Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » England ist anders.. 8. Kapitel! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen England ist anders.. 8. Kapitel!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön! smile Hier also nächster Teil. Könnte zum Teil etwas schnell gehen..Bitte gerne weitere Verbesserungsvorschläge!
-----------------------------------------------------------------------
„Laura, kommst du endlich?“ Steven Licht suchte wieder mal seine Tochter, die wie immer unauffindbar war, wenn er sie brauchte. Wie aus heiterem Himmel stand sie vor ihm. „Hier bin ich!“ strahlte Laura ihn an. „Ich bin extra gerannt. Loreley musste ich noch kurz die Hufe auskratzen.“ Steven sah seine Tochter missbilligend an. „Du weißt doch, dass ich es nicht leiden kann, wenn du dich vor dem Ausgang im Stall rumtreibst“, tadelte er sie, doch Laura war schon in den Wagen gesprungen. Der alte Jeep röhrte laut auf, als Herr Licht ihn vom Parkplatz steuerte. „Puh, das Auto ist wirklich nicht mehr das neuste!“, bemerkte Reggie lachend. Laura stimmte ihr zu. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätten sie schon seit langem ein neueres Auto. Doch ihr Vater liebte sein Auto fast so sehr wie Mr. Principal...

Im Restaurant hatte es nicht viele Leute, und es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Schon nach kurzer Zeit kam das bestellte Essen, und Laura knabberte zufrieden an ihren Pommes. Ihr Vater räusperte sich.
„Nun, wie du vielleicht auch gemerkt hast, hat mir Reggie sehr gefehlt. Genauso war es umgekehrt. Wir finden eigentlich, dass es damals wirklich schwachsinnig und kindisch war, uns zu trennen...“ „Das war aber nicht immer so!“, warf Laura ein. Sie wusste, dass nun irgendetwas Wichtiges folgen würde. Ihr Vater ging nicht darauf ein, sondern sprach weiter: „Wir möchten einen Neuanfang wagen. Denn so ist das Leben nicht schön, und ich weiss nicht einmal mehr wieso wir uns damals getrennt hatten..“ Laura wusste genau, dass das nicht stimmte, aber sie sagte nichts. „Reggie hat ihre Pferdeliebe wiederentdeckt, und in Boston ist sie nicht glücklich. Ich bin in Deutschland allerdings auch nicht wirklich glücklich mit der Situation.“, fuhr Herr Licht fort.
Laura spürte ihr Herz laut klopfen. Sie wusste nicht genau, auf was ihr Vater hinauswollte, und hörte einfach weiter zu, denn nun mischte Reggie sich ein. „Wir haben in den vergangenen zwei Tagen viel diskutiert, und sind nun zu einem Schluss gekommen: Unser Neuanfang soll in England sein!“ Reggie hörte auf zu sprechen, um Laura Zeit zu geben, diese Nachricht zu verdauen.
06.11.2005 19:06 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
-Mustangfan- -Mustangfan- ist weiblich
E1e's Next Topmodel:p


images/avatars/avatar-31128.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 255
Herkunft: www.western-family.c h

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find gut, geht nur alles ein bisschen schnell... smile

__________________
Lg -Musti-

Greetz to:

Moesha, Calina, Elisa, Ophelia, Fleurette, Centissimo, Concho, Blümli, Chayenne, Mirando, Vincenzo, Babou und de Neu

Flavi, Jan, Viola, Arlyne, Rahel, Jäge, Romi, Meli
06.11.2005 22:23 -Mustangfan- ist offline Beiträge von -Mustangfan- suchen Nehmen Sie -Mustangfan- in Ihre Freundesliste auf
Ines.ines
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 117

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne geschichte un bin gespannt wie es weiter geht!!!
lg ines

__________________
.snekers ich hab dich ganz doll lieb!!!!!!!!
Und hoffe das wir noch lange Freundinnen sind!!
Du bist mir hammer hammer hammer viel wert!!!!
Will dich nie verlieren!! *knutsch*
_________________
07.11.2005 17:04 Ines.ines ist offline E-Mail an Ines.ines senden Homepage von Ines.ines Beiträge von Ines.ines suchen Nehmen Sie Ines.ines in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ines.ines in Ihre Kontaktliste ein
CherryKiss CherryKiss ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5274.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du schon dabei was zu schreiben? großes Grinsen ich warte schon die ganze zeit sehnsüchtig auf den nächsten Teil!

__________________
SUPERPFERD - Der wahre Held des Alltags


08.11.2005 19:56 CherryKiss ist offline E-Mail an CherryKiss senden Beiträge von CherryKiss suchen Nehmen Sie CherryKiss in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr gut. Hoffe das du weiteschreibst smile

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


08.11.2005 21:16 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, endlich der nächste Teil: smile
--------------------------------------------------------
Lauras Gedanken wirbelten wild durcheinander. Nach England gehen? Mit Steven und Reggie? Alles auf Englisch? Und die Pferde? Sie spürte weder Freude noch Trauer, so verwirrt war sie. Mit dieser Nachricht hatte sie überhaupt nicht gerechnet. Lauras Mutter sah das verwirrte Gesicht ihrer Tochter. „Nun, wir lassen dir Zeit. Überlege dir alles genau, und sag uns, was du davon hältst, okay?“
Laura brannten allerdings zu viele Fragen auf der Zunge, um erst mal richtig nachzudenken. „Aber was ist mit den Pferden?“, fragte sie atemlos. Nicht auszudenken, wenn sie alle verkaufen müssten! Und den Stall, das Haus, die Pferdepflegerinnen, die Schule und die Umgebung mit den Turnieren! Auf all das verzichten, einen kompletten Neuanfang wagen? Laura wollte nicht fort! Sie war glücklich zu Hause, im Stall, mit ihrem Vater.
Steven beantwortete die Frage:“ Wahrscheinlich können nicht alle mit. Aber überleg mal: Cassidorus, Lea, Kenny’s Boy, Julius, Rotulador und Macchiato sind Pensionspferde. Die kommen also sowieso nicht mit. Holunder und Walzertraum sind Ausbildungspferde, dann bleiben also nur noch Mr. Principal, Loreley, Correll und Zara. Unsere beiden kommen sicher mit, und Correll ist wirklich ein Nachwuchstalent. Es wäre dumm, ihn zu verkaufen!“
„Und Zara?“, fragte Laura traurig. Zara war ihr erstes Pony gewesen, ein Shetlandpony, welches nun die Zeit auf der Weide genoss. Reggie setzte sich für Laura ein: „Ich weiss, dass du Zara nicht mitnehmen willst, Steven, aber ich möchte sie mitnehmen. Zara gehört einfach zur Familie, sie hat es verdient, dass wir sie mitnehmen. Wenn du sie nicht mitnimmst, bezahle ich den Transport!“
Laura lächelte ihre Mutter glücklich an. Schön, dass sie ihr half. Es hätte Laura das Herz gebrochen, Zara zu verkaufen. Das wäre sowieso äusserst schwierig gewesen, ein achtzehnjähriges Shetty zu verkaufen. „Na gut“, willigte Herr Licht ein. „Wir können sie vielleicht zusammen mit Loreley in einem Container transportieren, sozusagen als Beistellpferd. Dann käme es billiger“

Laura wusste nicht mehr, was sie sagen und denken sollte. Einerseits war sie unendlich traurig, alles hinter sich zu lassen, ihre lang geglaubte Heimat, alle Pensionspferde und den schönen Hof. Andererseits freute sie sich aber auch ungemein! Ein neues, aufregendes Leben in England! Wegen der Sprache musste sie sich ja keine Sorgen machen, deshalb war ein grosses Problem schon mal gelöst.
Alle Pferde durften mit, sogar ihr erstes Pony Zara durfte den Umzug miterleben! Nach all diesen Neuigkeiten und Entscheidungen war Laura einfach erschöpft. Schon bald bezahlte ihr Vater, und sie fuhren nach Hause. Als Laura um elf Uhr im Bett lag, war sie so müde, dass sie gleich einschlief. Und eines war sicher: Jack, Russell, ihre beiden Meerschweinchen Zick und Zack und die Pferde durften auch mitkommen!
10.11.2005 12:08 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
-Mustangfan- -Mustangfan- ist weiblich
E1e's Next Topmodel:p


images/avatars/avatar-31128.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 255
Herkunft: www.western-family.c h

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut gut.. schreib mal weiter! Freude

__________________
Lg -Musti-

Greetz to:

Moesha, Calina, Elisa, Ophelia, Fleurette, Centissimo, Concho, Blümli, Chayenne, Mirando, Vincenzo, Babou und de Neu

Flavi, Jan, Viola, Arlyne, Rahel, Jäge, Romi, Meli
10.11.2005 20:20 -Mustangfan- ist offline Beiträge von -Mustangfan- suchen Nehmen Sie -Mustangfan- in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer bewertet auch noch? Wäre froh um Feedback, dann stelle ich den nächsten Teil rein.
12.11.2005 17:04 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Limabean Limabean ist weiblich
wenn jetzt Sommer wär...


images/avatars/avatar-20609.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, bitte stell den nächsten Teil rein Augenzwinkern

__________________
- auf Fototour -
12.11.2005 17:26 Limabean ist offline E-Mail an Limabean senden Beiträge von Limabean suchen Nehmen Sie Limabean in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann mal den nächsten Teil. Wäre froh um Bewertung!


Kapitel 3- Infos, Neuigkeiten und die Wahrheit

Der Wecker klingelte unangenehm schrill, und im Bett war es angenehm warm. Laura drehte sich auf die Seite, schlug die Bettdecke zurück und hievte sich aus dem Bett. Sie warf einen kurzen Blick auf das gerahmte Bild auf ihrem Nachttisch, Loreley auf der Weide, und tappte dann zum Fenster. Laura hatte einen Tick mit dem Wetter. Wenn sie morgens aufstand, musste sie immer zuerst einmal aus dem Fenster gucken. Ihr war es egal, ob es regnete, schneite, windete oder ob die Sonne schien.
Draussen war es noch dunkel, aber soweit Laura erkennen konnte hatte es Nebel bis auf den Boden hinunter. Sie lachte innerlich, denn Nebel mochte sie besonders gern. Es war alles so still, als wäre man in ein Meer aus Watte getaucht, und alle Bewegungen erschienen langsamer und geruhsamer.

Energisch schüttelte Laura ihre Gedanken ab und zog sich an. Dann nahm sie ihren Rucksack und lief die Treppe hinunter in die Küche, um zu frühstücken. Sowohl Reggie als auch Steven sassen am Tisch und sprachen bereits angeregt miteinander. „Guten Morgen“, wünschte Laura ihren Eltern. Es war komisch, auf einmal ihre Mutter wieder in der Familie zu haben. Sie war es gewohnt, nur zu zweit zu sein, mal abgesehen von Trine und Sarah. Wenn man vom Teufel spricht..., dachte Laura, denn gerade kamen die beiden Pferdepflegerinnen herein. Die beiden Mädchen waren unterschiedlicher, als es kaum sein konnte. Trine war temperamentvoll, vorlaut, immer fröhlich und freundlich. Manchmal hatte man das Gefühl, ihr Temperament müsse ihre geringe Grösse ausgleichen, denn Trine war wirklich sehr klein. Sarah dagegen war gross, dünn und still. Sie redete mehr mit Pferden als mit Menschen und war ziemlich schüchtern. Wenn man sie aber mal kennen gelernt hatte, war sie sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Sarah konnte sehr gut mit Pferden umgehen, sie fühlte sich wohler unter Pferden als unter Menschen. Dafür war Trine im Reiten ein As. Egal wie schwierig die Dressuraufgabe, egal wie kompliziert der Parcours, sie packte es mutig an und ritt dann auch meistens hervorragend.
„Na, alles paletti?”, fragte Steven gerade nach. Die beiden bestätigten und erzählten von den neusten News im Stall. „Macchiato hat sich vorher fast erhängt!“, erzählte Trine lachend. „Während ich seine Box ausmistete, spielte er wohl mit dem Strick herum, denn auf jeden Fall war sein Kopf nachher vom Strick umwickelt, und er war nur noch ganz lose angebunden. Vielleicht sollten wir andere Knoten machen, sonst entfesselt er sich jedes Mal“, schlug sie dann vor. „Leas Überbein sieht nicht gut aus“, berichtete Sarah weiter. „Als ich es abgetastet habe, war es ganz warm und angeschwollen.“
„Ralph kommt heute sowieso vorbei. Dann kann er sich Leas Bein auch gleich angucken“, meldete sich nun Steven zu Wort. Dr. Ralph Waidmann war der Tierarzt seines Vertrauens, und die beiden arbeiteten perfekt zusammen.

Unterdessen sprach Laura mit Reggie. „Wenn du willst, fahre ich dich nachher zur Schule“, schlug Lauras Mutter vor. Laura sagte dankend zu. Sie war froh, bei diesem Nebel nicht mit dem Fahrrad in die vier Kilometer entfernte Schule fahren zu müssen. Der Weg war zwar recht eben, doch meistens hatte es um diese Zeit wahnsinnig viele Autos.
12.11.2005 17:38 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre nett wenn meine Geschichte noch mehr Leser findet! Einfach mal kurz die Meinung sagen, wenn ihr Lust habt auch Ideen und Tips..Danke! smile
13.11.2005 20:22 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
billemauseschnauze
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir, schön geschrieben. Würde sehr gerne weiter lesen!

__________________
Ich sah die Welt kopfüber stehen
ich sah das Wasser in den Flüssen aufwärts ziehen
ich sah die Friedhöfe verlassen
und den Krieg den Frieden warnen
ich sah den Schöpfer heimlich weinen
und alles Pläne aus der Bahn
Ich hab die Dunkelheit gesehen...

13.11.2005 21:21 billemauseschnauze ist offline Beiträge von billemauseschnauze suchen Nehmen Sie billemauseschnauze in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, es geht also gleich weiter...
-----------------------------------------------
Der Jeep war kalt und ungemütlich, und Laura drückte solange auf den Knöpfen herum, bis es tatsächlich etwas wärmer wurde. Sie waren recht früh losgefahren, und Lauras Mutter fuhr schnell. Bevor sie bei der Schule ankamen, hielt sie an einem Strassenrand an. „Laura“, begann sie leise, „ich hoffe sehr dass du mit England einverstanden bist. Für dich ist es jetzt sicher recht schwierig. Da taucht auf einmal deine Mutter auf und im selben Monat ziehst du mit ihr und deinem Vater in ein anderes Land“ Laura sah sie erschrocken an. In einem Monat?! Das war doch unmöglich, so schnell alles abzuwickeln. Fragend sah sie ihre Mutter an.
„Wenn du jetzt sauer wirst, dann mit Recht. Ich will dir jetzt mal was erzählen, okay? Diese Begegnung in Ibersheim war kein Zufall. Steven und ich haben alles abgemacht.
Schon vor etwa einem Jahr haben wir wieder Kontakt zueinander aufgenommen, und dann haben wir uns auch einmal getroffen. Das war damals, als dein Vater auf diese Geschäftsreise nach Boston musste. Wir trafen uns also in Boston und dachten über eine gemeinsame Zukunft nach. Als wir zu der Idee mit England kamen, kontaktierten wir so schnell es ging Mariah und Peter.“

Laura erinnerte sich vage an die beiden. Mariah und Peter waren Freunde von Steven, und sie wohnten in England. Reggie fuhr mit dem Erzählen fort:“ Mariah und Peter wohnen auf dem Lande, in der Region Lincolnshire in den East Midlands. Wir telefonierten und mailten uns viel, und sie schickten uns viele Infos über diese wunderschöne Region. Wir werden auch in dieser Gegend wohnen, Laura. Bis wir ein eigenes Haus gefunden haben dürfen wir bei Mariah und Peter auf dem Hof wohnen. Sie haben auch Pferde.“
13.11.2005 21:28 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen


images/avatars/avatar-32697.jpg

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 474
Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WEITER!!! Ich liebe die Story!!! Warum gibt es nicht mehr solche Geschichten? Ewig nur TH-FFs

ICh wünschte du würdest jede halbe Stunde einen Teil reinstellen. Kanns kaum noch erwarten.
Toller Schreibstil, geniales Thema und vor allem PFERDE!!!

__________________
Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
14.11.2005 22:24 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob smile Hier also- wie überraschend- *g* der nächste Teil..
-------------------------------------------------------------------------

Laura guckte ihre Mutter mit grossen Augen an. So viele Infos und Neuigkeiten! Doch darüber, dass ihre Eltern sie angelogen hatten, war sie nicht richtig sauer. Sie hatte es ja eh nicht gewusst, und jetzt hatte ihre Mutter es ihr ja gesagt. Laura wollte unbedingt mehr über dieses „East Midlands“ und „Lincolnshire“ wissen.
Doch dazu war jetzt keine Zeit mehr. Es war viertel nach sieben, und gleich würde es zur ersten Stunde klingeln. Reggie fuhr zum Parkplatz der Schule und liess Laura aussteigen. „Viel Spass! Ich erzähle dir weiter, wenn ich dich um zwölf abhole, okay?“ Laura drückte ihre Mutter noch kurz und ging dann flotten Schrittes in das graue Gebäude, das sich Schule nannte.

„Und, wie hat sie es aufgenommen?“, fragte Steven leicht besorgt, als Reggie in die Küche kam. „Gut, glaube ich. Sie will unbedingt mehr über Lincolnshire wissen. Wenn ich ihr von den Burghley Horse Trials erzähle, wird sie begeistert sein!“ Reggie lachte.
„Was sagen eigentlich Mariah und Peter?“, fragte sie dann nach. „Och, die beiden geniessen ihr Farmleben. Naja, sie freuen sich auf jeden Fall sehr auf uns, haben sie gesagt. Die Gästezimmer sind schon bereitgemacht. Ach ja: Heute will noch dieser Herr Meyerhans vorbeikommen, wegen dem Haus.“ Reggie grinste: „Kommt heute nicht auch noch Ralph vorbei?“
Steven griff sich an den Kopf, um seine Vergesslichkeit zu demonstrieren. „Weißt du was, ich regle das mit Ralph und du kümmerst dich um diesen Meyerhans, okay?“, schlug Lauras Mutter vor. Steven nahm das Angebot dankend an und begann, die Küche aufzuräumen.
15.11.2005 09:40 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen


images/avatars/avatar-32697.jpg

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 474
Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs war eindeutig viel zu kurz!!! *g* MAch dich an die Arbeit und schreib mehr! Ich will wissen wie es qweiter geht, was mit den Pferden passiert und wie es in England ist!

__________________
Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
16.11.2005 16:17 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht böse werden Anubis xD Hier also ein extra-langer nächster Teil nur für dich smile
---------------------------------

Laura guckte schläfrig nach vorn. Wieso war Schule manchmal nur so langweilig? Sie wurde hellhörig, als Frau Streller ihre Stimme hob und etwas ankünden wollte: „Also, hört mal alle gut zu! Ich möchte euch unser neuestes Projekt vorstellen!“ rief sie mit ihrer hohen Stimme in die Klasse. Laura verdrehte die Augen. Nicht schon wieder so ein „Projekt“, denn die waren meistens ziemlich langweilig. Doch heute schien es Frau Streller gut mit ihr zu meinen. „Unser aktuelles Thema heisst nun „Land und Leute“! Das Parallelprojekt dazu ist „Recherchieren im Internet“. Wer schlau kombiniert, kann sich denken, um was es geht. Jeder hat nun zwei Minuten Zeit, sich ein Land auszudenken, über das er berichten und recherchieren möchte. Also los!“ Laura jubelte innerlich. Sie wusste genau, was sie für ein Land nehmen würde: England! Dabei konnte sie mehr über dieses Lincolshire herausfinden.
Eine halbe Stunde später wurde Laura fündig. Auf einer sehr professionell aussehenden Website fand man alles rund um das Thema.
„Entdecken Sie die Reize Lincolnshires…Herrliche Küstenstriche, beeindruckende Landschaft, historische Städte, Burgen, Schlösser und ein faszinierendes Kulturerbe. Machen Sie Urlaub in einer unangetasteten Ecke Englands, wo die Zeit still zu stehen scheint. Da Lincolnshire nur eine mühelose Fahrtstrecke von London entfernt ist, können Sie sich hier nach der pulsierenden Hektik Londons entspannen und erleben England einmal von einer ganz anderen Seite...“

Gespannt las Laura weiter und fand auch ein paar nette Bilder zur Landschaft. Hier sah es ja wirklich schön aus! Sehr ländlich und etwas verschnarcht, aber dafür mit wunderbarer Natur und tollen Dörfern und Städten. Ob Mariah und Peter wohl auch so einen schönen Hof wie auf diesem Foto besassen?
Noch niemand in Lauras Klasse wusste von ihren Umzugsplänen, abgesehen von Frau Streller. Die allerdings hielt brav den Mund. In der Klasse 9b hatte Laura nicht viele Freunde. Sie war eine ruhige, unauffällige Person, die sich nicht für Mode und solchen Kram interessierte. Bei all den lauten, auffälligen und kichernden Tussen hatte es nicht wirklich eine gute Freundin für Laura dabei. Die brauchte sie allerdings auch nicht, denn mit Trine und Sarah verband sie eine sehr gute Freundschaft. Nicht zu vergessen war ihr Vater, die Tiere und vor allem die Pferde.

Als Reggie punkt zwölf vor der Schule parkte, rannte Laura atemlos zum Jeep. Nach einer flüchtigen Begrüssung erzählte sie gleich von Frau Strellers Projekt. Nun war aber Reggie an der Reihe. „Nun, du wolltest ja unbedingt mehr über Lincolshire wissen. Lincolnshire liegt in den East Midlands, einem ländlichem und nicht so stark besuchtem Landstrich wie etwa die grossen Städte. Böse Zungen sagen, dass dort das Ende der Welt liegt.“ Laura lachte laut auf. Das Ende der Welt!
Reggie fuhr mit dem Erzählen fort: “Die Region Lincolnshire wiederum liegt an der Küste. Es hat dort ein paar wunderbare Städte. Die Stadt Lincoln wurde von der UNO sogar als Weltkulturerbe bestimmt. Und was dich besonders interessieren wird: Dort in der Gegend ist auch das berühmte Burghley House!“
Laura staunte Bauklötze. Das hörte sich sehr akzeptabel an! Ausserdem war sie gerade noch in der Nähe der Burghley Horse Trials! Mit einem Mal freute sich Laura unheimlich auf England. Klar war es hier in Deutschland wunderschön, denn hier war sie aufgewachsen. Doch in England würde es sehr aufregend werden, alles war neu und anders. Laura fühlte sich wirklich wie vor einem neuen Leben! „Irgendwie freue ich mich total, Mom. Ich finde es toll dass wir nach England gehen!“ Reggie fiel ein Stein vom Herzen. Sie hatte nicht angenommen, dass ihre Tochter nach England wolle, und jetzt freute sie sich sogar! Steven wird Augen machen!, dachte sie vergnügt.

Diesen Nachmittag hatte Laura frei. Als sie und ihre Eltern gerade das kleine Dessert- Pflaumenmus- assen, klingelte es an der Tür. Steven öffnete und liess einen kleinen, schnauzbärtigen Mann hereintreten. Er stellte ihn seiner Familie vor: „Das ist Herr Meyerhans, er interessiert sich für unser Haus! Kommen Sie am besten gleich mit, ich führe sie etwas herum!“ Steven und Herr Meyerhans verschwanden in den Stall.
Als Laura gerade ihre Hausaufgaben fertig hatte, kamen die beiden Männer in die Küche, um einen Kaffee zu trinken. Herr Meyerhans redete schnell und mit tiefer Stimme, er war richtig begeistert vom Haus.
„Natürlich wird meine Frau ihre Pferde mitbringen. Petra Hoffmann, haben Sie sicher auch schon gehört. Sehr erfolgreich im Springen, Klasse M zur Zeit!“ Laura und Steven hörten sich geduldig Herr Meyerhans’ Schwärmereien an und beteuerten natürlich, schon viel von ihm und seiner Frau gehört zu haben. Als sich Steven dann nach genaueren Plänen erkundigte, begann Herr Meyerhans wie ein Weltmeister zu erzählen.
„Wissen Sie, da, wo jetzt der Waschplatz ist, da soll ein Futterraum hin, damit man mehr Platz hat. Ausserdem wollen wir die Paddocks vergrössern und die Weiden neu einzäunen.“ So wie es Laura schien, hatte Herr Meyerhans nicht nur ein etwas übersteigertes Selbstwertgefühl, sondern auch viel Geld. Doch vor allem hatte er ein Herz für Pferde. „Die Haltung ist das Wichtigste, wissen Sie! Ohne grosse Weide ist mein kleiner Joschi nicht glücklich! Ausserdem legt auch meine Frau Wert auf artgerechte Haltung. Die Pferde sollen es gut haben, ja, das sollen sie!“
17.11.2005 21:16 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen


images/avatars/avatar-32697.jpg

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 474
Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WEIDA!!! Ich bin sowas von begeistert!!! Schreib doch bitte bitte mehr!!!

__________________
Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
18.11.2005 18:28 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapitel 4- Unangenehme Sachen wie Packen...

Vier Tage später war der Verkauf schriftlich gemacht. Herr Meyerhans würde das Haus und die Stallungen kaufen, und er kam nun gelegentlich auf einen Kaffee vorbei. Was bedeutete, dass er fast täglich auftauchte und neue Pläne und Fotografien mitbrachte. Herr Meyerhans war manchmal fast ein wenig übereilig, doch Familie Licht war froh. Endlich hatten sie einen Käufer für das wundervolle Anwesen gefunden!

Am Samstagmorgen, als alle am Küchentisch sassen und gemütlich frühstückten, teilte Reggie noch eine Neuigkeit mit: „Die Flüge sind gebucht, und wegen den Pferde-Containern habe ich mich auch erkundigt. Wir kriegen vier Container, für jedes Pferd einer. Allerdings kostet es nur für drei, weil sie Rabatt geben. Ausserdem ist der Flieger sowieso noch recht leer, und da sind sie über jeden Passagier froh. Laura war stolz auf ihre Mutter. Steven hätte das ehrlich gesagt nie geschafft! Wahrscheinlich hätten sie von England aus noch einen Spezialtransport organisieren müssen, um die verschollenen Pferde zu sich zu holen. Steven war bekannt dafür, aus ordentlichen Sachen ein wildes Chaos zu veranstalten. Da war ihre Ingenieurmutter als Organisationstalent doch etwas besser.
Reggie bat um Aufmerksamkeit: „Wir haben noch etwas mehr als drei Wochen Zeit, um unser ganzes Haus und den Hof zu räumen! Ab sofort wird also jede freie Minute dem Packen gewidmet! Die Pferde werden langsam abtrainiert, da sie sich nach dem Transport sowieso neu einleben müssen.“ Laura stöhnte. Aufräumen und Packen war nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung!
Auch die beiden Pferdepflegerinnen versprachen sich viel Arbeit. Die Pensionspferde und die Pflegerinnen würden weiterhin auf dem Hof sein, und so war ihre Zukunft gesichert. Herr Meyerhans hatte den beiden stundenlang bei der Arbeit zugesehen, um schliesslich zu verkünden, sie weiter anzustellen...
23.11.2005 22:05 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
CherryKiss CherryKiss ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5274.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Geschichte ist echt gut! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

__________________
SUPERPFERD - Der wahre Held des Alltags


24.11.2005 16:38 CherryKiss ist offline E-Mail an CherryKiss senden Beiträge von CherryKiss suchen Nehmen Sie CherryKiss in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » England ist anders.. 8. Kapitel!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH