Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Notfall zum Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Notfall zum Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich so schnell fahre, dass ich das Gefühl habe, meine Luftröhre und Lunge brennt, schaffe ich es in 10 Minuten zum Stall. großes Grinsen
20.09.2010 14:56 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Uschelchen Uschelchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44238.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist zwar bisher noch nicht vorgekommen so ein Notfall, aber wenn mal was sein sollte, brauch ich mit dem fahrrad 3 Minuten zum Stall, mit dem Auto auch c.a. (doofe 30er Zone, sons gings noch schneller Augenzwinkern )
20.09.2010 15:06 Uschelchen ist offline E-Mail an Uschelchen senden Homepage von Uschelchen Beiträge von Uschelchen suchen Nehmen Sie Uschelchen in Ihre Freundesliste auf
Hrína
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Auto sind etwa 15 bis 20 Minuten. Mam könnte mich selbstverständlich auch nachts fahren. Muss ich allein zum Pferd wird's schwieriger, mit dem Rad würde ich bei flotter Fahrt etwa eine halbe Stunde schätzen, eher wohl mehr. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauche ich für die eigentlich lächerlich kurze Strecke allerdings fast eine Stunde zuzüglich eines ziemlich langen Fußmarschs, der selbst flott gelaufen wohl mindestens zwanzig Minuten bis halbe Stunde Zeit benötigt.
Im Notfall ist jedoch eigentlich immer irgendwer da den ich anrufen könnte um mich zum Stall zu fahren, beziehungsweise leistet im absouluten Dringlichkeitsfall auch das örtliche Taxi gute Dienste.
Glücklicherweise war ich jedoch noch nie auf solche Notlösungen angewiesen. (:
20.09.2010 19:15 Hrína ist offline E-Mail an Hrína senden Beiträge von Hrína suchen Nehmen Sie Hrína in Ihre Freundesliste auf
sunny-86 sunny-86 ist weiblich
Scheckenfan


images/avatars/avatar-42435.png

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 843
Herkunft: nähe bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauche gute 5 minuten mit dem auto zum stall. und da ich ein eigenes auto habe, habe ich auch immer die möglichkeit hinzukommen, egal zu welcher zeit.

__________________



20.09.2010 22:04 sunny-86 ist offline E-Mail an sunny-86 senden Beiträge von sunny-86 suchen Nehmen Sie sunny-86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny-86 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sunny-86 anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 minuten mit der karre... ich komm immer hin (da eigenes auto) außer wenn ich gesoffen hab großes Grinsen großes Grinsen

__________________

20.09.2010 22:41 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich brauch mit dem Fahrrad so ca. 15-20 Minuten. Mit dem Auto so ca. 10-max.15 Minuten. Ich hab zwar den Führerschein, aber leider noch kein eigenes Auto, deswegen ist es für mich manchmal auch immer schwer, im Notfall zum Pferd zu fahren (auch wenns "nur" meine RB ist und auch wenn mich meine Eltern auch fahren [lassen] würden)

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

20.09.2010 22:50 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
Gut Sunrice
Mitglied


images/avatars/avatar-53340.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider gab es Notfälle bei uns schon recht häufig an den alten Ställen war das alles kein Problem, da war man mit dem Auto in 5-10 Minuten.
Da Pferd keine Berge mehr gehen darf mussten wir allerdings umziehen und wir brauchen nun immer 35-45 Minuten zu der Maus.
Mit dem Bus brauch ich 2 1/2 Stunden, also käme da auch eher ein Taxi in Frage..

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gut Sunrice: 21.09.2010 06:30.

21.09.2010 06:30 Gut Sunrice ist offline E-Mail an Gut Sunrice senden Beiträge von Gut Sunrice suchen Nehmen Sie Gut Sunrice in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschelchen
ist zwar bisher noch nicht vorgekommen so ein Notfall, aber wenn mal was sein sollte, brauch ich mit dem fahrrad 3 Minuten zum Stall, mit dem Auto auch c.a. (doofe 30er Zone, sons gings noch schneller Augenzwinkern )


Ich glaube, wenn da kein Blitzer steht, ist dir die 30er Zone dann erstmal ziemlich egal.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

21.09.2010 10:36 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Goyalin Goyalin ist weiblich
» Als gäbs kein Morgen mehr.


images/avatars/avatar-46297.png

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Uschelchen
ist zwar bisher noch nicht vorgekommen so ein Notfall, aber wenn mal was sein sollte, brauch ich mit dem fahrrad 3 Minuten zum Stall, mit dem Auto auch c.a. (doofe 30er Zone, sons gings noch schneller Augenzwinkern )


Ich glaube, wenn da kein Blitzer steht, ist dir die 30er Zone dann erstmal ziemlich egal.


Ich glaube, wenn es ein Notfall ist ist dir auch der Blitzer egal Augenzwinkern

__________________
Danke für die vielen Sternsekunden.

21.09.2010 10:45 Goyalin ist offline Beiträge von Goyalin suchen Nehmen Sie Goyalin in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an. Wenn du wegen 1-2 Minuten schneller deinen Führerschein abgibst, ist dir das nicht egal großes Grinsen

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

21.09.2010 10:48 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke auch das einem in dem Moment alles scheiß egal ist^^
ih würde auch zu sehen so schnell wie möglich hinzu kommen. blöd nr ich habe keinen führerschein. aber meine mum würde mich fix rüber fahren, da ihr das Tierchen genausoviel bedeutet wie mir. ich fahr immer 10-15 minuten mitn auto hin
21.09.2010 11:57 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goyalin
Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Uschelchen
ist zwar bisher noch nicht vorgekommen so ein Notfall, aber wenn mal was sein sollte, brauch ich mit dem fahrrad 3 Minuten zum Stall, mit dem Auto auch c.a. (doofe 30er Zone, sons gings noch schneller Augenzwinkern )


Ich glaube, wenn da kein Blitzer steht, ist dir die 30er Zone dann erstmal ziemlich egal.


Ich glaube, wenn es ein Notfall ist ist dir auch der Blitzer egal Augenzwinkern

Also zumindest mir wäre der Blitzer nicht egal - auch nicht in einer Notfallsituation.

Das mag sich jetzt blöd anhören aber mein Führerschein ist mir zu wichtig, als das ich bewusst durch eine 30er Zone rasen würde, wenn ich wüsste, dass dort gerne geblitzt wird. Auch nicht im Notfall.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


21.09.2010 12:34 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Tür raus, 5 Meter laufen, da smile


dito

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

21.09.2010 15:51 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' ein Auto und einen Führerschein und brauche mti dem Auto 15-20 Minuten in den Stall, je nachdem, wie der Verkehr ist (muss durch die Stadt).
Also wenn da ein Notfall wäre, würde das immer hinhauen, außer, beide Eltern wären mit beiden Autos unterwegs, aber selbst dann kann ich eine Freundin anrufen, oder meine Oma.

Und ich würde nicht rasen. Vll würde ich mal siebzig fahren oder so (ist alles 50-er Beschränkung), aber mit 150 rase ich nicht durch die Stadt, auch nicht wenn es um mein Pferd geht.

Und wenn ich nicht daheim sein sollte, dann fährt jederzeit meine Mum hin bzw auch die Stallbesi kümmert sich da gut, ruft gleich den Tierarzt an usw (:
21.09.2010 18:44 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Uschelchen Uschelchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44238.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goyalin
Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Uschelchen
ist zwar bisher noch nicht vorgekommen so ein Notfall, aber wenn mal was sein sollte, brauch ich mit dem fahrrad 3 Minuten zum Stall, mit dem Auto auch c.a. (doofe 30er Zone, sons gings noch schneller Augenzwinkern )


Ich glaube, wenn da kein Blitzer steht, ist dir die 30er Zone dann erstmal ziemlich egal.


Ich glaube, wenn es ein Notfall ist ist dir auch der Blitzer egal Augenzwinkern


1. Ja Führerschein wollt ich eigentlich noch behalten Augenzwinkern
2. so viel schneller bin ich dann nich, weil da immer so inseln sind & man slalom fahren muss (das bremst extrem ab) & 3x rechts vor links... wenn mir da jm in die karre brettert is dem hoppa auch nicht geholfen Augenzwinkern
21.09.2010 20:13 Uschelchen ist offline E-Mail an Uschelchen senden Homepage von Uschelchen Beiträge von Uschelchen suchen Nehmen Sie Uschelchen in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Auto sinds ca. 2 Minuten zum Stall, mit dem Fahrrad wegen beschissenster Verbindung bis zu 20.
Da ich noch kein Führerschein habe (bzw ja nicht mal Autofahren dürfte ;D) bin ich auf meine Eltern angewiesen, oder meinen Bruder, aber auch von den Nachbarn und Bekannten gäbe es welche, die im Notfall einspringen könnten.
Außerdem, schafft mans nicht gleich hin, gibts ja auch "Ersthelfer" vor Ort, die Leute ausm Stall Augenzwinkern smile
21.09.2010 20:28 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Ich glaube nicht, dass ich, wenn ich in einer Situation wäre wo ich noch ein Pferd verlieren könnte, darüber nachdenken würde, ob ich irgendwo geblitzt werden könnte.


so sehe ich das auch.
21.09.2010 20:40 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Davon abgesehen, dass sonst wahrscheinlich niemand vor mir am Stall wäre, ich Veterinärkunde in der Schule hatte und vermutlich auch die bin (oder mein Vater) der den Tierarzt ruft oder das Pferd in den Hänger verfrachtet, damit man in die Klinik fahren kann.


Bei uns m Stall wäre immer jemand früher da, da die Stallbesitzer eben dort wohnen, und im schlimmsten Falle auch den TA informieren würde Augenzwinkern
21.09.2010 20:52 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwer informiert euch doch, wenn etwas ist, also ist auch jemand vor Ort und ein paar Minuten machen nunmal nix aus - ist so Augenzwinkern

Also ich fahre schnell, ja, aber nicht so krankhaft, dass ich mich selber oder andere dabei gefährden würde - sorry, Menschenleben geht vor Pferdeleben.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


21.09.2010 21:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich brauche Zufuß 5 Minuten, mit dem Rad vlt. maximal 1. Auto ist sogar noch länger vom Weg her, weil ich keine Schelcihwege fahren würde damit.
Aber zum Glück ist immer wer da <3.

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

21.09.2010 22:24 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Notfall zum Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH