Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitertagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitertagebuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20.3.04 -> Schöner TAg
da es bei uns den ganzen tag schön warm war, beschloss ich, mit meiner Freundin zu Bintu zu fahren.

Wir machten Bintu fertig und longierten ihn erst, bevor ich ihn dann trenste und dann bekamen wir zuschauer vom Vater von Nadine und einem Bekannten. Joa, ifh ritt Bintu warm und danach gingen der Bekannte und der Vater wieder rein.

Ich machte Bintu warm und ließen ihn wieder Schenkelweichen gehen - es ging recht gut, außer dass er seine Vorderhufe nicht voreinander bekam XD

naja, später bin ich noch mit ihm und meiner Freundin ausgeritten. war ganz geil der ta

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

20.03.2005 20:32 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
gelini gelini ist weiblich
nevermore.


images/avatars/avatar-303.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest das eigentlich überhaupt jemand? Naja egal =D Ich will auch mal:
Heute war ja so geiles Wetter... Hab das Schimmelchen erst mal ohne Decke rausgeschmissen (*-* Hauptsache es geht ihm gut...), danach halt die Arbeit gemacht und wieder sauber geputzt *g*. Dann sind wir raus, er hibbelt ja alleine immer noch ein bisschen. Ging aber... sind aufs Feld, eine Zeit lang machte er seine Hüpfer und versuchte Kehrtwendungen etc., aber wenn er sich anstrengen will =D Tut seiner Ausstrahlung gut. Und da ich auf ihm einfach keine Angst bekomm - Pech für den Quatschkopf großes Grinsen Hab ihn dann aber 'erlöst' und auspowern lassen, zuerst jagte er natürlich los, aber solange er mir nicht abhaut ists ja ok. Er hat sich aber bald beruhigt, jetzt wusste er ja das ich möchte das er läuft, dann ists ok. Das war unser rumjux Tag, wir haben noch ein paar mal ziemlich Stoff gegeben und das Feld hoch... GEIL... Damit ich mein Gewissen beruhigen konnte ritt ich noch ein bisschen anständig, nahm ihn im Galopp wieder zurück und wir verließen gesitte(ter) das Feld. cool
Ja, war schööön... und Dienstag 20°C oder so ein Müll?? Naja, mal sehn... letzten beiden Tage waren so schönes Foto Wetter und ich hatte meine Cam nicht mit... Augen rollen

__________________
und ich würd aufhören, wenn aufhören heißt, es hört auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gelini: 20.03.2005 20:45.

20.03.2005 20:44 gelini ist offline E-Mail an gelini senden Beiträge von gelini suchen Nehmen Sie gelini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gelini in Ihre Kontaktliste ein
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd hatte heut echt voll einen an der Klatsche. Ich war jetzt 3 Tage nicht bei ihm, konnte also auch nicht mit ihm arbeiten, da ich in Urlaub war. Komm ich heut hin und ddenk ma: Longieren kann ihm nnicht schaden. Hol also Halfter, Longe und Peitsche und will ihn longieren. Er schleift mich durch den Matsch, schlägt aus und hät mich fast getroffen. Auf der linken Hand wollt er überhaupt net gehen, da ist er gestiegen, wenn ich ihn dor gehen lassen wollt, auf der rechten gings grad so, aber auch da schlug er ständig aus. Mit Halfter hat er mich auch stänig dort hin gezerrt wohin er wollte, und auf die Peitsche hat er ÜBERHAUPT nicht reagiert. Habs dann mit Zaum versucht, da gings etwas besser, aber auch nur weil er sehr fein im Maul ist. Vor 3 Tagen (bevor ich weggefahren bin) hab ich ihn ohne Longe im selben Korall laufen lassen wo ich ihn heute drin gehabt hab, und da war er so brav. Ich hab die Peitsche nur bewegen müssen und er hat den Trab vestärkt, hab ich sie gehonben ist er angaloppiert. Schritt gehen WOLLTE er nicht. Hab ihn dann ne 3/4 Stunde laufen lassen (die ganze Zeit im Trab) er hätte aber jederzei Schritt gehen können, was er aber nicht wollte. Nach der 3/ Stunde ist er dann in seinen Unterstand gelaufen und dort stehen geblieben. Da war er echt K.O.. Heut ist er gleich am Anfang (ich wollt ihn die ganze Zeit frei laufen lassen) in den Unterstand gelaufen. Wenn ich ihn rausgetrieben hab, ist er wieer reingelaufen. Ich musste Angst haben das er mich tritt, was er auch mal versucht hat. Er hat sowas noch nie gemacht. Gestiegen ist er noch nie und ausgehaut hat er nur wenn er allein auf der Koppel war, jund das vor lauter Freude.

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

21.03.2005 20:39 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Gabriella Gabriella ist weiblich
Dressurtussi!


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der tag gestern war toll! ich habe mein ex beritti nino wider mal geritten!

es war 1 uhr, meine kollegin kommt erst in 45min.! was soll ich mahcen?
dann dachte ich das ich mit nino in die halle gehen könnte (am halfter) und ein bischen den spanischenschritt auffrischen, gedacht, getan! er konnte es immer noch sehr gut.
dan hatte ich vor in laufen zu lassen, aber er lief mir immer nach, dan kam mir die idee, ich stellte ein cavaletti auf (er springt rückhältig aus angst) und ich rannte los, er im galopp mir nach und ging über's cavaletti! was machte er? er sprang das erste mal korrekt übers cavaletti! er bekam sofort ein riesen lob! als maine kollegin da war putzten, sattelten wir beide unsere ex-beritti's nino &naron.
wir gingen dan in die halle und "korrigierten" sie ein wenig, damit wir heute mit ihnen arbeiten können! ich freu mich schon.

Hier noch ein bild:

ich und nino! meine fresse wider einmal.....

__________________

Benny Tschopp
In Memorys, Rest in Peace
26.03.2005 08:04 Gabriella ist offline E-Mail an Gabriella senden Homepage von Gabriella Beiträge von Gabriella suchen Nehmen Sie Gabriella in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gabriella anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich schreib au wieder mal rein...Mittwoch 25.3.

Heut morgen als ich aufstand regnete es ziemlich krass. Na ja, um 9 Uhr ging ich dann in den Stall. Zuerst half ich, später um halb 11 konnte ich Jok (Richtiger Name: Newrath Prince, aber auch als er noch in Irland war haben ihn alle Jok genannt)reiten. Zuerst machte ich eine kurze Runde und ging dann auf den Platz. Ich ritt ihn erst Schritt und Trab, da seine Kondition nach der Hustenkur wieder aufgebaut werden muss. Na ja und dann erschrschrak er halt weil da so ein liebes Vögelchen vorbeiflatterte und machte einen kurzen Sprint bis zum Ende des Platzes. Toll, das war sicher fördernd für seinen Husten! Prompt hat er dann auch kurz gehustet, aber nicht mehr so tief. Dann ritt ich noch Schritt, liess ihn über Stangen gehen und kleine Dressurfiguren und dann war auch schon Schluss.
Heute Nachmittag um 16 Uhr gehe ich nochmal in den Stall und helfe beim Abendstall, da die Pferdepflegerin grade in den Ferien in Italien ist...
30.03.2005 14:07 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Themenstarter Thema begonnen von Susan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich entpinne mal, das des irgendwie keiner mehr benutzt^^

__________________

03.04.2005 18:57 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute, ihr dürft mir und mona gratulieren! Freude
heute bin ich zusammen mit ner freundin geritten und es hat einfach alles super geklappt.
plötzlich dachte ich mir, 'wie wärs mal mit nem galopp?'
gedacht getan. meine freundin galoppierte an und ich bin mit mona hinter her geritten.
auf das bekannte stimmkommando 'allez galopp' reagierte sie noch etwas zögerlich, von oben kannte sie es ja noch nicht, aber durch einen kleinen aufmunternden klaps mit der gerte (eher streicheln xD) ist sie dann angaloppiert.
klar war noch nicht alles perfekt Augenzwinkern , es war eher eine mischung aus kreuz- außen und richtigem galopp, aber immerhin haben wir es eine runde ganze bahn geschafft und auch das durchparieren war kein problem.
meine reitlehrerin hat mir zugeguckt und meinte, fürs erste mal wäre es echt toll gewesen, im unterricht werden wir das ganze nun erweitern.
*ganzdollfreu*

nach diesem erfolg bin ich dann mit jana noch zum 'wieseln' geritten. unsere koppeln müssen erst abtrocknen (fast alles hangwiesen und nach lucas unfall....), deshalb kommen sie im moment noch nicht raus.
den weg zu 'unserer' wiese kennt mona ja auch unter dem sattel schon, der ist also kein problem.
kurz vor der wiese sind wir jedoch noch in einen seitenweg eigebogen und ne runde ums feld geritten. eigentlich nur schritt, ein paar meterchen auch getrabt.
es hat alles suuuuuuuper geklappt und zur belohnung durften mona und unser tolles 'führpferd' auch gaaaaaanz lange grasen.

ich habe mal fotos von heute dazu getan(leider nicht vom galopp, war in der halle und man hat auf den fotos nix gesehn...).

vor dem reiten, im größten matschloch...

der weg zur wiese...

beim 'ausritt'


gina, unser 'führpferd'
18.04.2005 20:50 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

| ~Naja Es bessert sich~ | ~ 18.04.05 ~ |

Heute bin ich in Stall gekommen hab meinen Dicken rausgeholt. Ordentlich geputzt und dann geritten. Danach hat meine RL/BS gesagt, dass sie mich doch für den Einf. Reiterw. ~ Dressurreiterw. und dann auch noch für ne E-Dressur genannt hat. Na klasse. Also Gestern haben wir nur vom Einf. Reiterw. und vom Dressurreiter gesprochen. Naja mal sehen wie es wird. Vincent ist nicht mehr ganz so buckelig aber manchmal 'legt' er doch noch 'los' . Naja, das wird sein 2. Turnier sein. Über 2Tage Zunge raus .. Tja, da wird er wahrscheinlich wieder ´n halben Nervenzusammenbruch bekommen Augen rollen ! Heute auch wieder. Wir bauen gerade ´n Teich ja, und dann musste er dadran vorbei gehen. Auf einmal flattert vom Teich so ein ganz kleines Stück die Plane hoch und er erschreckt sich voll. Aber dafür ging er Heute recht gut. Also er bessert sich echt. Hat mich echt gefreut großes Grinsen ! Mal sehen wie es Donnerstag wird. Kann morgen nich in Stall weil ich lernen muss und am Mittwoch lange Schule hab. Naja mal sehen dann hab ich ja wieder dadrauf 5Tage Zeit Freude Wie immer^^. Ich hoffe das dass mit dem Turnier klappt. Ist übrigens Ende Mai das Weekend. Ich glaube 23mai - 25mai oder so.

Gute Nacht, Tina
18.04.2005 21:22 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sturz von Jessy!

Vor ein paar Monaten, ritt ich die Deutsche Reitponystute Jessy zum 3. Mal, kaum jemand darf sie sonst, reiten, da sie zum Teil manchmal recht Problematisch ist! Ich kannte sie nur vom in der Halle Reiten, sie war zwar immer etwas schreckhaft und schnell, aber als ich dan diesem Tag Jessy putzt, stieg sie etliche male! Ich war schon etwas eingeschüchtert, aber bevor ich aufstieg, hatte ich mich wieder Beruhigt, die ganze Abteilung ritt im Schritt warm, (wir waren in der Halle!) nach dem Nachgruten, sagte meine RL:" So, jetzt gehen wir doch mal auf den Platz, Anna, pass mit Jessy bitte in der Eche bei C auf, da wo die Hindernisse stehen! Sie erschrickt da manchmal." O.K. ich dachte, das das schon klappem müsste. Ich ritt im Schritt die erste runde, an der Ecke vorbei, Jessy machte keinen Mucks. Als wir antrabten, ich war mit Jessy schon fast durch der Ecke, als sie Pötzlich wie geistesgestötr stieg, und im Renngalopp mit Buckeln, ausschlagen und steigen (alles im rasanten galopp! Das muss man erst mal können!^^) Ich konnte mich die ersten paar sätze noch halten, aber als Jessy ausrutschte und einen Enormen Bocksprung machte, fiel ich mit einem Salto über ihren Kopf, vor ihre Hufe! Ich lag da, und hatte nur Angst, das sie auf mich tritt, sie sprang über mich, und buckelte weiter! Ich stand wieder auf, (ich bin auf den Kopfgefallen, und dann mit voller wucht auf den Rücken!) ich bekam keine Luft mehr! Natürlich weite ich traurig , da es mir so shice ging! Ich hatte Kopfweh, mir war schwindlich und schlecht und ich bekam keine Luft mehr! Meine RL nahm mich in den Arm, und tröstete mich, als Jessy merkte, das ich mir weh getan hatte, kam sie ganz schuldbewusst zu mir, und legte ihren kopf auf meine Schulter und sah mich ganz traurig an! Als ob sie sich entschuldigen wollte! Zwischen durch hatte ich aber einen Black out, da ich fast zusammengebrochen bin! Meine RL begleitete mich aus dem Reitplatz, damit ich mich auf eine Bank setzen konnte, natürlich ging Jessy nicht mehr von meiner Seite! Ich saß nun so auf der Bank, und hatte einen morz schreck! Während ich mich erholte, ritt meine RL auf Jessy, und auch bei ihr Bockte sie rum! Ich wollte nciht mehr auf jessy, und meine RL und ich brachten Jessy zurück in den Stall und holten Gazelle einen Haflinger, die ritt ich dann noch den Rest der Stunde, es klappte natürlich nciht so gut, da mein Kopf noch ziemlich brummte!
Nach ein paar Wochen ritt ich wieder auf jessy, und es klappte alles fast noch besser! Aber ich habe seither angst, mit ihr zu galoppieren, wenn ich galoppiern soll, dann halt ich lieber schon mal die Luft an, und natürlich merkt Jessy das, und dann geht sie erst recht ab! Aber seit einigen Wochen reite ich Jessy sogar wieder auf dem Reitplatz, jetzt klappt es mit der ecke wieder ganz gut, und ich galoppiere sogar wieder fast ohne angst! *stolzaufmichsein*
LG
Anna

Ps: Nach meinem Sturz hatte ich ne´ leichte Gehirnerschütterung, die Rippen geprellt, und im Daumengelenk einen Blutergus! Hier ist noch ein Bild von Jessy. (der Übeltäterin ^^)

Dateianhang:
jpg Jessy.jpg (11,13 KB, 176 mal heruntergeladen)


__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

23.04.2005 11:51 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mit Galant heut ohne Sattel und nur mit Knotenhalfter geritten. Wenn ich meine Freundin überreden kann mich zu foggen, gibts bald Reitfotos.. großes Grinsen

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

23.04.2005 12:13 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
nine nine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17531.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 446

heute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib auch mal rein.

bin meine mulan heute normal geritten, da es aber so heiß war (und sie vorher mit dilarius aufm paddock war, der sie die ganze zeit gejagt hat und gebissen und sie jetzt en schock hatte) bin ich nicht lange geritten, vielleicht eine halbe stunde.
ich bin erst normal geritten, dann trabstangen und dann noch 3 mal im gallopp über eine stange.
mulchen hat vor der galloppstange wieder angezogen als wäre es ein s-oxer großes Grinsen
naja, danach hat sie saicxh noch wälzen dürfen und bekm die beine abgespritzt, in ihrer box issie dann gleich zur tränke gelaufen Augen rollen

__________________


We're women. We don't say what we want, but we reserve the right to be pissed off if we don't get it.
23.04.2005 21:11 nine ist offline E-Mail an nine senden Homepage von nine Beiträge von nine suchen Nehmen Sie nine in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade vom Distanzritt wieder gekommen... man habe ich einen Muskelkater *aua*.
Heute war Siegerehrung, wir haben einen schönen Pokal bekommen.

__________________

24.04.2005 16:43 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Ayla, was wars denn diesmal für ein distanzritt? (also ganz genau?) xD

__________________

10.08.2005 23:39 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin heut das erste mal auf Gina ohne Steigbügel galoppiert. Nach dem Galopp ist sie immer so huggelig ._. Total schwer zu sitzen.
Sie ging heute supa am Zügel <3 Richtig geil.
10.08.2005 23:41 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Mandala-Girly Mandala-Girly ist weiblich
Mandala 4-Ever


images/avatars/avatar-4937.jpg

Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 598
Herkunft: Immensee, Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag in der Reitstunde ritt ich Colombo. Ich hatte einen schlechten Tag und er anscheindend auch.Er war von Anfang vol langsam und wollte einfach nicht richtig laufen. Am Dienstag, lief er aber wieder voll super und war nicht zu stoppen. Ja er hat halt manchmal seine langsamen Tage. Ich hatte schon Mühe ihn im Trab zu halten. Im Galopp ging es zum Glück noch gut. Am nächsten Tag hatte ich furchtbaren Muskelkater. Ja Pferd und Reiter haben manchmal ihre schlechten Tag...

__________________

11.08.2005 10:31 Mandala-Girly ist offline E-Mail an Mandala-Girly senden Homepage von Mandala-Girly Beiträge von Mandala-Girly suchen Nehmen Sie Mandala-Girly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandala-Girly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mandala-Girly anzeigen
*Honey*
Foren-Ass xD


images/avatars/avatar-2357.jpg

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 331
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erzähl mal vom Turnier am Samstag....
Auf diesem Turnier in meinem Verein sollte ich das erste Mal mit meiner Reitbeteiligung reiten, denn die vorigen Turniere bin ich immer ein Schulpferd geritten. Ich war sehr aufgeregt, da es sein erstes Turnier war und ich keine Ahnung hatte, wie er sich anstellt! Am Mittwoch und am Donnerstag bin ich mit ihm nochmal auf den Dressurplatz gegangen um zu üben, doch er war total bockig drauf, hat sich andauernd erschreckt und hat rumgebuckelt. Ich hatte richtig Schiss vor Samstag.
Doch er war total brav und voll lieb. Beim Warmreiten hat er sich einmal erschreckt, sonst ist er aber ganz lieb gelaufen, ohne große Probleme zu machen. In der Prüfung war er ein bisschen hibbelig und wollte erst nicht an den Lautsprechern vorbei gehen, was er dann aber doch gemacht hat!
Ansonsten lief er sehr brav und locker durch, hat sich zwar einmal kurz im Galopp erschreckt, aber ich konnte ihn halten und bin dann gleich nochmal angaloppiert XD

Joa, hier ein paar Foddos xD
Nicht wundern, mein Dad hat sie gemacht, mit so ner alten Digicam und mein Dad kann nicht wirklich gut fotographieren XD



Bitte nicht auf mein Gesichtsausdruck achten, Danke XD war übrigends beim abreiten...



Joa, bei der Siegerehrung^^ wurde Erste *stolz* obwohl ich so Schiss hatte, dass er nur rumbockt Augenzwinkern



beim Loben xDD

sry, dass nicht wirklich schöne Bilder dabei rausgekommen sind, aber mein Dad kann wie bereits erwähnt nicht fotographieren und es gibt viele Fotos wo mein Dad zu früh oder zu spät abgedrückt hat und ich gar net daruf war xDDDD
11.08.2005 11:54 *Honey* ist offline E-Mail an *Honey* senden Beiträge von *Honey* suchen Nehmen Sie *Honey* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Honey* in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jolly Jumper
Glückwunsch Ayla, was wars denn diesmal für ein distanzritt? (also ganz genau?) xD


Hui, ist ja schon etwas her großes Grinsen
War unser erster CEI in diesem Jahr über 80 km.

__________________

11.08.2005 15:37 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an Honey: Gl+ckwunsch

Ich war heute auch im Reitstall...Zjm ersten Mal seit dem Vorfall mit unserem Wallach bin ich wieder in die Reitstunde gegangen, bzw. habe vernpünftige Dressur gemacht. Die ganze Woche war ich nur im Gelände oder habe longiert. Es hat ganz gut geklappt, was aber ehrlich gesagt heute zu 90% an meinem Pferd und nicht an mir lag. Mein Reitlehrer hat gefragt, ob ich nicht Lust habe, nächstes Wochenende (Sonntag) mit auf einem Turnier zu starten, ca. 20km vom Heimat-Stall entfernt. Ich hab gesagt, ich überlege es mir bis morgen, Montag ist Nennungsschluss. Ich glaube, ich fahre einfach mit. Das Training wird mich ablenken aber ich denke, ich nenne irgendwas leichtes...E-Dressur oder so.

Zum Reiten...Hat super geklappt. Wir haben heute nichts großartiges geübt, einfach nur 'normales Rumreiten', am Schluss eine E-Aifgabe. Die war voll süß, so schön einfach ^^
13.08.2005 19:56 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War am Sonntag bei meiner tante!
Sie hat einen 7 jährigen Oldenburger Wallach names 'Prinz'. Ein Kastaniernbrauner..wirklich wunderschön!

Auf jeden fall bin ich ihn in der Halle geritten.
Nach normalem Aufwärmen sollte ich Übergänge reiten....Prinz wurde erst mit 5 jahren eingeritten, ist aber echt genial unter dem sattel!
Dann hat meine tante 2 Cavaletti aufgestellt und ich bin ein paar mal drüber..im trab und galopp! war wirklich klasse...Prinz ist ein super springer und wird es auf jeden fall weit schaffen! denk ich ma xD

Dann kam das problem mit dem 'vorwärts/abwärts' reiten siehe auch 'Reitprobleme!

Dann bin ich noch relativ lange galoppiert. Er hat einen herrlichen galopp..ich könnt dahin schmelzen xD xD xD
Naja...dann bin ich noch kurz ins gelände...im schritt quer über ein feld....es war einfach herrlich...gott sei dank hat das wetter gehalten!

MfG Franzi

__________________

17.08.2005 18:31 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am sontag war mir langweilig. also schrieb ich brigitte, die 2 pferde bei uns eingestellt hat und auf denen ich reite eine sms. sie sagte das sie kommt. LSO GING ICH SCHONMAL RAUS MIT MEINEM GIPSARM Xd und wartete. als sie da war holten wir zuerst den 22 jäöhrigen dusty aus seiner box. ich hielt ihn , da dustzy es hasst angehänfgt zu werden. als brigitte nach stunden (mir kamen 45 min ewig vor) endlich fertoig war und dusty vgeputzt hatte kam meine tante aus dem haus. sie holtec sich ihren riesen wallach leo aus der box und band ihn am außen putzplatz an. sie fragte ob brigitte mit ihr ausreiten möchte aber brigitte sagte nein. dustys mauke war wieder schlimmer geworden also machte brigitte ewig an dem mauke hufg rum und bandagierte ihn ein. dusty durfte wieder in seine box und ich ging zu meinem hafi nicki rüber. ich band ihn am putzplatz an und putzte ihn. es ging ganz gut mit einer abnd. das hufeauskratzen klappte auch mit 1 hand da nicki den huf sowieso freiwillig oben lässt bis ich "ab" sage. ich machtre ncki das teure trend xcD halfter drauf und ging zu brigitte. ichj dachte sie wäre in den 30 minutwen schon fertig saiabo zu putzen doch falsch. sie hatte nixht mal angefangen, sondern sich mit meiner tante verratscht,. also ging ich schonmal runmter zur springkioppel und baute das labyrinth auf. ich ging wieder zu brigitte hocxh und sagte das nicki schon fertig geputzte istr, sie wollte zuerst mit saiabo machen also durfte nicki wieder in die box. wir gingen mit saiabo runter und machten vodenarbeit. ich konnte nicht lange den a ich habe einen eingegipsten linken arm und b saiabo ist sopwieso nicht mein pferd und mitr ihm macht es nich so viel spaß nwie mi meinem diggen *lol* brigitte brachte saiabo nach 30minuten training und einem kleinem erfolg in die box zurück. ich holte in der zeit meinen diggen. es regnete nicht aber alles war sau matschig. ich führte meinen dicken oben auf der koppel die so wie ein zirkel geformt ist und von der größe her auch so ist wo kein gfras wächst im kreis bis brigitte kam. gemeinsam gingen wir runter. mein digger ist nicht sop groß wie saiabo (1,49m i mein digger hafi) und ich liews ihn an lockerem strick hinter mir her dackeln. unten bei der koppel angekommen wo die ganzen springhindernisse stehten setztwe sich brigitte auf den baumstamm den ich extra als naturhinderniss xD wollte und ich arbietete mit meinem diggen.- brigitte durfte nichts mit ihn machen xD mein digger machte es ausgesüprochen gut, er konnte es viel besser wie saiabo (hats auch sehgr gut gelernt) wir schafften auch das enge lkahyrinth im halbtrab. oben angekommen machte ich meinem digfen wieder sein billig stall-weidehalfter das er versauen darf dran, verabschiedete mich von brigitte nachdem mein anderer pflege hafi und mein digger leckerlies bekommen hatten und ging ins haus.

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

23.08.2005 15:47 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitertagebuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH