Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Chroniken von Narnia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Chroniken von Narnia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*freuuuu* Ich habe die sieben Bände zu Weihnachten bekommen, und bin jetzt beim Dritten (habe vorher noch ein anderes Buch gelesen) Also bissher finde ich die Bücher gut, wobei ich den ersten Band etwas langweilig finde. und was ich nicht so sehr mag, ist dieses erzählende. Aber vom Inhalt her finde ich die Bücher toll. Ich werde sie wohl auch mal in Englisch lesen müssen, weil mich interessiert, ob der Autor auch so erzählend geschrieben hat xD
04.01.2006 14:27 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh hab das erste heute gekauft. Freu mich schon voll drauf

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

04.01.2006 14:30 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Bücher manchmal etwas langweilig werden, aber im Großen und Ganzen sind sie toll... In den Ferien hatte ich jetzt nicht so viel Lust zu lesen, aber während der Schulzeit werde ich das nachholen... großes Grinsen

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

04.01.2006 15:16 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt das erste Buch gelesen, und werde natürlich auch weiterlesen. Meiner Meinung ist es eher ein Kinderbuch, wie Huckelberry Finn. Wobei das auch wieder Kinderliteratur ist, die bedeutend ist x)
Vor dem Film kannte bei uns ja keiner "Narnia". In England war das Buch ja schon lange ein Klassiker Augenzwinkern
Vom Schreibstil finde ich es ganz süß großes Grinsen

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaethe: 05.01.2006 11:33.

05.01.2006 11:33 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich sagte es schonmal,
aber bei uns hat eine Junge in der 6. eine Buchvorstellung drüber gehalten aber grottenschlecht.


War jetzt im Film,
Bücher fang ich bald ma zu lesen an,
wenn ich Zeit dazu finde.

Der Film an sich war ja toll aber dazu sollte ich mich in dem Thread wohl nicht weiter äußern xD

Zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen,

zum Inhalt:

Ich fand es wirklich interessant, die ganzen Wesen und so,
aber im allgemeinen zu vorher seh bar.

Im Kino hab ich mich gefühlt, als hätte ich alles bereits in einem vorigen Leben gesehen ^^

Ich hab immer gedacht "Logisch, sicher kommt gleich das..." - Abwarten. - "Wusst ich´s doch..."

Vll. ist das Buch besser, ich weiß es nicht, aber ich denke die Geschichte enhält viele Elemente, die schon sooo oft nieder geschrieben wurden.

*schulterzuck* Ich misch mich weiter ein, wenn ich das Buch kenne xD

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
06.01.2006 22:40 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da muss ich dich enttäuschen... Ich finde auch im Buch kann man sehr gut die meisten (aber nicht alle) Situationen vorausahnen! Zunge raus
Aber an manchen Stellen überrascht das Buch einen auch überraschen - lasst euch überraschen! Augenzwinkern

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

06.01.2006 23:10 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich nirgends überrascht xD

Okay, vll.
als plötzlich der Wolf da stand oder so im Film hat man sich schon erschrocken,

aber darum geht´s mir ja nicht.


Ich meine nicht, dass ich auf Seite 137 oder sowas erahnen kann, was auf Seite 179 steht ^^


Sondern schlichtweg dass der Faden der Geschichte ziemlich oft genutzt wird und mir das meiste sehr bekannt vorkam.


Ich möchte Narnia mit keinem Buch vergleichen, aber ich muss sagen, dass es nunmal nichts Neues zu bieten hat, find ich.


Und zum Stil: Ich hab jetzt mal damit angefangen im Buch rumzu blättern und find den Stil des Autoren (bzw. der Übersetzung) nicht allzu doll, denn es ist ziemlich erzählt. Wie z.B. "Um das zu beschreiben könnte ich Seite um Seite schreiben." Das ist naja, mag ich weniger.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
07.01.2006 14:51 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde gerade diesen Schreibstil interessant! Freude
Ich mag dieses erzählende total gerne... großes Grinsen
Bin jetzt anfang des 6. Bandes und eigentlich bin ich sehr auf den letzten Band gespannt... großes Grinsen

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

07.01.2006 15:11 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der einzige Unterschied ist ja eigentlich das erste erste nach dem zweiten Band gelesen wird und ich finde schon, dass man den ersten auch als erstes lesen sollte... Augenzwinkern Aber das ist ja nicht das wichtigste Zunge raus
Sonst finde ich hast du schon recht Nayfay - ich musste mich auch manchmal zwingen weiterzulesen, da die gewisse Spannung manchmal fehlt. Freude

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

23.02.2006 13:48 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Rih Rih ist weiblich
Grafikerin *g* LOL


images/avatars/avatar-10255.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 493

Narnia bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt beim 2. und muss sagen es hat mir (bis jetzt) nict wirklich gefallen. So genau kann ich jetzt auch nicht sagen woran es liegt. vielleicht sind die bücher " zu einfach"? Man weiß eigentlich schon was passiert und die Spannung fehlt (deshalb) auch irgentwie.... vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe erwartungen da ich hörte das der Film toll gewesen sein soll.

L.G. Nina

__________________



Regeln( oder die, die dabei stehen):
-Addy hinterlassen
-Auf antwort warten
- mich mit www.ninasfotopage.de.vu verliken
- für Grafiken PN

Viel Spaß

Meine HPS

Fotopage
Bilder4you




[/SIZE]
22.03.2006 15:15 Rih ist offline E-Mail an Rih senden Homepage von Rih Beiträge von Rih suchen Nehmen Sie Rih in Ihre Freundesliste auf
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .


images/avatars/avatar-30138.png

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 2.132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das buch nicht wirklich. wir haben es in der schule gelesen und haben den film geckugt.

__________________
Leute, ihr Kotzt mich an. Gut das wir uns nicht wieder sehen. Ich werde nur noch per E-Mail erreichbar sein, aber das nur wegen "Jonny". tschüß.

31.03.2006 16:36 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rih: Ich denke zu hohe Erwartungen können es auch sein.
Ich habe festgestellt, dass mir zumindest die anderen Bücher schon besser gefallen haben. Da wußte ich ja auch noch gar nicht worums geht.
Es ist eben schon um einiges deutlicher ein Kinderbuch ... das merkt man beim Lesen. Richtige Spannung fehlte auch, obwohl ich es irgendwie nie lassen konnte eins der Bücher länger als eine dreiviertel Stunde aus der Hand zu legen.
An sich fand ich die Bücher mal eine schöne Abwechslung beim Lesen, aber nur in diesem Stil könnte ich wirklich nicht lesen.

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

31.03.2006 17:08 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das 3.Buch gelesen und mir jetzt auch den 4.Band ausgeliehen.
Ich find sie gut, aber wieso weiss ich auch nicht genau. Es ist ja jetzt nicht so, dass sie unglaublich spannend oder so wären... aber ich lese sie gerne Augenzwinkern

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile
02.04.2006 12:15 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Emma Emma ist weiblich
Woodstock-Baby


images/avatars/avatar-41953.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.293
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zum Geburtstag alle 7 Bände inner Sammelbox bekommen - auf Englisch. Bin bei Band 5 - "The Voyage of the Dawn Threader". Ich kann nur sagen, die Geschichten sind fantastisch. Und leichter zu lesen als Harry Potter auf Englisch. großes Grinsen Märchenmäßig.

__________________

12.04.2006 21:59 Emma ist offline E-Mail an Emma senden Homepage von Emma Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Emma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Emma anzeigen
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab die Bücher auch alle gelesen, auf english, nur ich bin jetzt etwas verwirrt, bei mir ist das mit den Bänden irgendwie anders(die bücher sin noch von meiner Mom...)
Also:
Bei mir ist der 1.:The Lion, the Witch ande the Wardrobe(der, der im Kino kam...)
der 2.: Prince Caspian
der3.:The Voyage of the Dawn Threader
der4. Prince Rilian
der5. The Horse and his Boy
der 6.:The Magicans Nephew
und der 7.: The Last Battle

ICh find die auch alle wahnsinnig toll, hab die letzten 5 Bände grad in der ersten ferienwoche gelesen, find aber, dass die Harry Potter Bände auf englisch leichter zu lesen sind...

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~*FruitCocktail*~: 19.04.2006 16:48.

19.04.2006 16:48 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Veronika: Du liest die publizierte Reihenfolge, Emma die chronologische Augenzwinkern
Also die Bücher wurden eben in einer Reihenfolge geschrieben und veröffentlicht, die jedoch der chronologischen Zeitfolge innerhalb der Geschichte (also innerhalb Narnias) nicht entspricht. Augenzwinkern Beispielsweise ist "Das Wunder von Narnia" (engl: "The Magician's Nephew") erst als 6. Narnia-Buch geschrieben worden, stellt aber chronologisch den Auftakt zu der Narnia-Reihe dar.
(Ich habe auch die chronologische Reihenfolge gelesen Augenzwinkern )

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rían: 19.04.2006 18:52.

19.04.2006 18:50 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir schon fast gedacht... weil der sechste von der Zeit her auch der erste ist... war nur etwas verwirrt, als ich die Sammelbox gesehen hatte... weil die titel teilweise auch so anders waren...

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

19.04.2006 18:56 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee danke du o.O Wenn das auf der Bibel basiert, dann lass ich mal schön meine Finger davon. Ich will euch jetzt als überzeugte Christen nicht angreifen^^
MfG
25.04.2006 17:51 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Emma Emma ist weiblich
Woodstock-Baby


images/avatars/avatar-41953.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.293
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, chronologische Reihenfolge ist glaube ich, besser. Bei der publizierten würde ich durcheinander kommen. Obwohl bei den Chroniken auch schon was chronologisch nicht passt: Das Ende von "The Lion, The Witch and The Wardrobe" kommt ans Ende von "The Horse and His Boy"...

__________________

07.05.2006 21:44 Emma ist offline E-Mail an Emma senden Homepage von Emma Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Emma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Emma anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Buch lesenswert?
Ich hab schon öfter überlegt ob ich es mir nicht kaufe smile

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


06.08.2008 19:59 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Chroniken von Narnia

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH