Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] vRh - was muss alles rein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vRh - was muss alles rein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farina Farina ist weiblich
»Real Life«


images/avatars/avatar-26697.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja schon einige Jahre im VRH Business bzw war jetzt auch lange Zeit nicht mehr aktiv drin.. und ich würde sagen:
HTML sollte wenigstens als Grundlage für ein eigenes Design etc. dienen, die Textseiten können ja ruhig mit nem Text Editor erstellt werden, aber bitte keine Designs, die Standard sind.

PHP finde ich übrigens ziemlich überflüssig. Gut, es ist ok wenn man einen internen Bereich für Mitglieder hat, mit eigenen Spielen (Also Hidden Pic und sowas), aber wozu um Himmels willen soll man sein Pferd grafisch putzen/reiten? Die Grundidee eines VRH ist doch, Berichte zu schreiben, das ganze findet doch in der guten alten Fantasie statt? fröhlich
22.07.2008 16:13 Farina ist offline E-Mail an Farina senden Homepage von Farina Beiträge von Farina suchen Nehmen Sie Farina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Farina: Blacky2901 MSN Passport-Profil von Farina anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php finde ich schon ein ziemliches Muss... was ich allerdings sehr gut finde sind eine Art Klicktraining... was man absolvieren kann...

es bringt Abwechslung in den ewigen Berichtealltag...

aber das bleibt natürlich eine ewige Grundlage (:
22.07.2008 19:24 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Farina Farina ist weiblich
»Real Life«


images/avatars/avatar-26697.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt natürlich auch auf die persönlichen Vorlieben an.. fröhlich
Aber Klicktraining beispielsweise bringt wenig für die Community, oder?
22.07.2008 19:30 Farina ist offline E-Mail an Farina senden Homepage von Farina Beiträge von Farina suchen Nehmen Sie Farina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Farina: Blacky2901 MSN Passport-Profil von Farina anzeigen
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Themenstarter Thema begonnen von Love
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja schon angefangen an einem VRh zu basteln, aber irgendwie ist das, glaube ich, nichts für mich. Ich weiß nicht warum, aber ich komme nie richtig weit. Da gibt's ja dann immer noch die "Staten" [heißt das so im Plural?! xD] und diese Lizenzen und blabla und bla. Und das finde ich immer wahnsinnig kompliziert.
Wie kommt ihr damit klar?

Liebe Grüße
nastii

P.S. Ich muss dann immer bei anderen Höfen schauen, wie die das gemacht haben & ich will ja meinen [einzigartigen] Hof machen. Aber ich komm da einfach nicht weit, mit den vielen Textseiten.
Außerdem blick ich das mit dem wbbLite Forum nicht Zunge raus
31.07.2008 11:37 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Julia1994 Julia1994 ist weiblich
chaotische


images/avatars/avatar-15271.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 352
Herkunft: München
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weißt du das, so gehts mir auch... wenn ich mir andere höfe anschaue sieht das alles so leicht aus und wenn ich das mal selber probiere: chaos!! unglücklich

also frage an euch, wie macht ihr das?
11.08.2008 19:20 Julia1994 ist offline E-Mail an Julia1994 senden Beiträge von Julia1994 suchen Nehmen Sie Julia1994 in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau aus diesem Grund hab ich aufgehört mit den "richtigen" vRhs... wenns von mir was gibt, dann nur ohne Mitglieder, das ist mir viel zu kompliziert, und alle Zeit der Welt hab ich ja auch nicht ^^

Was das Alter angeht, finde ich übrigens ein gewisses Mindestalter, dass sich an das der restlichen Mitglieder oder anfangs eben an das der Hofbesitzerin anpasst, gar nicht so schlecht.
Klar, wenn man jünger ist ist das relativ doof, aber ich bin mittlerweile fast 18 und damit kommt es öfter vor, dass ich jüngere Leute auf vRhs treffe, als ältere. Deshalb ist das immer das erste, was ich mir anschaue, bevor ich mich irgendwo anmelde: Bin ich hier die älteste, oder gibt es auch Leute in meinem Alter?
Klar ist das bei jedem anders, vor allem wenn man jünger ist, aber ich seh das nun mal so Zunge raus
11.08.2008 20:11 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Themenstarter Thema begonnen von Love
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber es muss doch irgendwie möglich sein, einen vRh aufzubauen, oder?!
Also ich habe jetzt angefange & ich will das wirklich fertigmachen.
Hab auch schon relativ viel. Mal sehen was daraus wird. (:
12.08.2008 11:24 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fange jetzt auch wieder an... ^^


ich hoffe ich hab dieser mehr Glück, lasse mir aber auch helfen smile
12.08.2008 14:28 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben Schulpferde, für die Kurse, falls wer mitmachen will, der kein passendes/kein virtuelles Pferd/Pony hat.

Mindestalter finde ich eher sinnlos, bei uns sind es vorwiegend die jüngeren, die viel in der Community aktiv sind. Außerdem sind sie.. nunja, begeisterter? xD Sie schauen auch bei Badewetter regelmäßig ins Forum und schreiben was, wo die Jugendlichen oft lieber baden/weggehen/reiten oder was auch immer, und dann mal ein Monat keine Lust mehr haben.

HTML? Darauf kann ich auch verzichten, ist aber immer gut.
CSS? Ja, es gibt nichts schlimmeres wie lila/blaue Links oder Standarttabellenrahmen.
PHP? Kontaktformular, mehr brauch ich nicht.
Interner Bereich - spricht mich ned sehr an, ein passwortgeschütztes Forum für Mitglieder vl, aber Spiele können ruhig extern sein.. muss man sich nicht einloggen *gg*.
Klickertraining und co: Naja, immer das selbe, Pferd putzen ect., finde ich eig. zu Tode langweilig *gg*. Ich schreib einfach gern Berichte.

Forum: WBBlite am besten, aber bloß die Einstellungen ändern; kein "Name des Forums", das find ich schrecklich ^^

Was gar nicht geht sind viele Rechtschreibfehler, 5 Hallen, unrealistische Boxenmieten/Pferdepreise oder falsche Ausdrücke.

Ich find gut, wenn der Hof viel auf den Tagesablauf der Pferde eingeht, wie sie sich auf der Koppel verstehen, welche Phasen (Einlebung, Rosse,..) u.s.w.
Nicht einfach starrsinnig mit Trense/Kandarre und Spring/Dressur/VS-Sattel reiten, am Viereck oder eine Geländerunde -> zu langweilig.
Für mich gehören interne Feste und Ausritte auch dazu.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

15.08.2008 00:51 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] vRh - was muss alles rein?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH