Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Painthorsestute mit Bleistift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Painthorsestute mit Bleistift
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
RE: Painthorsestute mit Bleistift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schubs* smile

mag noch jemand vielleicht was kritisieren? ich brauche noch ein paar tipps Zunge raus
14.01.2009 10:58 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte keiner mehr bewerten?
20.01.2009 15:23 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich finde, dein Bild ist schön geworden und das obwohl du 'nur' zuhause üben kannst.
Da ich dir gerne helfen möchte, gebe ich jetzt mal Kritik ab. Was ich nicht sage, ist super. Vorallem das Auge!

- die Schattenstellen über/neben dem Auge (ein Punkt und ein Strich) stören irgendwie. Versuche bei der Nächsten zeichnung den Schatten auslaufen zu lassen und die Übergänge weicher zu gestalten.

- Versuche den Strich IMMER in die Richtung des Felles zu lenken. Und bleibe bei jener Richtung. Bei den oben genannten Punkten sowie den Ganaschen hast du eine andere Richtung, es wirkt nicht ebenmässig und nicht als Teil des ganzen, fällt aus dem Bild.

- Beim Gebissstück achte darauf, dass Metall sehr starke hell/dunkel unterschiede hat. Deines ist zu hell.

- Deine Nüstern wirken flach. Am besten, du versucht ihren Rand mehr zu betonen und sie ganz innen noch dunkler zu gestalten.

- Bei der Trense gibt es ebenfalls noch stärkere Schätten an den Ganaschen. Sie sollte etwas besser abstechen.

- Der Schatten im Trensenring ist nur ein grauer Balken. Nimm dort ein 2/3 B Bleistift, mach ihn am Anfang dunkler und lass ihn auslaufen. Im Allg. kannst du darauf gehen, dass die Schatten, die das Fell erzeugt, immer auslaufen sollten, während Schatten von harten Gegenständen auf dem Fell eine klare Begrenzung benötigen.

- Wo die Trense ins Maul läuft fehlt eine dunkle Stelle im Maul. Die Unterlippe kommt mir pers. etwas zu weit hinten vor und zu wenig ausgearbeitet. Damit die Stelle 'weiss' bleibt, nimm ein H Bleistift.

- Beim Jochbein und stimmt das Licht/Schattenspiel nicht ganz. Schau nochmals genauer auf die Stelle.

- Pferde haben in der Regel lange, geschwungene Wimpern. Deine sind hier etwas zu kurz und gerade. Beim rechten Auge sind sie nicht vorhanden.

- Bist du bei der Ganasche bis Genick sicher, dass die Schatten genaus so sind? Ich glaube der ist zu waagrecht.


Wie schon gesagt, die Zeichnung ist wirklich schön geworden, und ich möchte dir mit meiner Kritik lediglich helfen NOCH besser zu werden. Und ich weiss, dass du das kannst!


Wenn du willst, darfst du mich auch kritisieren, würde mich freuen. Zu meinem Bild

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmina: 21.01.2009 19:45.

21.01.2009 19:44 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, Chiara-Maria
so eine gute Kritik habe ich lange nicht mehr bekommen, also gut damit meine ich ausführlich beschrieben und so Augenzwinkern

ja ich weiß dass einige stellen noch viel übung verlangen, allerdings war meine vorlage auch ein wenig dran schuld. auf der kann man zb die wimpern kaum sehen...so etwas lasse ich meistens dnan lieber bevor es katastrophal aussiet smile

die anderen punkte habe ich mir schonmal verbessert vorgestellt, ich mache im moment ein 3wöchiges praktikum und habe dementsprechend mehr ezit zum zeichnen...

die sache mit den schattierungsabstufungen und dem auslaufen liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass ich nicht so viele unterschiedliche härten da habe ich muss mal wieder "einkaufen" smile

klar gibt's eine Gegenbewertung Augenzwinkern die schreibe ich jetzt gleich
22.01.2009 14:30 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Xige Xige ist weiblich
<33


images/avatars/avatar-42619.png

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.271
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

WooW

__________________

23.01.2009 19:35 Xige ist offline E-Mail an Xige senden Beiträge von Xige suchen Nehmen Sie Xige in Ihre Freundesliste auf
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es super. *_*
24.01.2009 21:55 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch euch dreien dickes dankeschön

iich habe ein paar der verbesserungsvorschläge in das bild eingebracht, ich lade es vielleicht bald hoch
25.01.2009 13:46 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so scanner ist im a****...also werde ich die verbesserte version so schnell nicht hochladen können...

ALLERDINGS:
- ich arbeite grade an einer Collage von Sunny
- will danach noch eine zwiete als Geb-Geschenk für die Besitzerin Zeichnen...

die Collagen werden aber Din A3 also muss ich sie abfotografieren, was heißt, dass sie warscheinlich nicht so eine gute Qualli haben. Aber auf jeden Fall will ich sie euch zeigen Augenzwinkern
31.01.2009 19:40 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Painthorsestute mit Bleistift

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH