Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unheimliche Begegnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unheimliche Begegnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vor Autos hat mein Pony ja keine Angst, dafür haben wir einen richtigen Feind im Wald gefunden.

Da waren wir zum 2. oder 3. mal alleine im Gelände, also nur das Pony ohne Begelitpferd, und er hätt sowieso jedes Blatt einzeln umgedreht, ehe er vorbeigegangen ist (dabei ist er ja sonst ganz anders, aber alleine..). Wir reiten also ganz friedlich am Waldrand, als plötzlich hinter uns auf dem meterhohen Gras ein Reh wegschießt.. so ca. im totel Winkel meines Ponys, warum das dumme Tier nicht voher weglaufen kann ist mir ein Rätsel. Pony dachte sicher, das wär ein Löwe, rannte weg und erst als er umdrehte erwachte ich aus meinem Schock und merkte, wir waren in der falschen Richtung und falschen Gangart. Er ging dann trotzdem brav drann vorbei.

Und dann, paar Tage später, ritten wir wieder zur selben Stelle raus und beide späten wir dorthin, wo das Reh damals gewesen war. Plötzlich stoppt mein Pony und guckt in die andere Richtung, wo so n Kornfeld ist, so braungold. Ich guck auch hin und seh nichts. Erst ein bisschen später schoss das Reh plötzlich mit dem Kopf hoch und ab und zu tauchte es unter im Feld. Blödes Tier, echt. Immerhin hat das Pony sich da nicht so gefürchtet.

Jetzt schaun wir natürlich immer sehr genau ob da wo so n blödes Reh sich versteckt hat und plötzlich verfolgen sie mich, ich sie sie schon wenn ich mit dem Bus heimfahr auf den Wiesen stehen *grusel*.

LG

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.07.2008 23:29 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte das Glück, was meine RB vor nichts Angst hatte denn in unseren Wäldern gab es viele Rehe die dann plötzlich mal auf dem Reitweg standen großes Grinsen

Da fällt mir noch was ein:
Ich war einmal alleine Ausreiten, Pony hatte zu der Zeit keinen Sattel, Platz war voller Pfützen und Halle voll mit irgendwelchen Dressurwarmblütern. Ich also ausnahmsweise alleine raus zu einem Wald der direkt neben dem Hof ist. ICh bin aber von einer anderen Seite reingeritten weil es auf der Seite direkt am Hof nur so miniwege gibt. Ich also gemtülich da her geritten, keine menschensseele in diesem Wald und wir hatten schin 17 Uhr im Herbst. Also schon etwas dunkler. Naja ich reite da gemütlich ohne Sattel auf meinem Pon Pon über einen Weg, wo man wirklich nie einen Menschen trifft, als ich von weitem so einen Mann sehen. Wir haben da wirklich noch nie einen gesehen, außer einmal Mountainbikefahrer, ich wollte erst an dem vorbeireiten aber als mein Pony dann aufeinmal nicht mehr weiter wollte und wie angewurzelt stehe blieb und der Typ (es war wirklich schon ziemlich dunkel geworden) näher kamm bin ich dann schnell weggetrabt und auf dem breiterem Teil dann galoppiert. Wenn das selbst dem Pony unheimlich war oO

__________________

23.07.2008 23:41 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also.
Wir haben einen> Reitplatz der höher ist als der Feldweg und ich grüße die Leute immer sind alle immer sher freundlich und reden auch meisten heute zB war eine Frau da mit 2 Hunden die auch extra gefragt hat,hat der Angst vor Hunden ,weil Apollo,meien RB, bei nem Hund davor gescheut hat und halt umgedreht und die kurze Seite getrabt ist,als ich beim Bügel einstellen war ,weil dieb Frau es ja sooo lustig fand diesen ball ins Rübenfeld zu schmeißen den Hund anschreit wie sonst was und der hund raschelt halt und Apollo war halt aufgeregt.
Aber bei der Frau die gefragt hat,war sehr nett hatte auch 2 süße Hunde.
Naja wie gesagt dort ist ein Feldweg und manche leute fahren dort mit einem Roller lang geben Vollgas und starren michj dumm an und meistens guck ich nur Böse oder so,zuM Glück ist Apollo nicht so schreckhaft.
Apollo hat Angst vor schwarzen Hunden,weiß der Geier warum,und ich bin das erste ,mal alleine ausgeritten mit ihm muss ich über eine Brücke und da war eine Frau mit dem Hund ,die direkt meinte Och bleibt stehdn sonst tust du dir was und ging dann mit ihrem hund bestimmt 5 Meter ins dFeld rein.Sowas ist echt nett und bin auch immer ganz froh das sie so nett sind,nur bei dem Ausritt waren hinter meinem Pferd Nordic Walking omas die laut getratscht haben Apollo dicht aufgerannt sind und ich nicht mehr ganz sooo nett gesagt habe"Endschuldigung könnten sie bitte nciht hitner dem Pferd gehen,wenn er sich erschreckt und Austritt kanns böse wehtun" gukcten mich ganz böse an und haben sich dann extra breit vor mir gemacht ganz langsam und laut und irgendwann konnte ich dann auf den Reitweg.
Sowas regt mich halt auf.
Naja und dann bin ich mi einer freundin aufm Platz geritten haben Probiert ein Selbstauslöser foto zu machen ,maber ich bin nicht schnell genug aufs Pferd gekommen haben 2 ältere Leute am Rand gestanden und meitnren och wir machen ein Foto,wenn ihr mögt und haben die pferde gestreichelt,waren aucvh totall nett.
Joa mehr fällt mir im Moment auch nicht ein fröhlich
Lg.

Edit:
Naja die Besitzerin von meiner RB ist wohl mal ziemlich heftig vom Pferd gefallen und hatte Glück dass das Pferdchen ihr nicht aufn Fuß gesprungen ist,das Pferd stand am Rand vom Reitweg(man bedenke das daneben eine Straße ist(Bundesstraße glaub ich) wo Bauarbeiter waren und irgendjemand der der Besi geholfen hatte hatte wohl gesagt das einer das Vieh fest halten soll,und was haben die Blödköppe gesagt?Nein kein pferd festhalten die haben gemerkt das diue Besi runter geflogen ist das Pferd da steht da ne viel befahrene Straße ist.ich meine da hätte sonst was passieren können.
Also das mit den Hunden angreifen ist zum Glück noch nie passiert und tut es hoffentlich auch nicht mehr.Ich glaube ich würde wenn der köter probieren würde mich oder mein Pferd zu beißen gucken ob der Besitzer da ist oder wenn das Vieh wilich zubeißt würde ich den einfach eiebn Treten ohne scheiß jetzt-.-.Als Hundehalter würde ich wahrscheinlich den Reiter zusammen scheißen,aber alS Reiter da hörts auf.
Naja fröhlich

Lg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 24.07.2008 01:24.

24.07.2008 01:05
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann einmal waren wir zu Zweit auf einem Reitweg im Galopp unterwegs. Es ist nur ein Reitweg und als solcher klar erkennbar. Ich hatte mein Pony im vollem Jagdgalopp als vor mir plötzlich ein Pärchen aus dem Busch springt Augen rollen Und nun kann man sich vorstellen wir lustig das ist aus dem Jagdgalopp zum stand zu parrieren. Ich hatte sauglück das ich nicht vor drüber gefallen bin weil es echt notbremsung war. Und die Idioten hatten es nicht mal nötig aus dem Weg zu gehen oder sich zu entschuldigen, denn das hinter Pferd ebenfalls im Galoppunterwegs ist mir mehr oder weniger hinten drauf gelatscht und wieder hatten wir es den Pferden zu verdanken dass nichts passiert ist.


Nunja, solange Fußgänger auf dem Reitweg nicht verboten sind - und das ist selten der Fall Augenzwinkern - sollte man sein Pferd im Gelände eigentlich immer so reiten das man zu jedem Zeitpunkt stehen kann und somit keine Fußgänger gefährdert, in dem Falle hätt eich aus sicht der Fußgänger wohl eher auf ne Entschuldigung von dir gewartet irgendwie ^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

24.07.2008 02:39 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit zwei Freundinnen Nachts ausgeritten ( damals aber noch mit meinen alten Pony Jack).
Wir trabten schön so einen Sandweg lang, aufeinmal wollten die Pferde kein Stück weiter mehr, dann kam auch schon so ein Mann aus den Gebüschengesprungen... Pferde sind natürlich umgedreht und erstmal abgegangen, aber wir Reiter haben uns auch total erschrocken! Zunge raus

Ja und dann bin ich noch mit meiner Mutter ausgeritten. Pinky war war damals erst drei. Und da kam ein betrunkener Autofahrer, aus der Kurze geschossen, direkt auf uns zu. Wären die Pferde nicht zurück gesprungen, wäre das Autio wohl voll in uns hinein gerast... unglücklich
24.07.2008 09:38 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausritt- uns fährt ein traktor nach
gut- pony hat ja panik davor- also mal ganz cool geblieben und in nen miniweg eingebogen, da gings dann zu nem kleinen feld rauf, über das feld dann in den wald rein-
jaha- wir dachten wir könnten den traktor so abhängen- nur wollte der natürlich genau auf das feld auf dem wir dann standen.
uhu...die ist abgegangen, wie eine blöde.....


beim 2ten mal kam uns der traktor auf der forststraße entgegen- wir haben das gsd noch rechtzeitig bemerkt und sind dann nochmal zurück getrabt zu ner wiese- weil an dem traktor vorbeireiten hätte nie geklappt,,.....

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



24.07.2008 10:50 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Ana-Lena Ana-Lena ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51432.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 699
Herkunft: Naumburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben alles bei uns in der gegend, AUtofahrer die uns auf Feldwegen begegnen ( kein Förster oder Bauer, einfach 2 Jugendliche ) Musik laut,mit gaaaanz tollen Boxen und Hupen dann weil wir zwar hintereinander gehen aber nicht noch weiter zur Seite können weil da eben ein Graben ist,außerdem was haben die im Feld zusuchen?
Oder Kinder, ich war mal mit ner Freundin draußen, da sind Kinder am Ball spielen, ich hab gaaanz höflich gefragt ob sie den Ball festhalten können weil mein Pferd eben erst 4 ist und zu der Zeit noch nicht oft draußen war. Was macht das dreckskind?
Das schießt den Ball meinem Pferd direkt an die Beine, ich hab mich schon liegen sehen, aber Eddy hat nur nach unten geschaut und sonst nichts *brav*

Naja und Fußgänger oder Hundehalter sind bei uns zu 99 % unproblematisch

__________________

24.07.2008 11:29 Ana-Lena ist offline E-Mail an Ana-Lena senden Homepage von Ana-Lena Beiträge von Ana-Lena suchen Nehmen Sie Ana-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana-Lena in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Dann einmal waren wir zu Zweit auf einem Reitweg im Galopp unterwegs. Es ist nur ein Reitweg und als solcher klar erkennbar. Ich hatte mein Pony im vollem Jagdgalopp als vor mir plötzlich ein Pärchen aus dem Busch springt Augen rollen Und nun kann man sich vorstellen wir lustig das ist aus dem Jagdgalopp zum stand zu parrieren. Ich hatte sauglück das ich nicht vor drüber gefallen bin weil es echt notbremsung war. Und die Idioten hatten es nicht mal nötig aus dem Weg zu gehen oder sich zu entschuldigen, denn das hinter Pferd ebenfalls im Galoppunterwegs ist mir mehr oder weniger hinten drauf gelatscht und wieder hatten wir es den Pferden zu verdanken dass nichts passiert ist.


Nunja, solange Fußgänger auf dem Reitweg nicht verboten sind - und das ist selten der Fall Augenzwinkern - sollte man sein Pferd im Gelände eigentlich immer so reiten das man zu jedem Zeitpunkt stehen kann und somit keine Fußgänger gefährdert, in dem Falle hätt eich aus sicht der Fußgänger wohl eher auf ne Entschuldigung von dir gewartet irgendwie ^^


Dieser Weg führt an einem Feld von einem Bauern vorbei wo man als Fußgänger eigentlich gar nicht hinkommt, sondern nur wenn man über die Sandreitwege latscht bzw. durch so Matschwege. Da ist es doch angebracht aus dem Weg zu gehen wenn man ein Pferd im vollem Galopp auf sich zukommen sieht. Ich habe das Pony auch nicht ständig im Jagdgalopp geritten sondern eben einmal auf diesem Feld weil man ja sonst bei uns immer mit irgendwelchen Spaziergängern rechnen muss. Wenn man zu jedem Zeitpunkt stehen können muss kann man ja nicht mal Galoppieren Augenzwinkern

__________________

24.07.2008 14:42 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 09:33.

24.07.2008 14:52 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht durch autofahrer oder sonst was, durch andere Reiter -.-

War an nem O-Ritt... Wir sind ganz normal im Schritt geritten, kamen von hinten Reiter, haben ihre Pferde auch erst gezügelt und dann gefragt ob sie vorbeireiten wollten... Wir dann natürlich ja gesagt, bissl auf die Seite geritten, dann galoppieren die ihre Pferde an oO
Und eines der Pferde in meinem rein, der wollte dann hinterher, ich hab ihnen nachgebrüllt sie sollen doch bitte eben warten bis ich mein Pferd wieder richtig im Griff hab, die haben auch zurück geschaut und sind weiter oO

Das Ende vom Lied: Ich lag samt Pferd in nem 1,5m tiefen graben und hätte mich fast samt Pferd überschlagen... -.-

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

24.07.2008 14:57 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropo agressive Rentner großes Grinsen
Wir reiten da seelenruhig im Wald Schritt, weil da immer viele Leute spazieren gehen und man die weiß wer da wann aus dem Gebüsch springt. Aufjedenfall reiten wir da so und reiten an so einem alten Ehepaar vorbei. Ausversehen tritt das pferd meiner ausreitpartnerin in eine Pfütze und der Rentner kriegt einen mini Tropfen ab und fängt da an voll zu fluchen xD Ein Pferd gehöre ja in den Stall und nicht in den Wald etc. Wir haben uns brav entschuldig und sind dann um die Kurve geritten, ab da haben wir dann erstmal kräftig los geprustet großes Grinsen


Wir sind öfters Reitern begegnet aber da gab es nie Probleme, oft haben wir sogar mit denen gequasselt etc. Eigentlich alle total nett.

__________________

24.07.2008 15:05 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 09:33.

24.07.2008 15:38 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mona
Zitat:
Original von +Debbie+
Apropo agressive Rentner großes Grinsen
Wir reiten da seelenruhig im Wald Schritt, weil da immer viele Leute spazieren gehen und man die weiß wer da wann aus dem Gebüsch springt. Aufjedenfall reiten wir da so und reiten an so einem alten Ehepaar vorbei. Ausversehen tritt das pferd meiner ausreitpartnerin in eine Pfütze und der Rentner kriegt einen mini Tropfen ab und fängt da an voll zu fluchen xD Ein Pferd gehöre ja in den Stall und nicht in den Wald etc. Wir haben uns brav entschuldig und sind dann um die Kurve geritten, ab da haben wir dann erstmal kräftig los geprustet großes Grinsen


Sowas kenne ich großes Grinsen
Oder es ist Hochsommer und furztrocken. Der Boden ist trocken. Man reitet ruhig an einem älteren Ehepaar vorbei, grüßt nett und was kommt? "Imemr diese Reiter! Sieh dir das an - machen den ganzen Boden kaputt!!!"
Ähma ja... Im Hochsommer, bei steinharten Boden... großes Grinsen


Natürlich im Hochsommer großes Grinsen Bald sind es die Pferde schuld, das es so viele Löcher im Asphalt gibt xD

Einmal war es auch sehr geil, wir wollten zu einem kleinen Bach reiten um den Pferden abkühlung zu bieten, nach 1 1/2 Stunden. Also wir da so im Schritt rein und die Pferde plantschen da rum. Da lässt so ein älterer Herr seinen Hund ins Wasser, nur mit den Beinen. Naja mein Pony hat den Hund dann ein wenig nass gespritzt xD Und da fängt der werte Herr uns anzomotzen weil der Hund ja jetzt klatschnass währe. Es war Hochsommer ^^ und man(n) kann sich echt über alles aufregen großes Grinsen

__________________

24.07.2008 15:46 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, Renter sind super lustig ^^ Hab da schon die interessantesten Sachen gehoert; von "Eure Pferde lassen die Wurzeln bluten XD" (auf einem Waldweg, wo schwere Waldfahrzeuge durchfahren) bis "Ein Pferd gehoert in die Box oder Halle und nicht in den Wald/Feld..."

Hatte schon Begegnungen mit Schulbussen, die so nah am Pferd kleben, dass das Hoppa den Bus mit dem Schweif beruehrt. Lustige Autofahrer, die meinen, ein Wettrennen neben dem Pferd gestalten zu muessen, reizende Jagdpaechter (*grml*) die einem aus dem staatlichen Forst schmeissen wollen oder japsende Hunde, die "Fang mich" wahlweise mit Hoppas Beinen oder Schweif spielen muessen.

Gluecklicherweise war sowohl meine alte RB als auch meine Neue immer haendelbar. Beide fangen zwar an zu tippeln und zu schnaufen (auf der Stelle gallopieren ist auch ganz lustig ^^) aber man kann sie dann doch immer wieder dazu ueberreden im Schritt zu bleiben.

Aber ich habe auch schon ganz, ganz nette Bauern und Autofahrer erlebt. Z.B. war ich mal alleine auf einem Feldweg unterwegs, der an einen Fischersee anschliesst. Natuerlich fahren dort immer wieder Autos durch. Kam mir einmal ein junger Autofahrer entgegen, der bestimmt 20 Meter vor mir angehalten hat, sein Auto ausgemacht hat und gewartet hat bis ich wieder genug weit von ihm entfernt war. Sowas finde ich super klasse und bedanke mich immer ueberschwaenglich. Auch viele Hundebesitzer leinen ihre Tiere an oder pfeiffen sie wenigstens zu sich.

Ich denke, wenn man sich immer wieder besonders bei den Leuten bedankt, dann hat man auch weniger Probleme im Gelaende, weil man doch meist immer auf die gleichen Personen trifft. Das gleiche gilt natuerlich auch fuer Bauern. Je netter man zu denen ist und die Spielregeln beachtet (Felder und Wiesen absolut tabu; Waldwege nur, wenn dort auch ein Auto fahren kann/gefahren ist) desto freundlicher sind die auch zu einem selber.

Oft sind es die dummen und unfreundlichen Reiter, die den Reiterruf so kaputt machen!

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

24.07.2008 18:26 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pony hatte ja heute auch schon etwas gaaaanz schreckliches erlebt. Autos sind ihm ja meistens egal.. aber heute waren die echt böse bzw. ein Auto...

Wir reiten ganz friedlich am Viereck, während da Christian an einem Auto arbeitet. Und während wir so hinreiten das es das Pony genau sieht, muss das arme schokierte Pony zugucken, wie seine Ersatzfuttermaschine (Christian) von dem bösen Auto aufgefressen wird! (Er hat sich unters Auto gelegt zum reparieren oda so).
Den Blick vom Baron hätte man mal sehen müssen!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.07.2008 22:03 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Mein Pony hatte ja heute auch schon etwas gaaaanz schreckliches erlebt. Autos sind ihm ja meistens egal.. aber heute waren die echt böse bzw. ein Auto...

Wir reiten ganz friedlich am Viereck, während da Christian an einem Auto arbeitet. Und während wir so hinreiten das es das Pony genau sieht, muss das arme schokierte Pony zugucken, wie seine Ersatzfuttermaschine (Christian) von dem bösen Auto aufgefressen wird! (Er hat sich unters Auto gelegt zum reparieren oda so).
Den Blick vom Baron hätte man mal sehen müssen!


Zu geil großes Grinsen

__________________

24.07.2008 22:57 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unheimliche Begegnungen hate meine verstorb. RB am laufenden Band. Er war ein sehr ängstliches und schreckhaftes Pferd. Es konnte dreimal an ein und dem selben Schild vorbei laufen und würde sich beim vierten Mal immer noch davor erschrecken. Augen rollen

Wirklich rücksichtslose Leute sind uns auf Ausritten noch nie begegnet. Was ich nur oft doof fand, waren die Autofahrer, die im Schritttempo an uns vorbei gefahren ist (wahrscheinlich hatten die mehr Angst um ihr auto als um die Pferde großes Grinsen ), aber sobald sie uns überholt hatten, Vollgas gaben. Ist doch klar, dass sich dann ein Pferd erschrickt.
24.07.2008 23:45 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber diese Autofahrer sind meistens welche die sich mit Pferden nicht auskennen, ich denke nicht dass es alle extra machen.

__________________

25.07.2008 00:13 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
~mango~ ~mango~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 33
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von ~mango~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taler&Beetle
Tja......Horrorstory aber wahr. Bei so etwas wird dann auch mir mal anders zumute.


Das kann man wohl sagen unglücklich . Das ist auch meine absolute Horrorvorstellung, meilenweit kein Mensch und mit dem einzigen dem man dann begegnet rasselt man aneinander.
Zum Glück warst du jetzt noch in der Nähe, nicht auszudenken man ist alleine unterwegs und liegt dann mit gebrochenem Bein im Acker und das Pferd ist durch geschockt .
25.07.2008 00:15 ~mango~ ist offline Beiträge von ~mango~ suchen Nehmen Sie ~mango~ in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~mango~
Zitat:
Original von Taler&Beetle
Tja......Horrorstory aber wahr. Bei so etwas wird dann auch mir mal anders zumute.


Das kann man wohl sagen unglücklich . Das ist auch meine absolute Horrorvorstellung, meilenweit kein Mensch und mit dem einzigen dem man dann begegnet rasselt man aneinander.
Zum Glück warst du jetzt noch in der Nähe, nicht auszudenken man ist alleine unterwegs und liegt dann mit gebrochenem Bein im Acker und das Pferd ist durch geschockt .


Das ist wirklich horror geschockt Was es für menschen gibt unglücklich

__________________

25.07.2008 00:33 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unheimliche Begegnungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH