Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fragen zum Hänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum Hänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evelyn Evelyn ist weiblich
ehemals Efry


images/avatars/avatar-51348.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.878
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke Augenzwinkern
Genau, wie viel die Kupplung und das Auto ziehen kann. Beim Auto hängt das ja vom Motor/PS ab. Der Mercedes hat genug großes Grinsen
06.08.2010 20:57 Evelyn ist offline E-Mail an Evelyn senden Beiträge von Evelyn suchen Nehmen Sie Evelyn in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage:
Ich kenne nur Leute, die mit einem Automatik Pferdehänger fahren, wie siehts jetzt aber mit Gangschaltung aus?
Ist das arg ruckelig fürs Pferd bzw. schwieriger zu fahren?
10.10.2010 07:28 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann man auch mit Gangschaltung fahren. Da muss man halt vorsichtig sein beim schalten und sich Zeit lassen beim Kupplung kommen lassen. Mit ein bisschen Gefühl ist das kein Problem.
10.10.2010 11:16 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre nur Schaltwagen, ergo auch mit Pferd und das seit Jahren - null Problem...

Wenn man sich Gedanken macht, dass Schalten zu ruckelig für's Pferd sein könnte, sollte man sich mal über seinen Fahrstil Gedanken machen Augenzwinkern großes Grinsen

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.10.2010 11:35 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denke nur einfach dass ein Automatik immer weicher schaltet als mit Gangschaltung, hat jetzt wenig mit dem Fahrstil zu tun.
Aber hat alles geklappt heute auch mit Gangschaltung, wobei ein Automatik halt schon noch besser gewesen wäre ^^
10.10.2010 21:28 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Naja ich denke nur einfach dass ein Automatik immer weicher schaltet als mit Gangschaltung, hat jetzt wenig mit dem Fahrstil zu tun.
Aber hat alles geklappt heute auch mit Gangschaltung, wobei ein Automatik halt schon noch besser gewesen wäre ^^


Glaubst du, dass ein Pferd von den paar "Erschütterungen" mehr extrem shockiert ist? xD
Also ich würde mir niemals aus dem Grund "Hänger angenehm für mein Pferd ziehen" einen Automatikwagen kaufen..

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.10.2010 21:38 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die 'paar Erschütterungen' häufen sich halt doch (pro Anfahren schon mal min. 4x) und ja ich glaube schon dass das auf dauer einem Pferd etwas ausmachen kann.
Wie gesagt ich hatte bis dato noch keinen Hänger mit Gangschaltung gezogen. Naja und ich würde meinen Autokauf schon definitiv nach Pferd richten aber das ist ja jedem das seine.
10.10.2010 22:01 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als wir noch keine Automatikautos hatten mussten doch alle mit Schaltwagen ziehen?

Ich finde, dass du das ganze etwas überdramatisierst, sorry... Eine Straße ist nicht eben, manchmal muss man auf den Grünstreifen ausweichen, dann rast ein Motorradfahrer vorbei, dann muss man versehentlich doch mal krasser bremsen - ich glaube da sind alle anderen Eindrücke / Bewegungen aufregender als die Tatsache, dass ein Schaltwagen minimal mehr ruckelt als ein Automatik (ein Automatik schaltet ja nunmal auch Augenzwinkern )


Also wenn ich die Wahl hätte und hätte zwei vergleichbare Modelle mit Automatik / Schaltung und der Automatik wäre teurer - da würde ich den Schaltwagen nehmen.

Mein Pferd hat sich in keinster Form über meine Fahrweise beschwert und ich finde man kann es auch echt übertreiben - LKWs sind schließlich auch Schaltwagen und damit werden auch sehr viele Pferde transportiert

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.10.2010 22:12 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fragen zum Hänger

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH