Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wortlos l Passiert soetwas öfters? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wortlos l Passiert soetwas öfters?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Solche Bilder sind wirklich bitter und ich reihe mich in die Schlange derer ein, die sagen "So etwas darf nicht passieren".

Aber mal anders gesehen: Gibt es nicht an jedem Abreiteplatz auch einen Verantwortlichen des Turniers? Gibt es in der Prüfung nicht Richter, die über so etwas urteilen müssen?
Theoretisch also jede Menge offizielle Personen. Warum seid ihr da nicht hingegangen?
Versteht mich nicht falsch, das soll kein Angriff sein oder so, eher ein Denkanstoß. Denn klar - drüber aufregen kann man sich immer ganz gut. Aber besser wäre es, aktiv etwas dagegen zu tun, indem man es ausspricht.


problem war, das wir dachten wir hätten es gesehen aber da man es in der Prüfung nicht mehr gesehen hatten, waren wir uns nicht sicher, die fotos waren draußen bei strahlender sonne auch nicht so aussagekräftig, erst 3 stunden nach der prüfung checkten wir die bilder im eiscafe sitzend nochmal und bemerkten, das wir doch richtig gesehen haben. die stewarts scheinen anscheinend aber auch nichts gesehen zu haben...

und zur rollkur, ja die bilder sind schon schlimm und ich finde es nicht ok, aber viele bilder von rollkuren sind nur momentaufnahmen weil ich muss ernsthaft sagen, auf dem einen foto ist markus ehning zu sehen und ich habe ihn noch nie wirklich ein pferd rollkur reiten sehen, vorallem im galopp wirkt es meistens so, obwohl es nur eine sekunde lang hinter der senkrechten ist. wollte ich nur ma bemerken, das viele rollkuren bilder sehr harmlos sind (was es zwa auch ncuiht besser macht) aber immernoch besser als richtige rollkuren die von dauer sind ^^

__________________


danke liebes Wichtellein

24.05.2010 19:43 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zur Zeit nicht so oft auf Turnieren zum Fotografieren. Aber ich hab schon ein paar Mal Rollkuren auf Abreiteplätzen gesehen und die Leute/Reiter kennen mich da ja auch nicht. Ich hab dann einmal angefangen, auffällig unauffällig mit meiner Freundin zu labern und immer wenn der Rollkurreiter an uns vorbei geritten ist haben wir dann irgendwie Rollkur, schrecklich,... und was weiß ich laut gesagt, dass er es mitbekommt und natürlich auch immer schön genau diesen Reiter fotografiert, damit er weiß, dass er nicht unbeobachtet ist. Und später sind wir dann zu dem Abreiteplatzrichter (heißt der so? großes Grinsen ) hingegangen, wenn weder der Reiter noch der Richter was gemacht haben. Einmal hats was gebracht und ein anderes Mal hat ein Reiter sein Pferd, nach dem er glaub zum 15. Mal an uns vorbei geritten ist und wir ihm tötende Blicke zugeworfen haben (das kann ich verdammt gut großes Grinsen ) etwas! länger gelassen.

So schade, was da immer abläuft.
24.05.2010 19:53 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Ich finde es traurig, dass sowas passiert. Das ist schlichtweg erbärmlich.
Das sind NUR Turniere und jeder Reiter sollte sich dessen bewusst sein und sich mal überlegen, für was für einen Scheiß er seinem Pferd derartige Schmerzen und Leiden zufügt.


da muss ich nicht mehr viel zu sagen...es ist wirklich traurig..
25.05.2010 09:10 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt das kotzen, wenn ich sehe wie manche Reiter ihre Pferde behandeln. In dem Ausmaß, das ein Pferd von den Sporen offen ist hab ich bisjetzt nur einmal gesehen: auf der Apropo Pferd, ein weißer Andalusier, bei irgendeiner Vorstellung. Und natürlich haben alle applaudiert, als der Reiter seinen Schimmel in der Passage rausgeritten ist, die Seiten offen und blutig. Aber scheinbar hat das außer mir keiner gesehen. Und das auf einer großen Messe. Abgesehen davon, das ich dieses ganze Show-Zeugs nicht mag, weil es meiner Meinung nach einen falschen Eindruck vermittelt und damit mehr für Kleinkinder ist. Auf dem letzten Dressurturnier, vor ca. 14 Tagen, hab ich dann das hier fotografiert:



Die Reiterin hat ihr Pferd seelenruhig, gleich neben dem Viereck auf dem die Prüfungen stattfanden, longiert. Hierbei handelt es sich auch nicht um eine Momentaufnahme, nein ganz im Gegenteil, ich hab lang genug zugeschaut. Anfangs hatte sie die Ausbinder noch ein wenig kürzer. Ich glaub das Pferd hab ich kurz vorher oder kurz nachher in einer Prüfung laufen sehen. Und ich steh da, sprachlos natürlich. Dann kommt eine, die scheinbar mit der auf dem Turnier war und ich dachte die sagt jetzt was, aber stattdessen murmelt sie nur sowas wie 'ach, die longiert eh schon'.

Oder: Letztes Jahr hab ich einen Fuchs in einer M-Dressur Prüfung fotografiert und abgesehen davon das die Reiterin ständig so angestrengt dreingeschaut hat und so verkrampfte Hilfen gegeben hat, ging der Fuchs gar nicht schlecht. Aber als sie schließlich am langen Zügel das Viereck verließen hatte die Reiterin einen hochroten Kopf und plärrt den Mann hinter mir an "Das war SCHEIßE", rammt ihrem Pferd die Sport mal schnell in den Bauch. Sie hat den zweiten Platz gemacht und regt sich darüber auf? In einer M-Dressur den zweiten Platz ist doch nicht schlecht?!

__________________

25.05.2010 13:16 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wah! Das Bild ist ja grausam!!! Armes Pferd!

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

25.05.2010 13:24 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sweety13: mein pferd und ich waren gestern auch in zwei bewerben, das pferd war absolut scheiße, ich hab versucht das beste drauß zu machen. ausgeschaut hats supa...
es gibt halt leute, für die zählt nicht, wie sie letztendlich waren, sondern nur, ob sie mit ihrem pferd zufrieden waren.

ich war übrigens 3. geärgert hab ich mich zwar über das pferd (ganz ehrlich, durchgehen bei einem sich nicht bewegenden busch, an dem sie schon 100x vorbei gegangen ist, aber vor richter, den sonst so bösen ecken, dem publikum und dem lautsprechern für die ansager gar keine angst haben, das ist purer beschiss gewesen von ihr), aber mein gott, 3. platz ist toll für mich und von daher bin ich glücklich.

andre denken halt nicht so....ich kenn eine, die hat über mich gelästert, dass ich so schlecht wäre, weil ich nur 2. wurde (die erste hatte nur 0.1 mehr als ich)...solche leute haben echt kein leben

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

25.05.2010 13:59 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 03.05.2014 23:35.

25.05.2010 15:36 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
_Jutta_ _Jutta_ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48487.jpg

Dabei seit: 02.01.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
Zitat:
Original von hyphen
schick der Reiterin die Bilder gleich auch.

Die wird wahrscheinlich sagen, dass ihr Pferd so abgestumpft oder faul ist, dass sie es nicht anders vorwärts bewegen kann.
Ja warum wohl? Augen rollen Wenn man so wie die mit Sporen rumstochert, wird es wohl bei 1,5 cm Sporen abstumpfen. Dann müssen natürlich längere dran, das geht dann solange, bis sie dann wohl zu Rädchensporen greifen "muss".. Traurig.



BTW
Normalerweise sind stumpfe Rädchensporen viel "weicher" als stumpfe normale Sporen, da Rädchen abrollen. Nur mal so am Rande

__________________
"Horses are like crips... you can`t have just one!"

wie wahr... fröhlich
25.05.2010 16:19 _Jutta_ ist offline E-Mail an _Jutta_ senden Beiträge von _Jutta_ suchen Nehmen Sie _Jutta_ in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
das pferd war absolut scheiße


Wenn ich solche Sätze schon höre, könnte ich kotzen! Schon mal daran gedachte, den Fehler zuerst einmal bei sich zu suchen??? Sorry Pferdi, ist nichts gegen dich persönlich, aber dieser Satz erinnert mich immer ieder an diese hysterischen kleinen Mädchen, die heulend aus der Prüfung kommen und erstmal die Sporen ins Pferd rammen und die Eltern absauen. Ich weiß, das war bei dir nicht der Fall und ich möchte dich um Himmels Willen nicht persönlich angreifen. Echt nicht!

Aber sind nicht gerade meistens (NICHT IMMER) die Leute, die solche Sprüche loslassen, nicht auch die, die ihre Pferde aus Wut mit den Sporen pieksen und draufschlagen? Und wenn das Pferd weiter "absolut scheiße" ist, kommen halt Schlaufer drauf, damit man den Kopf möglichst auf die Brust ziehen kann... .

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

25.05.2010 16:34 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nik
Zitat:
Original von Pferdi
das pferd war absolut scheiße


Wenn ich solche Sätze schon höre, könnte ich kotzen! Schon mal daran gedachte, den Fehler zuerst einmal bei sich zu suchen??? Sorry Pferdi, ist nichts gegen dich persönlich, aber dieser Satz erinnert mich immer ieder an diese hysterischen kleinen Mädchen, die heulend aus der Prüfung kommen und erstmal die Sporen ins Pferd rammen und die Eltern absauen. Ich weiß, das war bei dir nicht der Fall und ich möchte dich um Himmels Willen nicht persönlich angreifen. Echt nicht!

Aber sind nicht gerade meistens (NICHT IMMER) die Leute, die solche Sprüche loslassen, nicht auch die, die ihre Pferde aus Wut mit den Sporen pieksen und draufschlagen? Und wenn das Pferd weiter "absolut scheiße" ist, kommen halt Schlaufer drauf, damit man den Kopf möglichst auf die Brust ziehen kann... .


ja ich weiß, ich kenn da auch so ein paar kandidaten. und mein pferd war lockerer und alles als normal. aber sie hat mich eben total verarscht und ich kenn den unterschied bei ihr zwischen angst und keinen bock und in dem fall war das einfach nur keine lust. ich bin auch raus geritten und dachte mir nur "was bitte war das jz?", weil auf einfach rumspinnen kann man sich nicht vorbereiten.

ich sag oft genug, wie oft reiter nicht sagen ihr pferd wäre schuld, wenns schief läuft, aber wenn sie gut sind war das natürlich IHR verdienst. aber wenn das pferd dann aus heiterem himmel meint es legt ein paar luftsprünge ein und rennt einfach mal los, dann denk ich mir doch, dass mein pferd einfach ein trottel ist. ich merks ja oft genug, wenn sie sich nicht aufführt, sind wir total erfolgreich. nur sag ich dann, dass mein pferd toll war, sicha ist das dann irgendwie auch mein verdienst, aber auch nur irgendwie....

witziger weise gab es im zweiten bewerb gar keine probleme. wohlgemerkt, ich habe sie nach dem zweiten bewerb nicht verprügelt, sporen rein gehaut oder sonst was, ich habe sie trockengeritten, bin abgestiegen und hab mich mit ihr in den schatten gestellt und auf die siegerehrung gewartet, das pferd hat keine ahnung, dass das für die spinnerein in der prüfung war, wenn ich ihm im nachhinein die sporen rein ramme und rumzerr und was weiß ich.

nur zur erklärung

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

25.05.2010 16:49 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst dich vor mir nicht zu rechtfertigen Augenzwinkern , aber danke!
Ich wollte auch nur erklären, dass dein Beispiel oft (NICHT IMMER) der Anfang von dem Verhalten ist, das so endet, wie auf den furchtbaren Bildern. unglücklich

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

25.05.2010 16:52 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nik
Du brauchst dich vor mir nicht zu rechtfertigen Augenzwinkern , aber danke!
Ich wollte auch nur erklären, dass dein Beispiel oft (NICHT IMMER) der Anfang von dem Verhalten ist, das so endet, wie auf den furchtbaren Bildern. unglücklich


ich verstehe^^
ich wollt das einfach nur feststellen, nicht, dass sich irgendwer das noch denkt, auch wenn dus nicht denkst.
ich hab halt so einen chaoten am turnier unterm sattel, der zwar an rasensprengern und unheimlichen blumentöpfen wie nix vorbei geht, aber wenn ein sandkorn schief liegt ist ende gelände.

im grunde sind die leute, die so auszucken, wenn ihre pferde nicht gut gehn, einfach nur schlechte reiter. ich kann 100 m-dressuren gewinnen, wenn ich mein pferd wegen einem falschen ohrwackler die gerte auf die rübe hau oder es blutig steche, bin ich ein schlechter reiter.

meiner meinung nach ist ein guter reiter einer, der auf einem schwierigem pferd im mittelfeld landet und danach sagt "ja, gesponnen hat es, aber immerhin sind wir im mittelfeld" und das pferd dafür auch richtig belohnt.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

25.05.2010 16:58 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche mir mehr solche reiter !







Das ist btw der schimmel und seine Reiterin die ich so toll fand, leider aber nicht so gut abgeschnitten haben.
Beim abreiten viel vorwärts abwärts, langer zügel, kein gezerre, kein andauerndes sporengepieke, Pferd ging glücklich ohne zwang, Sogar in der Prüfung nahm die Reiterin den Kandarrenzügel kaum auf, er hing teilweise schon durch, (was wahrscheinlich das war, was den richtern nicht gefallen hatte). Und es war die gleiche Prüfung die die mit dem aufgestochenen Pferd ^^
Wieso können nicht mehr LEute so reiten? Wenn ich ehrlich bin, ritt sie ihr PFerd wesentlich besser als manch bekannte Dressurreiter

UNd nur so am Rande fiel mir auch auf, was für monströse Gebisse alle bekannteren Springreiter drinn haben. Teilweise sind das Dinge, da läufts mir kalt den rücken herunter. Nur ungefähr jeder 10te reiter reitet meiner meinung nach mit einem ganz normalen gebiss, wenns hochkommt.

__________________


danke liebes Wichtellein

25.05.2010 19:20 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay

Davon abgesehen, dass Richter nur das richten dürfen, was sie nach dem Glockenzeichen sehen - und selbst wenn der Reiter das Pferd am Abreiteplatz zusammenzieht - solange er während der Prüfung normal/gut aussieht, da kann man nichts machen.


ich kenne nur ein einziges pferd, das du am abreiteplatz die zähne aus dem maul riegeln kannst, aber in der prüfung dann wirklich ordentlich geht, über den rücken mit aktiver hh usw.

ich habe auch noch nie eins gesehn. sogar solche, die am abreiteplatz gezogen, geprügelt, gestochert und gezerrt haben und nicht von den richtern gesehn wurden dabei (abreiten in der halle, prüfung am viereck oder sowas, nur als bsp), werden hier in der gegend oft schlecht bewertet, weil das pferd nicht reel geritten wird in der prüfung, sondern vl in die absolute aufrichtung gezogen wurden oder sonst was...und den unterschied sieht man doch

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

25.05.2010 19:43 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Nayfay

Davon abgesehen, dass Richter nur das richten dürfen, was sie nach dem Glockenzeichen sehen - und selbst wenn der Reiter das Pferd am Abreiteplatz zusammenzieht - solange er während der Prüfung normal/gut aussieht, da kann man nichts machen.


ich kenne nur ein einziges pferd, das du am abreiteplatz die zähne aus dem maul riegeln kannst, aber in der prüfung dann wirklich ordentlich geht, über den rücken mit aktiver hh usw.

ich habe auch noch nie eins gesehn. sogar solche, die am abreiteplatz gezogen, geprügelt, gestochert und gezerrt haben und nicht von den richtern gesehn wurden dabei (abreiten in der halle, prüfung am viereck oder sowas, nur als bsp), werden hier in der gegend oft schlecht bewertet, weil das pferd nicht reel geritten wird in der prüfung, sondern vl in die absolute aufrichtung gezogen wurden oder sonst was...und den unterschied sieht man doch


Oh, ich kenne einige, aus bekannten österreichischen Dressurställen.
Man hat mir gesagt, dass ein ordentlicher Dressurreiter jedes Pferd während der Prüfung hochhalten kann (weil jemand in einem Grand Prix sehr selten eine schlechtere Note bekommt, wenn der nicht über den Rücken geht Zunge raus )
Ich rede hier von dem, was ich kenne - Grand Prix in Österreich.
Von mehr kann ich auch nicht wirklich sprechen, weil ich eben nur in größeren Ställen gearbeitet habe und selten gestartet bin.


ich gebe zu, ich schau großteils eher niedrigere turniere, großteils cdn-b's, wo keine ganz hohen dabei sind, sondern eher unbekannte leute (ich kenn den größten teil schon, man kennt sich ja doch irgendwie), also höher als m-dressuren kaum

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

25.05.2010 19:53 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von Obsidian
aber viele bilder von rollkuren sind nur momentaufnahmen

Jedes Foto ist eine Momentaufnahme. Der Fotograf allerdings sieht ja ob die Rollkur nur ein Moment war, oder ob es ständig so ist.
Und ehrlich gesagt war ich erschreckt, als ich auf einem internationalen Reitturnier am Abreiteplatz stand und gesehen hab, wie Leute, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt und eigentlich für ganz gute Reiter hält, plötzlich ihre Pferde zusammenziehen, mit den Sporen stochern und im Zügel rumreißen.
Da hat es mir doch deutlich mehr auf den kleineren Turnieren gefallen.


Ich stand locker eine halbe Stunde am Abreiteplatz und er ist lange so geritten, habe auch noch mehr Bilder. Im Parcours war natürlich alles wieder prima, ich hätte echt gern mal die Bilder an der Anzeigetafel gehabt - und zwar bei allen Reitern!
Wenn ich heute so etwas sehen würde, würde ich vermutlich zum Richter oder ähnlichem gehen. Den Mut dazu habe ich eigentlich nicht, aber wenn es um die Pferde geht, muss ich das wohl tun, irgendwie. Damals war ich aber erst 13 und wusste garnicht, dass man das irgendwo "anzeigen" kann. Aufsichtspersonen oder so habe ich aber nirgends entdeckt, wie man an die Richter bei solchen Turnieren rankommen soll, weiß ich allerdings auch nicht.

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

25.05.2010 20:32 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gerade ehrlich gesagt fragen,
bringt es überhaupt soetwas zu melden?
Ist das nicht schon fast 'gleichgültig'?
Also ich kann es mir gut vorstellen, ich gehe zu einem Richter, Veranstalter oder Was weiß ich hin, melde diese... 'Reitweise' und die haken das einfach ab.

Es fällt mir gerade irgendwie schwer, mir vorzustellen, dass in so einer Situation gehandelt werden würde...

__________________

25.05.2010 20:36 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja uns wurde auch gesagt, als wir damit zu leuten aus unserm stall gingen, die auch alle etwas mit dem turniersport am hut haben, teilweise auch bei den Grand prix Küren Protokoll schrieben usw das man nicht viel anstellen kann, vorallem danach nicht mehr. Und ich muss ehrlich sagen, wenn ein jugendlicher wie meine Freundin, die jetzt gerade mal 16 wird hingeht und denen etwas von Rollkuren erzählt, kommt wahrscheinlich noch weniger raus.
Ich denke da sollten sich die älteren (so ab 20 aufwärts) eher drumm kümmern, denn die werden bestimmt mehr erreichen als ein jugendlicher.

btw da fällt mir ein die Diskussion war an dem Wochenende auch, das eigentlich Totilas usw kommen sollten, jedoch absagten. Es geht das gerücht herum, das die meisten Niederländer alle Turniere mit öffentlichen Abreiteplätzen meiden. Somit zumindest verhindern sie das man etwas gegen ihre Rollkuren usw sagen kann, wobei ich doch zumindest finde, das dies schoneinmal der erste Schritt (wenn auch klitzeklein) zur "Einsicht" ist, denn wenn sie auf solchen Turnieren nicht mehr starten, werden sie Probleme haben gegen die Konkurrenz anzukommen, somit hoffe ich doch die fühlen sich irgenwann gezwungen es zu lassen.

__________________


danke liebes Wichtellein

25.05.2010 20:50 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obsidian, das mit totilas ist ganz sicher ein gerücht, von dem hab ich in letzter zeit oft gelesen, dass der auf abreiteplätzen sehr gut geritten wurde, also v/a, schön vor der senkrechten usw. ich hab selber auch fotos gesehn und die sahen nicht nach rollkur aus, sondern eher nach reellem reiten

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

25.05.2010 20:55 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber ich persönlich würde mich nicht trauen auf nem vereinsturnier von uns jemanden anzuschwärzen genauso wenig auf einem Internationalen, wo man kaum wahrgenommen wird, wenn man alleine ankommt.
Nun denn hätten wir es rechtzeitig beweisen können (denn alle beweise wurden ja für die richter abgedeckt) hätte ich es mir nochmal überlegt, wir waren auch kurz davor danach hinzugehen, aber das hätte sowieso wenig gebracht. --> zeitschrift fotos wurden heute geschickt ^^

und um nochmal auf die Gebisse zu kommen, fast so schlimm wie rollkur, wenn nicht sogar im springen auslöser dafür!
Sind die Reiter alle so schlecht, das sie ihr PFerd nicht kontrollierne können oder einfach nur zu faul? selbst ich schaff es meine völlig durchgeknallte Reitbeteiligung, der angst vor jeglicher art von stangen hat über den springplatz zu gallopieren mit nem doppelgebrochenem einfachen gebiss.
Anscheinend ist es sowieso gerade in mode, Pelhams mit zwei zügeln ähnlich einer Dressurkandarre, ich sah eine, die den martingal nicht an die zügel machte, sondern eiskalt ins reithalfter einschnallte, sodass das pferd einen heftigen ruck am kopf verspührte bei kopf heben.
Und bitte kann mir einer erzählen was einem Reiter, der MIT seinem Pferd und nicht auf seinem Pferd reiten sollte, bitte was geht diesem durch den Kopf wenn er so ein Monstrum seinem pferd aufzwingt ?
BZW wieso ist SOETWAS zugelassen?



__________________


danke liebes Wichtellein

25.05.2010 21:51 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wortlos l Passiert soetwas öfters?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH