Fujifilm Finepix S5500 |
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Ich hab die "alte" S5000. Ich kann sie nicht mit der 5500 vergleichen ,weil ich diese nicht besitze, aber die Bilder sind alles andere als "schlecht" oder "schlechter" Ich habe schon massenhaft Fotos mit der Cam gemacht. Ich finde aber, man sollte sich schon auskennen, wenn man sich so ein Schätzchen zulegt, ich arbeite mich erst hoch mit ihr.
Hier ist mal ein Beispielbild von dieser Cam:

Weitere Fragen können gern per PN an mich gestellt werden.
26.10.2005 18:31 |
|
|
Marrychan

R.I.P

Herkunft: HD
 |
|
In welchem Modus fotografiert ihr?
Ist die Sportaufname für Pferde geeignet?
Und wenn ihr im M Modus fotografiert, wann nehmt ihr welche Einstellungen?
03.11.2005 12:13 |
|
|
Schockolädchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
@ Karalinchen: Man kann das Objektiv nicht wechseln, es ist lediglich ein Adapterring dabei. Bei Ebay kann man aber oft Makrolinsen zum Aufschrauben ersteigern.
Bei Nahaufnahmen kann man das Bild immer noch scharf stellen, du hast 3 verschiedene Fokussiermöglichkeiten, und bei der Kamera kannst du ja noch das Makro einschalten.
@ Marrychan: Ich verwende den Sportmodus nie für Pferde, da diese einfach eine zu schnelle Bewegung haben. Ich verwende meistens " S ".
Im M Modus fotografiere ich nur wenn es noch hell genug ist und dann je nach Situation, kann man so nicht sagen.
Die S5500 ist jetzt ein Auslaufmodell, hab ich auch schon mitbekommen, aber ich denke wenn die S5600 auch empfohlen wird, kann man die sich auch leisten.
Mfg Butterblume
11.11.2005 20:45 |
|
|
Marrychan

R.I.P

Herkunft: HD
 |
|
Irgentwie komm ich mit dem Einstellen nicht zurecht *heul* wenn ich auf M Schalte wird das Bild manchmal verdunkelt bis schwarz, kannst du mir sagen welche Einstellungen du bei Normalen bedinugen (gutes wetter, normaler sonnenschein...) verwendest damit ich anhaltspunkte hab?
11.11.2005 21:09 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
hab sie ja erst seit freitag,aber ich finde man kommt gut zurecht. Ok die ersten fotos die ich gemacht habe von pferden(gestern) habe ich alle mit "Auto" fotografiert.Konnte mich ja schlecht nachts um 2 noch an die anleitung setzen.
|
|
13.11.2005 11:06 |
|
|
Schockolädchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Bei " M " ist leider oft so, dass es schnell zu dunkel wird.
Es kommt drauf wie stark die Sonne scheint, aber du kannst die Belichtung ja manuell einstellen, da dürfte dann kein Bild mehr zu dunkel sein.
Ich fotografiere meisten im " A " Modus. Und dann je nach Sonnenlicht, Tageszeit etc. mit der Belichtung eben einstellen
13.11.2005 18:28 |
|
|
IA Photos
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Marrychan
Irgentwie komm ich mit dem Einstellen nicht zurecht *heul* wenn ich auf M Schalte wird das Bild manchmal verdunkelt bis schwarz, kannst du mir sagen welche Einstellungen du bei Normalen bedinugen (gutes wetter, normaler sonnenschein...) verwendest damit ich anhaltspunkte hab? |
Das liegt an den Einstellungen, die gerade eingestellt sind. Wenn du mal unten guckst, am Bildschirmrand rechts, da ist eine Leiste, links ein Minus, rechts ein Plus, und dazwischen irgendwo ein kleiner Pfeil. Dieser Pfeil zeigt dir an, wie hell das Bild später sein wird. Wenn der Pfeil also fast genau in der Mitte ist, wird das Bild normal belichtet. Wenn der Pfeil also mal in Richtung Minus wandert, musst du Blende, Verschlusszeit und ISO daran anpassen, damit der Pfeil wieder in die Mitte kommt.
Ich fotografiere meistens in diesem Modus, da es mir einfach Spaß macht, selber zu bestimmen, wie das Foto wird und nicht auf die Auto-Funktionen der Kamera zu vertrauen.
|
|
17.11.2005 15:20 |
|
|
Nöwilla

»Fee

|
|
mittwoch krieg ich die s5600 +freu+
durfte auch heute wieder mit der s5000 meiner freundin fotografieren... ich liebe diese kamera. kanns gar nicht abwarten bis mittwoch ist +gg+
|
|
18.11.2005 21:40 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Also so langsam komme ich ganz gut mit meiner S5500 zurecht. Habe gestern das erste mal Trab-Fotos gemacht,in der Halle sind die nichts geworden,war ja klar,und dann draussen,als meine freundin getrabt is,sind richtig schöne bilder raus geworden.bloß meine finger waren danach Frostbeulen. Ich übe derzeit immer fleißig,"spiele" mit den verschiedenen Moden/Modien(???) und fotografier immer meine füße*lalalala*tollle modelle*rofl*
|
|
19.11.2005 10:58 |
|
|
Nöwilla

»Fee

|
|
Original von Runner
Also so langsam komme ich ganz gut mit meiner S5500 zurecht. Habe gestern das erste mal Trab-Fotos gemacht,in der Halle sind die nichts geworden,war ja klar,und dann draussen,als meine freundin getrabt is,sind richtig schöne bilder raus geworden.bloß meine finger waren danach Frostbeulen. Ich übe derzeit immer fleißig,"spiele" mit den verschiedenen Moden/Modien(???) und fotografier immer meine füße*lalalala*tollle modelle*rofl* |
hej, mir gehts genauso wie dir, mit dem unterschied dass ich nicht pferde als lebende objekte missbrauche sondern fußballer und nicht meine füße sondern der adventskranz herhalten muss xD
naja... hab allerdings das ganz neue modell, die s5600
ich liebe sie ^^
|
|
24.11.2005 19:44 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Original von Nöwilla
Original von Runner
Also so langsam komme ich ganz gut mit meiner S5500 zurecht. Habe gestern das erste mal Trab-Fotos gemacht,in der Halle sind die nichts geworden,war ja klar,und dann draussen,als meine freundin getrabt is,sind richtig schöne bilder raus geworden.bloß meine finger waren danach Frostbeulen. Ich übe derzeit immer fleißig,"spiele" mit den verschiedenen Moden/Modien(???) und fotografier immer meine füße*lalalala*tollle modelle*rofl* |
hej, mir gehts genauso wie dir, mit dem unterschied dass ich nicht pferde als lebende objekte missbrauche sondern fußballer und nicht meine füße sondern der adventskranz herhalten muss xD
naja... hab allerdings das ganz neue modell, die s5600
ich liebe sie ^^ |
ja ich meine auch...es wird alles fotografiert zum probieren was es gibt...ob hund,fahrrad oder pferd...geschwister mit einbezogen..*,lol*
|
|
24.11.2005 19:46 |
|
|
Nöwilla

»Fee

|
|
² Runner: oh ja, meine schwester ist auch schon genervt xD
|
|
26.11.2005 18:12 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Mittlerweile klappt es schon ganz gut,allerdings habe ich versucht mit meiner "kleinen" Bilder beim Mitsubishi-Cup in der frankfurter Festhalle zu machen...leider waren sie alle unscharf,man kann aber fast alles noch erkennen...hab ne ganze 512MB karte voll geknibst^^,naja will mal eins meine rbesten Bilder die ich mit der Kamera prästentieren,da ich finde die Kamera,und ihre Vorgänger und nachfolger sind wirklich nur zu empfehlen^^
lg runner
|
|
20.12.2005 21:56 |
|
|
|
hi,
so ich will mir sie vielleicht auch kaufen und wollte mal n paar fragen beantwortet haben:
Sind die bilder verschwommen wen man bewegungs bilder macht?
habt ihr beispiel bilder ?
löst sie schnell aus??
joa des will ich halt wissen!!
LG
|
|
10.03.2006 15:28 |
|
|
xxxninoxxx
Mitglied

|
|
cool danke **Caro**
ok meine fragen sind beantwortet

Besucht mich doch mal... *klikZz*
ICH HASSE MEIN LEBEN!!!
ICH WILL DICH ZURÜCK ICH HASE DICH MELI DU BIST AN ALLEM SCHULD NUR DU!!!!!!!! DU BIACHHHHHH!!DU HAST DICH VERRATEN!
|
|
10.03.2006 16:43 |
|
|
Alruna

Mitglied

Herkunft: Hessen
 |
|
Man ihr habt die Kamera so richtig interessant gemacht! Und wisst ihr was? Ich denke ich werde sie mir auch kaufen! Aber da muss ich erstmal ein wenig sparen
ich guck schon als bei der Restbox was ich so verkaufen kann *gg*
|
|
23.05.2006 18:11 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
gibt ja nur noch die 5600 und wenn musst du die 5500 bei Ebay kaufen...Ich bin am überlegen ob ich meine 5500 verkaufe, aber sehr wahrscheinlich nicht da ich eine zweitkamera brauche für Klassenfahrten, Geburtstage und son kleinkram^^ wo ne dslr nichts bringt
^^
|
|
23.05.2006 19:57 |
|
|
Alruna

Mitglied

Herkunft: Hessen
 |
|
och schaddeeeee. *gg* Falls doch, du kennst ja meinen Namen