Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschlag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verbesserungsvorschlag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dream
mich würde es nicht stören, und wenn man dann dabi noch anderen helfen kann: Warum nicht?

Gibt hier auch schon Fotografie, vrhs, tier und pferdesport, grafiken etc. also wäre es jawohl keine weltuntergang wenn es auch noch online-nachhilfe gäbe!



Sppppam xDDD wenn man Nachhilfe braucht dann soll man sich doch eine suchen, das passt nimmer, oder? xDD in ein forum das gegen BILDERKLAU ist nachhilfe xD klingt komisch... tiere passen dazu usw, aber nicht nachhilfe o.O.
18.12.2005 10:02
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber dann muss die Suche u8nd Biete in der Restbox auch weg, schliesslich haben auch sie Sims oder Bücher nix mit Bilderklau zu tun.
18.12.2005 11:19
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas passt in ein forum- aber nachhilfe?! in biete und suche erklärt man einem nicht was- da sucht man vl sachen für tiere, oder halt computerspiele, aber nachhilfe sollte man sich von einem ausgebildeten Menschen nehmen. Hier in GB möchten doch nicht sicherlich nur alle irgendwie mit Mathe, Englisch oder sonst noch was helfen, sondern in Ruhe surfen, sachen suchen bzw. anbieten.

Lg, Carmen
18.12.2005 11:21
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist Online-Nachhilfe ziemlich schwachsinnig. Okay, wenn man sowas über Skype oder sowas macht, dann mag es ja vielleicht noch so halb hinhauen, aber gezielte Nachhilfe bloss über Posts zu vermitteln dürfte sich relativ schwierig gestalten. Vroni hat da einen echt schönen Satz in der Modecke gepostet, den ich hier mal zitieren möchte:

Zitat:
PC und Stereoanlage aus und aufn Hosenboden setzen - und wenn das nicht hilft, dann isses eh zu spät, da hilft dann eh nur noch qualifizierte Nachhilfe.


Ist es nicht so? Glaubt ihr nicht, dass es sinnvoller ist sich einen qualifizierten Nachhilfelehrer zu suchen, der euch die Dinge vor Ort ordentlich veranschaulichen kann, als übers Internet, beziehungsweise über einzelne Posts, in welchen es schnell zu Missverständnissen kommen kann, Nachhilfe erteilt zu bekommen, wobei ihr jeweils wohl mehr Zeit dafür einrechnen müsst jeweilige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen als effektiv zu lernen?!
Zudem dürfte wohl jedem klar sein, dass die Konzentration so ziemlich unter Null sein dürfte, wenn man vor dem PC sitzt und nebenher durch Gegen Bilderklau surft, weil man eben auf den Posts 'seines Nachhilfelehrers' wartet.
18.12.2005 11:43 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber dann muss die Suche u8nd Biete in der Restbox auch weg, schliesslich haben auch sie Sims oder Bücher nix mit Bilderklau zu tun.

Das ist ja wohl ein bisschen was anderes....

Wie stellst du dir das mit der "Nachhilfe" eigentlich vor, bzw.,wie definierst du dieses Wort? Nachhilfe ist für mich, wenn ich ernsthafte Probleme in nem Fach habe und ohne (professionelle!) Hilfe nicht mehr klar komme. Und da können mir, wie Nina schon aufführte, die User hier auch nicht helfen.
Und ich mein, was lässt sich übers Internet denn schon groß machen? Nehmen wir an, du solltest den Sinussatz herleiten und brauchst Hilfe...der jenige, der dir helfen möchte, müsste erstmal nen entsprechendes Dreieck aufzeichnen und dann einscannen oder mit seinem Grafikproggi (sofern das möglich ist) eines erstellen. Viel zu umständlich, in der Zeit hättes du genauso gut nen Klassenkameraden anrufen können. Es ist bei den meisten Fächern einfach ähnlich...
Wenn du wirklich nicht alleine klar kommst, brauchst du qualifizierte Personen. Und ansonsten kann ich mir vorstellen, dass einige auf die Idee kommen würden, täglich sämtliche Hausaufgaben zu posten und darauf hoffen, nichts mehr alleine machen zu müssen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 18.12.2005 11:50.

18.12.2005 11:50 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephisto
Zitat:
Aber dann muss die Suche u8nd Biete in der Restbox auch weg, schliesslich haben auch sie Sims oder Bücher nix mit Bilderklau zu tun.

Das ist ja wohl ein bisschen was anderes....

Wie stellst du dir das mit der "Nachhilfe" eigentlich vor, bzw.,wie definierst du dieses Wort? Nachhilfe ist für mich, wenn ich ernsthafte Probleme in nem Fach habe und ohne (professionelle!) Hilfe nicht mehr klar komme. Und da können mir, wie Nina schon aufführte, die User hier auch nicht helfen.
Und ich mein, was lässt sich übers Internet denn schon groß machen? Nehmen wir an, du solltest den Sinussatz herleiten und brauchst Hilfe...der jenige, der dir helfen möchte, müsste erstmal nen entsprechendes Dreieck aufzeichnen und dann einscannen oder mit seinem Grafikproggi (sofern das möglich ist) eines erstellen. Viel zu umständlich, in der Zeit hättes du genauso gut nen Klassenkameraden anrufen können. Es ist bei den meisten Fächern einfach ähnlich...
Wenn du wirklich nicht alleine klar kommst, brauchst du qualifizierte Personen. Und ansonsten kann ich mir vorstellen, dass einige auf die Idee kommen würden, täglich sämtliche Hausaufgaben zu posten und darauf hoffen, nichts mehr alleine machen zu müssen...


super erklärt ! stimme vollkommen zu !
18.12.2005 12:06
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es genauso unnötig wie die Schreibecke/Lifestyleecke/Suche/Biete/etc. Das gehört hier - finde ich - alles nicht rein, da gB ursprünglich mal ein Bilderforum war. Ich finde, dass die Bilder in diesem Forum so langsam etwas untergehen, da brauchen wir nicht auch noch eine Ecke für Nachhilfe - auch wenn es manchmal ganz praktisch sein kann.

lg
paper

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

18.12.2005 16:12 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phhhüüü *Arme verschränk* Dass du dich getraust mir unter die Augen zu treten, nachdem du ohne meine Zustimmung abzuwarten bereits gepostet hast *aufpluster*

XD

Zum Ernst des Lebens zurück: Ich erlaube mir mal den Thread hier zu schliessen. Wir besprechen die Sache gerade in der Modecke.

Geschlossen.
18.12.2005 17:25 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschlag

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH