Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Fuji] Fujifilm Finepix S5500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fujifilm Finepix S5500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die "alte" S5000. Ich kann sie nicht mit der 5500 vergleichen ,weil ich diese nicht besitze, aber die Bilder sind alles andere als "schlecht" oder "schlechter" Ich habe schon massenhaft Fotos mit der Cam gemacht. Ich finde aber, man sollte sich schon auskennen, wenn man sich so ein Schätzchen zulegt, ich arbeite mich erst hoch mit ihr.

Hier ist mal ein Beispielbild von dieser Cam:

Weitere Fragen können gern per PN an mich gestellt werden.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

26.10.2005 18:31 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Marrychan Marrychan ist weiblich
R.I.P

images/avatars/avatar-6482.gif

Herkunft: HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welchem Modus fotografiert ihr?
Ist die Sportaufname für Pferde geeignet?
Und wenn ihr im M Modus fotografiert, wann nehmt ihr welche Einstellungen?

Achtung: Ich bin Nicht Tot ich lebe noch!
US5 Club||Rainy.we.love.you||Kampfschmuser||Photo Impact
Bitte! Schreibt doch in mein GB-Buch
Oder male in mein Grafik-Buch
^~!Idee bye Marrychan!~^
Gretzzzz +knuddel+ ^^:
.happyness. ; -Katja- ; Rikachan ; wird erweitert ^^

03.11.2005 12:13 Marrychan ist offline E-Mail an Marrychan senden Homepage von Marrychan Beiträge von Marrychan suchen Nehmen Sie Marrychan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marrychan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marrychan anzeigen
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable

images/avatars/avatar-43430.jpg

Welche Kamera würdet denn ihr empfehlen, ich habe mit einer einfachen Digital Kamera angefangen.
Fuji FinePix S7000 oder die S5500

Und vll. hab ichs überlesen oder nicht gerafft:
Kann bei der S5500 das Objektiv wechseln?
Und sind die Bilder bei Nahaufnahmen immer noch scharf?

09.11.2005 08:20 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

@ Karalinchen: Man kann das Objektiv nicht wechseln, es ist lediglich ein Adapterring dabei. Bei Ebay kann man aber oft Makrolinsen zum Aufschrauben ersteigern. Augenzwinkern Bei Nahaufnahmen kann man das Bild immer noch scharf stellen, du hast 3 verschiedene Fokussiermöglichkeiten, und bei der Kamera kannst du ja noch das Makro einschalten.

@ Marrychan: Ich verwende den Sportmodus nie für Pferde, da diese einfach eine zu schnelle Bewegung haben. Ich verwende meistens " S ".
Im M Modus fotografiere ich nur wenn es noch hell genug ist und dann je nach Situation, kann man so nicht sagen. Augenzwinkern

Die S5500 ist jetzt ein Auslaufmodell, hab ich auch schon mitbekommen, aber ich denke wenn die S5600 auch empfohlen wird, kann man die sich auch leisten. Augenzwinkern

Mfg Butterblume

Danke >>paranoid Herz

11.11.2005 20:45 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Marrychan Marrychan ist weiblich
R.I.P

images/avatars/avatar-6482.gif

Herkunft: HD

Irgentwie komm ich mit dem Einstellen nicht zurecht *heul* wenn ich auf M Schalte wird das Bild manchmal verdunkelt bis schwarz, kannst du mir sagen welche Einstellungen du bei Normalen bedinugen (gutes wetter, normaler sonnenschein...) verwendest damit ich anhaltspunkte hab?

Achtung: Ich bin Nicht Tot ich lebe noch!
US5 Club||Rainy.we.love.you||Kampfschmuser||Photo Impact
Bitte! Schreibt doch in mein GB-Buch
Oder male in mein Grafik-Buch
^~!Idee bye Marrychan!~^
Gretzzzz +knuddel+ ^^:
.happyness. ; -Katja- ; Rikachan ; wird erweitert ^^

11.11.2005 21:09 Marrychan ist offline E-Mail an Marrychan senden Homepage von Marrychan Beiträge von Marrychan suchen Nehmen Sie Marrychan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marrychan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marrychan anzeigen
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

hab sie ja erst seit freitag,aber ich finde man kommt gut zurecht. Ok die ersten fotos die ich gemacht habe von pferden(gestern) habe ich alle mit "Auto" fotografiert.Konnte mich ja schlecht nachts um 2 noch an die anleitung setzen.
13.11.2005 11:06 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

Bei " M " ist leider oft so, dass es schnell zu dunkel wird.
Es kommt drauf wie stark die Sonne scheint, aber du kannst die Belichtung ja manuell einstellen, da dürfte dann kein Bild mehr zu dunkel sein. Augenzwinkern
Ich fotografiere meisten im " A " Modus. Und dann je nach Sonnenlicht, Tageszeit etc. mit der Belichtung eben einstellen Augenzwinkern

Danke >>paranoid Herz

13.11.2005 18:28 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
IA Photos
Mitglied

Zitat:
Original von Marrychan
Irgentwie komm ich mit dem Einstellen nicht zurecht *heul* wenn ich auf M Schalte wird das Bild manchmal verdunkelt bis schwarz, kannst du mir sagen welche Einstellungen du bei Normalen bedinugen (gutes wetter, normaler sonnenschein...) verwendest damit ich anhaltspunkte hab?

Das liegt an den Einstellungen, die gerade eingestellt sind. Wenn du mal unten guckst, am Bildschirmrand rechts, da ist eine Leiste, links ein Minus, rechts ein Plus, und dazwischen irgendwo ein kleiner Pfeil. Dieser Pfeil zeigt dir an, wie hell das Bild später sein wird. Wenn der Pfeil also fast genau in der Mitte ist, wird das Bild normal belichtet. Wenn der Pfeil also mal in Richtung Minus wandert, musst du Blende, Verschlusszeit und ISO daran anpassen, damit der Pfeil wieder in die Mitte kommt.

Ich fotografiere meistens in diesem Modus, da es mir einfach Spaß macht, selber zu bestimmen, wie das Foto wird und nicht auf die Auto-Funktionen der Kamera zu vertrauen.
17.11.2005 15:20 IA Photos ist offline E-Mail an IA Photos senden Beiträge von IA Photos suchen Nehmen Sie IA Photos in Ihre Freundesliste auf
Nöwilla Nöwilla ist weiblich
»Fee

images/avatars/avatar-48067.jpg

mittwoch krieg ich die s5600 +freu+
durfte auch heute wieder mit der s5000 meiner freundin fotografieren... ich liebe diese kamera. kanns gar nicht abwarten bis mittwoch ist +gg+
18.11.2005 21:40 Nöwilla ist offline E-Mail an Nöwilla senden Beiträge von Nöwilla suchen Nehmen Sie Nöwilla in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Also so langsam komme ich ganz gut mit meiner S5500 zurecht. Habe gestern das erste mal Trab-Fotos gemacht,in der Halle sind die nichts geworden,war ja klar,und dann draussen,als meine freundin getrabt is,sind richtig schöne bilder raus geworden.bloß meine finger waren danach Frostbeulen. Ich übe derzeit immer fleißig,"spiele" mit den verschiedenen Moden/Modien(???) und fotografier immer meine füße*lalalala*tollle modelle*rofl*
19.11.2005 10:58 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
»Fee

Zitat:
Original von Runner
Also so langsam komme ich ganz gut mit meiner S5500 zurecht. Habe gestern das erste mal Trab-Fotos gemacht,in der Halle sind die nichts geworden,war ja klar,und dann draussen,als meine freundin getrabt is,sind richtig schöne bilder raus geworden.bloß meine finger waren danach Frostbeulen. Ich übe derzeit immer fleißig,"spiele" mit den verschiedenen Moden/Modien(???) und fotografier immer meine füße*lalalala*tollle modelle*rofl*

hej, mir gehts genauso wie dir, mit dem unterschied dass ich nicht pferde als lebende objekte missbrauche sondern fußballer und nicht meine füße sondern der adventskranz herhalten muss xD
naja... hab allerdings das ganz neue modell, die s5600

ich liebe sie ^^
24.11.2005 19:44 Nöwilla ist offline E-Mail an Nöwilla senden Beiträge von Nöwilla suchen Nehmen Sie Nöwilla in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Nöwilla
Zitat:
Original von Runner

hej, mir gehts genauso wie dir, mit dem unterschied dass ich nicht pferde als lebende objekte missbrauche sondern fußballer und nicht meine füße sondern der adventskranz herhalten muss xD
naja... hab allerdings das ganz neue modell, die s5600

ich liebe sie ^^

ja ich meine auch...es wird alles fotografiert zum probieren was es gibt...ob hund,fahrrad oder pferd...geschwister mit einbezogen..*,lol*
24.11.2005 19:46 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
»Fee

² Runner: oh ja, meine schwester ist auch schon genervt xD
26.11.2005 18:12 Nöwilla ist offline E-Mail an Nöwilla senden Beiträge von Nöwilla suchen Nehmen Sie Nöwilla in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mittlerweile klappt es schon ganz gut,allerdings habe ich versucht mit meiner "kleinen" Bilder beim Mitsubishi-Cup in der frankfurter Festhalle zu machen...leider waren sie alle unscharf,man kann aber fast alles noch erkennen...hab ne ganze 512MB karte voll geknibst^^,naja will mal eins meine rbesten Bilder die ich mit der Kamera prästentieren,da ich finde die Kamera,und ihre Vorgänger und nachfolger sind wirklich nur zu empfehlen^^

lg runner
20.12.2005 21:56 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Mariella2006
Mitglied

hi,
so ich will mir sie vielleicht auch kaufen und wollte mal n paar fragen beantwortet haben:

Sind die bilder verschwommen wen man bewegungs bilder macht?
habt ihr beispiel bilder ?
löst sie schnell aus??

joa des will ich halt wissen!!

LG
10.03.2006 15:28 Mariella2006 ist offline E-Mail an Mariella2006 senden Beiträge von Mariella2006 suchen Nehmen Sie Mariella2006 in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von Mariella2006
hi,
so ich will mir sie vielleicht auch kaufen und wollte mal n paar fragen beantwortet haben:

Sind die bilder verschwommen wen man bewegungs bilder macht?
habt ihr beispiel bilder ?
löst sie schnell aus??

joa des will ich halt wissen!!

LG

wenn du dir den ganzen threda durchliest werden da auch schon ein paar fragen beantwortet Augenzwinkern das was ich vorne gelesen habe ist das wenn man die richtigen einstellungen nimmt die bewegungsbilder nicht verschwommen werden

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

10.03.2006 16:35 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
xxxninoxxx
Mitglied

images/avatars/avatar-11939.jpg

cool danke **Caro**

ok meine fragen sind beantwortet

Besucht mich doch mal... *klikZz*
ICH HASSE MEIN LEBEN!!!
ICH WILL DICH ZURÜCK ICH HASE DICH MELI DU BIST AN ALLEM SCHULD NUR DU!!!!!!!! DU BIACHHHHHH!!DU HAST DICH VERRATEN!
10.03.2006 16:43 xxxninoxxx ist offline E-Mail an xxxninoxxx senden Beiträge von xxxninoxxx suchen Nehmen Sie xxxninoxxx in Ihre Freundesliste auf
Alruna Alruna ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: Hessen

Man ihr habt die Kamera so richtig interessant gemacht! Und wisst ihr was? Ich denke ich werde sie mir auch kaufen! Aber da muss ich erstmal ein wenig sparen Augenzwinkern ich guck schon als bei der Restbox was ich so verkaufen kann *gg*
23.05.2006 18:11 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

gibt ja nur noch die 5600 und wenn musst du die 5500 bei Ebay kaufen...Ich bin am überlegen ob ich meine 5500 verkaufe, aber sehr wahrscheinlich nicht da ich eine zweitkamera brauche für Klassenfahrten, Geburtstage und son kleinkram^^ wo ne dslr nichts bringt Zunge raus ^^
23.05.2006 19:57 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Alruna Alruna ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: Hessen

och schaddeeeee. *gg* Falls doch, du kennst ja meinen Namen Augenzwinkern
24.05.2006 18:39 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Fuji] Fujifilm Finepix S5500

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH