Canon EOS 400D |
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
ja, wird wahrscheinlich eh gscheiter sein
29.08.2007 11:21 |
|
|
Isa <3

punkti punkt

Herkunft: Hannover
 |
|
Hab sie seit dem 10.8. diesen Jahres und kann echt nicht klagen. Anfangs gute Automatikprogramme, erstmal um sich nen bisschen einzufinden, dann auf manuell umgestiegen - alles kein Problem, viele Einstellungen, leichte Bedienung, liegt gut in der Hand die Kamera... ja.
Ich mag das Band um den Hals nicht, das juckt. Aber kann man ja auswechseln
geringstes Problem.
Bewegungsilder, ja, damit hatte ich bis jetzt auch meine Probleme, jetzt bin ich schlauer geworden und hab erstma geguckt wie man das überhaupt am besten macht
ausprobiert bisher noch nicht, weil die letzen 2 wochen jetzt nur regen bzw schauer und nochmal geh ich da garantiert nich los.
Scheißwetter.
|
|
04.09.2007 02:32 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

|
|
könntest du mir mal sagen, wenn du dann mal bewegungsfotos gemacht hast, welche einstellungen du hattest???
ich spiel mich pausenlos damit rum, und irgendwie will das einfach nicht so funktionieren, wie ich es gerne hätte
+hmpf+
naja.....
04.09.2007 17:19 |
|
|
BlackBuffy
not fuck girls only wife

|
|
Zitat: |
Original von Dornröschen
könntest du mir mal sagen, wenn du dann mal bewegungsfotos gemacht hast, welche einstellungen du hattest???
ich spiel mich pausenlos damit rum, und irgendwie will das einfach nicht so funktionieren, wie ich es gerne hätte
+hmpf+
naja..... |
Am einfachsten ist wohl ne Blende von etwa 5,6 und eine Verschlusszeit von mind. 1/1000.
__________________ Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
|
|
04.09.2007 17:23 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

|
|
danke, werds mal ausprobieren
04.09.2007 17:29 |
|
|
Isa <3

punkti punkt

|
|
Jop, iso sollte auch nicht allzu hoch sein, also nicht 1600 ;D wegen rauschen.
Hab jetzt noch einen Tipp bekommen mit Al Servo, konnte es aber bisher noch nicht ausprobieren, weil's immer regnet, wenn ich los will (und sonst auch)
Und jetzt hab ich erstmal 2 Wochen Praktikum beim Fotografen, komm um 18:30 oder so nach hause und da ist's dann auch schon zu dunkel um diese Jahreszeit, zumal das bei uns aufer Weide eh immer noch schattiger ist, zumindest meistens.
Mal sehen wie das Wetter am 3. ist. Wenn ich dann irgendwann mal zu kommen sollte es auszuprobieren berichte ich euch
|
|
01.10.2007 02:30 |
|
|
Isa <3

punkti punkt

|
|
Hier mal wie versprochen nen Foto.
Zwar ist der HG beim 1. Bild dunkel - liegt aber an meinen Einstellungen und den Gegebenheiten. Aber im Prinzip gut gelungen.
Dateianhänge: |
sandö.jpg (49 KB, 553 mal heruntergeladen)
nih.jpg (58,38 KB, 550 mal heruntergeladen)
|
|
|
22.10.2007 03:07 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Herkunft: München
 |
|
Hey,
Ja also ich woltle mir zu Weihnachten auch was festes wünschen
Fällt mir als erstes natürlich Kamera ein.
Lohnt es sich denn die zu kaufen? Also eure Beispielfotos sehen echt geil aus :/
Ich fotografiere jetzt seit ca. 2 Jahren.
Wollte schon irgendwie eine qualitativ gute Kamera, da meine jetzige (Minolta) soviele Knöpfe hat und.. Ach
Könnt ihr sie empfehlen?
|
|
25.10.2007 14:48 |
|
|
surfergirl
Mitglied

|
|
Die 400D ist bestimmt eine gute Investitation. Aber ob es sich für dich wirklich lohnt, musst du wissen. Vllt taugt es auch eine billigere Kamera.
|
|
25.10.2007 14:56 |
|
|
Isa <3

punkti punkt

|
|
Ich würde sagen ja.
Kann ich dir natürlich nicht 100% sagen, weil das ja letztendlich von dir abhängt aber für mich hat's sich gelohnt.
Persönlich finde ich ist es ne super Kamera zum einsteigen in die DSLR Fotografie. Und natürlich darüber hinaus
|
|
30.10.2007 03:49 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Herkunft: München
 |
|
Danke Isa
Ich bin so'n Mittelding in der DSLR Fotografie bzw. mit Spiegelreflex.
Ich komme super mit der Scharfstellung und so klar, aber leider kann ich die Minolta einfach nicht so bedienen wie ich es will
Außerdem will ich die Kamera auch ein paar Jahre haben und das passt ja super zu deiner Beschreibung
Ich denke ich wünsch sie mir
Vorallem weil ich heute bemerkt hat dass die Minolta so einen komischen Sprung am Linsenrand hat :/
Und Objektive kann ich auch nicht tauschen da fast keiner Minolta hat :/
|
|
03.11.2007 19:00 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Mhh also ich hab die Cam ja....und irgendwie naja...vielleicht hätten wir sie einfach als Body kaufen sollen und ein vernünftiges Objektiv dazu. Das Kit ist zum in die Tonne kloppen^^. Meiner Meinung nach jedenfalls. Landschaftsaufnahmen sind nett damit und vielleicht zum üben. Aber wenn man mehr will streikt es. *grml*....
Naja, ich hab gesehen, dass es dazu ein großes tolles Handbuch gibt für 30.-€ such nachher mal den Titel aus. gerecht werd ich der Kamera zu 100% nicht , aber pures Anfängerblut bin ich auch nicht mehr so ganz. Meint ihr, das Buch würde einem trotzdem weiter helfen. Die die ich bis jetzt gesehen habe bestanden zu 90% aus Werbung und bla bla. Einfach Schlichtweg gab es keine Infos.
achja.....ich werde mir eines dieser Objektive kaufen
70-200, 4, L, USM
70-200, 2,8 , L, USM
70-200, 2.8, HSM
11.11.2007 17:03 |
|
|
Isa <3

punkti punkt

|
|
Zitat: |
Original von Taler&Beetle
Mhh also ich hab die Cam ja....und irgendwie naja...vielleicht hätten wir sie einfach als Body kaufen sollen und ein vernünftiges Objektiv dazu. Das Kit ist zum in die Tonne kloppen^^. Meiner Meinung nach jedenfalls. Landschaftsaufnahmen sind nett damit und vielleicht zum üben. Aber wenn man mehr will streikt es. *grml*....
|
Ich weiß nicht, was ihr alle mit dem Objektiv habt xD
Man hört überall das ist so dumm so blöd aber ich mach damit alle meine Nahaufnahmen, Wassertropfen, Landschaft,... außer eben Portraits und Bewegungsaufnahmen. und ich bin vollkommen zufrieden damit. Qualitativ sowie auch alles andere.
|
|
11.11.2007 19:47 |
|
|
pilly

Hej!? (:

|
|
ich wünsche mir die cam nun zu weihnachten und zum geburtstag von allen zusammen. Bei MediaMarkt und co gibt es nun ja angebote mit 2 objektiven für 750€ und dazu ja auch noch die cashback-aktion. Ich hoffe sehr sie zu bekommen, wenn ich etwas dazu zahle, doch sicher ist es nicht. Jedenfalls habe ich mich dazu entschieden diese Kamera zu kaufen, auch wenn es länger dauert sie zusammen zu sparen.
Jetzt die Frage: welches set ist besser, vom objektiv her? Ich tendiere zum 300mm, da ich gerne makro aufnahmen mache.
MediaMarkt: Canon Eos 400D mit 18-55mm und Tamron 55-200mm
Euronics: Canon Eos 400D mit EF-S 18-55mm und Sigma 70-300mm 4,0-5,6 DG und 2GB Speicherkarte.
Tendiere zum Angebot von Euronics.
|
|
12.11.2007 15:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|