Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kritik auf taube Ohren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik auf taube Ohren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ActiMel
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Zitat:
Original von ActiMel
Das haben Richter zum Beispiel auch und die sind objektiv und beleidigen nicht User fröhlich


Jeder Mensch ist aber individuell und hat einen anderen Charakter! fröhlich
Und Richter != Tíreth fröhlich
Außerdem gibts soweit ich weiß auch über Richter einen oder gar mehrere Kritikthreads. Oder verseh ich mich da? fröhlich



ich denke nicht an Richter hier, sondern eher an einen Richter als Rechtsperson


Ist aber dennoch das gleiche Prinzip. Zudem macht Tíreth das hier alles freiwillig und verschiebt Kritikthreads, die du in falsche Areas steckst, jaha!
Und wie kommst du überhaupt auf die absurde Idee, einen Rechtsverteidiger mit einem Moderator in einem Forum zu vergleichen? verwirrt
16.04.2009 18:47 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
tinkerfriesenfan tinkerfriesenfan ist weiblich
Mäp.


images/avatars/avatar-49317.jpg

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.331
Herkunft: NRW
Name: Jenny :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smart Angel
Das ist nämlich so, als wolltet ihr einen Menschen den ihr real noch nie getroffen haben, dazu zu bringen, sein Verhalten zu ändern.

Kindergarten lässt grüßen.


Wie geschrieben, wie sie sich im 'realen Leben' anderen Leuten gegenüber verhält, mag mir egal sein. Es geht ums Verhalten hier im Forum und ich habe nichts gegen andere Personen hier, seien sie noch so unfreundlich zu mir.
Mir ist aber nunmal größtenteil (aber nicht immer!) aufgefallen, dass hier einige, insebsondere Tíreth schneller verletzend werden, als sie es wollen.
Allerdings ist mir wirklich aufgefallen, dass Tíreth in letzter Zeit aktiver ist als das ganze Forenteam zusammen. Klar, die haben auch ein Privatleben, dass weiß ich nur zu gut. Wie aber auch schonmal angesprochen wurde, wäre vielleicht frischer Wind im Team gar nicht mal so schlecht.
Ein paar neue, aktive, freundliche User im Team - das brachen wir fröhlich

__________________

16.04.2009 18:52 tinkerfriesenfan ist offline E-Mail an tinkerfriesenfan senden Homepage von tinkerfriesenfan Beiträge von tinkerfriesenfan suchen Nehmen Sie tinkerfriesenfan in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Muss der Angeklagte zwingeng über die Beweise informiert werden, die man gegen ihn hat?
Doch nur wenns zur Anklage kommt, oder?


sie ist doch Klägerin :p

__________________


16.04.2009 19:12 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
ActiMel
ActiMel aktiviert Abwehrkräfte


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 106
Herkunft: BY

Themenstarter Thema begonnen von ActiMel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas finde ich ziemlich unfair.
Nur weil der Bereich abgeschirmt ist brauchst du doch nicht heimlich Beweise sammeln und ihr nichts davon sagen.

Das finde ich rein menschlich eher hinterhältig

__________________

16.04.2009 19:17 ActiMel ist offline Homepage von ActiMel Beiträge von ActiMel suchen Nehmen Sie ActiMel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ActiMel anzeigen
ActiMel
ActiMel aktiviert Abwehrkräfte


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 106
Herkunft: BY

Themenstarter Thema begonnen von ActiMel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japps, dann wende ich mich an Butterflyflip - Kein Thema Tíreth.



--> Aber nochmal, wegen BTT Augenzwinkern
Wieso bekommen die User denn so wenig aus der Modecke mit?

(Nicht böse gemeint, eher ne ernstgemeinte Frage)

__________________

16.04.2009 19:30 ActiMel ist offline Homepage von ActiMel Beiträge von ActiMel suchen Nehmen Sie ActiMel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ActiMel anzeigen
ActiMel
ActiMel aktiviert Abwehrkräfte


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 106
Herkunft: BY

Themenstarter Thema begonnen von ActiMel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das auch über die User-Kritik gesprochen wird.
Und nicht einfach der Thread wie ein Mülleimer ist fröhlich


(als Beispiel)

__________________

16.04.2009 19:34 ActiMel ist offline Homepage von ActiMel Beiträge von ActiMel suchen Nehmen Sie ActiMel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ActiMel anzeigen
ActiMel
ActiMel aktiviert Abwehrkräfte


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 106
Herkunft: BY

Themenstarter Thema begonnen von ActiMel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quadergirl
Du weißt doch gar nicht, ob dieser Thread nicht vllt. in der Modecke zum Thema gemacht wurde? :>



das war die Intention.
Ich fände es schön, sowas als User zu wissen fröhlich

__________________

16.04.2009 19:36 ActiMel ist offline Homepage von ActiMel Beiträge von ActiMel suchen Nehmen Sie ActiMel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ActiMel anzeigen
ActiMel
ActiMel aktiviert Abwehrkräfte


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 106
Herkunft: BY

Themenstarter Thema begonnen von ActiMel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas wurde bei uns immer erzählt - aber GB soll doch eine Gemeinschaft sein...

Ist ja auch nur meine Meinung fröhlich
Wie bereits gesagt kein Vorwurf oder so

__________________

16.04.2009 19:39 ActiMel ist offline Homepage von ActiMel Beiträge von ActiMel suchen Nehmen Sie ActiMel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ActiMel anzeigen
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum, um alles in der Welt, sollten denn die Mods & Admins Themen aus der Modecke [nicht Userecke!] veröffentlichen? Ich kann da Quadergirl mit ihren Lehrerversammlungen nur zustimmen. [übrigens u.a. auch mit der Sache mit Tíreth] Das bringt es doch wirklich nicht.
Wichtige Dinge, wie beispielsweise.. keine Ahnung Oo. Ich weiß ja noch nicht mal genau, WAS die in der Modecke besprechen - und genau so sollte es sein! Denn ich bin nur einer von.. 10 000 Usern [mit Doppelaccounts und Nullpostern] der hierigen Gemeinschaft. Es hat mich nichts anzugehen, was die da besprechen. Und sollte mir eine Sache wirklich so am Herzen liegen, dass ich nachts mich in meinem Bett hin und her werfe, schreib ich ne Pn an einen der Admins/Mods.

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

16.04.2009 19:49 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um auf's original thema zurück zu kommen,
gerade an tireth würde ich mich als letztes melden und das auch nur wenn es wirklich wirklich wirklich nicht mehr anders geht.
sie wäre aufjedenfall nicht meine erste wahl, ich halte sie nicht für eine person welche unvoreingenommen handeln kann und denke dass ich eher ärger mit ihr bekommen würde, als dass sie mir beim lösen meines problems helfen würde.

ihre kommentare sind für einen moderator doch meist zu heftig, unfair und so weiter blabla, bin zu faul mir die letzten seiten durchzulesen und weiß nicht was schon gesagt wurde, habe auch keinen bock auf andere einzugehen, da es nun doch eine persönliche kritik ist welche ich nicht beeinflussen lassen will.

anfangs dachte ich ja richter sei schlimm, allein mit der art nicht direkter auf gb als gemeinschaft einzugehen, sondern nur seinen job zu machen, aber tireth ist eindeutig 'schlechter' als mod. vielleicht sollte sie sich da etwas von richter abschneiden und in einigen sachen nicht allzu persönlich urteilen und sich wenn sie schon sehr oft falsch reagiert, gar aus dem gemeinschaftlichen raushalten sollte und nur ihre arbeit machen sollte. und wenigstens die richtig.

__________________
looting dead bodies.

16.04.2009 20:50 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Fresse. Tíreth ist auch für alles gut [bzw schlecht] oder?
"Oh guck mal, da hat sie wieder was geschrieben, booooooooah das ist ja mal foool die Kritik!!!!!!!!!!!!1111111111111eins. Na los, das finden wir jetzt RICHTIG scheiße. Aber sowas von. Und weil wir Tíreth, den dummen Mod, ja mal ÜBERHAUPT NICHT mögen, mobben wir sie doch mal so riiiiiichtig runter. Na, das ist doch was feines! Ach guckt mal, eine Thread über die GESAMTE Modschaft. Das wird ja immer besser! Meckern wir gleich erstmal über Tìreth, über die wird ja gaaaaaaaaaar nicht gemeckert. Am besten noch mit dem Beispiel von grade. Ja. Da ist unser Aller Abend gerettet."

Entschuldigt vielmals, aber einige von euch sollten sich WIRKLICH nochmal durchlesen, was sie da schreiben. JA, auch ich sehe ein, dass sie sich teilweise im Ton vergreift, aber im Gegensatz zu EUCH, liebe User [natürlich nur unter anderem. {hätte ich das nun nicht geschrieben, wäre ich im Laufe der Nacht in der Luft zerfetzt worden}] ist sie wirklich das netteste Mädchen, das ich kenne. Es ist absolut unnötig in so einer Art und Weise hier Kritk auszuüben. Da fragt man sich wirklich, mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen, ob ihr nur im Internet so eine große Klappe habt oder auch im RL.
Dieses Thema ist wirklich nicht dazu da nur um über einen Mod zu reden, der gerade zur Zeit vlt nicht die Beste Zeit hat. Und ja, bla bla, ich bin nicht besser, tüdelü, ich weiß. Aber das musste jetzt wirklich gesagt sein.

Himmel. Recht- sowie Grammatikfehler dürft ihr behalten.

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

16.04.2009 23:02 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne mir die persönlichen Angriffe gegen einzelne Moderatoren durchzulesen, möchte ich einfach nur sagen, dass Du, liebe Tíreth, dir vielleicht das Motto: Wie man es in den Wald hineinschreit, so schallt es auch wieder heraus zu Herzen nehmen solltest.

Oft hätte ich schon intressante, anregende Diskussionen mit Dir führen wollen. Im Endeffekt habe ich es nie getan, weil man meiner Meinung nach nicht mit dir disskutieren kann.

Du beharrst auf deiner Meinung und wirst verletzend, wenn man nicht deiner selbigen ist.

Und mich in einem Forum von jemandem angreifen zu lassen, dass ist mir dann doch zu blöd.

Trotzdem hoffe ich für Dich, dass Du irgendwann den goldenen Mittelweg findest, und solange wars das von meiner Seite.

Nina

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

16.04.2009 23:07 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selber ekel smile

Natürlich. Eehm. Liebste User. smile -kekse verteil- Einige von euch, natürlich nur heerzlich wenige, sollten, sofern es ihnen beliebt, über ihre Art zu Schreiben nachdenken smile Es gibt so viele nette Wörter wie "lieb, freundlich, hilfsbereich, höflich" die allesamt, wie es scheint, von euch vergessen werden fröhlich wirklich, das ist doch nicht schön so. versucht doch einfach mal ein wenig freundlicher zu sein, dann müssen sich auch nicht so viele leute darüber aufregen und die letzten nerven der hiesigen Nacht überstehen bis morgen.
Zufrieden, liebste Quadergirl? fröhlich

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

16.04.2009 23:08 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehst du. das mein ich.

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

16.04.2009 23:11 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich gerade echt ob das sein muss, was hier abgeht.
Ich hab jetzt schon einige Zeit schweigend mitgelesen, aber ich finde es echt schade, dass das hier nicht konstruktiv ist, wie es sicherlich mehr bringen würde, sondern einfach nur noch Beleidigungen gegenüber allen und jedem hier.

Tireth mag vielleicht oft negativ auffallen, aber auch wenn ich glaube, dass ich mit ihr nicht zurecht kommen würde, würde es darauf ankommen, glaube ich auch, dass es absolut gar nichts bringt sie hier jetzt fertig zu machen und ihr zu sagen wie scheiße sie doch ist.

Ich würde fast sagen es würde euch mehr bringen wenn hier jeder der was gegen Tireth zu sagen hat das sagt, da niemand drauf regiert und keine böden Zwischenkommentare kommen würden. Was hier gerade abläuft wird euch noch weniger als gar nichts bringen und wenn Tireth wirklich so ein schlechter Mod wäre, wie ihr sie alle darstellt, dann wäre sie sicher kein Mod.

Meine Meinung zum Thema, damit mein Beitrag nicht vollkommen als Spam abgetan wird und ich die rolleyes bekomme:

Ich denke, dass es tatsächlich so ist das Tireth oft unter die Gürtellinie schlägt und sie oft unangemessen für einen Mod eines so großen Forums verhält, aber wir kleinen User bekommen auch längst nicht alles mit was die Mods machen und somit auch nicht was Tireth macht.
Ich muss sagen ich kann mich persönlich auch nur an negative, verletzende beiträge von Tireth erinnern, ABER ich weiß auch, dass ich nicht wirklich viel von ihr lese und etwas negatives fällt IMMER mehr auf als positives und deshalb glaube ich, dass viele von uns (mich eingeschlossen) die vielleicht wenigen aber dennoch positiven beiträge von Tireth einfach überlesen.

ich bin ganz ehrlich, ich kann Tireth nichts abgewinnen und wie gesagt glaube ich, dass ich mit ihr nie im grünen bereich stehen würde, aber ich versuche das ganze mal neutral zu sehen und ich will auch keinen hier niedermachen, weil hinter jedem dumme Kommentar hier steckt ein Mensch, auch hinter Tireth und jeder von uns ist verletzlich auch wenn viele das mit "das ist nur Internet" abtun und ich muss nochmal wiederholen dass sowas wie das hier nicht sein muss.
Vor allem nicht so sinnlose Beiträge wie "Du Ekel. Kannst du das nicht freundlicher schreiben?" (ist nicht gegen dich Quadergirl, aber der Post war grad der nächstbeste den ich im Kopf hatte).

unglücklich
17.04.2009 00:04 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber das ist deine Ansicht und hat nichts mit dem Thread an sich zu tun und gehört also auch eigentlich nicht hierrein wenn man nichts zum Thema beiträgt. Ungefähr so wie mein Beitrag jetzt, aber ich hoffe es ist jetzt klar was ich meinte. smile
17.04.2009 00:12 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. ich möchte auch mal was dazu sagen. Wie man unschwer erkennen kann, bin ich in den letzten Jahren in die Rolle eines still mitlesenden Users gerutscht, obwohl ich GB bereits in den ersten Stunden seiner Geburt, damals mit niedlichen 11/12 Jährchen miterlebt habe.
Ich war auch einige Zeit in diesem Forum als Moderatorin tätig, habe den Job aber irgendwann nach einer Frustration durch viele Meckereien und Spamattacken an den Nagel gehängt.
Ich habe nichts gegen den User Tìreth an sich, ich meine sie hat eine sehr polarisierende Art mit guten und schlechten Seiten. Jedoch finde ich, dass dringend Handlungsbedarf seitens des Administratoren und Moderatorenteams und/oder Tìreth selbst besteht.
Denn meiner Meinung nach passt ihr Verhalten in vielen Situationen nicht zu dem eines Moderators. Ein Moderator sollte generell eine ruhige Persönlichkeit sein, die ihre Meinung freundlich aber bestimmt formulieren kann. Mit Ausreden wie "ich bin direkt und ehrlich" oder "ich sage immer was ich denke" kann ich persönlich nichts anfangen.
Denn es ist für mich ist es kein Widerspruch ehrlich zu sagen, was man denkt und dabei freundlich oder zumindest respektvoll zu bleiben. Tìreth hat sicher ein top Fachwissen, was z.B. die Area "Tiere&Pferdesport" angeht, jedoch mangelt es meiner Meinung nach öfters an einen höflichen Umgangston und den Eigenschaften eines Schlichters. Es ist problematisch wenn sie selbst in Streitereien verwickelt ist, obwohl sie solche doch eigentlich unterbinden muss. Ich lese wirklich in mehreren Areas Beiträge von Tìrteh und muss sagen, dass sie allgemein eher wie ein User handelt als wie ein Moderator.
Es sollte einem bewusst sein, dass für einen Moderator andere Anforderungen als für einen User gelten. Er muss sich um ein vielfaches korrekter verhalten und sollte seine Beiträge gut überdenken und auf deren Wesen prüfen. Und ich denke ich weiß wovon ich spreche, schließlich war ich selbst einmal Moderator - und ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass ich meist dieser Rolle auch gerecht geworden bin und freundlich mit anderen Usern umgegangen bin und das obwohl, ich erst 13 war. Sorry, aber als Moderator muss das eigene Ego eben erstmal zu Gunsten der Freundlichkeit zurückstecken. Ich will Tìreth damit nicht schlecht reden - ich weiß was es für ein zeitaufwendiger und oft auch nervtötender Job für einen Mod ist - sondern sie mal dazu animieren einen Moment länger nachzudenken bevor sie postet und insgesamt über ihr Verhalten zu reflektieren. Doch besonders letzteres konnte ich bis jetzt nicht beobachten, was ich sehr sehr schade finde. Selbstkritisches Denken und auch das Überdenken der Kritik anderer ist sehr wichtig, wenn man in dieser Weise aktiv ist. Natürlich muss man sich unsachliche Kritik nicht nahe gehen lassen, aber wenn bestimmte Dinge angesprochen werden, sollte man darauf ernsthaft eingehen und nicht sofort versuchen sie zu relativieren oder für falsch zu erklären. Denn damit verpasst man gleich zwei Möglichkeiten - nämlich die, sich selbst zu verbessern und die, für ein besseres Verhältnis zu anderen Usern zu sorgen.
Vielleicht denkst du, liebe Tìreth, einfach mal darüber nach.

__________________

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 17.04.2009 18:28.

17.04.2009 00:20 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Thinka: Polarisierend heißt, dass man meistens nur Unterstützer oder Feinde hat und was dazwischen eher selten ist. Praktisch gibt es eine sehr gespaltene Meinung über einen. Augenzwinkern

Ich hab mir jetzt noch einmal den Thread durchgelesen und auch an die Kritik an dem Thread selbst. Dazu möchte ich sagen, dass es vielleicht hilfreich sein könnte das ganze mal in der Öffentlichkeit auszudiskutieren, da glaube ich mehrere Leute dazu etwas zu sagen haben und sich so eher trauen. Andererseits finde ich es auch nicht gut, wenn jemand öffentlich angeprangert wird und mir missfällt der Ton/die Art vieler Beiträge hier. Ich finde wenn die User hier Kritik schreiben, sollten sie ihre eigenen Beiträge den Maßstäben anpassen, mit denen sie den Kritisierten messen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 17.04.2009 00:55.

17.04.2009 00:51 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich denke, dass ein ganz großes Problem was zur Zeit bei sicherlich mehreren Teammitgliedern zutrifft ist, dass sie das Forum und seine Userschaft einfach nur noch aus einem negativen Blickwinkel betrachten.

Mir ist das in vergangener Zeit bei einigen aufgefallen, speziell aber bei Tíreth (was vielleicht auch daran liegt, dass sies eben offen heraussagt was sie denkt) und was mir am meisten Missfällt ist einfach die Art und Weise mit jüngeren Mitgliedern des Forums umzugehen. Die allgemeine respektlosigkeit fehlt, Sätze wie "das ist ein Kindergarten", "ich bin zu Alt für dieses Forum" etc. sind traurigerweise seitens des Moderatorenteams fast Alltäglich geworden und ich denke das ist schlicht und ergreifend keine Basis ein solches Forum vernünftig moderieren zu können, da es bereits aussagt wie wenig man von der Userschaft hält - nämlich nur eines: Kleinkinder und Minderwertigkeit.

Und so fühlen sich eben viele von Tíreth auch behandelt. Gerade die Art und Weise sich immer in den Vordergrund zu rücken und ein Talent dafür immer Sätze raus zu hauen die noch mal unterstreichen dass ihre Meinung auf Fachwissen basiert und der Rest der Mitglieder keine Ahnung hat. Das lässt dich eben so Arrogant wirken und noch mal auf deine Frage von der ersten Seite zurück zu kommen:

Zitat:
Komme ich wirklich so selbstverliebt und arrogant rüber?


Leider tust du da, ja. Auch dein Verhalten im "Fotos von euch" - Thread sind in letzter Zeit doch extrem negativ rübergekommen (ich mag da nicht geschrieben haben, es ist mir aber nicht entgangen um noch mal die Sache mit dem man liest ja eh nicht alles mit anzusprechen). Natürlich habens zur Zeit viele auf dich abgesehen, aber anderer Seits gibst du diesen Leuten auch immer wieder genug Gründe dafür, dass sie mit ihrer Haltung dir gegenüber sogar noch Recht haben. Erst kam die Überreaktion auf dein Bikinifoto und folgend darauf gehst du auf die User in dem Thread los und das ist das jüngste Beispiel was mir jetzt einfällt, denn es ist bisher fast immer so gelaufen und in meinen Augen hat sich ein Moderator so schlichtweg nicht zu verhalten, denn er sollte wie schon gesagt streit schlichten und diesen nicht auch noch verursachen. Dann auch gerade was den Punkt regeln einhalten anbelangt, da gehst du leider auch nicht mit sehr positiven Schritten voran, jüngstes und bestes Beispiel hierfür wäre jetzt mal die Wahl zum Haustier des Jahres, wo überall steht das Kommentare doch eigentlich verboten sind, forderst du die Leute dazu auf deiner Emma zu gratulieren - das war nicht nur gegen die Regeln, das war auch noch verdammt eingebildet. Ich hätte einen Haufen solcher Beispiele nur denke ich ist keinem damit geholfen die jetzt alle hoch zu kramen, denn ich denke es langt um zu verdeutlichen, was ich meine.

Selbst hast du andere User auch immer wieder öffentlich an den Pranger gestellt (beispiel NobleSavage) und das obwohl du genau das eigentlich selbst scheiße findest wenn man dich so "bloßstellt" (beispiel Leute aus dem Borderforum). Ich habe da in vergangener Zeit häufig einen Blick drauf gehabt, in letzter Zeit bist du deutlich ruhiger geworden, bemühst dich auch netter zu sein aber ich kauf dir das nicht ab, für mich ist das eine gespielte Freundlichkeit die du oftmals bei anderen lächerlich gemacht hast, in meinen Augen machst du dich damit über alle anderen User insgeheim lustig. Auch wenns vielleicht nicht so ist, aber da kannst du mal sehen was du mit deinem Verhalten so alles erreicht hast. Denn sobald irgend ne Kleinigkeit ist gehst du wieder auf die Leute los. Die Kritiken gegen dich häufen sich einfach, Fehler hat jeder, ausfallend wird hier auch jeder mal und das sollte auch einem Moderator zugestanden werden, aber wenn man dieses Verhalten fast Tag ein, Tag aus rüberbringt, hilft man weder sich selber, noch den Usern. Und schon gar nicht wenn man offenkundig bereits mehrfach festgestellt hat, dass man selbst zu Alt dafür ist (oder einem einfach das nötige Feingefühl und Verständniss dafür fehlt, dass man selber mal so jung war, wobei ehrlich gesagt: So viel Älter als viele der hier anwesenden User bist du nun auch wieder nicht um das behaupten zu können, denn was Verhalten, Kritikfähigkeit und Diskussionsfähigkeit anbelangt sind dir (und mir sicherlich auch) manch 12 jährige weit überlegen)

In meinem Abschlusssatz möchte ich noch hinzufügen, dass ich dich jetzt keinenfalls wer weiß wie beleidigen will, oder überhaupt dies tun will, nur ist es meine Sicht der Dinge die ich die vergangene Zeit beobachtet habe und als Moderator hat man nun ein mal diese ungünstige Position, dass man sich solche Kritiken dann auch wirklich zu Herzen nehmen sollte. Was und wie du in deinem realen Leben machst und bist, ist mir ziemlich egal, du sollst dich auch nicht ändern und niemand will dir den Mund verbieten. Nur würdest du es allen sehr viel leichter machen, wenn du dein Verhalten in Schrift einfach dem Forum und deiner Position anpassen würdest.

__________________


17.04.2009 02:00 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man lasst doch mal Tireth in Ruhe, sie ist wie sie ist und wenn sie wirklich sooooo schlimm wäre wie alle sagen, dann wäre sie wohl kaum noch im Team! Augen rollen

__________________

17.04.2009 08:23 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kritik auf taube Ohren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH