Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ankaufsuntersuchung? Kaufvertrag? Macht ihr das grundsätzlich?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ankaufsuntersuchung? Kaufvertrag? Macht ihr das grundsätzlich??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hab mal eine Frage zu dem Thema.
Da ich demnächst vielleicht ein eigenes Pony bekomme (Isländer) wollte ich mich mal erkundigen wegem de Kaufvertrag und der AKU.
Was sollte alles in einem Kaufvertrag drinstehen? Wer macht ihn? Käufer oder Verkäufer?
Wann habt ihr bezahlt? Nachdem das Pferd bei euch gut angekommen war? Habt ihr es abholen/bringen lassen?
Wo habt ihr die AKU machen lassen? In dem Stall des Besitzers oder bei euch im Stall?

Das waren so gut wie alle fragen großes Grinsen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
16.05.2009 20:14 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

simba:
also ich hab mir das pferd bringen lassen. da war dann auch geld übergabe.
der vertrag wurde ein paar tage früher unterschrieben, da stand nochmal genau drin zwischen wem der zustande kommt, was genau übergeben wird (pferd, sattel etc), dass das ganze besichtigt wurde und der käufer also weiß, was er sich kauft.
das hat der verkäufer fertig gemacht und den haben wir zusammen nochmal besprochen und sind den durchgegangen.
2 tage später kam das pferd und die haben ihr geld bekommen Zunge raus

LG

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

16.05.2009 21:12 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:52.

16.05.2009 21:14 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch. Also ich denke am besten man macht sich eine Liste von dem was drinstehen sollte. Dinge die wichtig sind usw.
Oder?

Und wegen der AKU, ist wahrscheinlich besser die in dem Stall des Verkäufers zu machen. Da sind dann schließlich beide Parteien dabei...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simba: 16.05.2009 21:29.

16.05.2009 21:28 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr bei eurem ersten Pferd einen Kaufvertrag gemacht?
Ja, ist das mittlerweile nicht auch Standard?
Habt ihr bei eurem ersten Pferd eine Ankaufsuntersuchung gemacht?
Ja, und zwar die große. Das Pferd kann zwar immer krank werden, aber so ist man wenigstens ein bisschen sicherer.
Wo habt ihr es gekauft?
Privatperson.
17.05.2009 13:12 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaalsooo:

Was sollte alles in einem Kaufvertrag drinstehen? >> Es gibt ganz viele Kaufverträge im Internet zum runterladen smile einfach mal gucken

Wer macht ihn? Käufer oder Verkäufer? >> Bei uns war es so, dass ich als Käufer ihn mitgebracht habe und die Verkäufer dem zugestimmt haben.

Wann habt ihr bezahlt? >> Einen Teil als wir das Pferd abgeholt haben, den Restbetrag nach erfolgreicher AKU

Nachdem das Pferd bei euch gut angekommen war? >> In dem Moment gehört das Pferd dir i.d.R. schon, also trägt der Käufer das Risiko des Transports des Tieres

Habt ihr es abholen/bringen lassen? >> Abholen

Wo habt ihr die AKU machen lassen? In dem Stall des Besitzers oder bei euch im Stall? >> Bei uns im Stall, Verkäufer waren nicht mit dabei.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


17.05.2009 14:43 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr bei eurem ersten Pferd einen Kaufvertrag gemacht? jap, stand aber nichts weltbewegendes drin nur eben so pferd wird wie besichtigt zu diesem und jenem preis gekauft, war aber nötig, wegen zoll
Habt ihr bei eurem ersten Pferd eine Ankaufsuntersuchung gemacht? Ja, finde das generell wichtig, zudem brauchten wir ne gesundheitsbescheinigung für den zoll
Wo habt ihr es gekauft? In der Schweiz, Privatzüchter
17.05.2009 18:56 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kaufvertrag natürlich, find das total wichtig, da steht aber auch drin, dass ich in dem stall stehen bleiben muss, das war nämlich der grund dafür, dass das pferd um die hälfte billiger war.
aku haben wir nicht machen lassen, denn das war ein notkauf, es hieß entweder kaufen oder das pferd, dass ich seit 5 jahren kenne und seit 1 jahr reite, das mir total ans herz gewachsen ist usw verlieren, noch dazu wusste ich, dass sie in 5 jahren nur einmal sich das bein aufgeschürft hat, krankheiten waren nie da...
gekauft habe ich das pferd von meiner RL, die die stallbesitzerin ist, die das pferd verkauft hat, weils im schulbetrieb aggressiv wurde und hektisch und eine woche im sommer mit mir haben das pferd komplett umgedreht, sie wurde ruhig, freundlich, arbeitsam,...

inzwischen sagen mir alle, wie freundlich das pferd nicht ist fröhlich

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

17.05.2009 19:43 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr bei eurem ersten Pferd einen Kaufvertrag gemacht?
Ja

Habt ihr bei eurem ersten Pferd eine Ankaufsuntersuchung gemacht?
Nein

Wo habt ihr es gekauft?
Da wo ich geritten bin
17.05.2009 19:58 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr bei eurem ersten Pferd einen Kaufvertrag gemacht?
Böse, Böse.. 4 Pferde gekauft davon einer mit Vertrag.. und auch dort nur weil es einen Mangel gab. Die anderen 3 wurden auf Handschlag gekauft.

Habt ihr bei eurem ersten Pferd eine Ankaufsuntersuchung gemacht?
Bei allen 4 Wurde eine Ankaufsuntersuchung gemacht.. bei dem mit Vertrag mit einer Bedingung da ein kleiner Mängel gefunden wurde.

Wo habt ihr es gekauft?
Laurin über den alten Stallchef
Charly über den alten Stallchef bei einem Züchter (mit Vertrag)
Fioretto S Händler bei uns auf der Anlage, Meine Chefin kannte das Pferd
Löwenherz das Sportpferd meiner Chefin

Liebe Grüße Larissa

__________________


17.05.2009 20:47 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch ein paar Fragen großes Grinsen
Da mein ausgewähltes Pferd leider 1 1/2 Stunden von uns wegsteht, würde ich gerne die AKU bei uns im Stall durchführen lassen. Das Pferd würde vom Stallbesitzer geholt werden. Aber kein normaler Mensch gibt einfach mal so sein Pferd weg. Sollte man vorher also schonmal den Kaufvertrag machen? Also mit einer Klausel, dass man z.B. zuerst eine Anzahlung macht und wenn die AKU okay ist, man den rest bezahlt. Geht sowas?
Das Problem ist aber auch, dass wir wahrscheinlich nicht mehr auf den Hof kommen, um den Vertrag dort abzuschließen. Kann man sowas auch per Fax machen? Das z.B. der Verkäufer den Vertrag seinerseits rüberschickt und der Käufer es ausgefüllt wieder zurückschickt?

LG Saskia
17.05.2009 21:02 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von simba
Ich hab noch ein paar Fragen großes Grinsen
Da mein ausgewähltes Pferd leider 1 1/2 Stunden von uns wegsteht, würde ich gerne die AKU bei uns im Stall durchführen lassen. Das Pferd würde vom Stallbesitzer geholt werden. Aber kein normaler Mensch gibt einfach mal so sein Pferd weg. Sollte man vorher also schonmal den Kaufvertrag machen? Also mit einer Klausel, dass man z.B. zuerst eine Anzahlung macht und wenn die AKU okay ist, man den rest bezahlt. Geht sowas?
Das Problem ist aber auch, dass wir wahrscheinlich nicht mehr auf den Hof kommen, um den Vertrag dort abzuschließen. Kann man sowas auch per Fax machen? Das z.B. der Verkäufer den Vertrag seinerseits rüberschickt und der Käufer es ausgefüllt wieder zurückschickt?

LG Saskia


Ja, sowas geht auch per Fax! Mit Anzahlung sollte das auf jedenfall gehen. Ich würde mich allerdings keinesfalls vom Besitzer überreden lassen die AKU bei einem ihm bekannten Tierarzt zu machen!!!

Ehm, bei einem von unserem war es so, das der Verkäufer mit meiner Mutter zum Tierarzt gefahren ist, als alles In Ordnung war hat der Verkäufer das Pferd gleich bei uns abgeliefert. Kommt ganz drauf an wie flexible der Verkäufer ist. Kläre es mit dem Verkäufer, er wird die auskunft geben was er möchte und was nicht! Jeder ist da etwas anderes. Aber es sollte auf jedenfall gehen.

Liebe Grüße Larissa

__________________


17.05.2009 21:18 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin286
Zitat:
Original von simba
Ich hab noch ein paar Fragen großes Grinsen
Da mein ausgewähltes Pferd leider 1 1/2 Stunden von uns wegsteht, würde ich gerne die AKU bei uns im Stall durchführen lassen. Das Pferd würde vom Stallbesitzer geholt werden. Aber kein normaler Mensch gibt einfach mal so sein Pferd weg. Sollte man vorher also schonmal den Kaufvertrag machen? Also mit einer Klausel, dass man z.B. zuerst eine Anzahlung macht und wenn die AKU okay ist, man den rest bezahlt. Geht sowas?
Das Problem ist aber auch, dass wir wahrscheinlich nicht mehr auf den Hof kommen, um den Vertrag dort abzuschließen. Kann man sowas auch per Fax machen? Das z.B. der Verkäufer den Vertrag seinerseits rüberschickt und der Käufer es ausgefüllt wieder zurückschickt?

LG Saskia


Ja, sowas geht auch per Fax! Mit Anzahlung sollte das auf jedenfall gehen. Ich würde mich allerdings keinesfalls vom Besitzer überreden lassen die AKU bei einem ihm bekannten Tierarzt zu machen!!!

Ehm, bei einem von unserem war es so, das der Verkäufer mit meiner Mutter zum Tierarzt gefahren ist, als alles In Ordnung war hat der Verkäufer das Pferd gleich bei uns abgeliefert. Kommt ganz drauf an wie flexible der Verkäufer ist. Kläre es mit dem Verkäufer, er wird die auskunft geben was er möchte und was nicht! Jeder ist da etwas anderes. Aber es sollte auf jedenfall gehen.

Liebe Grüße Larissa


danke für deine Antwort.
Aber das wäre schon toll wenn das gehen würde. Weil nochmal etwa 1 1/2 Stunden fahren und dann nochmal zum abholen wäre mir etwas zu blöd. Meine Eltern sind eh beide berüfstätig und sind auch mal froh wenn sie mich nicht immer herumfahren müssen smile
Hab mir das auch so gedacht, dass der Vertrag vorher (per Fax) abgeschlossen wird und dann wird sie abgeholt und die AKU wird von einem unserer Tierärzte bei uns im Stall gemacht. Wenn alles okay ist, wird das restliche Geld überwiesen etc. Wenn nicht, müsste sie eben zurück und das Geld wieder her. Aber da muss schließlich der Verkäufer mit einverstanden sein smile
17.05.2009 21:22 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:52.

17.05.2009 21:36 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weis, muss man das mit dem verkäufer abklären. Wenn z.B. der Verkäufer sagt, dass das Pferd nichts hat und doch etwas gefunden wird, würde ich es so machen das es der Verkäufer zahlen muss. Wenn nicht der Käufer.

Bei mir ist das leider aber etwas blöd xD Das Pferdchen hatte schonmal Bronchitis und hat nun seit dem (laut Verkäufer) eine kleine Macke beim reiten. Sie hustet manchmal, aber das sei nur eine Angewohnheit. Hufrehe hatte sie auch schonmal, aber das sei Jahre her. Da muss ich mich dann auch nochmal genau informieren wegen Weide und Futter. Laut Verkäufer stünde sie dort auch auf der Koppel, geht das überhaupt?
17.05.2009 21:39 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
wer muss eig. die kosten der AKU tragen, wenn sie schlecht ausgefallen ist?? auch der (neue) Besi??
oda wie is das... hab ja nie eine machen lassen...


Sowas musst du vorher einfach mit dem Käufer/Verkäufer ausmachen.
Viele Verkäufer sagen dann, wenn das Pferd irgendetwas Schwerwiegendes/Leistungsmindernes hat zahlt er selber die AKU. Es gibt aber auch Verkäufer die wollen partout gar nichts von der AKU zahlen, egal wie diese ausfällt.



Zitat:
Laut Verkäufer stünde sie dort auch auf der Koppel, geht das überhaupt?

Ja, auch ein Rehe-Pferd kann auf der Wiese stehen. Man muss nur gut aufpassen und das Pferd nicht 24h auf ner "dicken" Wiese stehen lassen.

__________________
Gib mir ein "Nur der HSV"
"Nur der HSV!"

17.05.2009 21:48 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Laut Verkäufer stünde sie dort auch auf der Koppel, geht das überhaupt?

Ja, auch ein Rehe-Pferd kann auf der Wiese stehen. Man muss nur gut aufpassen und das Pferd nicht 24h auf ner "dicken" Wiese stehen lassen.


Naja, bei uns kommen die von Mai - September nachts auf die Koppel. Wieviele Stunden das sind, weiß ich nicht genau. Aber 12 Stunden bestimmt. Sollte ich sie vielleicht dann nur alle paar Tage rausstellen oder lieber alleine etwas grasen lassen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simba: 17.05.2009 21:53.

17.05.2009 21:52 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Wenn nicht, kommt sie mit einem unserer Schulpferde seperat in einem Stall. Die muss leider momentan alleine stehen. Sie hat Hufrehe. Ob es momentan ist, oder abgeheilt, weis ich leider nicht.
Aber mal sehen, ich werde auf jeden Fall einen Tierarzt und einen Hufschmied fragen. Werde denke ich auch auf jeden Fall ein Röntgenbild der damals befallenen Hufe machen lassen. Um evtl. eine Rotation zu erkennen.
17.05.2009 22:41 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine aku macht ja man auch nicht, weil man dem verkäufer auf die schliche kommen will oder so, es kann ja sein, dass das pferd irgendwas hat, was der verkäufer noch nicht wusste....

aber ein hustendes rehepferd? na ich weiß nicht

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

19.05.2009 14:12 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von simba

Bei mir ist das leider aber etwas blöd xD Das Pferdchen hatte schonmal Bronchitis und hat nun seit dem (laut Verkäufer) eine kleine Macke beim reiten. Sie hustet manchmal, aber das sei nur eine Angewohnheit. Hufrehe hatte sie auch schonmal, aber das sei Jahre her. Da muss ich mich dann auch nochmal genau informieren wegen Weide und Futter. Laut Verkäufer stünde sie dort auch auf der Koppel, geht das überhaupt?


Fragen zu zwei Krankheiten

Willst du immer noch dieses Pferd kaufen? oO

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.05.2009 14:14 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ankaufsuntersuchung? Kaufvertrag? Macht ihr das grundsätzlich??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH