Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Euere Macken beim Reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euere Macken beim Reiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm....
meine freundin sagt, ich würd im moment immer sehr verkrampft sitzen, das merkt aber irgendwie nur sie xD.
und sonst hab ich im moment ein kleines problemchen mit meinen beinen, die machen nicht das, was sie sollen *g*.
ich hatte mal das problem, dass meine schultern immer nach vorne gefallen sind, machen sie aber (im moment *g*) nicht.

EDIT: ach ja, auf dem hof wo meine rb steht, hab ich im moment "angst" auf dem platz zu reiten (das tolle ist, die haben nur den platz...), weil ich mich da mit ihr langeglegt hab (pony gestolpert, anni mit steigbügelriemen im zaun hängengeblieben).
der zaun da ist so scheiße....
meine beine sind so lang und streifen da die ganze zeit dran.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyfan: 12.02.2005 08:32.

12.02.2005 08:29 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine größte Macke ist, das ich manchmal zu ungeduldig bin und dann zu hektisch werde. Das macht Lady natürlich auch Gaga^^ aber es bessert sich täglich, und ich hoffe das ich bald auch wieder Unterricht bekomme^^
Sonst lasse ich meine Schultern immer hängen und schaue nach unten. Aber wenn ich mich darauf konzentriere ist das auch weg^^

__________________

12.02.2005 09:07 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein einziges schwerwiegendes Problem ist, dass ich beim rechtsgalopp immer "fliege". das liegt teilweise auch am Pferd. Sie ist auf der Rechten hand immer etwas hart. ich solll das jetzt korrigieren und komm auch scho wieter aber so richtig gut wirds noch nicht.

__________________

12.02.2005 09:55 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja meines ist das ich im Galopp irgendwie ''leichreite'' ich geh net mit der Bewegung mit und hopse dann im Sattel auf und ab.Und die Puppe
wird dann selbstverständlich sauer.
12.02.2005 10:31 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MMhh... eigentlich ist bei mir alles gut.
Kleine Fehler schleichen sich ein, wenn ich mich auf Isis konzentriere das ich beim falschen Bein antrabe und das ich im Galopp zu fest am Innenzügel liege. aber ich arbeite daran. Ich hätte sonst einen schönen Sitz, sagte meine RL.

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

12.02.2005 10:36 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm ja, fällt mir grad ein, eine weiter, dumme Angewohnheit von mir ist, dass ich meinen Kpf nach innen biege und meinen Körper beim Schenkelweichen z.B. auch derbst einknick ^^.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

12.02.2005 11:20 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Aperio ~
öhm ja, fällt mir grad ein, eine weiter, dumme Angewohnheit von mir ist, dass ich meinen Kpf nach innen biege und meinen Körper beim Schenkelweichen z.B. auch derbst einknick ^^.


Das mache ich auch immer, aber eher so nach innen/unten. Z.B. bei Vorderhand- und Kurzkehrtwendungen, von der Wand zur Wand, Schenkelweichen etc. Also immer wenn ich besonders auf die Stellung achte. Wenn ich aber drauf achte, dann klappt es, nur ich achte nie drauf. °.°
12.02.2005 11:27 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Nessa
» Dressurreiter - Adel verpflichtet!


images/avatars/avatar-26462.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher mein "Buckel" jetzt habe ich einen schönen gestreckten Sitz.
Das einzige was noch nicht perfekt ist das ich immer noch nach unten gucke auf Pferd das komtm aus der zeit wo ich den 4-jährigen geritten bin und immer schauen musste ob er sich wieder einrollt.
Aber das habe ich mir langsam abgewöhnt.

__________________

12.02.2005 11:32 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die absätze richitg unten zuhalten fällt mir etwas schwer. hmpf, sonst bin ich ganz zufrieden wie ich reite. nehm auch fleißig unterricht^^

__________________

12.02.2005 11:35 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Janina Janina ist weiblich
like knuddelig


images/avatars/avatar-43256.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 871
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze oft zu weit nach vorne gebeugt. Dadurch wird meine RB total das Pulverfass und ich bekomm Schiss, dass er mir gleich megaabgeht !! Meistens ist dass bloß beim aufwärmen, sprich leichttraben so. Wenn ich dann aussitz, sitz ich automatisch hinten.

__________________

12.02.2005 11:38 Janina ist offline E-Mail an Janina senden Beiträge von Janina suchen Nehmen Sie Janina in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lass meine Schulter nach vorne sacken und guck die ganze Zeit aufn Boden xD
beeinträchtigt mein Pferdchen aber nich^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

12.02.2005 12:11 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich guck auch immer zu oft nach unten, versuch zur Zeit das in den Griff zu kriegen ^^ Der Boden ist ja soooo interessant *g*

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


12.02.2005 12:32 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
waldleben
Mitglied


images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 230
Herkunft: Regen

Themenstarter Thema begonnen von waldleben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die schlimmst Macke beim Reiten von mir ist, wenn etwas nicht so funktioniert wie ich das will dann werde ich manchmal so sauer und bin dann nicht grad so weich mit der Hand wies sein soll

__________________

12.02.2005 18:28 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein größtes Problem ist, dass ich dauernd nach unten oder schief gucke. Irgendwie guck ich nie grade großes Grinsen Und beim springen hab ich öfters die ellenbogen nicht dicht genug am Körper

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

12.02.2005 18:35 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Hannah
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 767

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte manchmal meine Beine und meine Hände nicht ruhig genug, daran muss ich auf jeden Fall arbeiten. Aber wie gesagt, das ist nicht immer der Fall.
12.02.2005 18:38 Hannah ist offline E-Mail an Hannah senden Beiträge von Hannah suchen Nehmen Sie Hannah in Ihre Freundesliste auf
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, kann man es Macke nennen? Also bei mir gibts derzeit Probleme mitm Angaloppieren:

Ich reite jetzt gerade auf einem Pony[Wunder, wa? xD] und ist auch so arabermäßig drauf[bissel Araber hat das Pony^^]. Jedenfalls ist bei mir das Problem, dass ich die Zügel beim Angaloppieren immer zu stark annehme, weil er mir anfangs immer richtig los gestürmt war, und das mache ich jetzt automatisch. Es wird schon etwas besser, manchmal klappts auch gut aber eigentlich immer erst beim zweiten oder dritten Versuch =/

Liebe Grüße,
Carlotta
13.02.2005 11:25
Krizmiz Krizmiz ist weiblich
+° großer Isi-Fän °+


images/avatars/avatar-4733.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 436
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab natürlich auch meine Macken:

1. Ich hab meine Unterschenkel meistens zu weit hinten.
- Ich bin auf bestem Wege das loszuwerden! Kommt nurnoch selten sor, dass ich deswegen "ermahnt" werde!

2. Meine Zügel sind jedes mal zu lang.
- *allesaufsylkischieb* Ich hab mir das angewöhnt, weil ich so oft ausreite und da die Zügel immer etwas länger habe. Und Sylgja zieht auch immer so ...

3. Meine Hände kippen immer um.
- Ich kann sie nicht lange aufrecht halten, aber ich konzentrier mich immer drauf. Auf gutem Wege der Besserung!

Früher habe ich auch immer geklammert und meine Fußspitzen nach außen gedreht -> darin bin ich heute nahezu 'perfect'! fröhlich

__________________
Isch bin a großer Isi-Fän! großes Grinsen

Greetz an alle die mich kennen!! IKEA 4 eva Zunge raus +rulezz+

..:: Isis 4 ever ::.. ||..:: Krizmiz-Sloganizer ::.. ||..:: Mein Kao ::.. ||
..:: *knuddelzz* ::.. || ..:: Silberaward ::..



13.02.2005 13:48 Krizmiz ist offline E-Mail an Krizmiz senden Homepage von Krizmiz Beiträge von Krizmiz suchen Nehmen Sie Krizmiz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizmiz in Ihre Kontaktliste ein
Juri Juri ist weiblich
:-


images/avatars/avatar-5045.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 866

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zieh noch manchmal beim treiben die beine hoch, beim springen schau ich auch nicht immer nach vorne...

__________________
Nobody likes you.
Everyone leave you.
They're all out
without you
havin' fun.

13.02.2005 13:51 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 14:01.

13.02.2005 14:35
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich vielleicht doof an, aber ich habe keine Macken. Perfekt ist mein Sitz irgendwie trotzdem nicht. Früher bin ich beim Angaloppiertn in der Hüfte eingeknickt und bis vor kurzem hielt ich die Fäuste nicht aufrecht, aber in letzter Zeit war nichts mehr. Bei "pummeligen" Pferden rutscht das Bein manchmal was nach vorne, aber ich denke, das liegt einfach am Pferdebauch ^^
13.02.2005 16:17 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Euere Macken beim Reiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH