Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Stammbäume virtueller Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stammbäume virtueller Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferde mit verlinkten Eltern zu finden ist halt nun mal schwerer, da man ja auch noch den Anspruch stellt, dass nicht einfach Massenzucht betrieben wird.
Aber meine zukünftigen Deckhengste werden wohl alle aus eigener Zucht mit mind. verlinkten Eltern oder hinzugekauft aber gezüchtet sein.
Wenn ich die Abstammung erfinde, schreibe ich aber vor allem bei Zuchtpferden gerne etwas darüber, da ja ansonsten nichts über die Abstammung bekannt ist. Wirkt einfach irgendwie besser, als eine reine Namensauflistung, denke ich - und bietet mir auch Möglichkeiten, Vorzüge für die Fohlen zu finden, die vll. eine Generation übersprungen haben. Allerdings sind die Ahnen niemals echte Pferde, ggf. übernehme ich aber Hofkürzel oder Namen.
16.10.2008 12:27 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Pferdeverrückte Pferdeverrückte ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34923.png

Dabei seit: 09.10.2005
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir versuchen bei unserem neuen Projekt (siehe hier) ebenfalls, keine Pferde neu zu erstellen, sondern von anderen Höfen zu kaufen.
Das ist allerdings sehr schwierig, weil es leider nicht gerade viele Verkaufsställe gibt, die Pferde an andere Höfe verkaufen. Wir wollen mit unserer Idee eigentlich virtuelle Verkaufsställe und VRHs, die Verkaufspferde für andere Höfe haben, unterstützen und dazu beitragen, dass der Pferdekauf realer wird.
An einem Pferdeaustausch zwischen den Höfen haben leider bis jetzt nur wenige Interesse.

Über Unterstützung würden wir uns freuen fröhlich .

lg

Fohlenspektakel und Pferdeverrückte
19.10.2008 13:00 Pferdeverrückte ist offline E-Mail an Pferdeverrückte senden Beiträge von Pferdeverrückte suchen Nehmen Sie Pferdeverrückte in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze mit verlinkten Stammbäumen finde ich gut smile
Stellt euch vor, die in Schweden schauen sich die deutschen vRHs an und sagen: "Schaut mal! Die erstellen ihre Pferde immer neu! Das ist ja toll smile "
*gg*

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

19.10.2008 13:06 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Noctifer
...sisu!


images/avatars/avatar-53358.png

Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den ganzen Kram mit dem verlinkten Eltern eigentlich ziemlich genial, solange man immernoch das "Recht" hat, sich sein Pferd selbst zu erstellen.

Ich versuche im Moment eine Zuchtstation aufzubauen und werde mit vermutlich 8 Pferden starten O.o und ja, das werden dann Vektoren, weil man dann die Bilder mitgeben kann.

Aber nunja, wie auch immer, ich finde die Idee gut.

__________________
Live life to the fullest.

19.10.2008 13:32 Noctifer ist offline E-Mail an Noctifer senden Beiträge von Noctifer suchen Nehmen Sie Noctifer in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt..
Meine Ansprüche an die verlinkten Eltern sind ziemlich hoch. Ich züchte nämlich größtenteils Warmblüter mit realer Abstammung, das finde ich irgendwie schöner. Deshalb würde ich heute auch nur noch Fohlen kaufen, deren Eltern irgendwo wieder auf bekannte Deckhengste zurückgehen. Dann habe ich eine bessere Vorstellung, was ich da für ein Pferd im Stall habe.

Pferde, die mehrere Generationen virtuelle Eltern haben, sind meistens unrealistisch und haben jede Menge Broken Links im Stammbaum. Deshalb bin ich da etwas skeptisch.

__________________

01.11.2008 11:41 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss ganz ehrlich sagen für mich hat ein "einfach nur erstelltes" pferd überhaupt keinen wert.
da panscht jemand 2-3 zeilen hin, nimmt sich n paar -r und verlangt dafür dann 10.000 nur weil er bei ausbildung nich die E sondern die S taste gedrückt hat?

ich finde das einfach unrealistisch. und klar, virtuell muss ja nich 100prozent real sein aber bei dem punkt leg ich eben doch wert drauf.

ein pferd, das verlinkte eltern hat und ab der geburt immer mal wieder in einem bericht erwähnt wurde, einzigartige bilder hat, von beginn der ausbildung an turniererfolge vorzuweisen hat und langsam mit der zeit weiter ausgebildet wurde - da sehe ich es ein einen hohen preis zu zahlen. ansonsten nicht.

__________________

01.11.2008 13:06 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da schleiß ich mich dir an.
Geld gibts für so ein Pferd nur, wenns schon länger "besteht" und es an Turnier- und Zuchterfolgen ein bisschen was aufweisen kann.

Pferde mit -bildern, 3-Satz-Charakteren und S-Dressur, S-Springen kommen mir auch nicht in den Stall, dafür bezahl ich auch kein Geld, also zumindest nicht für RGE. Bei Yamaro ist das ein bisschen was anderes
01.11.2008 13:17 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich euch teilweise zu.

Ich kann aber auch bei einem erstellten Pferd schöne lange Charakterbeschreibungen verfassen. Ich kann zur Ausbildung mehr schreiben als nur dämliche Großbuchstaben.
Und ich kann mich vorher im Internet über (reale) Vererber schlau machen und ihre Merkmale zusammensuchen, damit ich diese dann in den Charakter des Pferdes mit einbeziehe. Das ist meistens ziemlich mit Arbeit verbunden.

Oder ich kann mir einfach eins züchten, da steht der Charakter von den Elterntieren schon, das Potenzial auch, wunderbar. Klar muss ich auch da noch ordentlich Text verfassen, aber es nimmt trotzdem weniger Zeit in Anspruch.

Ich finde, beide Pferde in meinem Beispiel sind mindestens gleichwertig.

Schlechte Beschreibungen, schlechte Bilder und unrealistische Ausbildung ist natürlich wieder was anderes. Das ist einfach Faulheit und Massenproduktion.

__________________

04.11.2008 12:28 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee eigendlich gut.Nur ich bin mir nicht sicher ob das auch so klappt!Augenzwinkern Natürlich gibt es einige Vrhs die schon 2 Jahre on sind und das vorraussichtlich auch bleiben werden, aber wie viele Höfe schließen nach ein paar Wochen oder Monaten schon wieder?Und in dieser kurzen Zeit währe es auch garnicht möglich neue Generationen zu schaffen.
Mich würde aber freuen wenn so etwas zu stande kommen würde und irgendwann wirklich mehrere Generationen "leben".Hast du eventuell schon gefragt wer das machen würde???

EDIT/an Leila:Was ist denn an den -Bildern auszusetzen?Bei den anderen Punkten mit 3-Sätze-Charakter muss ich dir zustimmen aber ich finde die Bilder von - sind sehr schön und wer sich mühe gibt finden bei den vielen Bildern auch noch weniger gebrauchte Bilder.Man muss sich ja nur durchklicken und sollte nicht das erstbeste Bild nehmen.Aber ich finde nur einen Vrh wegen den Bilder zu "verurteilen" etwas...blöd! Augenzwinkern

Lg *Milly*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Milly*: 26.12.2008 18:39.

26.12.2008 18:36 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Friesengirl Friesengirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29598.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 1.539
Herkunft: Heinsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Habe mich nun auch entschlossen mal was dazu zuschreiben, als nun auf Ds besitzerin.

Also ich finde es ganz klar auch viel besser, wenn die Pferde mindestens verlinkte Eltern haben, doch jetzt auf meine DS bezogen,finde mal gescheite DRPs, die jemand verkauft. Da findet man wirklich nur sehr wenige.

Deswegen habe ich die Suche nach gezüchteten Ponys shcon aufgegeben und werde mir nun eine Anfangszahl selber erstellen und mit ihnen dann züchten.

Doch bei den Bildern werde ich alles nur eigene nehmen, da ich mich langsam an die typischen 0815 Bildern sattgesehen habe und vorallem - bilder findet man wirklich auf fast jedem Hof.

Und ja ich finde es auch viel zu übertrieben, dass manche Pferde immer nur S Dressur und S SPringen da stehen habe. Also wer so etas schreibt, der hat docgh eigentlich gar keine ahnung davon!
Vor allem finde ich es schrecklich, wenn bei einem Pony von 145cm steht, dass es S Springen kann?! ALso da muss sich maljemand am Kopf fassen^^ Leider sieht amnd as ja auch oft...

Ausserdem ist es mir wichtig, dass die Pferde irgendwo herkommen. Auch bei meinen ertsellten Ponys findet man im Steckbrief Immer etwas, von wo die Ponys herkommen. Das ist einfach viel realisticher und darauf lege ich mehr wert als eine verlinkte abstammung Augenzwinkern

LG JAcky^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesengirl: 28.12.2008 11:40.

28.12.2008 11:38 Friesengirl ist offline E-Mail an Friesengirl senden Beiträge von Friesengirl suchen Nehmen Sie Friesengirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesengirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesengirl anzeigen
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr alle...

Jaa... Ich finde auch, dass es eine gute Idee wäre, mal so ein riesiges Verkaugsforum oder sowas zu machen. Sollte sich vieleicht mal jemand dransetzen, der da ein wenig Erfahrung hat...

Ich selbst habe mir vor kurzem die Idee in den Kopf gesetzt, dass ich einen riesigen Verkaufsstall aufbauen möchte, mit nicht alltäglichen Bildern etc. Aber naja... Es ist mehr eine Idee und wird aus Zeitmangel wohl nie verwirklicht werden...

Ich persönlich finde es wichtig, dass Pferde wenn möglich verlinkte Eltern haben, bei einem neuen Hof, der erst gerade gestartet hat, ist das schwierig... Da finde ich es schön, wenn reale Zuchtpferde als Eltern und Grosseltern eingetragen wurden... Dann ist nicht alles so aus der Luft gezogen, finde ich!

Glg Nina

__________________

28.12.2008 15:40 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Da finde ich es schön, wenn reale Zuchtpferde als Eltern und Grosseltern eingetragen wurden... Dann ist nicht alles so aus der Luft gezogen, finde ich!


Das finde ich doof. Schließlich hat die virtuelle Welt mit der realen nichts zu tun. Man findet auf jedem dritten Hof einen Donnerhallnachkommen.
[bei mir auch, das gebe ich zu, aber angekauft.]

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

28.12.2008 19:08 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank gibts ja nicht nur Donnerhall in der WB-Zucht Augen rollen

Ich bin absolut für die reale Abstammung. Dann kann man viel mehr über die Pferde in Erfahrung bringen als mit erfundenen Eltern. Und verlinkte Eltern verschwinden ja oft schneller als man gucken kann.

Zitat:
Jaa... Ich finde auch, dass es eine gute Idee wäre, mal so ein riesiges Verkaugsforum oder sowas zu machen. Sollte sich vieleicht mal jemand dransetzen, der da ein wenig Erfahrung hat...


Auf HorseIndex wirds ne Verkaufspferdeecke geben, wenn dich sowas interessiert. Ist halt die Frage, wie viel Anklang die findet. Programmiert ist sie schon, vielleicht fördert das dann irgendwann den Austausch etwas.

__________________

28.12.2008 19:40 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Zissi*
Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Da finde ich es schön, wenn reale Zuchtpferde als Eltern und Grosseltern eingetragen wurden... Dann ist nicht alles so aus der Luft gezogen, finde ich!


Das finde ich doof. Schließlich hat die virtuelle Welt mit der realen nichts zu tun. Man findet auf jedem dritten Hof einen Donnerhallnachkommen.
[bei mir auch, das gebe ich zu, aber angekauft.]


Klar... Mit ganz berühmten Zuchtpferden ist das so eine Sache... Ich suche mir eher Namen von Gestüten unserer Umgebung... Z.B. bei meinen Pflegis, die haben Eltern, die in die Zuchtbücher eingetragen sind. Die Namen hab ich mal gebraucht... Oder im Stall bei uns in der Nähe... Es sind nicht berühmte Zuchtpferde, aber es sind Pferde, die halt in Zuchtbücher eingetragen sind smile

__________________

28.12.2008 19:43 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak


images/avatars/avatar-54708.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich baue meine Hof gerade auch so auf, da ich es so einfach realistischer finde. Ich erstelle kein einziges pferd, züchte 3 Rassen auf meinem GEstüt und wenn ich keine Pferde mehr finde die ich kaufen kann dann frag ich eben auf Höfen an ob ich mit Hengst und Stute von dem Hof ein Fohlen züchten darf um es auf meinem Hof zur Zucht zu verwenden somit haben alle meine Pferde zumindest bis zu den Eltern verlinkte Stammbäume und meine Fohlen dann sogar bis zu den Großeltern smile

__________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
28.12.2008 21:58 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Gott sei Dank gibts ja nicht nur Donnerhall in der WB-Zucht Augen rollen


Aber er ist einer der bekanntesten und wird von allen eingetragen. Augenzwinkern

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

29.12.2008 13:38 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Zissi*
Zitat:
Original von Freak
Gott sei Dank gibts ja nicht nur Donnerhall in der WB-Zucht Augen rollen


Aber er ist einer der bekanntesten und wird von allen eingetragen. Augenzwinkern


Das ist es ja auch nicht, was ich mit "mehr Realismus" meine. Wenn ich sage, ich möchte reale Abstammungen verwenden, meine ich alles, was da draußen so rumschwirrt als Deckhengst. Klar muss man da ein bisschen was über die WB-Zucht wissen, denn den 500sten Superhengst von Donnerhall-Sandro Hit-Weltmeyer braucht ja auch kein Mensch. Aber ich finde es besser als erfundene Abstammungen, die meistens kein Bisschen Einfallsreichtum erkennen lassen...

Und wenn ein paar virtuelle Züchter einfach mal den Anfang machen, dann guckt sich so mancher Käufer vielleicht tatsächlich mal im Internet um, was für reale Abstammung hinter seinem virtuellen Pferd steckt Augenzwinkern

__________________

29.12.2008 14:28 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
vicki
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 793
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mir jetzt mal alles hier durchgelesen - habt ja schon viel geschrieben *puh*
Wollt jetzt auch mal was dazu schreiben XD:

Ich finde die Idee, mit den verlinkten Eltern wirklich toll, aber umsetzbar wird sie wohl, wenn überhaupt, erst in langer Zeit sein.

Sich die Pferde selber zu erstellen, finde ich grundsätzlich nicht schlimm, solange man sich Mühe gibt und, wie es hier schon öfters erwähnt wurde, dem Pferd ein Gesicht gibt. Ich selbst habe auch erstellte pferde auf meinem Hof, aber eigentlich nur deswegen, weil ich mir da keine großen Gedanken drum gemacht habe.
Vielleicht sollte man sich mal zusammentun und wirklich so eine Art Forum oder Homepage machen, vielleicht auch einen verband o.ä., wo DS, VS, PS, VRH usw. registiert sind und dann über diese Plattform einfach Pferde angeboten werden. So kann man sich als Verkäufer sicher sein, dass das verkaufte Pferd auf einen Hof gekommen ist, wo es länger als ein paar Monate besteht. Und als Käufer weiß man wo das Pferd herkommt und kann sich sicher sein, dass die Eltern nicht einfach gelöscht werden. Sofern das Ganze natürlich aktuel gehalten wird und von jedem Mitglieds-Stall ernst genommen wird. Also man bescheid sagt, sobald ein Elterntier verstorben ist oder der Hof schließt oder in Pause geht.
Soetwas, finde ich, sollte man einmal in Angriff nehmen.

Ich würde mich auch gerne dazu bereit erklären, nur habe ich leicder keine Ahnung von PHP, HTML und so weiter.....
Aber wenn einer von euch Lust hat, nicht nur darüber zu reden, sondern auch etwas zutun, dann könnte man sich ja gemeinsam eine Lösung ausdenken.....

GlG Vicki
29.12.2008 20:38 vicki ist offline E-Mail an vicki senden Beiträge von vicki suchen Nehmen Sie vicki in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² vicky: Ich hab sowas im Aufbau, allerdings komm ich nicht viel weiter, da es einfach wichtigeres zu tun gibt.
Genau das war aber auch der Grund, wieso ich das machen wollte, damit Pferde nicht gelöscht werden und jeder einen Überblick über seine Ex-Pferde hat...

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

29.12.2008 22:00 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
vicki
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 793
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
² vicky: Ich hab sowas im Aufbau, allerdings komm ich nicht viel weiter, da es einfach wichtigeres zu tun gibt.
Genau das war aber auch der Grund, wieso ich das machen wollte, damit Pferde nicht gelöscht werden und jeder einen Überblick über seine Ex-Pferde hat...


Find ich toll, was hast du dann genau?
Wenn du willst könnten wir es ja gemeinsam in Angriff nehmen....?!
Also nur wenn du willst ;D
29.12.2008 23:19 vicki ist offline E-Mail an vicki senden Beiträge von vicki suchen Nehmen Sie vicki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Stammbäume virtueller Pferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH