Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Thema Eltern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thema Eltern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Luca: Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was "Pubertät" eigentlich bedeutet.
Keine Ahnung, ob du das nicht auch durchgemacht hast. Wenn ja - du Glückliche!

Es ist normal, sich mit 13, 14, 15 mit seinen Eltern zu streiten, und dass das auch mal ausarten kann, ist bei manchen genauso normal. Wichtig ist nur, dass man nach einem Streit seine Fehler einsieht und sich nicht noch ein Stück von seinen Eltern, die einen immer hin großgezogen haben, entfernt.

Ich selbst komme mit meinen Eltern z.Z. kaum zurecht.
Meine Mutter nervt oft mit "du bist zu jung". Kennt bestimmt jeder.
Mein Stiefvater stellt Regeln auf, an die er sich selbst nicht hält. Wenn er zu mir sagt, Ordnung sei das halbe Leben, und man in seinem Computerraum aber nicht mal zutreten kann, nehme ich den Menschen gar nicht ernst. Ich habe ihn nie als Vater akzeptiert, und nenne ihn auch nach den 5 Jahren, die er und meine Mutter schon verheiratet sind, nicht "Papa".

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
29.05.2005 11:02 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Juri Juri ist weiblich
:-


images/avatars/avatar-5045.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 866

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch welche?
Was für eine sinnvolle frage.. na klar o_Ô

Regtr ihr euch auch immer über sie auf?
Jahh.

Haben sie auch mal solche, mal solche regeln?
Nja.. eigentlich nicht.. meine Mum ist mir eher öfters ohne Grund böse.. ?

Und ise halten sie auch nie ein?
Eigentlich scho


__________________
Nobody likes you.
Everyone leave you.
They're all out
without you
havin' fun.

29.05.2005 12:28 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme mit meinen Eltern nicht wirklich klar. Seit meine Mutter damals mein Pferd verkauft hat, kann ich nicht mehr normal mit ihr reden. Was mich am meisten ärgert ist, dass sie meint sie könnte alles gut machen indem sie mir ein neues Pferd kauft -.-
Mein Vater ist eigentlich ganz in Ordnung, er lässt nur immer seine Launen an uns aus.

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

29.05.2005 12:37 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
~Cinderella~ ~Cinderella~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.300
Herkunft: Deutschland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch welche?
Ich denke jeder hat Eltern,oder?!
Regt ihr euch auch immer über sie auf?
Eigentlich nicht...
Haben sie auch mal solche, mal solche regeln?
Hm. Nicht viele.
Und ise halten sie auch nie ein?
Wenn Regeln, dann halten sie die schon ein.

Meine Eltern sind voll okay. Sie erlauben mir eigentlich verhältnismäßig ziemlich viel. Sie fahren mich auch überall hin und so und von dem her komm ich voll gut mit ihnen zurecht. Klar gibts öfter Streit, aber beide sehen wir unsere Fehler dann ein.
29.05.2005 12:54 ~Cinderella~ ist offline E-Mail an ~Cinderella~ senden Beiträge von ~Cinderella~ suchen Nehmen Sie ~Cinderella~ in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar habe ich Eltern, wie jeder auch. Ich bin 14, fast 15, also voll in der Pubertät und das weiß ich auch. Und ich weiß auch, dass ich manchmal echt schlimm bin, aber es war schon schlimmer. So etwa vor einem Jahr, da habe ich nur noch herumgeschrien und meine Eltern beschimpft, mittlerweile finde ich es auch schlimm. Klar gibt es häufig noch so Szenen wo ich echt wütend bin, weil meine Mutter mir zum Beispiel die Reitstunde in einer Woche gestrichen hat, weil ich in der Schule wieder mal aufgefallen bin (was innerhalb dieses Schuljahres leider auch zu oft vorgekommen ist).
Bei mir ist es aber auch ganz klar etwas anders, ich habe Depressionen und das weiß ich. Klar hat jeder Mensch Depressionen, aber bei mir war es an Weihnachten rum schon soweit, dass ich richtige Selbstmordgedanken und Wünsche hatte, ich habe jeden Tag mein Zimmer abgedunkelt und geheult, manchmal habe ich richtige Zusammenbrüche gehabt, in der Schule konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, war oft im Krankenzimmer und meine Noten waren/sind natürlich auch dementsprechend super miserabel- wegen meiner Depressionen bleibe ich zu 90% sitzen. Klar war da auch ein wenig Faulheit ab und zu, wie bei fast jedem. Ich habe von meinen Depressionen niemandem außer meiner besten Freundin was erzählt, aber dann kam die Wende. Meine Freundin hat es wohl nicht mehr ausgehalten, und letztendlich meinen Eltern berichtet, wie es mir geht und das ich Hilfe bräuchte- klar das ich es damals anders fand, ich wollte keine Hilfe, ich wollte nur noch Sterben... Meine Mutter war total geschockt, hat sich um mich gekümmert... Kam nach Hause, hat mich in den Arm genommen und mich einfach heulen lassen, es war so schlimm... Und dann hat sie mich letztendlich zuerst zum Arzt geschleppt. Dort war ein erstes Gespräch... Anfangs fand ich es sinnlos. Dann ging es oft zu einer Heilpraktikerin, bei der ich teilweise stundenlang reden konnte- allein- niemand erfuhr was ich erzählte, es tat einfach gut sich alles endlich wegzureden. Es gab/gibt immerwieder Rückschläge... Oft breche ich zusammen, letztens mitten in einer Unterrichtsstunde, das ist heute noch Gesprächsthema. Mittlerweile bin ich bei einem Psychologen für Jugendliche. Aber das bringt mir irgendwie gar nichts, ich will lieber wieder zur Heilpraktikerin zurück, wo ich reden konnte...
Auf jeden Fall sehe ich meine Mutter seit dem etwas anders. Netter, verständnisvoller. Ab und zu traue ich mich, ihr etwas von meinen Gefühlen zu erzählen, was ich damals (vll dummerweise?) nie getahn hatte, eben wegen "Uncool" sein und weil Eltern ja eh nichts wissen und blöd sind... NEIN! Klar sehe ich meine Mutter immer noch nur als "Mutter", nie als beste Freundin mit der ich so richtig über Jungs oder andere noch Intimere Dinge rede, aber mal ab und zu eine Frage oder ein Gespräch über die Schule, wo ich meine Gefühle benennen kann, tut mir immer gut und bringt mich meiner MUtter wieder näher.
Ich muss dazu sagen, meine Eltern sind seid ich 1 Jahr alt war geschieden, meinen leiblichen Vater kenne ich nicht, und mit meinem Stiefvater habe ich kein gutes Verhältnis. Man lebt halt zusammen...
29.05.2005 13:04 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Lampe na ja ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, dass wir manchmal ziemlich schlimm sein können... auch wir machen mal fehler, aber man muss auch zugeben, dass unsere eltern nicht perfekt sind. aber deshalb muss man seine eltern doch nicht gleich hassen oder???? wir sind keinesfalls perfekt... also was sollst ... beide seiten bauen mal *scheiße* ... man muss das auch verzeihen können ...
ist voll normal wenn sich eltern mit kindern mal zoffen also macht euch nichts draus ... ist doch kein problem und nichts außergewöhnliches ... macht aus eines fliege keinen elefanten ...


<<<<<<<<<<<<Kuckuckline>>>>>>>>>>>>

__________________

29.05.2005 13:44 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Motte: Nicht jeder Mensch hat Depressionen. Depressionen ist eine Krankheit und die hat sicherlich nicht jeder Mensch, auch wenn man es sich gerne einbildet. Eine sehr gute Freundin von mir hat Depressionen und ist deswegen in der geschlossenen Anstalt, reagiere im Moment also etwas gereizt auf solche Kommentare -_-

²Aicha:
Ich finde das gut, wie du jetzt redest. Ganz ehrlich, ich finde, das ist eine wesentlich bessere Grundlage um sich über so ein Thema zu unterhalten, als mit den Worten "ich hasse sie...". Und ich finde es normal, gerade als Jugendliche, dass man sich klar mit seinen Eltern zofft und man denkt, dass sie einem nur Unrecht tun wollen. Die Kernaussage meines Post war aber eben, dass man einsehen sollte, dass eher das Gegenteil gemeint ist. Man sollte sich nicht darauf festfahren, dass es alles scheiße ist und einem jeder nur was Böses möchte. Ich wüsste gerne, wieso man gerade in der Pupertät solches Denken hat. Aber ich meine, du siehst es ja jetzt auch irgendwie ein.
Das mit dem "kleinen" Mädchen ist wohl immer so. Und wahrscheinlich hast du da noch eher Probleme als ich, weil du keine anderen Schwestern hast (oder?). Die den Weg schon etwas geebnet haben. Meine Eltern haben zwei studierende Kinder und wissen daher (was eigentlich alle Eltern wissen sollten) dass sie ihre Kinder nicht festhalten können. Aber dadurch das ich die Jüngste bin, treten auch bei mir immer wieder solche Auseinandersetzungen auf.

²headless:
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich eben auch geschrieben habe, dass mir meine Eltern leid taten, wenn ich jetzt an meine schwere Pupertätsphase denke Augenzwinkern . Aber ich habe tatsächlich in gewisser Weise eine Zeit übersprungen. Diese typische "Alles-Andersmachen"-Zeit. Und ich habe schon während der Pupertät eingesehen, dass ich Fehler gemacht habe und im Unrecht war und das es wohl an der Pupertät liegt. Was, wie mir meine Freundinnen gesagt haben, nicht normal ist. Und die sind immerhin meist über neunzehn und haben ihre Phasen hinter sich. Und von denen hat damals keine eingesehen, dass sie in der Pupertät waren und daran Schuld mithatten.
Ich denke, dass es normal ist, zu pupertieren und seine Konflikte mit seinen Eltern zu haben. Aber meiner Meinung nach ist es eine sehr bequemliche Einstellung, zusagen, dass man in der Pupertät ist und sich darauf auszuruhen anstatt über sein Verhalten vielleicht einmal im Ansatz nach zudenken.
Vielleicht bin ja nur ich so, mag sein. Aber dann finde ich das sehr erschreckend.

Schlimm sind auch solche Kinder, die sich für ihre Eltern schämen +kopfschüttel+. Oder auch umgekehrt.

Meine Eltern haben mein Pferd verkauft, als ich knappe 13 war. Das hat mein Verhältnis zu meinen Eltern sicherlich auch schwer belastet, besonders in so einer Zeit, wo man soetwas doch einfach nicht verstehen kann. Und verstehen kann ich es immer noch nicht und es ist nach 2 Jahren immernoch ein empfindlicher Punkt bei mir. Ob ich ihnen das verziehen habe, weiss ich nicht mal.
Ebenso denke ich aber nicht, dass es eine gesunde Grundeinstellung ist, etwas einem Menschen jahrelang hinterher zu tragen. Und seie es noch so schlimm für einen gewesen. Wenn wir bedenken, was wir für Fehler schon gemacht haben und wahrscheinlich noch viel schlimmere machen werden.
Ein Leben lang irgendwem seinen Fehler nachzutragen und vorzuhalten ist nur verschenkte Lebensmüh und macht nicht mal glücklich.

__________________

Romanes eunt domus!


29.05.2005 13:50 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Luca, ganz ehrlich, ich glaube jeder Mensch, und besonders Mädchen in der Pubertät so wie ich, haben mal eine Depression. Depression muss ja nicht gleich so schwer ausfallen, es gibt ganz kleine, leichte kurze Depressionen, in denen man einfach mal kurz down is, manchmal nur einen Tag! Und das hab' ich von allen gehört, Heilpraktikerin, Psychodoc... Ich selbst kenne mich da natürlich nicht so aus, aber ich denke denen allen kann man das glauben. Depression muss ja nicht gleich was mit Selbstmordgedanken sein. Du bist auch dann schon depressiv, wenn du mal einen Tag z.B. total down bist, zu nichts Lust hast und vll auch weinst, und das hat wirklich jeder. Erzähl mir nicht, du hattest so etwas noch nicht!

Das mit deiner Freundin übrigens tut mir leid. Ich habe auch eine Bekannte in meinem Alter, die jetzt für 2 Monate erstmal da hin muss. Das sind eben die schweren Depressionen! Und ich bin froh, dass ich (noch) nicht eine solche schwere Depression habe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MotteScheinchen: 29.05.2005 13:55.

29.05.2005 13:54 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich das erzählt o_O?
Für mich sind das aber keine Depressionen. Wenn man sowas schon als Depressionen ansieht - du lieber Himmel.
Und ich habe von "Psychodocs" da eher genau das Gegenteil gehört. Das viele Menschen es sich mit dem Begriff "Depressionen" viel zu leicht machen. Depressionen sind in sofern eine Krankheit, dass sie z.T. auch mit dem Stoffwechsel zusammen hängen können und sich so auf unser Gehirn auswirken.

__________________

Romanes eunt domus!


29.05.2005 13:56 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber eine Depression wächst. Klar, eine Depression ist eine Krankheit, die kann sich auf ALLES in und an uns auswirken. Wie gesagt, der Begriff kann weit ausgeholt werden. Ich habe keine superschwere (gehabt??), sondern halt so etwas, was zeitweise (!) schwerwiegend war, eben Selbstmordgedanken undso. Aber auch eine leichte Depression ist eine Depression. Und sobald sich das "down sein" auf mehrere Tage, Wochen verzögert, sollte man was tun! Damals war ich vom Gegenteil überzeugt, jetzt ist das anders.
29.05.2005 14:00 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Lotta Lotta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 36
Herkunft: Köln

RE: Thema Eltern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine eltern sind ziemlich okay... ich hab obwohl ich erst in einem jahr 18 werde schon nen mercedes Cabrio von meinem Dad übernommen... die lassen mich auch machen und zahlen mir so ziemlich alles... außerdem kann ich gut mit denen reden

__________________
Empty spaces fill me up with holes
distant faces with no place left to go
without you within me I can't find no rest
where I'm going is anybody's guess

I've tried to go on like I never knew you
I'm awake but my world is half asleep
I pray for this heart to be unbroken
but without you all I'm going to be is incomplete

Voices tell me I should carry on
but I am swimming in an ocean all alone
baby my baby it's written on your face
you still wonder if we made a big mistake

traurig traurig
29.05.2005 14:13 Lotta ist offline E-Mail an Lotta senden Beiträge von Lotta suchen Nehmen Sie Lotta in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Meine Eltern haben mein Pferd verkauft, als ich knappe 13 war. Das hat mein Verhältnis zu meinen Eltern sicherlich auch schwer belastet, besonders in so einer Zeit, wo man soetwas doch einfach nicht verstehen kann. Und verstehen kann ich es immer noch nicht und es ist nach 2 Jahren immernoch ein empfindlicher Punkt bei mir. Ob ich ihnen das verziehen habe, weiss ich nicht mal.
Ebenso denke ich aber nicht, dass es eine gesunde Grundeinstellung ist, etwas einem Menschen jahrelang hinterher zu tragen. Und seie es noch so schlimm für einen gewesen. Wenn wir bedenken, was wir für Fehler schon gemacht haben und wahrscheinlich noch viel schlimmere machen werden.
Ein Leben lang irgendwem seinen Fehler nachzutragen und vorzuhalten ist nur verschenkte Lebensmüh und macht nicht mal glücklich.


Meine Mutter hat mein Pferd auch verkauft, seither kann ich wirklich nicht mehr normal mit ihr reden. Hast du das deinen Eltern verziehen?

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

29.05.2005 14:21 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher


images/avatars/avatar-4144.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 3.822
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch welche?
zwangsläufig

Regt ihr euch auch immer über sie auf?


Haben sie auch mal solche, mal solche regeln?
eh? XD

Und ise halten sie auch nie ein?
mehr oder weniger.

__________________
Love
luv ya <3
29.05.2005 14:49 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch welche?
Nö. Augenzwinkern
Regt ihr euch auch immer über sie auf?
Nein, nur manchmal, meist, wenn ich schlecht gelaunt bin.
Haben sie auch mal solche, mal solche regeln?
Hmm, nein, wir haben sehr wenige feste Regeln.
Und halten sie auch nie ein?
Hmm.. da wir so gut wie keinen "festen" Regeln haben, kann ich das nicht so beurteilen.

Ich muss sagen ich komme gerade sehr gut mit meinen Eltern zurecht, dass es manchmal Zoff gibt ist klar und dass auch ich manchmal laut werde und schreie, für mich auch (Auch wenn ich dann zurecht ein "Niicht in diesem Ton." kassiere.) Für mich sind meine Eltern einfach meine Ansprechpartner und wie aufgeschmissen ich ohne sie bin, habe ich im Skilager gemerkt, in dem ich einfach mal jemanden zum Ausheulen gebraucht hätte. Vertrauen zwischen uns ist die Basis, meine Eltern wissen, dass sie mir vertrauen können und lassen mir deswegen einfach viele Freiheiten, einfach weil ich vernünftig bin.
Wenn sie mir etwas verbieten, dann nicht um mich zu strafen, sondern um mich zu schützen - was auch mal ziemlich nervig sein kann, ins Besondere wenn sich meine Mutter übermäßig Sorgen wegen nichts macht. Aber ich komme sehr gut mit ihnen zurecht. Augenzwinkern

Ich gebe allerdings zu, dass ich ein sehr launischer Mensch bin und meine Mutter auch öfters mal anschnauze *schäm* besonders, wenn sie mir "auf die Nerven geht" und wie ein Tonband alles tausendmal wiederholt oder mir mit 13 noch dauernd sagt, dass ich mit keinen fremden Leuten mitgehen soll-.-
Deswegen kommen da auch manchmal solche Dialoge zu stande:

Mutter: Ich sage dir eins, gehe nie mit fremden Leutenn mit, ich habe neulich in der Zeitung erst wieder gelesen[...]
Ich: *seufz* Jaha
Mutter: Ja, es ist aber so, da ist ein Mädel vergewaltigt worden[...]
Ich: Jaaahaaaaa!!! Augen rollen
Mutter: Ja, du weißt ja, die Oma sagt das auch immer wieder, bla blubb [...]
Ich: Jaaaaa, verdammt, das brauchst du mir nicht jede Woche erzählen!!
Mutter: Ja ich habe dur nur erzählt, dass in der Zeitung stand dass ein Mädchen[...]
Ich: Mama, ich weiß es langsam.
Mutter: Jetz sei doch mal still, die haben das Mädchen wirklich[...]
Ich: Das hast du mir jetzt schonmal erzählt. Ich WEISS das langsam.

Aber wahrscheinlich sind die meisten Mütter so besorgt. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 29.05.2005 16:51.

29.05.2005 16:48 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²luca, ich bezweifle das du ja und amen sagst wenn dich deine eltern mit nem frühstücksbrett bewerfen, oder dich schubsen das du mit dem kopf gegen ne tür knallst Augen rollen
dann sehe ich überhaupt nicht ein warum ich sie nicht anschreien soll.

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 29.05.2005 17:12.

29.05.2005 17:11 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab kein Problem mit meinen Eltern.
Vor drei, vier Jahren hatte ich natürlich auch diese Phase, wo ich mich einfach nur noch ungerecht behandelt und missverstanden fühlte, aber heute weiß ich, wie viel Glück ich mit meinen Eltern habe.

Langsam bin ich auch schon so weit, dass ich selbst analysieren kann, was in Erziehung, Umgang Eltern - Kind ect. gut oder schlecht ist (Sozialwesen, Erziehungskunde, man lernt eben doch was in der Schule).
Und ich möchte behaupten, dass meine Eltern im Erziehen recht gut sind (:
Habe meine Mum neulich mal gefragt, ob sie findet, dass sie bei mir ihre Erziehungsziele erreicht hat. Sie meinte nur, grundsätzlich ja, ich sollte nur noch was ordentlicher sein großes Grinsen
Nee, ernsthaft. Sie machen wirklich alles für mich, was sie können. Setzen mir sinnvolle Grenzen und bemühen sich um en gutes Verhältnis zu ihren Kids. Außerdem finde ich, dass sie auch als "Menschen" und nicht nur als Eltern echt ok sind xD Ihre Ansichten teile ich in den meisten Fällen oder ich orientiere mich daran (was nicht heißt, dass ich keine eigene Meinung habe ^^).
Besonders wenn ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umschaue ist das mittlerweile schon fast die Ausnahme.

Zum Thema Depressionen:
Da spalten sich ja die Meinungen. Ich möchte auf keinen Fall behaupten, ein Experte auf diesem Gebiet zu sein, aber meines Wissens sind Depressionen wirklich Krankheiten, die durch eine Störung im Gehirn hervorgerufen werden.
Das teenagertypische "Down-Sein" als Depression zu bezeichnen finde ich allerdings sehr daneben. Das hat meiner Meinung nach nicht das geringste mit Depressionen zu tun, die ja zumindest eine extreme psychische Störung sind. Ich glaube auch nicht, dass es "leichte Depressionen" gibt - die typischen Symptome hat man entweder oder man hat sie nicht.
Aber wie gesagt - mag sein, dass ich falsch liege.

lg Marina

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

29.05.2005 17:45 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich habe Depressionen, sonst wäre ich wohl kaum beim Psychologen und anderen Ärzten. Gut ich muss sagen, mir gehts besser, mir gehts im Moment richtig gut! Ich habe ein Jahr lang wirklich überhaupt keine Lebensfreude mehr gehabt. Ich hoffe, dass es aufhört, denn es tut weh, mit der Zeit hatte ich richtig Schmerzen!
Ich weiß nur das, was ich gesagt bekommen habe. Das mit dem "Down sein" war vielleicht das falsche Wort... Trotzdem: Ich denke jeder Mensch hat mal eine "Phase" in der er eine Depression hat, ob als Teenie oder als Senior oder dazwischen. Das glaube ich ernsthaft und bin mir auch ziemlich sicher das es so ist. Gut, die einen denken sofort an Selbstmord wenn sie Depression hören. Aber manchmal ist es auch einfach so, dass du nicht weiter weißt, heulen musst, vielleicht auch wirklich nicht mehr "sein" willst, aber ich finde das mit dem Wunsch, nicht mehr zu "sein" ist nicht gleich ein Selbstmordgedanke.
Ich weiß auch wir gesagt nur das, was ich selbst mitgemacht habe und mitmache, was ich gelernt habe durch mein Leben, durch Freunde, Eltern (!) aber auch durch Psychologen, Heilpraktiker und normale Hausärzte mit Menschenverstand.
29.05.2005 17:52 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Amerika hat jeder zweite einen Psychologen und sie gehen deswegen sicherlich nicht alle wegen Depressionen hin. Man kann auch psychische Probleme haben, die nichts mit Depressionen zu tun haben. Ich will nicht beurteilen, ob du Depressionen hattest oder nicht, das mag sicherlich sein, aber ich bezweifel das jeder Mensch in seinem Leben depressiv ist. Wie gesagt, psychische Probleme können auch ernst zu nehmen sein, aber nicht gleich Depressionen.
Das wäre so, als wenn du sagen würdest, jeder Mensch hätte einmal in seinem Leben Krebs. Das Depressionen eine ernsthafte Krankheit sind, zeigt alleine ja auch schon, dass man dagegen Medikamente (Anti-Depressiva) nehmen kann.
Nun ja, das gehört hier nicht rein.

²littlebitch: Ich möchte mit dir darüber nicht disktuieren, weil es deine Probleme und nicht meine sind. Liest du dir meine Aussage aber nochmal genau durch, wirst du entdecken, dass ich auch geschrieben habe, dass es sicherlich ernstzunehmende Ausnahmen gibt. Danke.

²papercut: Verziehen? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber ich lass das meine Beziehung zu meinen Eltern nicht mehr so belasten wie vor einem Jahr. Was ich ihnen auf keinen Fall verziehen habe, ist dass es ein Machtkampf auf meine Kosten war.

__________________

Romanes eunt domus!


29.05.2005 18:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar geht man au zum Psychodoc, wenn man was anderes hat. Depression ist sicher nicht der einzige Grund, wieso man zu einem solchen gehen soll/geht. Ich halte übrigens nichts, aber gar nichts, von irgendwelchen "Glücklich-mach" Medikamenten vom Arzt. Ich habe nicht gesagt das jeder Mensch depressiv ist, sondern ich meine das jeder Mal so eine Phase hat, wo depressiv ist, das ist ein großer Unterschied. Sei froh, dass du so etwas noch nicht hattest. Davon kann ich ja wohl ausgehen, sonst würdest du anders reden.
Ich bin meinen Eltern auf jeden Fall dankbar. Und ich denke, dass ich mit ihnen auch viel Glück habe, sie erlauben mir viel und setzen sich für mich ein. Bzw. eher gesagt meine Mum.
29.05.2005 18:35 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Lealein -d0uL0di$- Lealein -d0uL0di$- ist weiblich
Jeg elsker dig <3


images/avatars/avatar-17002.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch welche? er wars

Regt ihr euch auch immer über sie auf?
Ja weil sie sich immer streiten (geschieden)

Haben sie auch mal solche, mal solche regeln?
Was für welche^^

Und ise halten sie auch nie ein?
Doch! Bin brav.

__________________

29.05.2005 18:41 Lealein -d0uL0di$- ist offline E-Mail an Lealein -d0uL0di$- senden Beiträge von Lealein -d0uL0di$- suchen Nehmen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lealein -d0uL0di$- anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Thema Eltern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH