Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sicherheitswesten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitswesten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

RE: Sicherheitswesten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche mir eine, hab grade leider keine 100 € übrig aber es wäre eine Anschaffung, die sich lohnt.
Zitat:
Original von GrAfFiTtY
aber bei uns ein mädel [5 jahre] hat eine. und ihr ist dann die stute durchgegangen, sie hats in der kurve runtergehauen und voll mit dem rücken gegen den pfosten. sie hat sich trotzdem einen abgeflennt oO

Die Weste schützt nicht vor Schmerzen nur soll sie die Wucht des Aufpralls dämpfen und Wirbelverletzungen zu verhindern, deswegen kann es trotzdem noch weh tun, vor allem fünfjährige Kinder, die erschrecken halt, wenn sie runterfallen mehr als du.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

08.05.2005 12:54 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'ne Freundin muss immer eine tragen, weil die sich mal die Rippen bei 'nem Sturz gebrochen hat. Die darf ohne gar nich mehr reiten^^
Ich trag keine... hab auch keine^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


08.05.2005 13:26 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ja eine haben weil beim Geländespringen von
der A-VS braucht man ja eine.
Besser gesagt man brauch immer eine.
ABer momentan leihe ich mir die aus. ^^
08.05.2005 13:27 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine zum springen und fürs springen im gelände.

für die dressur find ichs nich so gut,man kann auch gar nich richtig aufrecht sitzen damit.

letztens war bei uns turnier und ein mädel is runtergeflogen,in den sprung.
sie hatte auch ne weste an gehabt und hatte dann aber trotzdem noch en geprellten rücken.
hätte ohne weste noch schlimmer kommen können.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

08.05.2005 13:31 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege mir eine anzuschaffen, allerdings würde ich die erstmal ganz genau anprobieren, weil wenn ich dadurch steif sitze falle ich ja viel leichter.

Ich könnte es mir nur einfach nie "verzeihen" wenn ich irgendwann gelähmt bin und das mit 'ner Weste verhindert werden könnte.
08.05.2005 13:37 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Romi
bei Cavalettistunden / Springstunden müssen wir welche anziehn glaub ich. Und im Gelände, bin mir jetzt net sicher, hab ich noch nie gemacht und hab deshalb auch keine Weste. ^^


meinst du am Waldfrieden?
da braucht man nur nen Helm und feddisch^^

Ich besitze so etwas nicht, da ich sowieso nicht oft Springe und im Gelände auch im Normalfall keine Stunts vorführe Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

08.05.2005 18:41 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, also ich hab sonen Protektor, kann damit halt net gescheit putzen und so, aber ich zieh den halt immer zum Springen an (also net bei Cavaletti, is euch ja scho klar) und im Gelände.-.- Natürlich kann eigentlich sonst auch was passieren, wenn ich runterflieg und des Pferd latscht mir auf den Rücken, aber da meine RB eigentlich total cool drauf is gehts. Aber auf nem jungen Pferd oder so würd ich meinen Panzer anziehn. Dumm find ichs halt nur wenn ich mal auf den Bauch flieg, da nützt mir des ding nix, aber bei den Westen krieg ich Panik, weil in denen die ich anprobiert hab so ein Teil in dieses Loch zwischen dem Brustkorb gedrückt hat. Außerdem kann man sich da net sooo gut abrollen. Aber ich fühl mich scho sicherer........


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Mandel-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

__________________
Hab euch alle liep!
08.05.2005 19:28 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon dreimal mit meiner runtergeflogen (Sicherheitsstufe 3 für Springreiter) und sie hat sich immer bewehrt. Einmal bin ich von einem Großpferd ganz gerade(!), ohne mich auch nur ein bisschen abzurollen, auf den Rücken geknallt und konnte sofort wieder aufsteigen. Als mir das ohne Weste vor längerer Zeit nur bei einem Shetlandpony passierte blieb mir erstmal die Luft weg, sprich ich hatte Atemnot und über eine Woche Kreuzschmerzen. Und obwohl ich von einem Großpferd viel höher gefallen bin, hatte ich nichtmal einen Tag danach Schmerzen.

Ich ziehe de Weste immer an außer mal bei einem Turnier, denn da verschlechtert die dicke Weste das Bild meines Sitzes. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 08.05.2005 19:47.

08.05.2005 19:46 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne eine,aber meinen Eltern ist die zu teuer..jaha an meienr sicherheit wird gespart,aber `ne paar Uhren für was weiß cih nicht wie viel im Schrank haben..jaja meine Familie..+tztz+

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

08.05.2005 19:48 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine, aber mich hats auch noch nie runtergehauen. Aber ich bekomm jetzt ein neues pferd und wollte mit ihr Gelände und Springen turniere reiten und sie ist net grad ruhig. Deswegen hab ich überlegt, eine zu kaufen abe rihr sagt jetzt alle, mit denen kann man net reiten, naja ich überlegs nomal.

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


08.05.2005 20:39 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Stimpymaus Stimpymaus ist weiblich
freches Dingzda


images/avatars/avatar-3983.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 435
Herkunft: Hannover-Bothfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in meinem Reittag haben die kleinen alle eine! Bin schon ne Gruppe weiter als die und da hat sie kiener!

__________________
[IMG]http://www.gegen-bilderklau.net/attachment.php?attachmentid=22223[/IMG
]



Knuddelz to: Marei, Jule, Hannah, Elly, Kemar, Vivi, Aller, Inga, Marie, Tessa, Max, Franzi, Sandra, Laura, Miriam, Jacquline, Liesa-Maria, Stimpy, Dodo, Laika und alle andren die mich noch kennen! Sorry wenn ich euch vergessen hab!

08.05.2005 20:42 Stimpymaus ist offline E-Mail an Stimpymaus senden Homepage von Stimpymaus Beiträge von Stimpymaus suchen Nehmen Sie Stimpymaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stimpymaus in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute eine bekommen.
Meine Eltern lassen mich nur reiten wenn ich eine anhab - was ich iegentlich auch unterstützen kann xD Jedenfalls, falls ich mal doof falle ist nicht direkt mein Rückgrat gebrochen Zunge raus
05.08.2006 20:38 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine, und spring trotzdem
Im Springunterricht die schulpferde, wissen eh was se machen, und ich flieg nie runter
außerdem hab ich ja bald des abzeichen, spring da meinen E Parcour, und fertig
klappt auch ohne und die stangen beim springen sind wenns normale hindernisse und keine slebst gemachten aus holzbalken oder so sind, eh rund und fliegen runter
Ich hätt eigendlich daheim n par baumstämme auf die springwiese bekommen, allerdings war meine tante da dagegen, da ich eben keine weste habe, und sie bei ihrem vielseitigkeitskurs mit ihrem riesenpferd auch eine tragen musste auf der geländestrecke, da baumstämme halt einfach nicht nach gebven, dicker sind und ja, is halt so xD
auch so zum springen daheim mit meim springunfähigem hafi nehm ich keine her, wir springen ja wenn eh nur n kleines E

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

05.08.2006 20:58 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eine und springe eigtl nur mit der. Bin früher so oft runtergefallen, zwar nie so schlimm dass sie mir genutzt hätte, aber mit is es einfach besser.
Und man gewöhnt sich auch daran beim reiten. Hab scho viel gesehen aufm Turnier und wer des aus Prestigegründen ned anziehen will´-der soll sich dann halt's Rückgrat brechen...Sorry...Ne Geäwhrleistung is au die Weste sicher ned-aber nen Faktor, um es sicherer zu machen.

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
05.08.2006 21:12 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit ich mit dem Springen angefangen habe eine. Hab diese allerdings von einer bekannten kostenlos bekommen,weil diese sie nicht mehr braucht.Ich finde sie ziemlich nützlich und meine ist eigtl. garnichtmal so unbequem. Ich benutze sie allerdings auch nur zum Springen,beim rest bruach ich sie nicht.
05.08.2006 21:52 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter


images/avatars/avatar-45635.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage auch beim militäry reiten eine und ab und zu in der Springstunde kommt drauf an wie hoch es geht Augenzwinkern
in der dressur und bei E Sprüungen usw trag ich aber nie eine....
ab und zu trage ich noch eine wenn ich junge Pferde zu reite aber auch nicht immer..

__________________


05.08.2006 22:00 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe keine.
Würde ich größere Sprünge springen, bzw. fürs Buschreiten würde ich warscheinlich eine anziehen aber so bin ich nicht der Meinung dass ich keine brauche und ich will ehrlich gesagt auch keine^^

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

05.08.2006 23:32 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Kirefe
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe keine und würde auch nie eine anziehen.
Klar, sie schützen etwas, aber ich kann auch beim Kauf dieser Weste vor ein Auto rennen, das hab ich dann davon xD
Ne also ich habs nicht mit so Schoner etc. Ich fahre ohne Helm fahrrad, fahre inliner ohne irgent einen Schutz und reite sobald ich 18 bin auch ohne Helm. Ich bin oft gefallen und habe es gelernt. Ich rolle mich ab oder fang mich sonst wie ab.
Eine Sicherheitsweste würde mich nur behindern, damit falle ich garantiert schneller von Pferd als ohne. und ja, sie kann meinen Rücken und so schützen, aber wenn ich mich darin nicht bewegen kann und deshalb erst aufn rückenfalle, kann ichs auch lassen. *kopfschüttel*

Bei Hochleistungsport, wie Military kann ichs verstehen, aber ich kanns mitlerweile nicht mehr sehen. Alles und jeder wird in Watte gepackt. Wers braucht.

Lg Kim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirefe: 19.12.2006 18:14.

06.08.2006 01:53 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage auch keine Weste, hatte aber schön sehr fest Glück. Als ich geflogen war, landete ich zum Glück im Dreck/Schlamm. Meine Schwester hatte auch schon viel Glück gehabt. Sie hatte zuerst gemeint nach ihrem Sturz dass sie nicht mehr laufen könne. Für sie wäre eine solche Weste sicherlich gut, aber ich brauche nicht unbedingt eine. Ich meine, ich gebe auch nicht so viel Geld aus, nur für eine solche Weste.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
06.08.2006 10:59 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich benutze keine. Wegen der Sicherheit...Wenn du nämlich eine trägst, ist es wahrscheinlicher, dass du dir beim stürzen das Genick brichst, da du mit dem Rücken nicht abrollen kannst. Und lieber querschnittgelähmt, als tot, würd ich jetzt ma übertrieben gesehen sagen....

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



06.08.2006 11:00 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sicherheitswesten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH