Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Nikon] Nikon D60 | DSLR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nikon D60 | DSLR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
animal.love animal.love ist weiblich
schwuler hund?!

images/avatars/avatar-52543.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wollte die D60 auch haben, aber die ist irgendwie ausverkauft... wisst ihr jemanden, der sie los werden will? großes Grinsen

08.09.2009 23:28 animal.love ist offline E-Mail an animal.love senden Beiträge von animal.love suchen Nehmen Sie animal.love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von animal.love anzeigen
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3

images/avatars/avatar-15494.jpg

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Käferhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von animal.love
... wollte die D60 auch haben, aber die ist irgendwie ausverkauft... wisst ihr jemanden, der sie los werden will? großes Grinsen

Aber grundsätzlich dürfte man sie schon noch in den Läden finden, oder auch in Katalogen. Ich glaube, dass sie schon noch produziert wird.

lg, Käferhörnchen

19.09.2009 16:53 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Carey Carey ist weiblich
i don´t know

images/avatars/avatar-52502.jpg

An Silvester wollt ich das Feuerwerk fotografieren,
und der Auslöser war blockiert.
und wenn ich meine mum fotografier hab, gings.
Hab aber jedoch auch das kleinste objektiv,
es liegt daran, oder´?

03.01.2010 13:23 Carey ist offline E-Mail an Carey senden Beiträge von Carey suchen Nehmen Sie Carey in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Das hat mit der reinen Größe des Objektivs wenig zu tun. Das liegt u.a. an den möglichen Blendenöffnungen bzw. der Belichtungsautomatik der Kamera.
Wenn die Lichtbedingungen nach den Berechnungen der Kamera nicht gut genug sind um ein "ihrer Meinung nach" korrekt belichtetes Bild zu bekommen, muss man manuell eingreifen. Bei Aufnahmen unter solchen Bedingungen empfiehlt sich die Belichtungszeit manuell einzustellen, dann klappt es ganz gut (kenn ich von meiner D40 gut (; )
03.01.2010 15:52 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Carey Carey ist weiblich
i don´t know

achso, dankeschön.
werds nächstes mal machen.

03.01.2010 16:00 Carey ist offline E-Mail an Carey senden Beiträge von Carey suchen Nehmen Sie Carey in Ihre Freundesliste auf
<3 <3

Zitat:
Original von miss_zorroline
Das hat mit der reinen Größe des Objektivs wenig zu tun. Das liegt u.a. an den möglichen Blendenöffnungen bzw. der Belichtungsautomatik der Kamera.
Wenn die Lichtbedingungen nach den Berechnungen der Kamera nicht gut genug sind um ein "ihrer Meinung nach" korrekt belichtetes Bild zu bekommen, muss man manuell eingreifen. Bei Aufnahmen unter solchen Bedingungen empfiehlt sich die Belichtungszeit manuell einzustellen, dann klappt es ganz gut (kenn ich von meiner D40 gut (; )

Zum Einen das, zum Anderen die Tatsache, dass meine D60 bzw. das Objektiv einfach zu langsam war, um während des Feuerwerks zu fokussieren. Dann habe ich manuell fokussiert. Einmal und dann einfach den Fokus nicht mehr bewegt - meistens hat es gepasst.

Vielleicht stelle ich ja mal Fotos von diesem Silvester rein.

lg, Käferhörnchen

13.03.2010 23:06 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Flying Banana
http://www.just-go-ahead.de.vu/

images/avatars/avatar-52463.png

Herkunft: Hessen

hab die d60 und bin eigl. zufrieden, dafür, dass es meine erste dslr ist und eigl. zum einstieg gedacht is.
mittlerweile hab ich das auch mit der manuellen einstellung prima raus und ich finde, dass die kamera erst da zeigt, was sie richtig drauf hat. bei den automatik einstellungen gefallen mir meiste die farben ohne blitz nicht so.
habe dazu noch das sigma 70-210mm. funktioniert prima smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flying Banana: 23.05.2010 18:16.

09.04.2010 23:13 Flying Banana ist offline E-Mail an Flying Banana senden Homepage von Flying Banana Beiträge von Flying Banana suchen Nehmen Sie Flying Banana in Ihre Freundesliste auf
Carey Carey ist weiblich
i don´t know

Ist Tamron 18-200mm arg viel schlechter als das Nikon Objektiv 18-200mm ?

04.09.2010 18:04 Carey ist offline E-Mail an Carey senden Beiträge von Carey suchen Nehmen Sie Carey in Ihre Freundesliste auf
<3 <3

Zitat:
Original von Püschel
Ist Tamron 18-200mm arg viel schlechter als das Nikon Objektiv 18-200mm ?

Kann ich nicht genau beantworten, aber Objektive mit einem so großen Zoombereich sind generell nicht empfehlenswert, außer du nimmst es ausschließlich als Urlaubslinse.
Ich würde mir eher überlegen, zum Beispiel die Standardlinse 55-200 von Nikon zuzulegen, kosten rund 250 Euro und man kan sehr viel rausholen.
Kannst ja mal in meinem Thread nachschauen.

lg, Käfer

05.09.2010 19:19 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
ehemals Franzi_94

images/avatars/avatar-51374.png

Herkunft: Kassel

Zitat:
Original von Käferhörnchen
Ich würde mir eher überlegen, zum Beispiel die Standardlinse 55-200 von Nikon zuzulegen, kosten rund 250 Euro und man kan sehr viel rausholen.

Würde ich so unerstreichen, ich bin mit diesem Objektiv mehr als zufrieden (:

06.09.2010 15:05 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franzi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Nikon] Nikon D60 | DSLR

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH