Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Thema Eltern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thema Eltern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Ich wüsste gerne, wieso man gerade in der Pupertät solches Denken hat.


*mööp* die Frage kann ich dir beantworten xD
hab mal eben mein Sozialwesen-Buch ausgepackt und das ganze nochmal nachgeschlagen.
Das Stichwort ist "Autoritätskrise". Jeder Jugendliche muss, um sich zu einer eigenständigen, selbstbewussten Persönlichkeit zu entwickeln, alle Maßstäbe und Richtlinien anzweifeln, die seine Eltern oder andere Erwachsene (Lehrer, ...) vertreten. Ziel dabei ist es, ein eigenes Wertesystem zu erstellen, und das kann man nunmal nur auf diese Weise.
Eine weitere Aufgabe im Jugendalter ist die Ablösung vom Elternhaus (ohne völlige Loslösung). Anfangs durch Punkte wie Freizeitgestaltung, äußeres Erscheinungsbild ect., später aber auch zunehmend durch eigene Ansichten und Meinungen.

Es gehört nunmal dazu, in der Pubertät gegen alles zu wettern, was die Eltern tun und meinen. Es soll und muss sogar so sein.
Leider wissen das nicht alle Eltern Augenzwinkern

lg Marina

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marina: 29.05.2005 18:44.

29.05.2005 18:43 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, Marina smile . Sowas habe ich dunkel auch mal im Bio-Unterricht mitbekommen, aber nicht so logisch ^^.

²Motte: Ich habe keine Depressionen und hatte auch keine, dennoch hatte ich auch schon Launen oder dein berühmtes "down-sein". Im Übrigen:
Zitat:

Als Depression bezeichnet man eine Krankheit, die mit Niedergeschlagenheit und zusätzlichen körperlichen und psychischen Störungen einhergeht.

Derzeit sind schätzungsweise fünf Prozent der Bevölkerung in Deutschland an einer Depression erkrankt. Das sind in Deutschland etwa vier Millionen Menschen. Etwa dreimal so groß ist die Zahl derjenigen, die irgendwann im Laufe ihres Lebens an einer Depression erkranken. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO erkranken ungefähr zwei- bis dreimal so viele Frauen wie Männer.

Man nimmt an, dass die Neigung zur Depression zum Teil vererbbar ist. Hat man bereits einmal eine Depression durchlebt, so besteht ein erhöhtes Risiko für das erneute Auftreten dieser Krankheit.

Eine Depression lässt sich meist mit einer Kombination aus Medikamenten und Psychotherapie erfolgreich behandeln.


Deine so genannten "Glücklich-mach" Medikamente halte ich wiederrum für sehr sinnvoll, weil sie den Mensch im Gröbsten vor dem Tod retten, der dank Ess- und Schlafstörungen bei Depressionen nicht unwahrscheinlich ist.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 29.05.2005 18:55.

29.05.2005 18:54 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar stimmt das. Trotzdem- jeder Mensch erlebt mal so eine Zeit, diese Studien registrieren eigentlich nur diejenigen, die Hilfe brauchen. Denn, ja das gibt es, manche Menschen schaffen es mit sich selber, das wieder kommen.
Im Übrigen gibt es viele andere Mittel gegen den Tod in Folge einer Depression ^^ Z.B. vom Heilpraktiker oder durch gute Freunde, sogar Eltern.
Depression kann man verschieden definieren. Es gibt (deine) die Definition aus der Sicht des Diplomarztes dagegen, klar sagt der Sowas, sonst hätte er wohl keine Kunden. Ich kann auch nur aus eigener "erfahrung" sprechen und ich gebe nichts auf diese Leute.
Denn eine Depression ist bei jedem Menschen so verschieden und wirkt sich so anders aus, eigentlich kann man das gar nicht so einfach erklären wie es solche DiplomDoktorenBlaBla tun. (Sorry, habe echt einige miese Erfahrung mit diesen... unglücklich )

Ich finde es übrigens gut, dass du deine Meinung sagst, obwohl du weder eine Depression hattest, noch wohl eine richtige pubertäre Phase.Du Glückliche! ^^
29.05.2005 19:02 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag meine Eltern und komme prima mit ihnen zurecht. Natürlich gibts auch bei uns manchmal Streit - aber wo nicht?

So, mehr brauche ich gar nicht zu sagen XD
29.05.2005 19:19
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso interpretiert ihr immer in meinem Text rein, ich hätte keine pupertäre Phase gehabt xD? Ich war extrem stark in der Pupertät, nur weil ich das wusste und eingesehen habe und versucht habe, dagegen anzukämpfen, heißt das nicht, dass ich keine "Autoritätskrise" hatte. Und eventuell habe ich die Pupertät mit 15 schon recht fix hinter mir (durch bin ich noch nicht - aber mit dem Gröbsten schätze ich) und vielleicht anders als manch andere, aber pupertierend war ich genauso. Ich sehe es nur ein.
Du findest das gut xD? Das ich meine Meinung sage? Wow. Wenn das nicht ironisch war, dann biste mit eine der Einzigen xD. Die anderen mögen meine Meinung nicht, die haben's lieber, wenn alle ihrer Meinung sind +pfeiff+. Na ja.
Ich habe keine Depressionen, aber ich habe mich dennoch intensiv damit auseinander gesetzt.

In dem oben zitierten Text sind aber nicht nur die behandlungsdürftigen Depressionen, ich habe ja den ganzen Text (aber zu lang...) und da tritt das raus hervor.

Ich vermute, wir haben ein Definitionsproblem xD. Du definierst Depressionen anders als ich.

__________________

Romanes eunt domus!


29.05.2005 19:21 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, ihr habt mich jetzt richtig auf das Thema gebracht xD
Ich werd meine Sozialwesen-Lehrerin morgen mal bezüglich Depressionen ansprechen.
Die is zwar keine diplomierte Psychotherapeutin, aber sie hat richtig viel Ahnung von solchen Dingen.

lg Marina

PS: Wollte nur mal dezent anmerken, dass das eigentlich nicht das Thema des Threads ist ^.-

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

29.05.2005 19:26 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jups Marina- klasse, danke! ^^
Luca: Das war nicht ironisch +rumhüpf+ ich bin eine der Einzigen! Ich glaub auch das es ein Definitionsproblem is... Es gibt halt verschiedene Meinungen - gut so.
Allerdings noch mal en Senf zum Thema "Glücklichmacher gegen Depression": Das finde ich is reine, fiese Geldmacherei. Gut, derjenige denkt nich mehr an die Depression, aber is auf Dauer auf dieses angewiesen und zahlt laufend, muss regelmäßig zum Psychodoc um nichts feststellen zu lassen +rofl+ ich hab das ja selbst mitgemacht. Und wennstes absetzt, biste da wo de vorher warst, ich war sogar noch tiefer im Sumpf. Und ich finde es schade, das eine Depression von vielen so abgestempelt wird, Krankheit, man muss zum Arzt, basta. unglücklich
29.05.2005 19:43 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Und wahrscheinlich hast du da noch eher Probleme als ich, weil du keine anderen Schwestern hast (oder?). Die den Weg schon etwas geebnet haben. Meine Eltern haben zwei studierende Kinder und wissen daher (was eigentlich alle Eltern wissen sollten) dass sie ihre Kinder nicht festhalten können. Aber dadurch das ich die Jüngste bin, treten auch bei mir immer wieder solche Auseinandersetzungen auf.

ne ältere Schwester habe ich. Da sie jedoch durch ihre geistige Behinderung sehr eingeschränkt ist, muss ich mir halt dn Weg suchen - echt schlimm +rolleyes+

früher war ich auch auf dem Trip, eltern verbieten was - sind scheiße... allerdings habe ich das abgelegt... aber nur durch eine persönliche erfahrung:
eine damalige Freundin hat sich gewundert, warum sie nix darf. Allerdings muss man auch bedenken, dass sie immer ihren Kopf urchgesetzt hat, usw. Mittlerweile ist sie mit 13 schon sooooo tief gesunken (rauchen, andere drogen) undd ie Eltern sind machtlos gegen sie, da sie nachts von zuhause wegläuft... mit ihr habe ich nix mehr zu tun und finde es auch besser so.

Und durch SIE habe ich gelernt, das die Eltern nicht immernur verbieten, weil sie doof sind, sondern reflektieren mehr oder weniger mein Verhalten.
Ich scheiße -> sie auch scheiße
ich gut -> sie auch gutzu mir

Allerdings hat bei uns jahrelang halt das Vertrauen gelitten, da ich auch viel gelogen habe. Mittlerweile muss ich allerdings sehr viele NOtlügen erfinden daich mehr machen will aber nicht darf. und dann wundern die sich halt, wenn ich lüge.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

29.05.2005 20:03 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Fjordi-Lena Fjordi-Lena ist weiblich
dummer nick. ._.


images/avatars/avatar-17787.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 775
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse meine Eltern... zumindest meinen Dad. Meine Mum geht noch halbwegs aber mein Vater meint ich bin sein Sklave und schreit mich ohne Grund an und dann kommt er immer mit seinen scheiss Vorurteilen... Ich hasse ihn... sry

__________________

<3 viecher
30.05.2005 14:19 Fjordi-Lena ist offline E-Mail an Fjordi-Lena senden Homepage von Fjordi-Lena Beiträge von Fjordi-Lena suchen Nehmen Sie Fjordi-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjordi-Lena in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fjordi-Lena: kaeferchen1992 MSN Passport-Profil von Fjordi-Lena anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 10.05.2014 09:57.

30.05.2005 14:55 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch welche? Klar
Regtr ihr euch auch immer über sie auf? Selten
Haben sie auch mal solche, mal solche regeln? Nee, muss eigentlich nichts machen, mich stört nur dass sie so viel anst um mich haben ^^
Und ise halten sie auch nie ein? -

Lg Monti


__________________



30.05.2005 20:01 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

RE: Thema Eltern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
Habt ihr auch welche?


nein ich bin vom himmel gefallen.

Zitat:

Regtr ihr euch auch immer über sie auf?


nein, denn eltern haben einen grund wenn sie schimpfen, ich rege mich nicht drüber auf wenn mir meine eltern aufn piss gehn dann red ich nimmer mit denen und fertig ist.

Zitat:

Haben sie auch mal solche, mal solche regeln?


immer, und das ist auch normal. Das sollten eltern aber auch haben denn wenn sich deine mutter oder dein vater keine sorgen um dich machen dann lieben sie dich garantiert auch nicht.

Zitat:

Und ise halten sie auch nie ein?


nein, aber die regeln die meine eltern in meinem jungen alter gemacht haben galten ja auch für mein alter und nicht für deren alter. Sie sind nun ein mal erfahrener und reifer.

Zitat:

wah, ich hasse meine Eltern... die nerven mich so an...
bin gestern um halb 12 nach hausegekommen - alleine - von Bintu.
joa, mein Vater ganz spontan entschieden, dass ich jeden Abend um 8 Uhr zuhause sein soll.
joa, meine Freundin mich gefragt, ob ich heute zelten will, ich so, nein darf net....
später meinte ich so zu mama: "joa, sitze hier heute ganz alleine. maria geht zelten" sie so: "hat sie dich gefragt, ob du mitkommen willst?" ich so: "ja, aber ich darf ja net" sie so: "Kann ja net wissen, dass du schon gefragt hast" ich so: "hab ich auch net" und sie so: "hättst j amal fragen können"

+rolleyes+ ich beiß mir grad in arsch.


erst mal, nein du hasst deine Eltern nicht. Stell dir vor deine Eltern wären nicht mehr da, was machst du dann?
Du kommst in ein heim. Im heim gibt es noch härtere Regeln.
Wenn du einen abend zu spät nach hause kommst haben sich deine eltern sicher tierische sorgen gemacht sonst wären sie nich sauer gewesen, wahrscheinlich war 10 uhr oder so vereinbart oder?
Nja und was das betrifft mit dem danach, du hättest in der tat wirklich fragen können. Denn eltern vergessen sich in ihrer wut und sorge grundsetzlich und meinen das was sie sagen so wie so nicht ernst, es seih denn du hast es schon zum X. mal gemacht.

Gebt nicht immer euren eltern die schuld, schaut euch doch die jugend von heute an. Mit 13 fühlt ihr euch erwachsen mit wodka flasche in der hand, wollt sex haben und am besten auch gleich kinder. Immer alles haben wolln etc.pp.
Was eure eltern für euch leisten, was sie euch teilweise ermöglichen müsste euch eigentlich glücklich machen, zum leben gehören nun mal verbote und erlaubnisse, später in der ausbildung hast du auch regeln und feste zeiten, wenn du da zu spät kommst gibts ne abmahnung.

Regt euch ruhig nen tag drüber auf, das ist ja normal, aber sagt nicht immer son schwachsinn wie "ich hasse meine eltern"

__________________


30.05.2005 21:10 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ceres:


Doch ich kann behaupten das ich meinen Vater hasse.
Wenn dein Vater dich Jahre lang verprügelt hätte bei jeder Kleinigkeit nur weil er sein eigenes Leben nicht leiden kann.
Wenn dein Vater dir Sprüche dürckt wie, du warst noch nie was, du bist nichts und du wirst auch nichts. Oder auch du seist ein Stück Scheiße (Ja hat er mir wortwörtlich alles so gesagt) usw.
Dann hasst du deinen Vater irgend wann.
Mann kann sowas entwickeln. Es ist mit derzeit ein wenig besser geworden aber einfach nur weil ich nichts mehr von ihm forder nur noch versuche ihm aus dem Weg zu gehen und kaum noch zu Hause bin.

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



30.05.2005 21:14 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanta
@Ceres:


Doch ich kann behaupten das ich meinen Vater hasse.
Wenn dein Vater dich Jahre lang verprügelt hätte bei jeder Kleinigkeit nur weil er sein eigenes Leben nicht leiden kann.
Wenn dein Vater dir Sprüche dürckt wie, du warst noch nie was, du bist nichts und du wirst auch nichts. Oder auch du seist ein Stück Scheiße (Ja hat er mir wortwörtlich alles so gesagt) usw.
Dann hasst du deinen Vater irgend wann.
Mann kann sowas entwickeln. Es ist mit derzeit ein wenig besser geworden aber einfach nur weil ich nichts mehr von ihm forder nur noch versuche ihm aus dem Weg zu gehen und kaum noch zu Hause bin.


Das ist die ausnahme.
Aber wurde sie von ihren eltern geschlagen? ich hab nix gelesen.
Nur weil mir meine eltern mal verbieten bis 0 uhr weg zu bleiben kann ich nich sagen ich hasse meiner eltern.
Ich hasse meine eltern nicht, ich habe zu meiner mutter aber auch nen schlechtes verhältnis gehabt jahrelang.
Wo ich mit 13 vergewaltigt wurde hat mir meine mutter nur vorwürfe gemacht ich hab mein ganzes leben lang nur vorwürfe an den kopf bekommen aber ich hasse sie dennoch nicht, denn sie hat mich gezeugt.
Wenn sie meint dann ist das so dann meide ich ihren kontakt und fertig ist.

Mal davon abgesehen, dass man mit 13 nur bis 20 uhr draußen bleiben darf allein,von 13 - 16 bis 22 uhr und von 16 - 18 bis 0 uhr.
Das hat schon alles seinen grund, denn eure eltern kriegen dann hinter her den tritt in den po wenn euch nachts was auf der straße passiert. Das ist nun mal so deshalb haben eltern dann auch ein recht laut zu werden. Vor allem wenn sich mein kind nicht an vereinbarungen hält, ist doch normal.

Aber wenn du von deinem vater oder deiner mutter geschlagen wirst oder vom stiefvater vergewaltigt und deine mudder schreitet nicht ein etc.pp. das sind fälle wo kinder sagen können (und das recht haben) ich hasse meine eltern, aber auch nur dann.

__________________


30.05.2005 21:24 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat doch schon weiter oben irgendwo gesagt das sie es gar nicht so gemeint hat, oder täusch ich mich?
Hab das so verstanden dass das halt eine Kurzschlusshandlung war, schließlich war sie da noch sauer auf ihre Eltern...

Außerdem möchte ich noch anmerken das Hassen nicht das Gegenteil von Lieben ist, was viele aber meinen. (Hasst man jemanden, ist der einem wohl noch so wichtig ihn nicht ausstehen zu können...) Wenn man jemanden nicht leiden kann, ist der jenige einem egal. Denn jemanden zu lieben heißt ihm Beachtung, Fürsorge, etc. zu schenken und das macht man beim Gegenteil wohl nicht^^
Nur mal so, haben das in Reli genau durchgesprochen... xD (Jetzt hab ich nur grad das Gefühl das des keiner verstehen wird, mit meinem vermurksten geschreibsel^^)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


30.05.2005 21:29 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke jeder ist mal irgendwann sauer auf seine Eltern...ich komm zur Zeit aber mit ihnen besser klar als mit meinen Geschwistern. Mit meinen Eltern kann man sich wenigstens "vernünftig" unterhalten. Was ich gut finde ist das meine Eltern wissen das ich meine Freiraum brauche, und nie so sein werde wie sie...Also darf ich meine Musik hören und bis zu einem gewissem Punkt auch sonst machen was ich will (Eine Grenze gibt es immer, aber meine Eltern sagen meistens das es mein Leben ist.)
Also im Großen und Ganzen komm ich ziemlich gut mit meinen Eltern klar...
30.05.2005 21:34 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ceres:

Meine Eltern haben es noch nichtmal gemerkt das ich damals mit 14 vergewaltigt wurde. Sie haben die Probleme die daraus entstanden sind immer auf alles mögliche geschoben. Klar ich hab nichts gesagt aber sie haben sich auch nicht die Mühe gemacht es heraus zu finden.
Wissen es bis heute nicht.
Tja,....
Aber meine Mum hasse ich nicht, auch wenn sie nie wirklich was macht wenn mein Vater mich nieder macht.
Heute noch wurde mir von ihm gesagt ich sei viel zu fett und bla [ca. 1.60 und 52 kg]...naja.

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



30.05.2005 21:37 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Fanta mir wurde heute gesagt ich würde ja noch Magersüchtig werden...+kotz+
30.05.2005 21:38 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiggin
Sie hat doch schon weiter oben irgendwo gesagt das sie es gar nicht so gemeint hat, oder täusch ich mich?
Hab das so verstanden dass das halt eine Kurzschlusshandlung war, schließlich war sie da noch sauer auf ihre Eltern...

Außerdem möchte ich noch anmerken das Hassen nicht das Gegenteil von Lieben ist, was viele aber meinen. (Hasst man jemanden, ist der einem wohl noch so wichtig ihn nicht ausstehen zu können...) Wenn man jemanden nicht leiden kann, ist der jenige einem egal. Denn jemanden zu lieben heißt ihm Beachtung, Fürsorge, etc. zu schenken und das macht man beim Gegenteil wohl nicht^^
Nur mal so, haben das in Reli genau durchgesprochen... xD (Jetzt hab ich nur grad das Gefühl das des keiner verstehen wird, mit meinem vermurksten geschreibsel^^)


ne ist schon richtig, wie gesagt ne kurzschlusshandlung ist ja normal.
Aber es gibt (leider) genug leute die das leider dauerhaft behaupten nur weil sie etwas strenger eltern haben.

Ich meine es gibt wirklich eltern die überteibens, unsere nachbarn sind nen paradebeispiel dafür. Die Mutter schreit ihre Söhne (17 und fast 19) jeden Tag von morgenss bis abends an, räumt deren zimmer auf und macht jeden abend pünktlich um 9 uhr das rollo runter. Ist schon echt peinlich, aber der 17 jährige geht jetzt auf gegenkurs der hat genug davon, irgendwann kriegen die eltern das dann auch zu spühren.

Mit dem Hassen wäre ich mir nicht so sicher, denn eigentlich ist Hassen und Lieben ja beides eine Art Neigungsgefühl.
Du sagst ja eben man spührt bei Liebe Führsorge, beachtet jemanden etc.pp.
Im grunde ist es beim Hass ja genau anders rum deshalb wäre es ja schon das Gegenteil denn das ist ja so bei Gegensätzen.
Aber im Grunde ist es bei Hass auch so, dass man der Person noch beachtung schenkt auch wenn im negativen Sinne.
Nja das ist halt son bisschen Komplexer mit Hass und Liebe, das muss jeder für sich entscheiden was das für ihn/sie bedeutet.

__________________


30.05.2005 21:38 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Freundin (wenn man das so nennen kann) hat auch ne Mutter: Da heißt es imemr nur: Gehorsam, Leise, und Lernen Lernen Lernen....Dem Kind wurde benimm eingeflößt! Und wenn ihre Mutter manche anderen freundinnen nicht ausstehen kann dann sagt sie ihr das sie sich nicht mehr mit denen treffen darf!!!!
Hallo? Ich denke auch irgendwann wird dieses Mädchen rebellieren...
30.05.2005 21:41 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Thema Eltern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH