Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Gut Avilion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Avilion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, keine Sorge, solange das so höflich formuliert bleibt wie bei dir, sehe ich das als das an, was es ist: als Hilfestellung und konstruktive Kritik Augenzwinkern

Das mit den 'Disziplingruppen', wie du es jetzt schreibst habe ich noch nie irgendwo gefunden, aber es klingt einleuchtend xD
Ich habe schon allein von den Beschreibungen der einzelnen Disziplinen und in Anlehnung an den Charakter/das Wesen der Pferde versucht jedem Pferd eine individuelle Ausbildungstabelle zu verpassen, so wie du es schreibst muss ich die wohl allerdings noch ein wenig 'spezialisieren'...

Wobei ich mir jetzt vorstellen kann, dass es durchaus Pferde gibt, die vor Kühen reisaus nehmen (auch Westernpferdchen) dafür aber Reining an sich spitze machen und auch Trailhindernisse ohne Schwierigkeiten überwinden. Oder nicht?
Weil das würde ich noch nicht wirklich als Allrounder definieren - oder ist es dann trotzdem einer?
Ich frag nur, weil in der englischen Reitweise ist ja ein Pferd, das springt und Dressur geht, auch nicht gleich ein Vielseitigkeitspferd oder so...
(Also, ich hoffe du siehst, ich versuche zu kapieren ^^)

Das mit den LKs, dass die in real nur den Reiter betreffen weiß ich, ja. (s. erster Post zum Thema Westernausbildung) also sollte ich doch auf die reinen Prozentangaben gehen?
Oder kann man im virtuellen Sinn die LKs lassen, weil es ja z.B. ist, dass bei einer Turnierprüfung für LK 5 noch nicht so ein schwieriges Manöver erwartet wird wie bei LK 1 oder so?
Was würdest du da empfehlen? Bin für alle Vorschläge offen Augenzwinkern

Vielleicht 'angeritten, Grundausbildung, solide und Profi'? Einfach, damit man eine gewisse Unterteilung hat, oder eben wie gesagt die Prozente, allerdings würde es dann bei den Westernpferden wesentlich schneller gehen sie auf ihr höchstes Niveau zu bringen als bei den englisch gerittenen, da die in jedem Niveau 100% erreichen müssen/können um dann ins nächste aufzusteigen wo wieder 100% erreichbar sind usw.

Hm... schwierig ^^ Also, wenn du ne Idee hast - einfach her damit! Augenzwinkern

__________________

17.04.2012 13:13 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich (:
Ja, ich patz dich ja nicht an, aber ganz viele sind da äußerst empfindlich, daher habe ich gelernt, dass dazu zu schreiben :p
Finde ich gut, dass du die Disziplinen an den Charakter angepasst hast, das wusste ich nicht, ich kann ja nur den Screen sehen (:
Also, es ist ganz klar, dass nicht jedes Pferd jede Disziplin einer bestimmten Gruppe abdenkt (zu den einzelnen Gruppe gehören noch viele mehr, aber die sind hier nicht soweit verbreitet). Und natürlich kann ein Working Westernpferd Angst vor Kühen haben (kenne ich genug), gleichzeitig ein Top Reiner und einfache Trailprüfungen meistern. Man kann auch Working Western und Gymkhana vereinen, da es hier ebenfalls auf Schnelligkeit und Wendigkeit ankommt smile
Für mich sind Allrounder (oder auch Superhorse) Pferde die wirklich jede Sparte der Westernreiterei abdecken und somit nein smile
Ich habe bei mir noch LKs, allerdings steigt ein Pferd pro 10 Turnierstarts eine LK auf (also nichts mit Ausbildung und so), aber ganz zufrieden bin ich nicht. Aber ich hab auch meine Ausbildungstabellen in Textform, da ist es natürlich deutlich einfacher. Also, es gibt Futuritys (für 3-4 Jährige), Rookie (sieglos), Amateur (kein Potential bis LK 1) und Open (hier dürfen alle starten). Ich will das bei mir so anpassen, ich hab aber immer dahinter in Klammern die LKs da doch noch viel nach LKs ausgeschrieben wird. Ansonsten finde ich auch deine Prozente gut, da sieht man was das Pferd schon gelernt hat (zB: 30 %= Sliding Stop, Rollback), aber dann eben keine LKs. Weil wie gesagt LKs zeigen nicht die Ausbildung auf, sondern wenn dann die Erfahrung eines jeden Pferdes.

__________________

17.04.2012 13:34 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ächz* das ist kompliziert xD
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe! Augenzwinkern
Ich weiß, dass es genügend gibt, die dann sofort in Verteidigungsstellung gehen (quasi) es gibt aber auch genügend, die schonmal recht patzig werden, wenn jemand die Ausbildung oder sowas eben 'falsch' macht - ich finde das was wir hier grade machen deutlich konstruktiver Augenzwinkern

Ehm, ja das mit dem Chara, genau... vielleicht mal zu Jack *nach oben deut* der Chara z.B. ist folgender
Captain Jack Sparrow, kurz meistens einfach Jack gerufen, hat wirklich unheimlich viel mit seinem Namensvetter gemein. Der junge Quarter-Hengst ist absolut neugierig, verspielt und hat es faustdick hinter den Ohren. Hengstmanieren zeigt er im Moment nicht wirklich, er zwickt und schlägt nicht, dafür spielt er sich oftmals ein wenig auf und makiert den 'großen Macker'. Schweif hoch, Kopf hoch, durch die Nüstern prusten und rumtanzen. Das kann er super.
Aber auch sonst ist Jack ein richtig tolles Pferdchen, da er durch seine verspielte Art auch gerne neue Dinge lernt und beim Training zwar manchmal noch ein wenig Blödsinn macht, dafür aber auch jeden Blödsinn den sich sein Reiter ausdenkt so gut es geht mitmacht. Trailhindernisse sind gar kein Problem und wo andere Pferde vor dem Flattervorhang zurückschrecken stapft er hin und beißt einfach mal frech in die rot-weißen Bänder rein und zieht daran herum. Angst kennt der Hengst nicht, das ist sicher, aber dafür weiß er ganz genau wie er die Menschen um den Huf wickeln kann - wenn er will, kann er nämlich ein richtiger Chameur sein Augenzwinkern


Meine Überlegung war also demnach, dass er zumindest bei den Trailhindernissen nicht gleich flüchtet sondern - weil er sie eben so wahnsinnig interessant findet - da super mitarbeitet, sprich Schwerpunkt Trail.

Weitergedacht: Trail erfordert nicht nur ein 'mutiges' Pferd sondern eben auch genaue Hilfegebung, bzw. feine Hilfegebung mit gleichzeitig fast ebenso feiner Reaktion des Pferdes, bspw. beim Toröffnen und -zumachen, da muss man durchaus schon ziemlich genau 'parken' können xD
Ergo, er kann ja im Western Horsemanship dann auch nich so schlecht sein (so meine Überlegung ^^)
Soweit so gut, ich schätze mir waren die beiden Sachen einfach zu wenig drum hab ich den Rest noch zugefügt Zunge raus ^^

Kannst du übrigens mal folgende Westerndisziplinen in die Gruppen aufteilen? Weil das wären so die, die mir zumindest noch einigermaßen geläufig sind, die ich dann auch für die Westernausbildung für die Pferde nehmen würde. Nicht jedes Pferd alles, aber das wären die, die 'zur Verfügung' stünden...
Wenn du das mal ordnen könntest, wäre das cool!

Die, die du schon genannt hast weiß ich ja jetzt zu welcher Gruppe die gehören, bei den zwei fehlt die Sortierung noch ^^
Western Riding
Superhorse (= Allrounder oder?)

So, jetzt noch mal zurück zur konkreten Ausbildungstabelle, ich könnte natürlich, wenn die Westernpferdchen 'nur' zwei oder max. drei Disziplinen haben (i.d.R.) auch die einzelnen darin geforderten Aufgaben quasi auflisten und die einzeln ausbilden lassen, beispielsweise so:

Reining
Ausbildung: Galoppzirkel, Fliegender Wechsel, Rollback
Potential: Spin, Sliding Stop, Rückwärtsrichten

ginge das so?
eventuell würde ich dann auch die Tabellenformatierung ein wenig ändern... und für die jeweilige Aufgabe gibts eben Prozente und wenn dann meinetwegen alles bis auf den Sliding Stop klappt kann man zumindest schon LK 5 reiten, oder?

Steht eigentlich in Ausschreibungen auch drin was verlangt wird? Das ich da so irgendwie was zusammenwürfeln kann, was ab welcher Ausbildung gestartet werden kann/darf falls ein Turnierstall eben Ausschreibungen mit LKs angibt?

__________________

17.04.2012 14:02 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Westernreiten ist, zumindest was das Virtuelle angeht, recht kompliziert.
Ich will dir ja nichts böses, sondern nur helfen und von daher finde ich es gut, dass du meine Hilfe so gut annimmst (:

Also vom Charakter her würde ich den Jack sofort in die Working Western Sparte packen. Trail ist selbstverständlich möglich, aber den Rest aus dre Pleasure Ecke würde ich da lassen, wo es ist.
Denn er hat schon Temperament und das ist vorallem in der Pleasure nicht gerne gesehen.

Bei Western Riding werden vorwiegend die Grundlagen des Westernreitens gefordert, es gehört also eher zur Gruppe der Western Basics, bzw. ist eine eigene (:
Superhorse ist eine Prüfung für Allrounder, genau.

Also, in der Regeln steht bei den Ausschreibungen nicht was gefordert wird, denn man sollte das schon selbst wissen (denk ich mir jetzt mal).
Und nein, ich würde kein Pferd, dass keinen Stop kann starten lassen, denn auch in einer LK 5 Prüfung wird der Stop gefordert und wenn dieser nicht ausgeführt wird, gibts eben Punkteabzug.
Genauso wie wenn du die Pattern (Angabe der Prüfung, in welcher Rehenfolge was geritten werden soll) vertauscht und nen Sliding Stop nach den Spins machst, obwohl es andersrum gefordert war.

__________________

17.04.2012 15:15 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, glaube ich so langsam auch xD
Da versteh ich glatt, warum viele bei der Ausbildung blos z.B. 'Reining' hinschreiben ^^

Da ich aber zu den Leuten zähle, die ungerne ein Pferd sowohl in den englischen als auch in den Westerndisziplinen ausgebildet sehe - ich stells mir zu umständlich vor für das arme Tier, immerhin bestehen ja doch elementare Unterschiede - brauchen die Westernhottis bei mir also eine eigene Tabelle...

Zu Jack: ok, dann kommt er in die Working-Sparte, kriegt das als Schwerpunkt und Trail dazu gepackt... und ehm.... ja, ich denke die Cavalettis kann ich beim Springen lassen, das kriegt er schon hin ^^

Hm, seltsam wie du Western Riding beschreibst, die meisten schreiben, dass das eine total anspruchsvolle Disziplin ist mit punktgenauen Wechseln und so... aber gut, dann wird das etwas eigenständiges eben ^^

Es steht also folgendes zur Verfügung

Working Western
d.h. Reining, Cutting

Pleasure
d.h. Trail, W. Horsemanship, Pleasure

Gymkhana
d.h. Barrel Race, Pole Bending

+

Superhorse
Western Riding

und dann kräftig schütteln ^^ ne Scherz, also gut, da werd ich mich bei der Verteilung so ein bisschen dran halten. Danke Augenzwinkern

Jetzt nochmal zur genaueren Ausbildungsangabe... Oder zu den Ausschreibungen, ist das nicht so, dass zumindest das Pattern erklärt werden muss oder so?

Ich meine, bei einer L-Dressur weiß ich ja auch was dran kommt aber nicht in welcher Reihenfolge, das legt ja die genaue Aufgabe fest. Ist das bei den Westerndisziplinen nicht so?
Oder das man beim Trail eben mal z.B. einen Wassergraben hat und mal nicht?

Ich meine, Pole Bending und Barrel Race ist klar, da würde ich vermutlich % geben auf Wendigkeit, Schnelligkeit oder dergleichen...

Und erst wenn bei beiden 20% (oder so) erreicht ist, darf man auf Turniere... oder so ^^

Ich glaub so werd ichs machen...

__________________

17.04.2012 15:38 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meine Pferde sind auch ausschließlich Westerngeritten.
Ja, sicherlich ist das keine easy Aufgabe, aber hat eben nichts mit den Workern oder Pleasuren zu tun großes Grinsen Aber exakte Galoppwechsel sind im Westernsport normal, das lernen die Pferde ja schon in der Grundausbildung.
Achso, du meinst real? Ja real, kriegst du vorher ne Aufzeichnung + Erklärung was wie geritten werden muss, virtuell kann man das natürlich nicht umsetzen smile
Beim Trail unterscheidet man auch vom "normalen" Trail und Naturtrail Augenzwinkern

__________________

17.04.2012 15:58 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du eigene Pferde? Nur mal so nebenbei ^^ Und nein, ich bin kein bisschen neugierig xD Zunge raus

Achso, ok... gut, glaub ich habs nu kapiert. Und echt? Cool, da haben die ja den klassischen Dressurlern einiges voraus xD

Und ja, das mit der Ausschreibung meine ich real, damit zumindest ich mal schauen kann ob ich online was finde, damit ich weiß, was in den einzelnen Disziplinen überhaupt so verlangt wird, die ich den virtuellen Hoppas da andichte ^^

Dann muss ich auch noch den Beritt anpassen für die Westernpferdchen... *sfz* weil mans ja allen recht machen will ^^ Aber gut, krieg ich schon irgendwie hin - hoffe ich mal ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Caro+: 17.04.2012 17:38.

17.04.2012 17:38 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab ne Haflingerstute großes Grinsen
Ja, ist doch kein Ding, find ich großes Grinsen Wenns mich stört, mecker ich schon rum :p
Ja, also ich kenn das nur von unseren Pferden und eben von den umliegenden Höfen, aber Galoppwechsel, ob nun fliegend oder einfach, werden von anfang an gelehrt großes Grinsen
Achsooo, ich dachte du meinst Turnierställe im Virtuellen großes Grinsen Ja, online sollte Pattern zu finden sein, ich hab auch schon einige Mal was nachgeguckt (: Das steht auch alles ganz genau beschrieben, keine Sorge, das verstehen sogar Englischreiter großes Grinsen
Ach, wenn man da einmal durchgeblickt hat, versteht man das alles ganz easy smile

__________________

17.04.2012 19:00 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha, auch so ein Blondi-Reiter xD Ich bin zum Blondi-Pfleger 'degradiert' ^^ Himmel verliert die zur Zeit Fell *ächz*
Ok, aber zurück zum Thema ^^

Ich hab schon paar Pattern gefunden, v.a. für Trail gibts ja unzählige. Jetzt schau ich mal ob ich noch mehr finde, lese mich etwas ein und vervollständige dann die Westernausbildung...
Wenn man mal so in die richtige Richtung geschubst wird und sich intensiver damit beschäftigt, dann ists gar nicht mal so schwierig, ja ^^

Und dazwischen bastle ich am Shop und anderem 'Hintergrund-Kram' Augenzwinkern

Mittlerweile gibts übrigens schon ganze 6 Pferdchen auf Avilion und 5 davon stehen als RB bzw. Pflegepferd für Probemitglieder zur Verfügung...

Mal sehen, vllt. stelle ich zumindest die Anzeigen für die RBs rein, wenn der Hof fast fertig ist, zum schonmal Anschauen, aber vorerst bleiben die noch 'geheim' ^^

Irgendwelche Wünsche eigentlich? Also, pferdemäßig? Bestimmte Rasse, Charakter, Ausbildung?

__________________

17.04.2012 23:18 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, ja Blondis an die Macht :p
Ja meine auch, jetzt wird sie wieder ganz nackt, nach dem Winterfell großes Grinsen

Ja, Trail gibts wirklich viele, aber sind ja immer ganz viele neue Aufgaben, anders als beim Reining da ist das ja mehr oder weniger festgelegt. Find ich gut Daumen runter
Ansonsten find ichs grade auf VRHs interessant, viele verschiedene Pferde zu haben, sowohl charakterlich als auch rassetypisch großes Grinsen

__________________

18.04.2012 00:07 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ja auch mal westerngeritten und von working western usw hab ich noch nie was von gehört^^ also mit den gruppen, das ein pferd nicht alles gehen kann war mir schon klar, ich kannte das halt einfach entweder hat n pferd schwerpunkt reining oder cutting, oder war eher n pleasure pferd^^

und das mit den LKs bei Pferden meinte ich ja auch nur auf den VRHs... was die Real angeben weis ich nicht, da ich im moment gar nicht mehr reit.
18.04.2012 07:40 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Working Western steht für Pferde, die arbeiten. So arbeitet man beim Cutting an der Kuh, Reined Cowhorse, Working Cowhorse ebenfalls. Beim Reining ists die Arbeit mit der Schnelligkeit. So kann ein Pferd, was Reining als Schwerpunkt besitzt, wenn es genügend Cowsense besitzt, kann es auch Cutting als Schwerpunkt haben. Aber wie ich bereits gesagt hab, Pleasure und Cutting sind im Westernreiten eher selten, da man in derPleasure ein ruhiges, entspanntes Pferd sehen will, was mit einem arbeitenden Pferd eher nicht möglich ist.
Ich reite Western seitdem ich 14 bin, ich wohne auf ner Ranch und hab jede Menge Turniererfahrung, ich denke also ich weiß wovon ich spreche smile
Ja, auch auf den VRHs werden die LKs weniger, weil es einfach keinen wirklichen Sinn macht, sinnlos LKs zu verteilen. Wie gesagt, ich habs bei meinen Pferden aktuell noch so, dass sie pro 10 Turnierstarts aufsteigen, damit zeigen die LKs ihre Erfahrung und nicht die Ausbildung, die LKs spiegeln real auch die Erfahrung des Reiters wieder. So startet man also erstes in LK 4 und kann sich durch Punkte, die man auf Turnieren der jeweiligen Vereinigung erreiten bis LK 1 aufsteigen. Pferde bekommen immer nur eine Grundausbildung der jeweiligen Disziplin und dann können sie starten wie sie lustig sind.

__________________

18.04.2012 09:56 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was die einzelnen disziplinen sind weis ich schon smile freu mich jedenfalls auf mehr smile
18.04.2012 10:20 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, Mädels, ich danke für die rege Beteiligung zu diesem Thema und entschuldige mich erstmal, dass ich mich da so ein bisschen 'ausgeklinkt' habe, mir gehts momentan nicht so gut...

Nichtsdestotrotz hat mir der ganze Quatsch keine Ruhe gelassen, also hab ich getüftelt. Jetzt hab ich ne Lösung. Die Frage ist nur, was ihr davon haltet xD

Also, Feedback wäre cool, ich stell grad mal neue Screens oben rein sowie die Erklärung zu meinem Westernsystem Augenzwinkern

Übrigens, die Pinnwand für den internen Bereich nimmt gestalt an und aus lauter Langeweile (haha -.-) hab ich sogar schon 2 Turniere in Planung Zunge raus
(ich weiß, sehr wichtig, aber egal xD)

__________________

19.04.2012 18:34 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu, also das mit den stufen find ich persönlich jetzt nicht so prikelnd.. unglücklich das mit den Lks und den Prozenten dahinter fand ich besser. Und wird man beim Stufensystem nicht probleme beim externen turniere nennen bekommen? weil da werden die turniere ja dann auch in lks unterteilt.. oder wie soll ich das denn nachher machen? bei stufe 1 darf ich turniere lk 5+4 starten, stufe 2 lk 4&3 und stufe 1 Lk 2&1 oder wie?^^
22.04.2012 09:18 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LKs beziehen sich aber doch eigentlich auf den Reiter, oder?
Und ich meine, wenn ich z.B. nur Prozente nehmen würde, gäbe es doch auch keine LK-Zuordnungen, oder?

Und, naja, ich könnte zwar die Ausbildung bei den Hoppas in LKs lassen, aber irgendwie hängt das ja auch immer mit dem Reiter zusammen...

Hach, das ist kompliziert ^^
Hättest du ne andere Idee, außer Stufen und LKs?

'angeritten' + Prozente
'ausgebildet' + Prozente

das erste ist dann sozusagen eben die Anfangsphase, bis 100% voll sind, dann wird auf 'ausgebildet' umgestellt und die Prozente fangen wieder bei 0 an und können auf 100% hochgetrieben werden, bzw. auf so viel wie Potential vorhanden ist? Aber das ist auch irgendwie bissel komisch, oder?

Oder statt 'angeritten' 'Grundausbildung' und dann eben... 'Vollausbildung' oder so? Oder eher nicht? ^^

__________________

22.04.2012 09:58 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da nicht jeder nach LKs ausschreibt, ist das doch sicherlich kein Problem.
Ja, real beziehen sich die Leistungsklassen immer auf den Reiter, das Pferd erhält immer nur eine Grundausbildung, wie ich ja auch bereits vorher schon geschrieben habe.
Ich würde eher die Anzahl der Turnierstarts mit einbauen, damit man sehen kann wieviel Erfahrung ein Pferd bereits hat und bei 20 Turnierstarts und somit mit etwas Erfahrung hat das Pferd sicherlich kein Problem auf LK 3/2 zu starten, ansonsten fragt man einfach beim Veranstalter nach, da seh ich auch keine große Schwierigkeit Augenzwinkern

__________________

22.04.2012 11:51 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sfz* ich lass das mit den Westernpferdchen gleich ^^
aber ich glaube vorher starte ich noch einen letzten Versuch ein neues Westernsystem zu finden... und zwar folgendes:

Jedes Westernpferd bekommt 'Westerngrundausbildung vorhanden' sofern geritten und wenn noch zu jung usw. 'Westerngrundausbildung nicht vorhanden'

So, dann gehts weiter. Die Disziplinen. Für jede Disziplin gibt es zwei Spalten, in der einen Spalte 'Beherrscht' 'Beherrscht noch nicht'

Für Reining gibt es folgende Lektionen
Spin
Sliding Stop
Rollback
Rückwärtsrichten
kleiner Galoppzirkel
großer Galoppzirkel

Für Pleasure folgendes
Jog alZ*
Lope/leichter Galopp alZ
Rückwärtsrichten
Versammlung alZ

(*alZ = am langen/losen Zügel)

Für Western Riding
Jog über Stangen
Galopp über Stangen
Fliegender Galoppwechsel
Galoppvolten
Rückwärtsrichten

Trail
Jog über Stangen
Galopp über Stangen
Rückwärtsrichten
Schenkelweichen
Brücke
Tor
Drehungen (Vorderhandwendung oder Hinterhandwendung?)
Labyrinth vorwärts
Labyrinth rückwärts

W. Horsemanship
Verlängerter Jog
Jog
Galopp/Lope
Rückwärtsrichten
Hinterhandwendung
Fliegender Galoppwechsel

Superhorse
Stangen-L rückwärts
Tor
Galopp über Stangen
Galopp-Schritt-Übergänge
großer Galoppzirkel
kleiner Galoppzirkel
Spin
Rollback
(Sliding Stop?)
Rückwärtsrichten

Cutting, Barrel Race und Pole Bending würden jeweils folgende 'Rubriken' bekommen

- Schnelligkeit
- Wendigkeit
- Reaktion (=Reflex oder so)
- Cow Sense (nur Cutting)

und bei diesen vier Sachen wird es für Niveau und Potential jeweils Prozentzahlen geben.

So... wie wäre es damit? Hab ich was vergessen, ists voll doof so, oder was denkt ihr?

__________________

22.04.2012 15:44 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das eine super Lösung! Daumen runter

__________________

22.04.2012 15:47 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut ^^

Kannst du mir sagen, ob ich noch was vergessen habe? oder da wo ich Fragezeichen gemacht habe, ob das so stimmt?

Bzw. sagt man eig. auch in Deutschland Walk, Jog, Trot und Lope?
Jog schon, glaube ich, bei den anderen?

Und übrigens, beim Trail gibts ganz oft, dass man ja in so einem Stangenviereck bspw. eine 360°-Wendung oder 90°Wendung machen muss oder so, aber ist damit dann Vorderhandwendung oder HHW gemeint, oder ist das egal hauptsache rum ohne andoggen oder wie bezeichnet man das?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Caro+: 22.04.2012 17:10.

22.04.2012 17:09 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Gut Avilion

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH