Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Nikon] Nikon D40 | DSLR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nikon D40 | DSLR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

582
ist aber wohl schon so gut wie verkauft (PN von Anbieter bekommen...)

Hab noch ein anderes Angebot gefunden: "Biete quasi nagelneu Nikon D40 mit Kitobjektiv. // Aus deutschem Fachhandel. // Keine 100 Auslösungen. // Datum des Kaufbelegs: 29.5.2008" für 340 € (inkl. vers. Versand).
Da der Thread aber schon zwei Monate alt ist, weiß ich nicht obs noch aktuell ist. Im Thread steht nichts von verkauft.
Als Alternative steht die Canon EOS 400D für mich. Die wird gebraucht auch für teilweise unter 400 € angeboten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 18.08.2008 11:23.

18.08.2008 10:42 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt ein klasse Preis, nur du musst wissen was du machst/machen möchtest und ob dir Kamera dann für dich reicht.

18.08.2008 11:51 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Ewoks *yubnub*

Ich habe mit der D40x nur Portraiterfahrung bzw. Familienfeiererfahrung.
Ich möchte mich vermehrt im Bereich Pferde- bzw. Turnierfotografie 'betätigen' und verbessern, da ich leider feststellen musste, dass der Autofokus meiner Bridge für solche Veranstaltungen zu langsam ist und das manuelle Fokussieren wird durch den Monitorsucher und den kleinen Rückseitenmonitor doch arg erschwert. Meine Versuche über die 2 Jahre, in der ich meine Bridge jetzt habe, sind zu 75% nicht gut geworden.
Daher der Schritt in Richtung DSLR.

Ich fahr nochmal ins Fotogeschäft und schaue mir die D40 und die EOS 400D an - mal schauen, aber Danke schon mal, Sugar smile
18.08.2008 12:08 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
we are young!

Ah, okay.
Genau, guck dir Beide in Ruhe an und quetsch den Fototypen aus großes Grinsen

18.08.2008 12:39 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Ewoks *yubnub*

Werd ich tun, danke ^^
18.08.2008 14:00 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Ewoks *yubnub*

Sooo...habe heute das Geld für eine D40 inkl. Kitobjektiv überwiesen smile
Es ist also doch die Kamera geworden, die ich zu Anfang schon im Auge hatte ^^
20.08.2008 20:55 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
we are young!

Hey, Glückwunsch smile
Und ich hoffe auf baldige Fotos!

20.08.2008 22:08 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Ewoks *yubnub*

*hihi* ich auch Augenzwinkern und danke ^^
hat auch 'nur' 237 € gekostet, da konnte ich einfach nicht widerstehen...mein Vater erfährt es, wenn das Paket kommt; die Unterstützung meiner Mutter habe ich, sie meinte auch 'er (mein Vater) hat seine vorgefertigte Meinung und du kennst ihn dann ja', außerdem ist er momentan sowieso schlecht drauf, da will ich ihm das gar nicht erzählen XD
20.08.2008 22:25 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
MissFreaky MissFreaky ist weiblich
angehender jockey ;D

images/avatars/avatar-49547.jpg

Herkunft: Mülheim/Ruhr

Ich hab auch die D40. Hm aber irgendwie schaun die Bilder bei mir immer etwas farblos aus und ich möchte die nicht immer erstmal bei Photoshop nachbearbeiten und so. Kann man das nich schon an der Cam selber einstellen? Und könnt ihr mir mal ein paar gute Einstellungen für Portraits und Bewegungsbilder verraten? Ich hab das Kit und das Tamron 70-300.

Privatstall Calvano - Komm uns besuchen
23.08.2008 18:17 MissFreaky ist offline Beiträge von MissFreaky suchen Nehmen Sie MissFreaky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MissFreaky in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MissFreaky anzeigen
we are young!

Welche Einstellungen nimmst du denn immer?
Ansonsten gibt es ein Extra-Programm bei deiner Kamera für Portraitfotos.

23.08.2008 18:31 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Ewoks *yubnub*

Sooo...sie ist eben angekommen - meine 'Kleine' ^^
Wenn das Wetter erst mal so bleibt, fahre ich gleich zu den Koppeln und probiere ein wenig. Bedienungsanleitung habe ich noch nicht gelesen XD Mal schauen, was ich so hinbekomme Augenzwinkern
25.08.2008 15:10 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
pilly pilly ist weiblich
Hej!? (:

images/avatars/avatar-33150.png

hallo,

ich habe mir eben den thread durchgelesen und bin immoment am überlegen, ob ich mir die d40 oder die d60 kaufen sollte...in einem anderen forum wurde mir zur d40 geraten, da sie rund 100€ günstiger ist und sich nicht groß von der d60 unterscheidet.
Hat jemand bereits beide kameras in der hand gehabt und kann mir sagen, ob die unterschiede groß sind, oder ob ich ohne große "verluste" zur günstigeren kamera greifen kann?

liebe grüße, elena
03.04.2009 13:25 pilly ist offline E-Mail an pilly senden Beiträge von pilly suchen Nehmen Sie pilly in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!

images/avatars/avatar-51870.gif

Herkunft: BK in WN in BaWü

Die D60 hat eine bessere Auflösung und ist mit Autofokusmotor ausgestattet.
Was sind 100 € dafür, dass du später nicht bei einem tollen Objektiv denken musst "Verdammt, ich kann's nicht kaufen weil die Kamera kein Autofokus hat."? Und ein Bildstabilisator kann auch nie schaden.
Ich bin mit meiner Kamera D40 eigentlich weitgehend zufrieden und komme auch mit manuellem Fokus klar und hab auch ein gutes kostengünstiges Objektiv mit Autofokus gefunden - dennoch ist der Preis des besseren Modells der neueren D60 m.M.n. doch relativ günstig, weshalb ich an deiner Stelle eher die D60 nehmen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte.
(Es ist eigtl. nie falsch das Beste zu nehmen wenn man sichs leisten kann xD)

Wenn das Geld allerdings für dich eine größere Rolle und du dir nur überlegst, ob die Anschaffung der günstigeren Kamera ein Fehler ist - eher nicht. Für die 100 € die du sparst kannst du dir noch ein passendes Telezoom-Objektiv oder etwas anderes derart Nettes leisten und wenn du keine Poster drucken lassen möchtest, machen 6 oder 10 Megapixel kein großen Unterschied. Das Rauschen soll bei der D60 weniger stark sein aber es ist eh nie sehr schlau einen sehr hohen ISO zu verwenden.
Und Rauschen kann durchaus zur Atmosphäre eines Bildes beitragen.
Auch über Farbe und Kontrast entscheidet nicht die Kamera sondern eher das Objektiv.

& letztendlich macht der Fotograf das Bild & nicht die Kamera smile

Falsch machen kann man da also nicht viel. Du kannst ja eines Tages immernoch eine andere Kamera anschaffen. ^^

03.04.2009 14:38 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
pilly pilly ist weiblich
Hej!? (:

danke für die schnelle antwort. Allerdings hat die D60 ebenfalls keinen eigebauten autofokusmotor, nach meinen recherchen. Was halt auch ein grund gegen die kamera ist...aber wie es immoment aussieht, geht es eher von der d60/ D40 weg zu einem anderen modell, da mich der fehlende autofokusmotor erheblich stört.
03.04.2009 19:28 pilly ist offline E-Mail an pilly senden Beiträge von pilly suchen Nehmen Sie pilly in Ihre Freundesliste auf
Tina. NICHT Pferdchen23!

Ich dachte das Problem hätten nur die D40 und die D40x. Gut, man lernt immer wieder dazu. ^^
Dann spräche wirklich nicht viel für die D60 Augenzwinkern
Kauf dir dann wirklich besser ein anderes Modell. Ansonsten ist man immer gezwungen die speziellen Objektive zu kaufen und das ist nicht gerade eine Ideallösung. :/

03.04.2009 19:35 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
pilly pilly ist weiblich
Hej!? (:

also ich habe mich nun doch für die d40 entschieden, da sie vom anfassena m besten gefiel, sie morgen bei media markt im angebot ist und ich nicht so oft neue objektive kaufen werde, warscheinlich "nur" ein tele und da werde ich schon ein gescheites finden!

danke für eure hilfe!
03.04.2009 20:54 pilly ist offline E-Mail an pilly senden Beiträge von pilly suchen Nehmen Sie pilly in Ihre Freundesliste auf
Caro.Lui Caro.Lui ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42692.png

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Zurzeit besitzte ich noch eine Digitalkamera,
aber mit dieser kenne ich mich jetzt sehr gut aus,
und kann auch gute Fotos von ihrem Verhältnis hermachen,
aber nun möchte ich gerne in die höhere Klassse aufsteigen.
Eigent sich die Nikon D40 dazu, oder eher nicht?

04.04.2009 10:26 Caro.Lui ist offline E-Mail an Caro.Lui senden Beiträge von Caro.Lui suchen Nehmen Sie Caro.Lui in Ihre Freundesliste auf
Tina. NICHT Pferdchen23!

@Caro.Lui:

Die Kamera macht nicht das Bild sondern der Fotograf und wenn du dich mit deiner Digi gut auskennst und es kein 20 € Schrottmodell vom ALDI ist, dann wirst du vermutlich bessere Bilder machen als mit einer 'besseren' Kamera, mit der du dich aber noch nicht auskennst.
Zusätzlich musst du auch noch Geld in neue Ausrüstung investieren weil ein Kamera-Body mit Standart-Objektiv nun nicht wirklich viel bringt.
Meine alte Digicam hatte mehr Zoom und eine größere Blende und eine kleinere Naheinstellungsgrenze und bevor ich ein neues Objektiv angeschafft habe, hab ich sie schon irgendwie vermisst :/
Die Nikon D40 eignet sich wie alle DSLRs dazu.
Wenn du nicht gerade das Ganze professionell betreiben willst und hochauflösende Poster drucken willst oder sie in Extremsituation wie Regenwaldurlaub oder Antarktis einsetzen möchtest, dann reicht sie aus.
Denn wie schon gesagt sind 2 Dinge sehr entscheidend:
Objektiv UND Fotograf.
Die DSLR-Kameras sind alle auf einem mehr oder weniger gleich hohen technischen Niveau. Manche rauschen mehr, manche stellen schneller scharf, manche kommen mit Kinkerlitzen und Spielereien aber letztendlich macht der Body in der Hobby- bzw. Unteren Preis-Klasse kaum Unterschiede.
Wenn du nur mit dem Standartobjektiv fotografieren oder spezielle AF-Modelle kaufen und so billig wie möglich wegkommen willst, ist die D40 ganz ideal Augenzwinkern

Ob es eine großartige Verbesserung zu deiner Digicam ist, kann ich nicht sagen. Es gibt wirklich sehr gute Digicams und sehr schlechte.

Die Frage ist:
Womit genau bist du unzufrieden? Was genau denkst du, kann eine DSLR besser?

Wenn es dir z.B. um die auswechselbaren Objektive geht und du vll. sogar jemanden kennst, der dir welche geben würde, dann ist die D40 vll. nicht ideal.
Wenn es dir um eine höhere Lichtstärke geht, dann ist die D40 mit Standartobjektiv vll. auch nicht ideal.
Wenn du einfach gerne eine Kamera mit etwas besserer Bildqualität und Auflösung möchtest, die eine Spiegelreflex ist aber gleichzeitig sehr günstig und dir denkst "Mit dem Rest kann ich schon leben, dann kauf ich halt Spezialobjektive oder das normale reicht mir schon", dann ist die D40 gut geeignet ^^

04.04.2009 14:09 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

images/avatars/avatar-41224.jpg

Hallo ihr Lieben smile

Also, ich arbeite seit knapp drei Monaten für die Presse und nebenbei bin ich viel auf Turnieren um zu fotografieren. Bisher hatte ich eine ganz schlichte Olympus Digitalkamera, nicht schlecht, aber eben für gute Presseaufnahmen und Bewegungsfotos ungeeignet.
Deshalb war ich nun bei verschiedenen Händlern und gestern auch noch beim Media Markt. Auch der Händler hatte mir bereits die D40 empfohlen und gestern habe ich dann eben zugegriffen. Sie gefällt mir wirklich sehr gut, bin natürlich nun schon die ganze Zeit am knipsen.
Das 18 - 55 mm Objektiv ist schon ganz okay, aber auf kurz oder lang werde ich mir min. das 55 - 200 mm zulegen.
Ich muss dazu sagen, dass ich weiß Gott kein Profi bin xD. Bis vor kurzem hatte ich noch gar keine Ahnung von digitalen Spiegelreflexkameras, habe mich dann jedoch ein bisschen eingelesen und mir einiges erklären lassen.

Soviel dazu, nun meine konkrete Frage: Eine Freundin von mir möchte gerne, dass ich sie morgen ein wenig auf ihrem Islandpferd fotografiere. Das Pferd töltet wie eine Nähmaschine, d.h. die Bewegungsabläufe sind extremst schnell... kennt ihr ja wahrscheinlich xD. Ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, wie man das bestmöglichste Ergebnis bei dieser Art von Aufnahmen erzielen kann. Also wie man was genau einstellen muss, sodass das Bild möglichst scharf ist. Habe mir das Handbuch schon mehrmals angesehen, aber nichts konkretes entdecken können.
Sollte diese Frage hier schon einmal gestellt worden sein bitte ich um Entschuldigung und auf einen kleinen Verweis dorthin smile

Ich hoffe auf Antworten smile
Liebe Grüße,
Jenny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chica: 10.04.2009 13:24.

10.04.2009 13:22 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
Alisha Alisha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51222.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Alisha

Was ist denn an der Nikon anders als bei der Nikon D60?

25.04.2009 14:21 Alisha ist offline E-Mail an Alisha senden Beiträge von Alisha suchen Nehmen Sie Alisha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Nikon] Nikon D40 | DSLR

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH