Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken - ab wann? wieso? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eindecken - ab wann? wieso?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Themenstarter Thema begonnen von Luciana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs auch wie die meisten. Finds leicht übertrieben aber ich hab da ja eh nicht mitzureden wenns nicht mein Pferd ist.
29.09.2005 14:36 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAllso

Das Springpferd der Besitzerin ist jetzt schon einige Zeit eingedeckt, aber mein Pflegi (ihr freizeitpferd) noch nicht!

Das muss doch jeder selbst wissen!
29.09.2005 18:33 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wohlfühltemperatur liegt zwischen 4 und 12°, soweit ich weiss. Das passt sich beim Pferd zum Teil auch je nach Extrem an.

Man sollte das von Pferd zu Pferd entscheiden, ob Decke oder nicht.
Wir haben eine Regendecke (da unsere Pferde nicht geschoren werden) die wir auflegen, wenn es besonders nasswindig ist.
Denn Nässe oder Wind alleine machdem dem Pferd meist nichts aus, schlimm wird es erst dann, wenn Nässe, Kälte und Wind zusammen treffen. Da hilft bei uns eine Regendecke, die die Nässe abweisst, vor Wind schützt und für die Kälte haben sie das Winterfell xD.
Geschwitzt bekommen sie bei uns die Abschwitzdecke eh erst drauf.

Bei Turniersaison hatte ich noch eine Thermodecke, die gleichzeitig auch zum Sauberbleiben (mit Sheet) geholfen hat xD. Da ich aber momentan im Winter keine Turniere gehe und die Saison meist im März anfängt, wenn der alte Winterpelz schon leicht wieder verflüchtet, brauche ich auch wie gesagt keine Decke.

Das sollte man immer der Situation, dem Pferd und dem Vorhaben anpassen.

__________________

Romanes eunt domus!


29.09.2005 18:47 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Die Wohlfühltemperatur liegt zwischen 4 und 12°, soweit ich weiss. Das passt sich beim Pferd zum Teil auch je nach Extrem an.

Man sollte das von Pferd zu Pferd entscheiden, ob Decke oder nicht.
Wir haben eine Regendecke (da unsere Pferde nicht geschoren werden) die wir auflegen, wenn es besonders nasswindig ist.
Denn Nässe oder Wind alleine machdem dem Pferd meist nichts aus, schlimm wird es erst dann, wenn Nässe, Kälte und Wind zusammen treffen. Da hilft bei uns eine Regendecke, die die Nässe abweisst, vor Wind schützt und für die Kälte haben sie das Winterfell xD.
Geschwitzt bekommen sie bei uns die Abschwitzdecke eh erst drauf.

Bei Turniersaison hatte ich noch eine Thermodecke, die gleichzeitig auch zum Sauberbleiben (mit Sheet) geholfen hat xD. Da ich aber momentan im Winter keine Turniere gehe und die Saison meist im März anfängt, wenn der alte Winterpelz schon leicht wieder verflüchtet, brauche ich auch wie gesagt keine Decke.

Das sollte man immer der Situation, dem Pferd und dem Vorhaben anpassen.


das sehe ich genauso !

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

29.09.2005 18:54 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Dicker muss im Winter teilweise eingedeckt werden. Da klein Laskan selbst bei einem Schneesturm[nicht ganz, halt das was es hier in Ostwestfalen gibt] hinaus will[sonst fängt er an zu weben ><]. Und Laskan friert sehr schnell und nimmt dann wieder ab. Ich werde ihn Ende Oktober eindecken, eventuell auch Mitte. Mal schaun. Aber erstmal nur die dünnere, dann im Dezember kommt die Astronautendecke drauf xD Allerdings muss ich abwarten, wie das Wetter wird. Dann kann ich das genauer sagen
29.09.2005 20:01 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-----

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prestige: 27.08.2006 12:46.

29.09.2005 21:56 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Mefi Mefi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 231
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt immer auf den "Verwendungszweck" des Tieres an.
Bei Sportpferden die ihren Trainingszustand auch im Winter halten sollen und müssen hat es keinen Sinn mit Winterfell. Das macht es den Pferden nur schwerer.

Ich selbst reite keine Turniere und deswegen decke ich auch nicht ein. Reite im Winter halt viel im Gelände und nur leichte Arbeit.
Hab dann ein paar Abschwitzdecken und ne Regendecke.
Mir is des auch ehrlich gesagt zu viel Arbeit mit dem ein- um- und abdecken... ^^ großes Grinsen
26.08.2006 22:53 Mefi ist offline E-Mail an Mefi senden Homepage von Mefi Beiträge von Mefi suchen Nehmen Sie Mefi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mefi in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab wann deckt ihr ein, wenn das Wetter so mies bleibt?
26.08.2006 23:22 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find's Wetter zur Zeit okay, spiele aber mit dem Gedanken 'Regendecke', falles es nasser und windiger wird, weil ich jetzt schon wieder zweimal totale Rückenverspannung hatte.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


26.08.2006 23:23 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmh ich weiß noch ned wann ich in Stall hole, wenn erst im Oktober werd ich wohl Mitte September mir ne Regendecke zulegen, damit sie nicht als Schutzschicht gegen das Wetter schon Winterfell aufbaut...
26.08.2006 23:32 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd meinem wohl erstmal Fell wachsen lassen und erst dann scheren. Greift den Stoffwechsel nicht so an und ich muss nur einmal scheren Zunge raus großes Grinsen

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


26.08.2006 23:34 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür haste dann nen hässliches Pferd großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 26.08.2006 23:37.

26.08.2006 23:37 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mieke wird Why not wohl dieses Jahr erst spät eindecken. Sie steht ja nu in einer Paddockbox mit angeschlossender Koppel und da braucht die Dicke ihr Winterfell. Zudem wird sie ja nicht mehr gearbeitet, wir müssen also auch keine Angst haben, dass sie sich durch Schweiß irgendwie erkältet^^
Ich vermute sie wird ne Regendecke bekommen xD aber da kann ich Mieke nicht so recht einschätzen Augenzwinkern

(wenn wir Why not bis zum Winter überhaupt noch haben sfz)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

26.08.2006 23:38 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht, sooo häßlich ist er geschoren zum Glück nicht.... der ist dann halt caramellfarben XD Wenigstens nícht grau ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


26.08.2006 23:38 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will nicht wissen welche Farbe Hätty dann hätte XD

Schert ihr auch die Beine? Oder sind das dann sone Plüschis oO
26.08.2006 23:39 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tippe auf grau.....


dieses Jahr schere ich auch die Beine, ja.... der muss diesen Winter richtig ordentlich arbeiten XD

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


26.08.2006 23:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will dann Vorher - Nachher Bilder fröhlich Freude
27.08.2006 00:00 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japs Augenzwinkern

Bin froh, dass der ausschaut wie ein Caramellbonbon und nicht so doof grau oO

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


27.08.2006 00:04 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD


images/avatars/avatar-19447.gif

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich decke meine höchst wahrscheinlich auch nicht ein. Klar, wenn sie im Winter geschwitzt hat bekommt sie schon eine Decke drauf, welche dann aber von den Stallbesitzern (wenn es so gewünscht ist) nach einiger Zeit wieder runter gemacht wird.
Sie wird dann wohl wie das Jahr zuvor eben auch mit einem Pelz rumlaufen. Wenns kalt wird steht sie Nachts ja sowieso im Stall und joa... xD


Lg.

__________________

27.08.2006 11:49 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich decke ein, wenn ich im anderen Stall bin. Die ist grade total im Fellwechsel.
Eigentlich wollte ich noch 4 Wochen warten, aber ich hab festgestellt, dass irgendwie schon fast alle eingedeckt sind^^
Also warte ich noch 2-3 Wochen, dann wird nachts eingedeckt

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

27.08.2006 13:23 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Seiten (22): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken - ab wann? wieso?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH