Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Mitgliederaktivität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitgliederaktivität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Zitat:
Original von Stefani<3
Aber was ich auch recht heftig finde 40 Pferde, das fällt mir aber bei weiß gott wie vielen vrhs auf..
WIE BITTE KANN MAN SO VIELE PFERDE HABEN?



Wenn man jetzt aber die 40 Pferde als Privatperson hält, also ohne eigenen Betrieb, da seh ich auch nicht so viel Sinn darin. Natürlich muss man nicht täglich reiten, aber so drei Mal in der Woche alle Pferde selbst bewegen, stell ich mir ziemlich stressig vor. Dann noch für Futter- und Pflegekosten aufkommen? *brr*


Das meine ich, das fällt mir auf vielen vrhs auf & mir ist klar dass die Mitglieder i.wann kein Bock haben berichte zu schreiben oder ähnliches..
Denn es ist ziemlich unrealistisch so viele Tiere beschäftigen zu können und alles.. & besonders darüber berichte schreiben? da brauch man jeden tag 2 berichte über 2 pferde..

__________________


a little Diva o.o



02.01.2010 12:36 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Themenstarter Thema begonnen von Nessaja92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas kann man ja gut mit Begrenzungen einschränken.
Wir haben es so gemacht, dass man vier Privatpferde und vier Pflegepferde haben kann. Allerdings gibt's immer noch die Möglichkeit, Ausnahmen zu machen...
Und ehrlich gesagt - ich finde 8 Pferde auch schon ziemlich übertrieben.
02.01.2010 12:50 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Loyalty Fellows, wird die Grenze bei 2 eigenen Ponys liegen, am Anfang beginnt man mit nem Pflegepony das einem Erfahrung bringt & dann bildet man Ponys mit Grundausbildung aus, also ein eigenes je nachdem kann man noch ein zweites Pony sich kaufen, aber sonst vielleicht noch RB, aber mehr als 2 eigene Ponys halten.

__________________


a little Diva o.o



02.01.2010 12:54 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man kann so viele Pferde haben wie man Zeit erübrigen kann. Ich werde daher bei meinem späteren vRh wohl keine festen Grenzen setzen sondern dies individuell gestalten. Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle sinken die Werte täglich. Wird sich daher nicht regelmäßig um die Pferde gekümmert sieht man das an den Werten und weiß eben das man zu viele Pferde hat. Sprich, es kann angehen das einer 15 Pferde hat und einer nur 2.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

02.01.2010 17:51 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
xXJanineXx xXJanineXx ist weiblich
Supernatural <3


images/avatars/avatar-48869.gif

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.004
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Ich finde man kann so viele Pferde haben wie man Zeit erübrigen kann.

So ist es bei Hohenstein auch. In echt ist da ja auch niemand der sagt nur zwei Pferde und sonst keins mehr.

Aber das Thema Mitgliederaktivität... großes Grinsen Manche melden sich an, und melden sich dann nie wieder. Mittlerweile lösche ich solche nach einer Woche einfach, ich habe da keine Lust drauf. Lustig sind auch die, die sich anmelden total aktiv sind und dann irgendwann die Lust verlieren... Sowas überlegt man sich doch vorher?
Ich habe 13 Mitglieder im Forum (mit mir), davon ist neben mir nur ein Mitglied aktiv! Ein Mitglied hat mir gesagt, dass sie nach dem Umbau bleibt, meldet sich aber nicht mehr.
Die meisten lassen sich beurlauben und melden sich dann auch nie mehr.

__________________


A word's, just a word
'til you mean what you say

And love, isn't love
'til you give it away
bitte klicken


02.01.2010 21:35 xXJanineXx ist offline E-Mail an xXJanineXx senden Homepage von xXJanineXx Beiträge von xXJanineXx suchen Nehmen Sie xXJanineXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXJanineXx in Ihre Kontaktliste ein
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXJanineXx
Lustig sind auch die, die sich anmelden total aktiv sind und dann irgendwann die Lust verlieren... Sowas überlegt man sich doch vorher?
Ich habe 13 Mitglieder im Forum (mit mir), davon ist neben mir nur ein Mitglied aktiv! Ein Mitglied hat mir gesagt, dass sie nach dem Umbau bleibt, meldet sich aber nicht mehr.
Die meisten lassen sich beurlauben und melden sich dann auch nie mehr.


Ich habe wohl auch mal zu denen gehört. Und wenn nur noch der Admin aktiv ist, macht das einfach keinen Spaß mehr... Nach einer Weile hat man dann auch einfach keine Lust und meldet sich auch nicht mehr. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass es schön ist, wenn man wortlos weggeht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 02.01.2010 21:52.

02.01.2010 21:51 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
xXJanineXx xXJanineXx ist weiblich
Supernatural <3


images/avatars/avatar-48869.gif

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.004
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabbily
Zitat:
Original von xXJanineXx
Lustig sind auch die, die sich anmelden total aktiv sind und dann irgendwann die Lust verlieren... Sowas überlegt man sich doch vorher?
Ich habe 13 Mitglieder im Forum (mit mir), davon ist neben mir nur ein Mitglied aktiv! Ein Mitglied hat mir gesagt, dass sie nach dem Umbau bleibt, meldet sich aber nicht mehr.
Die meisten lassen sich beurlauben und melden sich dann auch nie mehr.


Ich habe wohl auch mal zu denen gehört. Und wenn nur noch der Admin aktiv ist, macht das einfach keinen Spaß mehr... Nach einer Weile hat man dann auch einfach keine Lust und meldet sich auch nicht mehr. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass es schön ist, wenn man wortlos weggeht.


Aber irgendwo macht es ich mich auch traurig... kA ich steck in den Hof verdammt viel Arbeit und freu mich voll wenn sich jemand anmeldet und am Ende stellt sich raus, dass dieser jemand sich nie meldet.
Ich habe nun auch eine Frist gesetzt, jeder der sich bis zum 10.1. nicht meldet wird gelöscht. Denn ich habe auch welche die seit den Sommerferien beurlaubt sind... ich habe ehrlich gesagt keine Lust dass sie die Plätze weiterhin blockieren...

Aber so ist einfach nur verdammt schwer eine Community aufzubauen. Jeder will eine gute Community haben, aber wenn ein vRh gerade eröffnet und noch keine Mitglieder hat, ist da einfach noch keine Community. Sowas baut sich erst langsam auf.

__________________


A word's, just a word
'til you mean what you say

And love, isn't love
'til you give it away
bitte klicken


02.01.2010 21:57 xXJanineXx ist offline E-Mail an xXJanineXx senden Homepage von xXJanineXx Beiträge von xXJanineXx suchen Nehmen Sie xXJanineXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXJanineXx in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich ist es lieber, wenn eben nur ein paar wenige Mitglieder in der Liste stehen, als eine Riesenmenge, wovon der Grossteil schon ewig nicht mehr on war. Es macht auch irgendwie einen schlechten Eindruck. So lieb ich die Leute auch habe - aber Beurlauben am liebsten mit Termin, wenn nichts mehr kommt, gibt's ne Nachfrage, wie das denn steht und wenn immer noch nichts passiert, ist Ende.

Für etwas sind Freunde gut smile Ich denke, es macht die Sache massiv einfacher, wenn man entweder von Anfang an ein grösseres Team hat (3+) oder eine (bestehende) (Freundes)Gruppe anziehen kann, die sich dann wunderbar auch alleine unterhält, egal ob der Admin da ist oder nicht.
Was ich mich jedoch öfters fragen muss: Was sollen die Mitglieder denn diskutieren? Einfach nur einen Spamthread machen reicht nicht, man muss in eine Situation kommen, wo man mitreden kann und auch will. Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn einige kleinere Höfe sich ein Forum teilen würden, denn vor allem bei tiefen Mitgliederzahlen wird es schnell schwierig - wenn ich on komme und keiner ist da, sinkt meine Motivation zu schreiben auch deutlich.

Ich hab's sowohl bei Liberty wie auch beim PK erlebt, wie es ist, wenn der Spamthread so schnell weitergeschrieben wird, dass keiner mehr mitkommt, (obwohl es für den Programmierfortschritt und Nachtragungen absolut nicht förderlich ist..) und irgendwie.. ist es doch das, was mich immer wieder antreibt, einen VRH zu bauen.

Was die Pferde angeht - die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn man nicht allzu viel begrenzt und mit Regeln einengt. Ich kann keinen zu einer engen Bindung mit seinem virtuellen Pferd zwingen, indem ich viele Berichte verordne, das muss jeder für sich wissen.Ausserdem bin ich selber die absolute Antiheldin, was Berichte angeht, daherkann ich schlecht von den Usern fordern, was ich nicht kann.
02.01.2010 22:22 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube ganz ehrlich, das eigentliche Problem sind nicht die Mitglieder sondern die Höfe..
Ich glaube ist einfach allgemein so, dass nur maximal 50-60% der Mitglieder aktiv sind. Das war schon immer so, aber damals als jeder Hof 30 Mitglieder hatte war das egal.
Heute gibt es so viele Höfe, dass jeder vielleicht mit Mühe und Not auf 10 Leute kommt.. Da fällt das eben viel mehr ins Gewicht.
Würde es weniger Höfe geben, wären auf jedem mehr Mitglieder und somit auch mehr aktive Leute.

Aber das ist ein Problem an dem man eben nix machen kann, man kann den Leuten ja schließlich nicht verbieten ständig neue Höfe zu bauen...

__________________

03.01.2010 12:03 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Themenstarter Thema begonnen von Nessaja92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist was dran, das alte Gesetz von Angebot und Nachfrage...
Wobei es eigentlich unverständlich ist, schließlich ist es eher Drecksarbeit, einen richtigen VRH zu leiten. Mitgliederlose Höfe sind irgendwie erfüllender - wer Community will kann sich ja immer noch woanders anmelden.
Trotzdem gibt's so viele Mitglieder-VRHs, und viele haben zu kämpfen.
Ich glaube, das liegt auch ein bisschen daran, dass jeder sich ein bisschen was anderes wünscht, das nicht findet und dann was eigenes aufmachen will. Und dass es zu viel Kreativität gibt xD
03.01.2010 12:30 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so das Gefühl die Mitglieder stellen auch teilweise zu hohe Anforderungen an den VRH an sich, da gibt es dann ihrer Meinung nach nicht genug Verkaufspferde oder dies stimmt nicht und jenes, am besten sollte der Hof mehr ein komplettes Browsergame sein mit Klicktraining und ausgefallenen Möglichkeiten, der Hofbesitzer sollte dann sofort alles eintragen und so weiter und so fort, aber wenn man dann kommt und sagt es gibt eine Berichtepflicht sind sofort wieder viele am meckern oder halten es für zu viel verlangt sich relativ regelmäßig an der Community zu beteiligen.

Natürlich gibts das ganze Spiel auch andersrum aber ich hab einfach sehr das Gefühl, dass viele sich nur noch auf einem Hof anmelden wo sie direkt alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen und keine Anstrengung mehr haben. Natürlich soll ein VRH nicht verpflichtend sein und man sollte sich nicht gezwungen fühlen sich zu melden aber wenn man wirklich so wenig Interesse hat, dass man sich nicht durchringen kann einmal im Monat einen Bericht zu schreiben oder sich halbwegs regelmäßig zu beteiligen dann sollte man sich doch lieber ein PC Spiel kaufen.
Das Aufbauen eines guten VRHs ist so zeitintensiv und es steckt so viel Liebe und Kreativität drin, dass ich es schade finde, dass viele Höfe aussterben weil die Mitglieder teilweise so hohe Ansprüche an den Hof stellen, sich aber selbst nicht die Zeit nehmen wollen, regelmäßig zu schreiben.
03.01.2010 13:48 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass mir das so noch nie aufgefallen is... klar es gibt Phasen wo plötzlich alle schreiben und dann wo wieder totenstille is... allerdings werden Berichte immer noch geschrieben.. zumal auch gerne, teils weil einem sons das pferd wegläuft ( nach 3 monaten)

die, die wirklich spaß daran haben und ihr pferd kennen lernen wollen, tun das auch Augenzwinkern jeder hat seine lieblinge die dann extra noch was bekommen Augenzwinkern

mir selbst ist es ziemlich egal, solange überhaupt geschrieben und gearbeitet wird Augenzwinkern
03.01.2010 23:32 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt ist es doch schwer zu sagen, sicherlich stimmen die Punkte die hier schon gesagt wurden wie beispielsweise

+hohe Anforderungen
+1000 Höfe
+Klicktraining,..

Ich denke wenn man einen vrh heut zu tage halten will, muss man wirklich eine Community langsam entwickeln in der sich jeder wohl fühlt und man auch mal Treffen organisiert oder sonstiges. Dann wird dieser vrh über einen längeren Zeitraum auch bestehen, auch eine Offenheit gegenüber neuen Zugängen oder Aktivitäten spielt hier ne Rolle..

Weder die Mitglieder, noch die Höfe sind schuld an dieser Aktivität der Mitglieder, wenn die Angebote zu viel sind, sinkt die Nachfrage.. ist das Angebot niedrig, steigt die Nachfrage..


Inzwischen bin ich sogar auf dem Stand, das wohl das einzigste was wirklich noch tausende für sich einnehmen würde und das über langen Zeitraum, dass ein wirkliches Browserspiel, keins per php sondern per AS (Action Script), wie beispielsweise Shaiya (hier die Screens beachten) momentan den Trend brechen würde..

Wirklich teilweise etwas traurig für neuere Projekte.. aber ich finde ein gutes hat es auch, einzelne Hofbesitzer können sich zusammen tun für Foren oder ähnlichem.. Dadurch würde Abwechslung entstehen & auch würde es Abwechslung bringen.

__________________


a little Diva o.o



04.01.2010 00:08 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefani<3
+Klicktraining,..


Wobei Klicktraining eigentlich auch eine Form der Aktivität ist, oder? Ich meine nur, weil ich letztens ziemlich lang drüber nachgedacht hab, welche Arten, sein Pferd zu pflegen, eigentlich mehr wert sind.. ich mein, theoretisch müsste es ja genausoviel Wert sein, wenn man eine Stunde am Tag an sein Pferd denkt... aber dann ist mir eingefallen das es um die Mitgliederaktivität geht und dazu zählt kein Träumen; aber Klicktrainings vielleicht und, Turniere nennen ect. sollte eigentlich auch dazu gehören, oder?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

04.01.2010 21:10 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ribanahorse
Kirschblumen


images/avatars/avatar-50142.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 396

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja aber dann kann man ja wohl auch Anforderungen an die Mitglieder stellen, oder? Ich mein einmal am Tag zu klicken ist weder besonders schwer noch von langer Dauer. Klar zählt es als Beitrag dazu, aber ich finds schon besser, wenn man sich etwas mehr mit seinem Pferd befasst. In echt gehst du ja auch nicht nur zwei Minuten zu deinem Pferd und streichelst es einmal. Mag ja sein, dass die virtuelle Welt für einige auch als "Erleichterung" dient, weil sie in Wirklichkeit nicht so viel Zeit für ein echtes Pferd haben, aber selbst dann dürfte man doch als HB wenigstens davon aus gehen dürfen, dass sich ein Mitglied, wenn es sich angemeldet hat, mehr als zwei Minuten am Tag meldet, oder? Ich bin selbst zwar keine HB, aber mich nerven die Leute einfach, die sich anmelden und dann ichts sagen. Wir haben Protokolle zum ausfüllen, aber selbst da ist es doch nicht zu viel verlangt, einmal im Monat nen Bericht zu schreiben oder? Und selbst wenn, dann kann man sich doch bitte auch wenigstens etwas im Forum so beteilgen. Wenn die Leute so hohe Anforderungen stellen, sollten sie auch bisschen bereit sein, dafür etwas zurück zu geben, finde ich.
Das hohe Angebot ist tatsächlich ein Problem und wie viele Höfe schließen nach ein paar Monaten? Gibts ja auch ein paar mehr. Teilweise liegt es wirklich auch an der Motivation der Hofbesitzer. Wenn die nichts macht, hab ich auch keine Lust etwas zu tun. Man kanns ja auch mal so sehen, obwohl ich kaum solche Fälle kenne...
Ich find die Leute einfach dumm, die es zu anstrengend finden ein bisschen zu schreiben und vll mal einmal was im Forum zu sagen. Die meisten VRHs haben ja auch Regeln, die sich mit der Aktivität befassen auf dem Hof.Liest die den keiner? Man überlegt sich doch vorher ob man Zeit und Lust dazu hat. Ich kauf mir ja auch nicht ein Auto bloß weil ich grad Lust zu hab...Und wenn die Leute ein Browsergame wollen, können sie sich ja auch bei Hworse oder Meinpferdchen anmelden. Daran mangelts ja nicht. Ich find es aber schöner zu wissen, dass da ein Mensch hinter sitzt der Pferde genauso liebt wie ich und sich Mühe gibt. Wenn ich spielen will kauf ich mir ein PC Game.

__________________
Danke an Blue und .smartness von GB

04.01.2010 21:22 Ribanahorse ist offline E-Mail an Ribanahorse senden Homepage von Ribanahorse Beiträge von Ribanahorse suchen Nehmen Sie Ribanahorse in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Themenstarter Thema begonnen von Nessaja92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich auch schon gefragt, bei diesen ganzen Entwicklungen mit aufwändigen Klicktrainingspielchen etc. Das alles ist superschön und so - aber wenn man sich ein richtiges Computerspiel kauft hat man's noch schöner und keine Verpflichtungen. Wo bleiben da die VRHs? Dadurch machen sie sich doch selbst unnötig, oder?
05.01.2010 11:11 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist auch immer, was der Hofbesitzer für Ansprüche hat - und was er denn wirklich davon hat - was habe ich als HB denn tatsächlich davon, wenn meine Mitglieder häufig einen Bericht abliefern? Kann man sich dann einfach freuen, dass die Mitglieder so aktiv sind? Aber sind sie das denn nicht auch, wenn sie im Forum viel schreiben und zwischendurch ihr Klicktraining machen. Für mich sind Berichte nicht etwas, das man schreibt, weil die Regeln es verlangen, oder weil dringend mal wieder einer nötig wäre oder weil es der Hofbesi Freude macht. Ich schreibe, wenn ich gerade Lust dazu hab, für mich sollte es kein "müssen" sein. Ausserdem schätze ich es, wenn mein Bericht irgendwelche Auswirkungen zeigt - ob nun mein Pferd Launenpunkte gewinnt, besser ausgebildet ist oder ich für Fleiss eine Belohnung bekomme, und nicht einfach nur meine monatliche Pflicht erfüllt habe. Ich häng ein wenig an den Anreizsystemen fest - man kann es sich mühsam machen und jeden Tag brav das Klicktraining machen, oder einen Bericht schreiben, dann steigt die Verfassung schnell [Liberty]. Oder es ist die einzige Art, sein Pferd weiter auszubilden..

Zitat:
Wobei Klicktraining eigentlich auch eine Form der Aktivität ist, oder? Ich meine nur, weil ich letztens ziemlich lang drüber nachgedacht hab, welche Arten, sein Pferd zu pflegen, eigentlich mehr wert sind.. ich mein, theoretisch müsste es ja genausoviel Wert sein, wenn man eine Stunde am Tag an sein Pferd denkt... aber dann ist mir eingefallen das es um die Mitgliederaktivität geht und dazu zählt kein Träumen; aber Klicktrainings vielleicht und, Turniere nennen ect. sollte eigentlich auch dazu gehören, oder?

Das sehe ich ähnlich - für mich gehört einfach die Community-Komponente noch dazu, die den VRH ausmacht. Und genau das fehlt bei den PC-Games.
05.01.2010 11:43 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich verlang lieber Berichte, weil man die im Forum gleich sieht. Bei Pflegern und Ausbildern sind mir daher Berichte lieber, weil ich dann nicht immer im Pferdesteckbrief nachschauen muss, ob jemand geschrieben hat. Man könnte sich natürlich auch ne hübsche Anzeige coden lassen, welches Pferd trainiert wurde xD aber da erfähr man ja auch keine Details.
Und das Langweilige an Klicktraining und solchen Dingen ist für mich, dass es ja sowieso niemand anschaut. Ich meine, sie sind super, wenn man sein Pferd jeden Tag bewegen will, und ich nutz sie auch manchmal gern, und wenn eines der Mitglieder nur Klicktrainings macht stört mich das auch nicht (sofern es nicht nur eins im Monat ist *grins*), aber ich möcht schon ab und zu etwas zu meiner Arbeit hören - den Kommentar eines Menschens und nicht nur eine PHP-Ausgabe.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.01.2010 12:07 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auch mal eine fleißige Berichteschreiberin ... aber mir gingen die Ideen aus und hatte keine Lust mehr, Berichte zu Schreiben .. und das ergeht den meistens auch ..
05.01.2010 22:54 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daina
ich war auch mal eine fleißige Berichteschreiberin ... aber mir gingen die Ideen aus und hatte keine Lust mehr, Berichte zu Schreiben .. und das ergeht den meistens auch ..


Mir nicht^^
Gehen dir die Ideen aus, was du in der Realität mit deinem Pferd machen kannst und wie es sich verhält? Wenn ja, kommt das Pferd nach 2 Wochen dann weg und dann wieder ein neues? Nein oder?!
Ich finde Berichte toll. Klar, man hat nicht immer Zeit und Lust, aber einmal im Monat finde ich muss sein. Genau das macht meiner Meinung nach auch einen VRH aus. Ich bin natürlich trotzdem nicht gegen Klicktraining, aber ich finde es immer schrecklich, wenn z.B. bei VRH-Suche "-keine Berichtepflicht" und soetwas wie "-keine Probezeit" steht. Was will man denn erreichen? Probezeit nicht zu mögen ist ja noch in Ordnung, auch wenn der Hofbesitzer dann ja nur testen will, ob die Person auch Lust hat. Der Hofbesitzer will einen damit ja nicht wegjagen oder so ^^ Ist eben meine Meinung (;

Aktivität im Forum sollte meiner Meinung nach einfach schon sein.
Spaß unter den Mitgliedern, gemeinsame Aktionen, Berichte und wenn vorhanden Klicktraining zeichnet meiner Meinung nach einen guten Hof aus Freude

__________________

05.01.2010 23:22 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Mitgliederaktivität

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH