Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Janush - Interesse an Fotoserie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Janush - Interesse an Fotoserie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Themenstarter Thema begonnen von Alix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey

also:
wie ich gesagt habe bei zwei seiten ist die schrift zu klein, das wird geändert. Genauso arbeite ich an einer Ansicht bei der man die seiten einzeln anklicken kann, aber das habe ich heute noch nicht geschafft.

ich schau mal wie ich das mit html umsetzen kann, hab da aber bisher noch keine Ideen xD

glg
Katha
31.03.2010 22:23 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Pina Colada Pina Colada ist weiblich
ohne ., ohne ~


images/avatars/avatar-52332.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest ja ein Design basteln, das wirkt wie eine aufgeschlagene Zeitschrift bzw. eine normale Tageszeitung, oben eben der Titel - "Janush", und da, wo der Inhalt hinkommt, packst du das Frame mit dem Text rein. smile

Könnte ich mir total gut vorstellen und sähe bestimmt auch echt genug aus.

__________________

    # WE'RE ALL MAD HERE IN WONDERLAND
    I KNOW IT'S SO MESSED UP HOW OUR SOCIETY ALL THINKS
    LIFE IS SHORT YOU'RE CAPABLE


31.03.2010 22:39 Pina Colada ist offline E-Mail an Pina Colada senden Beiträge von Pina Colada suchen Nehmen Sie Pina Colada in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds sehr gelungen (:
Mein einziger Kritikpunkt.. die Bilder könnten etwas passender sein, also bei einem Absatz zur Zucht eben Hengste/Stuten bei Körungen/Prämierungen oder ein (neugeborenes) Fohlen... allgemein sind es ja vorwiegend 'normale' Pferdebilder, da könnt etwas mehr Abwechslugn rein tät ich sagen (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

31.03.2010 23:11 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr gut gelungen <3
31.03.2010 23:25 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*wow* so viel Inhalt...kriegst du da noch was für die nächsten Ausgaben zusammen xD
01.04.2010 00:17 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Themenstarter Thema begonnen von Alix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar ^^ der Inhalt der nächsten Ausgabe steht abgesehen von den Werbungen und Hengsten ^^

das mit den Bildern , da werde ich beim nächsten Mal mehr drauf achten Augenzwinkern

² Pina Colada das ist ne Idee ^^ jetzt such ich mir jemanden für das Design weil ich glaub ich selbst bin da zu doof zu xD
01.04.2010 06:54 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Withrin_Firiel Withrin_Firiel ist weiblich
schattenhaft.


images/avatars/avatar-54409.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 435
Herkunft: nähe Hamburg
Name: Kio

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie funktionieren bei mir die links nicht richtig :/
Außerdem finde ich das Enter für die Zeitschrift zu groß...

Aber sonst: Hut ab!

__________________

01.04.2010 07:46 Withrin_Firiel ist offline E-Mail an Withrin_Firiel senden Beiträge von Withrin_Firiel suchen Nehmen Sie Withrin_Firiel in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Aufbau und ein gelungener Inhalt, aber ich würde mich da meinen Vorrednern anschließen - wenn man die neueste Ausgabe als PopUp öffnen würde, dann könntest du da ein individuelles Design gestalten und alles mit HTML laufen lassen, was angenehmer wäre, als die Grafiken (und vor allem auch leichter zu korrigieren) so könnte man z.B. auch kleine Ungereimtheiten leichter ausbessern, wie z.B. bei dem Turnierplaner, ich find das etwas störend, dass die Termine bzw. Bezeichnungen und Hofnamen nicht in einer Linie untereinander stehen - mit Tabulatoren bzw. durchsichtigen Tabellen könnte man dem ganzen leicht Abhilfe schaffen.

Ansonsten sehr informativ, mit schönen Fotos ausgestattet (auch wenn ich mich Nanni anschließen würde, wegen der Abwechslung bei den Bildern) und tabellarisch gut aufgebaut - gefällt mir total, wie gesagt, nur teilweise könnte man die grafische Gestaltung noch weiter ausbauen Augenzwinkern

Weiter so - ganz tolle Idee und gute Umsetzung!

Liebe Grüße*

EDIT:
noch ein kleines Manko: man könnte eine Art Fußzeile entwerfen, in der die Seitenanzahl steht, denn ansonsten bringt einem das Inhaltsverzeichnis vorne nicht viel... das Inhaltsverzeichnis könnte man evt. auch via Imagemap verlinken, sodass man direkt auf die gewünschte Seite kommt... So, aber jetzt hab ich genug angeregt, sorry!

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vera: 01.04.2010 08:59.

01.04.2010 08:57 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo fröhlich
ein ganz dickes Lob nochmal ! die Inhalte sinbd sehr ausfürhlich geschrieben. das wird bestimmt ein tolles Projekt, wenn es so bleibt oder noch besser wird Augenzwinkern
lg
01.04.2010 10:23 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Lisaa Lisaa ist weiblich
Digitale Mädchen


images/avatars/avatar-53883.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 592
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Zeitung mal überflogen, finde ich an sich eine schöne Sache.

Habe aber ein paar Kritikpunkte, vielleicht kannst du die ja umsetzen.

Einiges wurde ja vorher schon angesprochen, mit der Schrift, generell im Web nie kleiner als 12 px! Sonst ist es wirklich schlecht lesbar, und noch so als Hinweis, im Web ist es besser, oder generell am Display, eine serifenlose Schrift zu nehmen, also so eine "gerade" wir Arial, Verdana oder Tahoma. (erwiesenermaßen bessere Lesbarkeit)

Das ganze könntest du auch noch viel einheitlicher gestalten und mehr sturkturieren:
Konsequent Überschriften setzen, die sehr oft fehlen, dadurch wird es etwas schwer alles gleich zuzuordnen. (einmal ist man bei den VRHS, dann kommen plötzlich Hengste...)
Z.b. einfach die Überschrift dann immer fett und in 14 px oder so in der Art.

Würde dir auch empfehlen das per HTML zu machen, da kannst du ja trotzdem die Bilder noch weiterhin einbinden.
Das wäre dann auch bei den Turnierterminen geschickter, da man die Links dann direkt anklicken könnte und nicht abtippen müsste smile

So, tut mir Leid, aber mir wurde sowas im Studium bisher ziemlich eingebläut ^^ Ich musste das jetzt einfach dazu sagen smile

Aber trotzdem, daumen hoch!

__________________

Wo segelst du hin?

01.04.2010 20:18 Lisaa ist offline E-Mail an Lisaa senden Homepage von Lisaa Beiträge von Lisaa suchen Nehmen Sie Lisaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisaa anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich den Damen hier mal an, was die kleinen kritikpunkte angeht, aber ich möchte noch sagen : Die Artikel sind klasse, sehr gut geschrieben smile Wenn Du die Technik noch bissl zähmst, dann ists echt super smile
03.04.2010 04:56 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal eine Anzeige da geschalten und so! großes Grinsen

Freu mich schon auf die nächste Ausgabe. smile
03.04.2010 10:57 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Themenstarter Thema begonnen von Alix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so über die Ostertage war ich nicht wirklich imstande was zu tun, weil meine beste Freundin aus Marburg da ist und ich die Zeit momentan nutze um sie mit ihr zu verbringen ^^ deshalb bin ich ab Mittwoch/Donnerstag auch einige Tage nicht zu erreichen,weil ich runter nach Marburg fahre.

Aber ihr könnt euch sicher sein, ich arbeite 1.) bereits an einer HTML-version und 2.) der Plan für die nächste Ausgabe steht bereits, warscheinlich wird sie sogar noch etwas dicker als die letzte Ausgabe wo ihr doch so fleißig mithelft smile


Wir suchen noch:


Wichtig! Eure Meinung zum Thema:

~ Eure Meinung zu Vektoren

~ Die Wahl des Deckhengstes - Worauf achtet ihr?


wir freuen uns natürlich immer über Leserbriefe zur Zeitung allgemein oder zu bestimmten Titeln die wir abdrucken können smile

Wir suchen noch Hengste für den Frühlingstanz!

Es wäre mir eine große Hilfe wenn diejenigen, die im Mai Turniere ausschreiben und wollen dass sie in Janush veröffentlicht werden mir die Daten per PN zukommen lassen ( oder per Mail an janush-online@web.de)
05.04.2010 09:45 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Themenstarter Thema begonnen von Alix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ihr

sorry, der Umbau hat durch den Semesterbeginn etwas länger gedauert als erwartet XD

Aber jetzt ist eine HTML-Version der ersten Ausgabe vorhanden. Schaut doch mal rein. Wir suchen übrigens noch einiges für die Maiausgabe. Schaut doch mal in den Biete/Suche Thread
14.04.2010 22:13 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs grad durchgelesen smile Gefällt echt gut ^^ erst dachte ich.. upps ^^ sieht irgendwie komisch aus ^^ aber dann ließ es sich doch gut lesen smile habs auch direkt meinen Mitgliedern vorgestellt, da ich die Araber"Lesestunde" ganz gut fand smile
15.04.2010 10:11 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Flying Banana
http://www.just-go-ahead.de.vu/


images/avatars/avatar-52463.png

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 352
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




hey,

find die idee echt gut, nur find's bisschen schade, dass es speziell nur für vRh's ist. Ist für mich speziell jetzt uninteressant deine Zeitung. Fänd's mit Allgemeinen virtuellen Themen besser. Aber ist dann wahrsch. noch mehr Arbeit (;
Die HTML Version finde ich gut, nur fänd ich die Seiten Option "Zurückblättern" oder so noch gut, weil es nur die Vörwärts Option gibt.
Das Layout ist jetzt nicht so das, was ich mir unter so einer Zeitung vorstelle.
Aber trotzdem sehr schöne Idee smile




Gegenbesuch?


__________________
http://most-photogenic.blogspot.com/

15.04.2010 10:26 Flying Banana ist offline E-Mail an Flying Banana senden Homepage von Flying Banana Beiträge von Flying Banana suchen Nehmen Sie Flying Banana in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch cool. ich finde auch,dass man vielleicht auch virtuelle rollenspiele aufnehmen könnte. hab nämlich kein vrh.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von you and me: 15.04.2010 10:31.

15.04.2010 10:31 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auch grad mal durchgeblättert smile

Echt eine tolle Idee..
Bin aber auch dafür, dass es die Option Zurückblättern geben sollte.. war einige Male echt nervig xD

Aber sonst... Top Augenzwinkern
15.04.2010 10:42 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es so ganz gut ^^ immerhin isses ja auch nur für vRhs Augenzwinkern
zu mal für mich persönlich die vRh Welt noch irgendwo "real" gehalten werden kann.. aber Rollenspiele? Vampire, Einhörner ^^ ?
15.04.2010 11:10 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Flying Banana
http://www.just-go-ahead.de.vu/


images/avatars/avatar-52463.png

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 352
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rollenspiele meinte ich eig. auch gar nicht. eher noch virtuelle hundewelt, weil die jetzt auch immer mehr kommen. (;

__________________
http://most-photogenic.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flying Banana: 15.04.2010 15:30.

15.04.2010 12:28 Flying Banana ist offline E-Mail an Flying Banana senden Homepage von Flying Banana Beiträge von Flying Banana suchen Nehmen Sie Flying Banana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Janush - Interesse an Fotoserie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH