. Es kommt zwar immer wieder so ein leiser Wink an HP aber eigentlich ist es schon deine GEschichte und zwar deutlich. Ich bin echt so gespannt, wie es weiter geht und was denn passiert, wenn sie erst mal in der Schule sind.

Schnell weiter!

Ach ja, mir gefällt deine Geschichte eigentlich fast besser als Harry Potter (bin net so Fan davon!)

__________________
Nêl Cyrf 'nin Eledherain nui·menel,
Odog 'nin hîr Nogothrim vi ethrynn dîn,
Neder 'nin Edain Fírib beraid nan gûr,
Mîn 'nin Hîr Vorn bo Mahal Vorn
Vi Mordor innas i·Nguruthos.
Mîn Corf an·orthored hain phain, Mîn Corf hain an·nired,
Mîn Corf an·nolthad hain phain ar ned môr hain an·noded
Vi Mordor innas i·Nguruthos.

21.09.2005 18:17 Namarie ist offline E-Mail an Namarie senden Beiträge von Namarie suchen Nehmen Sie Namarie in Ihre Freundesliste auf
*Schnuggi* *Schnuggi* ist weiblich
Wassermäuschen


images/avatars/avatar-7052.gif

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 153
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Ideen einfach nur klasse! Ich finde es so hammer, was du dir da so alles einfallen lässt! Ich liebe so zauberzeugs und ich mag deine GEschichte echt gerne, das habe ich ja schon gesagt. Schade dass wir schon so lange nichts mehr von dir gehört haben und schade, dass sich irgendwie kaum jemand auf deine gEschichte hin meldet. Hat denn niemand interesse, an einer so tollen Zauberstory? Man könnte ja mal was dazu sagen...

Mir gefällt es total gut und ich würde mich wirklich total freuen, wenn du mal etwas mehr reinstellen würdest!

__________________
Fight for your right and the black rose! - Die Gummibärchenarmee!!



Gebt Lulu und Tini frei!!

02.10.2005 15:14 *Schnuggi* ist offline E-Mail an *Schnuggi* senden Beiträge von *Schnuggi* suchen Nehmen Sie *Schnuggi* in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Themenstarter Thema begonnen von Jani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön dass es euch gefällt. Na dann, für euch drei kommt hier etwas mehr.

„Das war wirklich cool!“, schwärme ich noch fünf Minuten nachdem wir den Laden verlassen haben.
„Na jetzt reicht es aber. Das nächste was wir vorhaben, ist nicht so toll. Da werden wir unsere Uniformen massgeschneidert bekommen. Das ist nicht sonderlich lustig“, sagt Che seufzend. Schon von aussen sieht das Geschäft eher langweilig aus. Einfach ganz normal mit einem schlichten Schild auf dem Hexennähstube, Uniformen für die 4 Elemente steht.
„Ich verabschiede mich hier kurz. Bin in einer viertel Stunde wieder da“, verabschiedet sich Philo vor der Tür. Che und ich betreten den Laden alleine. Das Innere des Raumes ist überaus kitschig. Spitzenvorhänge und gehäkelte Tischdeckchen, Porzellangeschirr und lächerliche Wandbilder schmücken den Raum. Eine etwas mollige ältere Dame kommt uns mit einem dicken Grinsen im Gesicht entgegen.
„Guten Tag meine Lieben!“, begrüsst sie uns überschwänglich, „was darf es denn sein?“
„Meine Schwester hier braucht ihre erste Uniform. Sie fängt nach den Ferien in Nerea an. Und ich sollte wohl zwei neue Garnituren für Azar haben“, erklärt Che mit skeptischem Blick und weicht instinktiv einen Schritt zurück.
„Natürlich, natürlich. Am besten, ihr beiden Hübschen kommt mit in die Nähstube. Hier entlang“, flötet die Dicke und wackelt uns voraus durch eine Tür. Che und ich folgen ihr. In diesem neuen Raum stehen zehn kleine Hocker. Auf jedem steht ein Schüler und wird von einer Hexe vermessen. Daneben steht ein Handlanger und schreibt die Masse auf. Am Rande stehen übergrosse Knautschsessel in rosa bereit. Die meisten sind besetzt.
„Setzt euch, setzt euch. Ein bisschen Geduld, ihr seid gleich dran“, quiekt die runde Frau und ist auch schon wieder weg. Che und ich suchen uns einen freien Platz um zu warten.
„Diese Sessel sind herrlich, ich hätte auch gerne so ein Ding in meinem Zimmer“, erkläre ich Che. Der verdreht nur die Augen.
„Bewahre uns. Wenn es nach dir ginge, wäre unser Haus sowieso ein einziger rosaroter Plüschklotz“, schnaubt er verächtlich. Er hat schon immer was gegen meinen Rosatick gehabt.
Ich beachte meinen Bruder nicht weiter und schaue mich im Raum um. Auf einem der Hocker erkenne ich plötzlich das spanische Mädchen aus dem Bücherladen. Etwas gelangweilt steht sie kerzengerade da und lässt die Prozedur geduldsam über sich ergehen. Neben mir sitzt ein rothaariges Mädchen, welches ebenfalls etwa in meinem Alter sein dürfte. Neben ihm sitzen ein etwas jüngeres Mädchen und ein noch kleinerer Junge. Das älteste Mädchen hat rote Locken die sie locker zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden hat.
„This is boring, Leslie“, meint der Junge bei ihr. Auch er hat rote Haare. Ich nehme an, es ist ihr Bruder. Sie bringt ihn mit einer unwirschen Geste zum schweigen. Der kleine verschränkt dir Arme vor der Brust und setzt einen Schmollmund auf. Ich muss lächeln, denn irgendwie erinnert er mich an Shanty und Isis. Das englische Mädchen dreht sich genau in dem Moment zu mir um.
„Hallo, mein Name ist Leslie“, stellt sie sich in der Zaubersprache leicht stockend bei mir vor.
„Ich bin Laetitia. Aber nenn mich ruhig Titia, das tun alle“, sage ich und gebe ihr die Hand.
„Wird es auch dein erstes Jahr?“, fragt Leslie sichtlich interessiert.
„Ja. Ich gehe nach Nerea. Und du?“, antworte ich. Mein erster Kontakt mit einer angehenden Magierin in meinem Alter. Irgendwie bin ich ein wenig aufgeregt. Bisher habe ich alle Leute immer vorgestellt bekommen.
„Ich auch. Das ist schön, dann kenne ich wenigstens schon jemanden“, freut sich das Mädchen. Bevor ich noch etwas sagen kann, wird sie von einer der Hexen mit dem Messband zu einem Hocker geführt. Und weg ist meine erste Bekanntschaft. Sie ist auffallend klein, sogar in ihrer nun etwas erhöhten Position. Und ihre grünen Augen leuchten über die beachtliche Distanz bis hin zu meinem Sitzplatz.
„Sieht sympathisch aus, die Kleine“, meint Che mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Er hatte schon immer eine Schwäche für Mädchen wie Leslie.

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

04.10.2005 17:28 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
*Schnuggi* *Schnuggi* ist weiblich
Wassermäuschen


images/avatars/avatar-7052.gif

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 153
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhui mein beitrag scheint ja wirkung gezeigt zu haben! Wirklich toll, danke. Aber nicht wieder so lange warten, bis du etwas neues reinstellst, ja?

__________________
Fight for your right and the black rose! - Die Gummibärchenarmee!!



Gebt Lulu und Tini frei!!

04.10.2005 20:21 *Schnuggi* ist offline E-Mail an *Schnuggi* senden Beiträge von *Schnuggi* suchen Nehmen Sie *Schnuggi* in Ihre Freundesliste auf
Kruemelkeks Kruemelkeks ist weiblich
Teufel im Engelskostüm O=)


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 566

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jani, das is einfach mal wieder klasse Augenzwinkern WEITER!!!

__________________



-> Springreiter aus Überzeugung <-



Alles muss raus

05.10.2005 15:55 Kruemelkeks ist offline E-Mail an Kruemelkeks senden Beiträge von Kruemelkeks suchen Nehmen Sie Kruemelkeks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kruemelkeks in Ihre Kontaktliste ein
Namarie Namarie ist weiblich
Nessa Eledhwen


images/avatars/avatar-4923.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 180
Herkunft: Schwizerland natürli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll! Endlich mal wieder etwas von dir! wurde ja auch langsam mal wieder zeit! Bitte bitte, lass uns nciht wieder so lange zappeln!
Ich habe deinen Schreibstil so gerne, irgendwie erinnert er mich ein bissel an irgendjemanden, den ich kenne... kommt mir so bekannt vor Augen rollen ... *am kopf kratz* fällt mir gad net ein, aber macht ja nix. bitte schnell weiter!

__________________
Nêl Cyrf 'nin Eledherain nui·menel,
Odog 'nin hîr Nogothrim vi ethrynn dîn,
Neder 'nin Edain Fírib beraid nan gûr,
Mîn 'nin Hîr Vorn bo Mahal Vorn
Vi Mordor innas i·Nguruthos.
Mîn Corf an·orthored hain phain, Mîn Corf hain an·nired,
Mîn Corf an·nolthad hain phain ar ned môr hain an·noded
Vi Mordor innas i·Nguruthos.

05.10.2005 19:48 Namarie ist offline E-Mail an Namarie senden Beiträge von Namarie suchen Nehmen Sie Namarie in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Themenstarter Thema begonnen von Jani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, schön dass es so viel Freude macht, wenn ich mal wieder was von mir hören lasse großes Grinsen Warte mal, ob es sonst noch jemanden interessiert, dann stelle ich vielleicht mal etwas neues rein.

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

06.10.2005 14:14 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
*Schnuggi* *Schnuggi* ist weiblich
Wassermäuschen


images/avatars/avatar-7052.gif

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 153
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe dass noch ganz viele comments kommen, dass es schnell weiter geht!
Wieso denn so überrascht, dass es uns gefällt? Glaub ruhig an dich!

__________________
Fight for your right and the black rose! - Die Gummibärchenarmee!!



Gebt Lulu und Tini frei!!

06.10.2005 15:59 *Schnuggi* ist offline E-Mail an *Schnuggi* senden Beiträge von *Schnuggi* suchen Nehmen Sie *Schnuggi* in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nur nicht so überrascht! Du machst das echt gut und ich freue mich immer wieder, was von dir zu lesen. darum schreibe ich auch schnell ein par Worte, dass es schnell weiter geht!
Ich finds klasse!

Wir haben doch mal Steckbriefe geschrieben für einige Mädchen. Wenn ich mich recht entsinne, ist Leslie eines davon (ist der name nicht von mir verwirrt ) Freude

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

06.10.2005 18:07 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
shilah_renee_r
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 147

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse geschrieben.
Allerdings ein kleiner Fehler:
'Teil 4'
Zeile 16 'ist fertig lustig' Meinst du 'Schluss mit lustig'?

Ist ganz weit am Anfang,... großes Grinsen

Schreib mal schön weiter, den ist richtig interessant- und macht süchtig ^.^
06.10.2005 19:54 shilah_renee_r ist offline E-Mail an shilah_renee_r senden Beiträge von shilah_renee_r suchen Nehmen Sie shilah_renee_r in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shilah_renee_r in Ihre Kontaktliste ein
Namarie Namarie ist weiblich
Nessa Eledhwen


images/avatars/avatar-4923.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 180
Herkunft: Schwizerland natürli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fertig lustig hat sie wohl reingeschrieben, weil sie halt aus der Schweiz kommt und die Heimat lässt sich halt net verleugnen großes Grinsen Ist eben ein Ausdruck bei uns so...

__________________
Nêl Cyrf 'nin Eledherain nui·menel,
Odog 'nin hîr Nogothrim vi ethrynn dîn,
Neder 'nin Edain Fírib beraid nan gûr,
Mîn 'nin Hîr Vorn bo Mahal Vorn
Vi Mordor innas i·Nguruthos.
Mîn Corf an·orthored hain phain, Mîn Corf hain an·nired,
Mîn Corf an·nolthad hain phain ar ned môr hain an·noded
Vi Mordor innas i·Nguruthos.

07.10.2005 12:56 Namarie ist offline E-Mail an Namarie senden Beiträge von Namarie suchen Nehmen Sie Namarie in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Themenstarter Thema begonnen von Jani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, die SChweizerherkunft macht sich doch immer wieder bemerkbar. es gibt halt so sachen, die kann man sich einfach nicht abgwöhnen... großes Grinsen
Trotzdem verstanden? Dann der nächste TEil!

„Das hätten wir geschafft. Die Uniformen werden in etwa einer Woche geliefert. Ab in den Blubberkessel“, seufzt Che und geht uns voraus eine unheimlich enge Gasse entlang. Diesmal aber nicht ganz so schnell und ich habe das erste Mal Zeit, mich ein wenig umzusehen und vor allem umzuhören. Hier laufen die verschiedensten Leute herum, welche die verschiedensten Sprachen sprechen. Von den meisten habe ich keine Ahnung, von wo sie kommen, aber es ist dennoch sehr interessant. Und dann diese Vielzahl von Geschäften. Unzählige Wühlläden, Bücherläden und andere Themenläden, eben wie in einer richtigen Grossstadt. Neben den Geschäften für Schulsachen, gibt es auch ganz normale, wie etwa für Schuhe, Taschen und Kleider. Daneben auch Restaurants, Eisdielen und Lebensmittelgeschäfte. Es ist fantastisch. Jeder der sich hier bewegt ist magisch veranlagt und weiss über alles bescheid. Man muss niemals aufpassen, was man sagt oder tut. Alles ist viel entspannter. Ich möchte am liebsten nur noch hier in Serin bleiben.
„Hei Schnucki, pass auf wohin du gehst“, holt Philo mich aus meinen Gedanken zurück, kurz bevor ich in Che rein laufe. Er schüttelt belustigt den Kopf.
Der Laden für Zaubertränke ist wenig angenehm. Es stinkt nach verfaulten Eiern, überall stehen eingelegte Sachen in Gläsern rum und der Verkäufer sieht so richtig fies und unheimlich aus. Zum Glück sind wir da bald wieder raus. Aber ich habe schon jetzt beschlossen, dass mir Zaubertränke absolut unsympathisch ist.
„Lass dir davon kein falsches Bild machen. Zaubertränke ist ein äusserst interessantes Fach, wenn nicht vielleicht das beste“, versucht Che mich zu ermutigen. Ich nicke mit einem zaghaften Lächeln. Ich denke nicht, dass ich dieses Fach mögen werde.
„Auf zur Astrologiebude“, ruft Philo übermütig und rennt uns voraus. Was ist denn nun plötzlich mit dem los? Hat der einen Kaufrausch?
„Schau nicht so skeptisch. Der freut sich nur auf den Spass danach. Recht hat er“, meint Che und blickt auf seine Armbanduhr, „es ist schon halb drei. Wenn wir uns beeilen, sind wir um drei mit dem obligatorischen Kram fertig und dann machen wir einen Spasseinkauf.“ Ich habe noch immer keine Peilung, auf was sich die beiden so sehr freuen.
An der Eingangstür zum Astroladen hätte Philo beinahe ein grosses, langhaariges Mädchen über den Haufen gerannt. Sie hat unheimlich lange Beine und Haare. Sie reichen ihr bis zur Taille und schwingen bei jeder Bewegung federleicht mit. Ausserdem hat sie diesen Dackelblick drauf, der Philo kurzweilig ausser Gefecht setzt.
„Erde an Philo, Erde an Philo, bitte melden“, stichelt Che, woraufhin er sich einen heftigen Schlag auf die Schultern einfängt. Erst als die Ladenbesitzerin uns um Ruhe bittet, hören die beiden auf zu raufen. Das gesuchte ist schnell gefunden. Ein zusammenfaltbares Hochleistungsteleskop. „Geht ja auf die Rechnung der Eltern und ausserdem ist es etwas fürs Leben“, bemerkt Che achselzuckend als ich ihn auf den Preis anspreche.
Jetzt ist mein Lieblingsladen an der Reihe, der Geschichtsladen. Allerdings drängen Che und Philo so sehr, dass ich mich kaum anständig umsehen kann. Kaum haben wir, was ich brauche, schleppen sie mich auch schon wieder nach draussen.
Auch den letzten Laden hacken sie schnell ab. Einfach eine grosse Menge von allem eingepackt und wieder raus.
„Oh scheisse!“, ruft Che und schlägt sich mit der flachen Hand an den Kopf, „du brauchst noch ein Festkleid, Schnucki.“
„Hei kein Stress. Gleich neben dem Wildfang gibt es einen Kleiderladen. Dauert ja nicht lange“, beruhigt Philo ihn. Ich habe schon einmal ein Festkleid an Mama gesehen uns sah traumhaft aus. Es sind üblicherweise altmodische, schwere Kleider. Jedenfalls sehen sie schwer aus. Wie ich aber kurz darauf erfahren habe, sind sie das gar nicht. Sie wallen und fliegen wunderschön, während sie gleichzeitig schön anliegen und betonen, was gut aussieht und kaschieren, was auch besser ist. Ich habe auf Anhieb mein Traumkleid gefunden. Es ist natürlich rosa und violett mit silbernen Nähten. Die Zwillinge sind wohl ziemlich froh, dass ich mich so schnell entschieden habe und zerren mich sogleich wieder hinaus auf die belebte Strasse. Obwohl es in dieser Gegend etwas ruhiger zu sein scheint.
„Weisst du, was wir jetzt tun?“, fragt Che voller Vorfreude.
Ich schüttle natürlich den Kopf. Ich habe keine Peilung.
„Wir kaufen dir jetzt ein kleines Kätzchen und zwar im besten Tierladen hier weit und breit“, und mit diesen Worten zerrt Philo mich in den schon erwähnten Wildfang.
Hier wimmelt es vor Käfigen, in denen die exotischsten Tiere stecken. Hunderte von verschiedenen Rufen mischen sich mit genau so vielen Gerüchen und sorgen bei mir für mächtig viel Verwirrung.
„Ali mein Freund, wie geht es dir?“, begrüsst Che den Verkäufer.
„Che! Philo! Welch Freude euch zu sehen. Was habt ihr denn diesmal für mich? Illegale Heuschrecken, verbotene Feuermolche? Na sagt schon“, begrüsst der schlaksige Mann meine Brüder. Ich ziehe misstrauisch die Augenbrauen hoch.
„Psst, Ali, was soll denn das? Wir haben unsere Schwester dabei. Sie hätte gern ein Kätzchen. Die Kleine fängt nach den Ferien mit der Schule an“, würgt Philo den Verkäufer ab. Dieser mustert mich kurz, denkt nach und fängt an zu grinsen.
„Ah ja, da hab ich doch was für die Kleine. Das wird ihr gefallen“, freut sich Ali.
„Ali, sie will ein richtiges Kätzchen. Nichts weiter als ein friedliches, kleines Kätzchen. Kein Tiger und auch sonst nichts Gefährliches“, verstärkt Che seinen Wunsch. Ali sieht enttäuscht aus, geht aber dennoch in einen Nebenraum und lässt uns alleine. Ich schaue meine Brüder fragend an.
„Also hör mal, Schnucki. Wäre toll, wenn du die Sache gerade eben für dich behalten könntest. Ist nichts wildes, wir haben ihm nur mal bei einem Geschäft geholfen, weiter nichts“, erklärt Che etwas hilflos. Die Zeit bis Ali wieder erscheint reicht gerade um mit dem Kopf zu nicken. Er hält ein schwarzes Etwas mit ausgestreckter Hand vor meine Nase und lässt es in meinen Arm fallen.
„Hier, ein stinknormales Kätzchen“, brummt er enttäuscht.
„Von wo hast du das?“, fragt Philo misstrauisch.
„Kein Grund zur Skepsis. Irgendjemand hat es in einem Korb vor meiner Türe ausgesetzt. Ich habe wirklich alles versucht, aber das dämliche Fellknäuel zeigt keinerlei Anzeichen von Magie. Kein Wunder dass sein Besitzer es loswerden wollte“, murrt Ali. Che und Philo schauen sich unschlüssig an. Mich interessiert nicht, von wo das kleine Ding kommt. Es ist das schönste Tier, das ich jemals gesehen habe. Es ist rabenschwarz und seine Augen sind unglaublich grün. Sie ähneln denjenigen von dem englischen Mädchen. Wie hiess sie noch gleich? Ach ja, Leslie.
„Gefällt sie dir?“, fragt mich Che und kratzt sich am Kopf. Welch Frage, natürlich gefällt sie mir. Ich will kein anderes haben.
„Natürlich gefällt sie mir. Aber was werden Mama und Papa sagen. Sie haben mir nicht erlaubt, ein Tier zu kaufen“, gebe ich zu bedenken.
„Aber sie haben es dir auch nicht verboten“, widerspricht Philo, „ausserdem hat Sarah eine Taube, Che einen Phönix und ich eine Eule. Da werden sie dir ja wohl ein kleines Kätzchen kaum ausschlagen können.“
Wo er Recht hat, hat er Recht. Wäre ja noch schöner. Jamin bekommt sicherlich auch ein Haustier geschenkt. Also fängt Che an, mit dem unsympathischen Tierhändler zu feilschen. Er verlangt einen Wucherpreis, der selbst für ein magisches Kätzchen übertrieben wäre.
„Wenn das dein letztes Gebot ist, dann gehen wir besser woanders hin, um unserer Schwester ein schöneres und magisches Tier zu kaufen“, erklärt Che zu meinem Entsetzen. Ich will schon protestieren, doch Philo hält mich schnell zurück. Ali scheint in einem innerlichen Kampf verwickelt zu sein.
„Na gut, ihr habt gewonnen. Es ist ja nur ein kleines Fellknäuel“, ergibt er sich schliesslich. Zwei Minuten später gehe ich mit meinem neuen Haustier und mit einem breiten Grinsen durch die Türe nach draussen.

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

07.10.2005 13:07 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
shilah_renee_r
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 147

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, komm auch mal wieder rein.

Schweizer? Merkt man sonst an deinem Schreibstil eigentlich nicht,... ansonsten find ich diese Wortwendung einfach witzig ^.^


Gut geschrieben ist die Geschichte immer noch- nur leider fehlt hier noch ein ganz langes Stück (alles bis zum Ende) ^.-
11.10.2005 18:52 shilah_renee_r ist offline E-Mail an shilah_renee_r senden Beiträge von shilah_renee_r suchen Nehmen Sie shilah_renee_r in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shilah_renee_r in Ihre Kontaktliste ein
Kruemelkeks Kruemelkeks ist weiblich
Teufel im Engelskostüm O=)


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 566

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich immer wieder, wenn was neues von dir zu hören ist, und du hast mich auch diesmal wieder nicht enttäsuscht Augenzwinkern dieser schreibstil ist einfach toll ^^ schnell weiter schreiben Augenzwinkern

__________________



-> Springreiter aus Überzeugung <-



Alles muss raus

12.10.2005 16:55 Kruemelkeks ist offline E-Mail an Kruemelkeks senden Beiträge von Kruemelkeks suchen Nehmen Sie Kruemelkeks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kruemelkeks in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, finde auch, man merkt es wirklich nicht, dass Deutsch nicht deine "Muttersprache" ist. Jedenfalls sehr gut und auch total lustig, mit den Zwillingen und dem Händler... Ich mag die beiden, was ich vielleicht schon erwähnt habe.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

12.10.2005 18:49 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Die Welt der Magie (ab 3. Kapitel von Luthien!)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH