Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)?
PP darfst du meist nur pflegen und dich mit ihm beschäftigen (kostet aber auch normal nichts) und RB darfst du regelmößig reiten (meist mit Kostenbeteiligung)

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?
Meist kostet sie etwas. Die Kosten hängen mit der monatl. Stallmiete und em Können, der Verwendung des Pferdes ab, von der Entscheidung der Besitzer und davon, wie oft du kommst, wass du mit dem Pferd machen kannst. Es fängt vielleicht bei 20 im Monat an und kann bis 200 und höher gehen (bei Spitzenpferdeb) die durchschnittliche RB kostet wohl so 50-80 im Monat bei ca 2-4mal reiten

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
Kommt auf den besitzer drauf und und auch aufs Pferd (ob es Turniere gehen kann, der Ausbildungs und Gesundheitszustand) Das ist völlig verschieden

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
Auch sehr verschieden, ch reite meine RBs 3-5 mal die Woche

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
klaro

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
kommt Ebenfalls drauf an, was die Besitzerin dir am Anfang erlaubt etc.

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
sofern es bei dem Stall RU gibt, meist ja, entscheidet aber auch die Besitzerin

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

03.02.2006 23:05 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
+Samira+ +Samira+ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 499
Herkunft: Peru

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so ist das bei den Mädels die meine Pferdchen reiten

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?
6-10 € pro reiten (kommt auf des Mädel an)

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
Sie dürfen alles machen, ausreiten (aber nicht allein), am Platz in die Halle, Longieren, Spazieren gehen, sie dürfen Turniere gehen (wenn ich nich mag) und sie dürfen Abzeichen mit ihnen machen oder aufn Lehrgang gehen bin da sehr flexibel

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
die eine reitet 1x
die andere 2x
und die andre 3x

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
Dürfen sie aber ich hab gsagt des müssen sie nich weil die Pferde gehören ja mir und da find ich hab ich die Pflicht des zu zahlen. Sie kaufen ihnen an Weihnachten oder zum Geburtstag ab und zu sachen xD

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
Jaa klar müssen die

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
Jo is kein Thema

__________________
Ihr hasst mich
weil ich anders bin...
und ich hasse euch
weil ihr alle gleich seid
04.02.2006 12:36 +Samira+ ist offline E-Mail an +Samira+ senden Beiträge von +Samira+ suchen Nehmen Sie +Samira+ in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?
Ich wohne in Berlin und hier sieht man die Preisschwankungen extrem. In guter Lage auf gut ausgestattetem Hof ab 100€ für 2x wöchentlich, etwas weiter draußen mit weniger Luxus schnell "nur" 50€ ...

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
Momentan ist das Pferdchen verletzt, da bewege ich nur nach Absprache.

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
2x ist verabredet, aber die Besitzerin schreibt Diplom und ist froh, wenn ich ihr Zeit verschaffe, wo sie etwas Ruhe hat - momentan bin ich also öfter da.

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
Sicher - brauche ich aber nicht, sie ist ausgestattet und ich bin kein Fan von 5 verschiedenen Farbsets für ein Pferd Augenzwinkern

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
Momentan wegen der Verletzung alles mit Absprache, aber prinzipiell kann ich schon selbst entscheiden, solange es dem Pferd nicht schadet.

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
Ist verabredet, dass ich darf. Bisher bot sich die Gelegenheit nicht. Die Besitzerin will aber vermutlich auch selbst ein wenig unterrichten, das wäre natürlich ideal, weil sie ihr Pferd ja am besten kennt und weiß, wie sie zu reiten ist Augenzwinkern

__________________

06.02.2006 22:11 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)?

BEi eienr Reitbeteiligung hast du ein regelmäßiges REcht auf das Pferd, da du aj auch bezahlst. Bei einem Pflegepferd bezahlst du ncihts, und es ist hauptsdächlich zur Pflege für dich da. In manchen Fällen darf aber auch geritten werden.

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?
Also meine kostet nichts Augenzwinkern Also ich ah son zwischending zwischen Rb und Pflegepferd Augenzwinkern

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
Alles, bloß halt nciht allein ausreiten

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
So oft wie ich will

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
Jaaa

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
Kann auch so was amchen, brauche aber oft Erlaubnis (für mein Gewissen, müsste ich eigentlich nicht)
Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
Nein
06.02.2006 22:24 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?
meine kostet pro reiten 6 €

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
Ich darf mit ihnen ausreiten (mit der anderen RB und seit ner woche auch allein), mit ihnen auf die Reitwiese gehen oder in die Halle aufm Nachbarhof oder Spazieren gehen, O-Ritte, Hab schon den Geländereiter gemacht

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
3-4 x

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
ja mach ich aber nich ich back ihnen nur Leckerchen

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
ich frag sie drum weil ich mein sie vertraut mir schließlich

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
jop
07.02.2006 14:30 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Jennyzwerg Jennyzwerg ist weiblich
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-42318.gif

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 748
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)?
Mit der Reitbeteiligung kann man halt alles mögliche machen: reiten, longieren etc. und ein Pflegepferd halt nur pflegen.

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas? Das kommt aufs Pferd an und auch vom Besi. Selten bieten Besitzer ihr Pferd kostenlos an wenn man im Stall mithilft. Ich bezahle für mein RB-Ponychen 30 Euro im Monat für 1 Mal die Woche reiten (auch zwei Mal wenn die anderen RBs mal nicht können). Auf einem richtig gut ausgebildeten Großpferd aber kann man z.B. für zwei Mal reiten die Woche eine ziemlich hohe Summe erwarten (so 80 €). Aber wie gesagt, ist von Pferd zu Pferd unterschiedlich.

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
Also da ich meine RB erst seit kurzem habe darf ich erstmal nur longieren, bodenarbeit, dressur aufm platz machen und über unser hofeigenes Gelände reiten. Richtig raus ins Gelände darf ich erst so diesen Sommer.

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
1-2x

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
Könnte ich, aber sie hat (eigentlich) schon alles, z.B. Unmengen von Schabracken xD

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
Ist abgesprochen, was ich darf. Anonsten siehe oben (Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?)

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
Nur Privatunterricht, da meine RB kein Gruppenunterricht gewöhnt ist und ihren eigenen Kopf hat. Außerdem hat sie noch keinen richtig versammelten Galopp, daher würde es bestimmt ein totales Chaos geben^^. Allerdings hab ich noch nicht so richtig vor, mit ihr Unterricht zu nehmen, da ich schon einmal pro Woche Gruppenunterricht auf einem Schulpferd nehme.

__________________

18.01.2007 15:52 Jennyzwerg ist offline E-Mail an Jennyzwerg senden Homepage von Jennyzwerg Beiträge von Jennyzwerg suchen Nehmen Sie Jennyzwerg in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)?

Reitbeteiligung ist bei uns wenn das pferd/pony auch geritten wird etc. pflegepferd ist eher nur knuddelei udn pflege eben ^^

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?

koimmt auf den besitzer an, ich muss 120€ für zwei tuneirpferde zahlen, andere müssen ncihts zahlen, wieder andere zahlen emhr für ein pferd oder weniger.

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?

Ich darf alles, bzw. kann alles amchen was mir so einfällt außer allein ins gelände mit den Hengsten, das möchte die besitzerin nicht

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
mind. 4 mal in der woche aber wnen cih da bin und sie eigendlcih drann ist reit cih meist auch ^^

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?

können schon xD wollen nciht unbediongt^^ außerdem ham die alles

Musst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?

wie gesagt ich mach alles frei schnautze solange ich ned allein ins gelände gehe ^^


Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?

ja kann cih hab ich auch meistens mit der tunierreiterei verbunden aber muss auch heir wiede rnicht ^^

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

18.01.2007 18:32 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
*Josi* *Josi* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43896.png

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so is es jetz bei meiner rb...

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)? Hab nur ne RB, aber ich denk ma, das das Pflegepferd sowas is, was man halt nur pflegt.

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?

Kommt immer drauf an, bei mir kostets nichts.

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
Wir dürfen eigentlich alles machen (:

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
hm, da ich sowieso net jeden tag zeit hab, komm ich immer dann, wenn ich zeit ab^^

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
Wenn ich will, klar! Aber die haben so gut wie alles

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
Für alles nich, nee. Aber bie manchen Sachen fragen wir schon lieber, au wenn sie dann sagt, hättet ihr au einfach so machen können. Fragen kostet nix.^^

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
Im Moment net, aber ich kann jederzeit die RB fragen, wenn ich en problem hab

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Josi*: 19.01.2007 16:36.

19.01.2007 16:36 *Josi* ist offline E-Mail an *Josi* senden Beiträge von *Josi* suchen Nehmen Sie *Josi* in Ihre Freundesliste auf
Helma Helma ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42596.jpg

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 239
Herkunft: Region Bern (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)?
Naja, ich nenn meine beiden Pferde "Pflegepferde", aber ich kann alles mit ihnen machen. Und zahlen muss ich nix, aber das ist halt wirklich von Pferdebesitzer zu Pferdebesitzer verschieden und man kann die beiden Wörter auch verschieden definieren.
Unter einer Reitbeteiligung verstehe ich, dass ein Pferd jemandem gehört, aber eine oder mehrere andere Personen z.B. die Hälfte der Kosten des Pferdes bezahlen und es dann auch die Hälfte der Zeit reiten usw. dürfen.

Ich spreche mich einfach jedes Mal mit den Besitzern der Pferde ab, wenn ich irgend eine neue Idee habe.
Anstatt Bezahlung beschäftige und bewege ich die Pferde und helfe im Stall aus, soweit es die Schule zulässt.

__________________

19.01.2007 20:54 Helma ist offline E-Mail an Helma senden Homepage von Helma Beiträge von Helma suchen Nehmen Sie Helma in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)?
eigentlich kann man ein pflegepferd nicht reiten, das ist aber oft auch anders...also eine rb reitet man eig so 3x die woche und pp halt nur so 1-2 mal würd ich sagen...

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?
kommt ganz drauf an, manche müssen von allem die hälfte (Hufschmied, Boxenmiete usw.) bezahlen und manche vllt auch nur 50€

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
ich kann mit ihm turniere reiten, pflegen, im unterricht reiten...und nicht machen kann ich eigentlich nur, dass ich immer unterricht hab und nie mal so für mich freireite oda so

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
3-4 mal

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
ja klar, verbietet mir ja keiner Augenzwinkern

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
putzen und so kann ich so machen, brauch ich net immer vorher anrufen und joah bei gewissen sachen fragt man dann halt vorher...

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
ja, eigentlich immer ^^
19.01.2007 22:10 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:16.

19.01.2007 22:29 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

RE: Fragen zur Reitbeteiligung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)?
Bei der Rb musst du bezahlen dass du reiten darfst, beim PP wirst du bezahlt dass du das Pferd pflegst. Ist jedenfalls oft so ^^

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?
Bei uns 80€, kommt aber auf Pferd, Leistungstand und Stall an.

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
Ich darf reiten, pflegen, betüddeln XD, longieren, keine Ahnung XD

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
Reiten 2x.

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
Weiß ich nicht, werde Astrid aber bald mal fragen ^^

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
Ich frag aus Anstand vorher.

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
Ich könnte, aber im Winter ist es momentan schlecht.
19.01.2007 22:32 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)?
Wie viele schon sagten, PP nur pflegen, RB auch reiten

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?
Gibts von bis, ich habe für meine erste RB pro Mal Reiten 12€ bezahlt, die danach hatte ich kostenlos gegen Mitarbeit im Stall (war eben klitzekleiner Privathof mit 6 Pferden) und jetzt bezahlen meine Eltern 45€ monatlich und ich fahr normalerweise 3x pro Woche hin, helfe dann aber auch im Stall, also misten

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
Bisher nur Dressur, für Springen und Gelände muss 1. das Wetter besser werden und 2. muss ich die RB erstmal besser kennenlernen

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
wie schon gesagt, 3x ist normal

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
kann ich wohl schon, aber kA, hab ich bisher noch nicht gemacht

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
für Springen und Gelände brauch ich noch Erlaubnis, aber longieren und Dressur ist vollkommen in Ordnung.

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
Ja, wird da am Stall gegeben und kostet mit Privatpferd (was meins dann ja ist, weils nicht der Stall'besitzerin' gehört) 3€ find ich günstig, hab ich bisher aber noch nicht in Erwägung gezogen
19.01.2007 22:38 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
~*Pitti*~ ~*Pitti*~ ist weiblich
Springinsfeld


images/avatars/avatar-23294.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 16
Herkunft: aus der Nähe von Berlin

RE: Fragen zur Reitbeteiligung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)? Oft ist es so, dass du für eine RB Geld bezahlst und für ein PP nicht. Dafür ist es meistens so, dass du mit das PP auch nicht reiten darfst bzw. nicht so viel oder so oft mit ihm machen kannst wie mit einer RB.

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas? RBs die nichts kosten, findet man seeeehr selten, weil immer mehr Pferdebesitzer schlechte Erfahrungen mit RBs machen. Wie viel das kostet hängt oft davon ab, wie alt das Pferd ist, wie und wo es gehalten wird, welche Qualifikationen es hat (Turnierpferd oder nur "Wald- und Wiesenpony"). Ich bezahle 30 Euro im Monate und gehe dafür 2x die Woche reiten und wenn Not am Mann ist komm ich auch noch ein andermal, bezahle dafür nix. Wenn ich in den Ferien zusätzlich komme, bezahle ich auch nichts extra.

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht? Das ist von Besitzer zu Besitzer und von Pferd zu Pferd unterschiedlich. Wenn ich mal von mir ausgehe, dann darf ich ihn reiten, putzen, longieren, auf den Platz gehn, spazieren gehen, neue sachen ausprobieren (halsringreiten, springen über cavalletis). was ich nich darf? öhm... na ja, was ihm weh tun oder schaden könnte ^^ Und ich darf nich ohne Kappe reiten, was ich aber eh nie machen würde.

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten? Also meine festen Tage sind Mittwochs und Freitags. Wenn aber halt jemand mal nich kann und ich hab grad Zeit, dann kann ich auch kommen und muss nix extra bezahlen. In den Ferien könnte ich auch jeden Tag kommen.

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen? Klar, is ja mein Geld das ich da ausgeb Augenzwinkern Mach ich auch öfters. Warum auch nicht.

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen? Ich weiß jetzt nicht was du mit "alles" meinst, aber wenn ich z.B. auf den Platz will, dann sag ich vorher Bescheid, weil wir keinen eigenen Platz haben und da muss erst alles ein bissl organisiert werden. Ansonsten kann ich halt machen was ich will, solange ich dem Pferd und mir keine Schaden zufüge.

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen? *hüstel* Die Frage müsste eher lauten ob das Pferd Unterricht kriegen darf Augenzwinkern Ich hatte mal Reitunterricht mit ihm auf ihm, aber war nich sooo... Ich geh noch woanders reiten und bekomme da Unterricht.

ach so und weil wir im offenstall stehen, mach ich vor dem reiten die üblichen aufgaben. also koppel und unterstand abäppeln, wasser pumpen, futter vorbereiten, gucken ob alles ok ist, heu machen, putzen.

__________________
"I've seen the moon
And the first sunrise
I'll leave it to the memories
And kiss the wind goodbye"

(Blind Guardian- The Eldar)



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~*Pitti*~: 19.01.2007 22:53.

19.01.2007 22:51 ~*Pitti*~ ist offline E-Mail an ~*Pitti*~ senden Beiträge von ~*Pitti*~ suchen Nehmen Sie ~*Pitti*~ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ~*Pitti*~ anzeigen
Smiley Franzi Smiley Franzi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eine bisschen andere Frage hoffe ihr antwortet mir zahlreich !!!

Also ich möchte bald 2 Reitbeteiligungen an meinem ,,Bald - Pferd" vergeben...
Die Beiden Mädels sind mit mir befreundet, joa die eine ist 16, die andere 22.

Fragen:

Wie viel Geld kann ich von jeder RB verlangen pro Monat ?

Das biete ich:

Also sie können Florian (das Pferd :-) an den Tagen reiten die wir vorher miteinander ausgemacht haben (ich reite 3x die Woche die Beiden jeweils 2 feste Tage in der Woche) zusätzlich auch noch an den Tagen wo sie Lust haben in den Ferien beispielsweise hat man ja mehr Zeit als sonst...(Florian kann ruhig 2x pro Tag bewegt werden so sieht es mein Trainingsplan vor) da müssen sie sich dann halt mit demjenigen eben absprechen der hauptsächlich an dem Tag reitet...

- Turnier und Lehrgangteilnahme möglich
- Dressur / in Anlehnung an den Trainingsplan
- Ausritte

Joa zu der Qualität des Pferdes, ich würde ihn aus einem Schulbetrieb heraus kaufen, das heißt er ist durchaus abgestumpft, allerdings nicht so das er nie mehr hinzukriegen wäre, er ist ein absolutes Charakterpferd, sehr lieb, passt auf seinen Reiter auf, absolut umgänglich und ausgeglichen...Joa des wars so im Groben, ja die Beiden haben jetzt nicht die mega Ansprüche das sie jedes Wochenende aufs Turnier wollen und möglichst in M - Dressur, sie wollen so in den E - Klassen starten (wie ich :-)) und sie wollen auch ein Pferd mit dem man noch arbeiten kann, dessen Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft ist...

Das müssen sie tun:

Reiten, Spaß haben und einen Beitrag zahlen (dessen Höhe ich ja noch nicht weiß) :-)...


Könnt ihr mir Tipps geben ?

Danke schon mal Franzi

Bei Fragen, einfach fragen...

__________________
Solange wir Menschen denken das Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen das wir Menschen nicht denken.
04.07.2007 20:40 Smiley Franzi ist offline E-Mail an Smiley Franzi senden Beiträge von Smiley Franzi suchen Nehmen Sie Smiley Franzi in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)?
Pflegepferd- pflegen
rb- reiten
würd ich jetzt mal sagen XD

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?
Das ist immer unterschiedlich.
Es kommt darauf an, wie das pferd ist (ausbildung usw) und auhc auf den stall an (stallmiete usw)
ich zahle für meine (2x die woche reiten) im moment, da wir stall gewechselt haben weniger. d.h. 120 statt 150 €
das ist viel für "Deutsche verhältnisse", ich weiß, doch bei mir is das eher normal- wenig
(andere wollten für 1mal die woche im monat 160€)

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
Ich habe mit meiner bei der besi unterricht, kann sie aber auch alleine reiten. ausreiten nur zu zweit. Is mir auch lieber, da ich sie noch nicht lange habe^^
Longieren und freilaufen lassen, genauso wie spazieren gehen is kein problem.

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
1-2x die woche, öfter hab cih aber auch net zeit^^

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
ja sicher, aber ich hab sie noch net lange, also bin cih mit dem zubehör eher vorsichtig, da ich ja auch net genau weiß, was sie bereits hat ^^

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
Ich sollte der besi schon immer bescheid sagen, wenn cih was mache. ist mir auhc lieber so, denn cih würde das auch wollen, wäre es umgekehrt^^

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
ja natürlich, hab ich bei der besi, und das is schon im kb inkludiert^^

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



04.07.2007 20:59 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)?`
es haben mittlerweile genug diese frage beantwortet! denke ich hab nix mehr hinzuzufügen!

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?
das kommt drauf an, was du mit ihr machen willst bzw kannst und auch auf den Besitzer! das dürfte aber minimal verhandelbar sein... ich habe es gut und bezahle nur 30 € im monat & fahre in der regel 2 mal in der woche hin... in den ferien kann ich jedoch so oft kommen wie ich will und bin meist 5 tage in der woche da! also ist unterschiedlich...

Was kannst du mit einer RB machen und was nicht?
auch das ist unterschiedlich!
bei manchen kannst du eig alles machen wie du mit deinem eignen pferd machen kannst... bei manchen auch turniere etc.
manchmal aber auch nur halle und platz reiten & nur freizeitmäßig!

Wie oft darfst du deine RB in der Woche reiten?
ich fahre 2mal in der woche hin also in der schulzeit...dürfte aber wahrscheinlich auch öfter kommen, wenn ich dafür zeit hätte!

Kannst du auch Zubehör für die RB kaufen?
yapsi smile

Mussst du für alles erst die Erlaubnis von dem Besitzer haben oder kannst du auch mal so was machen?
ich kann auch mal so was machen smile aber meist ist das mit dem besi abgesprochen weil ich das einfach "sicherer" finde

Kannst du auch Reitunterricht auf der RB nehmen?
yaa smile allerdings ist es in meinem fall einzelstunde von einer SEHR guten dressurreiterin , weil ich auch in einem privatstall bin, was ich sehr gut finde ^^

__________________

04.07.2007 21:26 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Smiley Franzi Smiley Franzi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Thread gut, aber jetzt schreibe ich halt hier rein...:-(

Hab eine bisschen andere Frage hoffe ihr antwortet mir zahlreich !!!

Also ich möchte bald 2 Reitbeteiligungen an meinem ,,Bald - Pferd" vergeben...
Die Beiden Mädels sind mit mir befreundet, joa die eine ist 16, die andere 22.

Fragen:

Wie viel Geld kann ich von jeder RB verlangen pro Monat ?

Das biete ich:

Also sie können Florian (das Pferd :-) an den Tagen reiten die wir vorher miteinander ausgemacht haben (ich reite 3x die Woche die Beiden jeweils 2 feste Tage in der Woche) zusätzlich auch noch an den Tagen wo sie Lust haben in den Ferien beispielsweise hat man ja mehr Zeit als sonst...(Florian kann ruhig 2x pro Tag bewegt werden so sieht es mein Trainingsplan vor) da müssen sie sich dann halt mit demjenigen eben absprechen der hauptsächlich an dem Tag reitet...

- Turnier und Lehrgangteilnahme möglich
- Dressur / in Anlehnung an den Trainingsplan
- Ausritte

Joa zu der Qualität des Pferdes, ich würde ihn aus einem Schulbetrieb heraus kaufen, das heißt er ist durchaus abgestumpft, allerdings nicht so das er nie mehr hinzukriegen wäre, er ist ein absolutes Charakterpferd, sehr lieb, passt auf seinen Reiter auf, absolut umgänglich und ausgeglichen...Joa des wars so im Groben, ja die Beiden haben jetzt nicht die mega Ansprüche das sie jedes Wochenende aufs Turnier wollen und möglichst in M - Dressur, sie wollen so in den E - Klassen starten (wie ich :-)) und sie wollen auch ein Pferd mit dem man noch arbeiten kann, dessen Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft ist...

Das müssen sie tun:

Reiten, Spaß haben und einen Beitrag zahlen (dessen Höhe ich ja noch nicht weiß) :-)...


Könnt ihr mir Tipps geben ?

Danke schon mal Franzi

Bei Fragen, einfach fragen...

__________________
Solange wir Menschen denken das Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen das wir Menschen nicht denken.
05.07.2007 15:39 Smiley Franzi ist offline E-Mail an Smiley Franzi senden Beiträge von Smiley Franzi suchen Nehmen Sie Smiley Franzi in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen eine Reitbeteiligung (RB) und einem Pflegepferd (PP)?
Eine Reitbeteiligung reitest du auch, ein Pflegepferd pflegst du meistens nur (also nicht reiten).

Wie viel kostet im Durchschnitt eine RB oder kostet sie überhaupt etwas?
Ich schätze, eine kostenlose RB wirst du nur sehr selten finden. Durchschnittlich kosten sie so 50 € schätze ich.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


05.07.2007 16:00 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Smiley Franzi Smiley Franzi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haaaaalllooooo `??? Mag jemand beantworten ???

__________________
Solange wir Menschen denken das Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen das wir Menschen nicht denken.
05.07.2007 16:07 Smiley Franzi ist offline E-Mail an Smiley Franzi senden Beiträge von Smiley Franzi suchen Nehmen Sie Smiley Franzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH