Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Rechtschreibung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtschreibung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.::Claudia::. .::Claudia::. ist weiblich
moiii


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 940
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs gar net da ich mich eh nciht dran halten kann *gg* großes Grinsen

__________________

02.03.2005 20:24 .::Claudia::. ist offline E-Mail an .::Claudia::. senden Homepage von .::Claudia::. Beiträge von .::Claudia::. suchen Nehmen Sie .::Claudia::. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .::Claudia::. anzeigen
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle mich einmal nicht angesprochen Augenzwinkern . Ab und zu mache ich auch einen Tippfehler, aber grobe Rechtschreibfehler bzw. Grammatikfehler mache ich nicht. Ich kann's auch nicht leiden, wenn jemand schreibt, z.B.:

Und kannst du mir ein Wort sagen, wo du erst überlegen musst?

Dieses 'wo' in Sätzen, wo es gar nicht reingehört, regt mich wirklich auf Augen rollen .

MfG

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

02.03.2005 21:06 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher


images/avatars/avatar-4144.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 3.822
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meistens kann man sich doch wohl denken was das wort heiße soll, oder? Sind doch fast nru Buchstabendreher und so drinne.

Was willst du auch dagegen tun? Rechtschreibfehler verbieten?
x)

__________________
Love
luv ya <3
02.03.2005 21:15 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das nicht; aber darum bitten, dass die einzelnen User eventuell mehr Acht geben und sich den Beitrag noch einmal durchlesen Augenzwinkern . Kleinere Fehler sind nicht schlimm.

MfG

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

02.03.2005 21:27 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich es eilig habe lese ich mir meine Beiträge nie nochmal durch wenns grobe gehler sind dann editiere ich evt. aber nur wenn ich lust dazu habe XD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

02.03.2005 21:35 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Waterfall Waterfall ist weiblich
Flower-Power ^.^


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 404
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach auch meistens nur Tippfehler,
schreibe eben nicht immer Buchstabe für Buchstabe xD

lg

__________________


Greeze to: LatinoMausi, Djana, Blue-Angel, Daniela, -Katja-, Jolly Jumper, Doflo
Danke an Ponyfan für Ava + Sigibox!
Gefalle dir selbst, und du wirst von anderen bewundert!

03.03.2005 06:06 Waterfall ist offline E-Mail an Waterfall senden Homepage von Waterfall Beiträge von Waterfall suchen Nehmen Sie Waterfall in Ihre Freundesliste auf
~ Jessy ~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn man sich nun mal verschreibt oder so?
Ich weiß nicht, gut ich HAB das nun auch immer gemacht das ich aber so geschrieben habe: aba,
aber das habe ich dann ja im 'unter'bewusstsein gemacht, zB hab ich mich auch immer verschrieben und habe anstatt nicht nihct geschrieben..

Ich mein man vertippt sich nun auch mal, das kann auch dieser Thread hier nicht ändern Augenzwinkern

lg
Jersey
03.03.2005 08:32
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, die Schrift, das leidige Thema.

Ich versuche mich immer recht gewählt auszudrücken, doch da meine Tastatur tageweise mein Feind ist, schreibe ich oft einen Schwachsinn, das kann man sich gar nicht vorstellen. Tippfehler ohne Ende Augenzwinkern Doch ich schau dann auch drauf und wenn es wirklich seltsam ist editier ich natürlich. Sonst habe ich ein Wort "Nya" , welches ich mit als Naja-Ersatz angeeignet habe. Ich denke, dass auch manche einfach in einem Jugenddialekt schreiben und deshalb Dinge wie "kuhl" aufkommen, bei denen es mir die Zehennägel aufrollt *gg* Ich meine, akzeptieren wir doch einfach die Freiheit des einzelnen und solange es lesbar bleibt finde ich es in Ordnung.

Gehabt euch Wohl
Wölfchen

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

03.03.2005 10:40 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Molly
.tot


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 790

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das kein Thema -.-
Weil es gibt solche die können nicht gut Deutsch.Was haben sie daführ?
In meinem RS hat es auch einen 6 Jährigen.Und der macht viele Fehler.Doch es ist ja egal!
Ich finde es ist nicht schlimm

__________________
.nich mehr hier - nie mehr
bye..

03.03.2005 11:31 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehmen Sie Molly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Molly anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, un die Deutsche Sprache is bis jetz immer noch eine Kunst zu lernen, ein Fremdsprachiger, der perfekt Deutsch sprechen kann, ist für mich bemerkenswert...

also kein "Chat Deutsch" an die Macht... -.- Allerdings wär ich dafür, wenn die Rechtschreibreform eine bleiben würde und nicht mal so mal so, bzw die Schulbücher in einer Reform geschrieben werden - nämlich in der Neuen...

Ich fühle mich ausnahmsweise mal nicht angesprochen, denn wenn ich sehe, dass ich nen Fehler mache, dann korrigier ich ihn (außer ich sitz im Chat).

Man kann das Tippen ja auch erlernen, sodass man, auch wenn manschnell schreibt, keine Tippfehler macht... Mich nervt es schon, wenn einige Leute meinen, so schnell zu schreiben und dann tausend Fehler machen, bzw tausend fehler und der Sinn des Beitrages verfehlt. Man sollte jedoch freundlich darauf hinweisen....

mfg

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

03.03.2005 14:56 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manchmal reicht es schon, wenn man sich den beitrag vor dem abschicken einfach noch mal durchliest und dann evtl. korrigiert. da wäre schon vielen geholfen...
04.03.2005 12:49 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Milky Way Milky Way ist weiblich
Kleena Schokotyrann


images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Nämberch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay , ich finde das internet und dieses Forum ist zum Spaß da , aber man sollte sich schon mit dem Schreiben etwas "anstrengen" .
Ich sollte mir auch angewöhnen das Komma oder so Zeichen gleich hinter das Wort zumachen. (haha, geschafft)

Lg, Milky

__________________

Soa ,greetz to :
Mrs.Roberts
Zimtgruen
Rusty Pony
und alle die mich sonst noch so kennen :-)

My Rulez :
1. Selber abspeichern und hochladen
2. Mich vorher fragen
3. Das Copyright muss sichtbar bleiben
4. Mich im Impressum verlinken (Mie http://gestuet-rusty-snickers.de.vu)

Thx für das Ava und das Bild in der Siggi an Hannah


04.03.2005 13:56 Milky Way ist offline E-Mail an Milky Way senden Beiträge von Milky Way suchen Nehmen Sie Milky Way in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon öfters erwähnt:
Es geht mir nicht um ein paar Tippfehler im Text- die können echt jedem mal passieren. Es geht mir um anderes, z.B.:
Dnan gnigen riw uzm eRtien.
Und was es heißen soll: Dann gingen wir zum Reiten.
Sowas sollte sich der Verfasser nochmal ansehen.

Und "Nya", "Joa", etc. sind ja keine Rechtschreibfehler...Einfach nur das bereits erwähnte "Chat-Deutsch".

Im Übrigen bin ich auch GEGEN die Macht für "Chat-Deutsch"...

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

04.03.2005 16:03 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich mich mal einmischen:

Ich bin leidenschaftliche Hobby-Schriftstellerin und lege viel wert auf eine ordentliche Rechtschreibung, zumindest was meine Poesie und Geschichten angeht. Jeder macht einmal Tip- oder Schreibfehler. Auch ich. Und dann ist das auch nicht so schlimm. Was mich aber richtig nervt, ist dieses hingeschreibsel, so nach dem Motto "Keine Lust mich zu bemühen - und Rechtschreibung ist sowieso uncool". Ich sprech jetzt keine bestimmten Members an, sonder gebe das mal als öffentliches Kommentar in die Runde. Augenzwinkern Was ich meine sind so "Sätze" die einfach nur schnell hingeschrieben wurde, kaum leserlich und einfach nur ÄTZEND. Ich kann natürlich schlecht verlangen, das jetzt jeder GB-User wie ein Deutschprofessor schreibt, auch diese Wörter wie Nya, Joa, User, Members, gail etc. sind für mich okay, doch übertreiben sollte man es meiner Meinung nach nicht.

MfG, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

04.03.2005 17:26 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja! Vally, das ist genau meine Meinung!
Ich schreibe auch Gedichte, Geschichten und sogar gerade ein Buch und ich finde, JEDER könnte sich mal ein bisschen darum bemühen, so wenige Fehler wie möglich zu machen, oder?

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

04.03.2005 17:55 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es sich angewöhnt, immer auf die Rechtschreibung zu achten, dann macht man dann auch dann, wenn es drauf an kommt weniger Fehler. Andersrum gewöhnt man sich unbewusst auch an Fehler.

__________________

04.03.2005 22:03 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Fearsome. Fearsome. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-951.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 237
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Da stimme ich Waunca zu. Bei der Tastatur gewöhnt man sich nach einer Zeit an den "Ort" der Tasten und man kann dann schreiben, ohne, dass man hinsieht, weil die Hand die Abstände schon gelernt hat.
Bei neuen Wörtern, die ich davor noch nie geschrieben habe, gehts bei mir auch net sehr locker. ^.^

Tippfehler macht aber jeder normale Mensch. Da sind nunmal die Tasten Schuld. Augenzwinkern

Fear

__________________


Mood:
bisschen müde, gut gelaunt

05.03.2005 04:58 Fearsome. ist offline E-Mail an Fearsome. senden Homepage von Fearsome. Beiträge von Fearsome. suchen Nehmen Sie Fearsome. in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche schreiben ja absichtlich so wirr. Klar, ich schreibe auch manchmal sowas wie "bissal" oder "Nya". Ist ja okay, aber wenn ganze Sätze aus solchen Wörtern bestehen, finde ich das grauenhaft.

Leute, schaut doch mal auf eure Tastatur! Sonst kommt sowas raus:

Luete, scaut doh aml auwf eure tastuar.


LG, Vally großes Grinsen

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

05.03.2005 14:53 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Fearsome. Fearsome. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-951.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 237
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die sog. "Internet-Sprache" sollte man keinem verbieten.
Denn die gehört einfach mal dazu!

Wer nicht weiß was das ist:
Das sind so Wörter wie "kuhhl" oder "Nya" usw. ...

Fear

__________________


Mood:
bisschen müde, gut gelaunt

05.03.2005 14:56 Fearsome. ist offline E-Mail an Fearsome. senden Homepage von Fearsome. Beiträge von Fearsome. suchen Nehmen Sie Fearsome. in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, gegen die "Internet-Sprache" hab ich ja auch nichts.
Nur eben gegen hunderte von Tippfehlern im Beitrag.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

05.03.2005 16:33 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Rechtschreibung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH