Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unheimliche Begegnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unheimliche Begegnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ist noch was eingefallen... iwie ned sehr spektakulär aba dafür ziemlich dumm xD

Das war bei der Gelassenheitsprüfung, nach nem erfolgreichen Durchgang geführt die gerittene. Da war dem Pony schon n bisschen langweilig, vor so Zeug schreckt er sich ja grundsätzlich nicht. Jedenfalls wollte er erst rausgaloppieren und die anderen Pferde kennenlernen. Naja, das nächste "Hindernis" wäre dann ein stinknormales Stangenkreuz gewesen. Halt so vier Stangen zu einem Viereck übereinander und mann muss bloß bei den Kreuzungen drüber gehen. Und plötzlich scheut das Pony tatsächlich vor stinknormalen Stangen! Dabei ist er bei der geführten einfach so drüber gegangen... ich frag mich, ob er sich nicht eher vor den Büschen dahinter gefürchtet hat Augen rollen

Dazu fallt mir glatt nochwas ein *gg*. Bei dieser GHP war auch ein Traktor, der neben dem Zaun vom Platz gestartet wurde, während man das Pferd vorbeiführt. Da war er ganz brav, Gott sei Dank - wo er früher im Schulbetrieb mitgegangen war, sind die Pferde bei Traktoren min, auf der Stelle rumgehüpft, wenn sie nicht durchgegangen sind.
Letztens waren wir also alleine Ausreiten, durch den Wald und davor ne große Wiese. Je näher wir kommen, hör ich Motergeräusche. Super, denk ich mir. Das kann ja nicht wahr sein, fährt da jetzt echt n Traktor? Da wurde mir schon schlecht und wirklich, wie ich auf die Wiese komm, seh ich einen Traktor. Gaaanz langsam und vorsichtig schleichen Pony und ich uns an, und wie der dann wieder rauf kam (die Wiese ist so n Hang), hab ichs Pony angehalten und ihm gesagt, davor bräuchte er sich nicht zu fürchten. Ponys Reaktion: Er geht einfach los und am Traktor vorbei, nach dem Motto: "Stell dich nicht so an, bei der GHP bist du doch auch dran vorbeigegangen.." großes Grinsen
Soviel zu Reiter übertragen ihre Angst aufs Pferd.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

25.07.2008 00:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa, einmal bei uns anna Halle kam son geistesgestörter Autofahrer auf den Hof gerast und hat wild Gehupt...kA was der hatte, jedenfalls saß ich auf dem nervösestem Schulpferd, das zu allem überfluss auch ncoh auf die Hnterbeine gig...ich hab bis heute keine Ahnung, wie cih es geschafft hab, nciht zu fallen, das gehupe zu überhören und mein Pferd wieder zur Ruhe zu bringen....

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

25.07.2008 09:56 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also mir passiert eig nie so richtig was schlimmes......nur einmal, das war wirklich blöd, wir reiten auf der straße, zu zweit, nebeneinander, nur so bei einer siedlung, also da ist normal null verkehr. kommt auf einmal ein auto, freundin geht mit ihrem pferd zur seite, vor uns. dann wollt ich mein pony auch etwas zur seite bringen. aber das hat eifnach nicht reagiert, ich hab echt alles versucht, wobei es noch mehr in die mitte der straße rannte, als das auto dann nur mehr etwa 10m entfernt war wär es mir beinah durchgegangen, bin dann schnell abgesprungen und hab es zur seite geführt, schon war alles wieder ok. und eine freundin hat erzählt, dass sie das gleiche mitm pony auch schon erlebt hat.
und das war nicht nur unangenehm, weil der autofahrer nervös und ungeduldig wurde, was wär gewesen, hätt sich das pony nimma beruhigen lassen und dann kommt das auto immer näher, es wird immer knapper, mir ist da echt das herz stehn geblieben, vor allem weil der autofahrer nicht aussah nach "ich halt kurz an, damit sich das pferd beruhigt"

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

25.07.2008 14:06 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also bei uns sind eigentlich die meisten Leute ziemlich freundlich, halten mit ihrem Trecker an oder ich halte eben kurz in einer Einfahrt etc. Abundzu reite ich dann auch einfach auf der Mitte der Straße (also natürlich nur in kleinen Dörfern, nicht auf der Hauptsraße oder so), dann fahrn die mich eigentlich nicht um. Ich reg mich zwar auch immer auf, wenn die so dicht an mir vorbeifahren oder nichtmal bisschen langsamer fahren, aber ich glaube manche haben einfach nix mit Tieren am Hut und denken gar nicht so weit. Deswegen finde ich, dass man eben nur mit einem verkehrssicheren Pferd auf der Straße etc reiten sollte, man kann dann ja nicht immer die Autofahrer verantwortlich machen. Aber so im Großen und Ganzen hatte ich bis jetzt eigentlich kaum brenzlige Situationen mit meinem.

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
25.07.2008 15:22 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debbie+
Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Dann einmal waren wir zu Zweit auf einem Reitweg im Galopp unterwegs. Es ist nur ein Reitweg und als solcher klar erkennbar. Ich hatte mein Pony im vollem Jagdgalopp als vor mir plötzlich ein Pärchen aus dem Busch springt Augen rollen Und nun kann man sich vorstellen wir lustig das ist aus dem Jagdgalopp zum stand zu parrieren. Ich hatte sauglück das ich nicht vor drüber gefallen bin weil es echt notbremsung war. Und die Idioten hatten es nicht mal nötig aus dem Weg zu gehen oder sich zu entschuldigen, denn das hinter Pferd ebenfalls im Galoppunterwegs ist mir mehr oder weniger hinten drauf gelatscht und wieder hatten wir es den Pferden zu verdanken dass nichts passiert ist.


Nunja, solange Fußgänger auf dem Reitweg nicht verboten sind - und das ist selten der Fall Augenzwinkern - sollte man sein Pferd im Gelände eigentlich immer so reiten das man zu jedem Zeitpunkt stehen kann und somit keine Fußgänger gefährdert, in dem Falle hätt eich aus sicht der Fußgänger wohl eher auf ne Entschuldigung von dir gewartet irgendwie ^^


Dieser Weg führt an einem Feld von einem Bauern vorbei wo man als Fußgänger eigentlich gar nicht hinkommt, sondern nur wenn man über die Sandreitwege latscht bzw. durch so Matschwege. Da ist es doch angebracht aus dem Weg zu gehen wenn man ein Pferd im vollem Galopp auf sich zukommen sieht. Ich habe das Pony auch nicht ständig im Jagdgalopp geritten sondern eben einmal auf diesem Feld weil man ja sonst bei uns immer mit irgendwelchen Spaziergängern rechnen muss. Wenn man zu jedem Zeitpunkt stehen können muss kann man ja nicht mal Galoppieren Augenzwinkern


Fußgänger scheine auf wege zustehenwo man nicht hinkommt Augenzwinkern unsere laufen auch immer die tiefsten snadwege lang wo mannur denk was machen die denn hier Augenzwinkern
nicht galoppieren? kannst du nichtaus dem galopp anhalten? XD mh also sollte ja normal schon gehen eigentlich^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

25.07.2008 15:59 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Original von +Debbie+
Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Dann einmal waren wir zu Zweit auf einem Reitweg im Galopp unterwegs. Es ist nur ein Reitweg und als solcher klar erkennbar. Ich hatte mein Pony im vollem Jagdgalopp als vor mir plötzlich ein Pärchen aus dem Busch springt Augen rollen Und nun kann man sich vorstellen wir lustig das ist aus dem Jagdgalopp zum stand zu parrieren. Ich hatte sauglück das ich nicht vor drüber gefallen bin weil es echt notbremsung war. Und die Idioten hatten es nicht mal nötig aus dem Weg zu gehen oder sich zu entschuldigen, denn das hinter Pferd ebenfalls im Galoppunterwegs ist mir mehr oder weniger hinten drauf gelatscht und wieder hatten wir es den Pferden zu verdanken dass nichts passiert ist.


Nunja, solange Fußgänger auf dem Reitweg nicht verboten sind - und das ist selten der Fall Augenzwinkern - sollte man sein Pferd im Gelände eigentlich immer so reiten das man zu jedem Zeitpunkt stehen kann und somit keine Fußgänger gefährdert, in dem Falle hätt eich aus sicht der Fußgänger wohl eher auf ne Entschuldigung von dir gewartet irgendwie ^^


Dieser Weg führt an einem Feld von einem Bauern vorbei wo man als Fußgänger eigentlich gar nicht hinkommt, sondern nur wenn man über die Sandreitwege latscht bzw. durch so Matschwege. Da ist es doch angebracht aus dem Weg zu gehen wenn man ein Pferd im vollem Galopp auf sich zukommen sieht. Ich habe das Pony auch nicht ständig im Jagdgalopp geritten sondern eben einmal auf diesem Feld weil man ja sonst bei uns immer mit irgendwelchen Spaziergängern rechnen muss. Wenn man zu jedem Zeitpunkt stehen können muss kann man ja nicht mal Galoppieren Augenzwinkern


Fußgänger scheine auf wege zustehenwo man nicht hinkommt Augenzwinkern unsere laufen auch immer die tiefsten snadwege lang wo mannur denk was machen die denn hier Augenzwinkern
nicht galoppieren? kannst du nichtaus dem galopp anhalten? XD mh also sollte ja normal schon gehen eigentlich^^


Natürlich kann ich aus dem Galopp anhalten Augenzwinkern Aber trotzdem die hätten wenigstens aus dem Weg gehen können wenn die schon aus dem Gebüsch springen, wer weiß was die dort gemacht haben großes Grinsen

__________________

25.07.2008 18:42 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir wurden mal mit steinen beworfen.......wir reiten nur an einer gruppe leute vorbei, beginnen die jüngsten (auch schon etwa 20 schätz ich) uns zu bewerfen und die eltern lachen nur blöd.....leider war ich da noch recht schüchtern, sonst hätten die was gehört von mir.

genau wie der mopedfahrer, der bei uns extra beschleunigt hat, ich hab den angebrüllt, dass pferde ja nervös werden, ob er nicht weiß, was passieren kann, wenn pferde angst bekommen und dass die bei so viel lärm ja sich erschrecken. jo......ich sitz am pferd und schrei, dass pferde angst bei lärm haben......aber komischerweise bleiben sie bei meinem gebrülle ganz ruhig *gg*

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

26.07.2008 14:14 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
~mango~ ~mango~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 33
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von ~mango~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Genau aus denm Grunde: Nie alleine ins Gelände & Handy mit Augenzwinkern .

Joa, schon richtig. Wobei mir aber jetzt mal so durch den Kopf ging, dass es mir an manchen Stellen schon schwer fallen würde, per Handy eine vernünftige Ortsbeschreibung durchzugeben.
Mit Strassenname und Hausnummer ists halt einfach, aber so unterwegs in Wald und Wiese... naja Augen rollen

Wird unsereins dann wohl etwas länger auf Rettung warten müssen, fürcht ich unglücklich .
28.07.2008 18:17 ~mango~ ist offline Beiträge von ~mango~ suchen Nehmen Sie ~mango~ in Ihre Freundesliste auf
Shnuffy Shnuffy ist weiblich
Anti-sattelquetscher


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 54
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohja apropo hunde:

ich reite alleine gemütlcih durchs gelände auf meinem schecken und biege dan so zwischen zwei maisfelder.so dann reite ich ohne nen bösen gedanken dadurch und gucke da so vor mich hin als mir auf einmal so ein riesen-köter kläffend endgegengekommen is und dann ruft die behinderte beitzerin doch zu ihrem hund :ja guck mal paulchen, da is ein pferdchen. das mag bestimmt spielen!
mein pferd hat panik bekommen und is auf der eigenen achse rum und mit mir über ein abgemähtes feld im schweinsgallop los und der köter hinterher.dann reite ich zu der hirnverbrannten besitzerin und mach die sowas von nieder was ihr einfällt diese bestie hinte mir her zu hetzen.

zu autofahrern:

ich beleibe grundsätzlich immer in der mitte damit die nich an mir vorbei kommen und gas geben. ich hab jmd so bestimt 15 minuten im shcritttempo 20 meter hintermir gehaltten und wenn mir jemd so nah mkommt halt ich an und winke den so zurück.

ich hatte vor einigen jahren meinem pony beigebracht unterm sattel auf komando zu steigen^^
pony hat jetzt aber ruhe und steht auf der koppel

__________________

28.07.2008 22:35 Shnuffy ist offline E-Mail an Shnuffy senden Homepage von Shnuffy Beiträge von Shnuffy suchen Nehmen Sie Shnuffy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Shnuffy: hab ke aim YIM-Name von Shnuffy: hab ke yim MSN Passport-Profil von Shnuffy anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unheimliche Begegnungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH