Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die dümmsten Tierbesitzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die dümmsten Tierbesitzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaese Kaese ist weiblich
NOBLESSE <3


images/avatars/avatar-49470.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 2.896
Herkunft: Münsterland
Name: Kira =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns am Reitstall war ein Mädel (@Horse Love: Rilana) , die hat ein eigenes Pony bekommen. Erstmal das putzen und so. Füttert das pony mit Zuckerstückchen.... Dann das longieren. Steigbügel runter, lässt die schwester mit der Peitsche hinterherrennen, zieht aber gleichzeitig an der Longe, sodass Peggy toral schief läuft. Wenn das Pony lahmt: "Die tut ja so als ob sie lahmen würde" (ich denk nur aja). dann beim reiten ja, die zieht die zügel total an, sodass Peggy total komisch läuft. Und wenn Peggy dann buckelt, weil ihre Mundwinkel aufgeratscht sind, gibts die gerte. Dann wurde sie nach ausgebunden und hat jetzt den Rücken kaputt, weil sie noch nie ausgebunden wurde Augen rollen
Jetzt ist sie wieder verkauft.
Das Mädel hat uns ma erzählt, dass sie vorher schonmal nen Shetty HENGST hatte und noch nen anderes Pony und naja,.... dann hatte sie noch geschwister die immer voll laut rumgeschrieen haben und durch den stall gerannt sind....

__________________

26.08.2007 11:08 Kaese ist offline E-Mail an Kaese senden Beiträge von Kaese suchen Nehmen Sie Kaese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaese anzeigen
Linta
Why so serious ?


images/avatars/avatar-38770.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 1.778
Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte mal jemand, der hat alle Ponies / Pferde so irrst verzogen, wie's kaum ging. Anfangs wirkliche TopPferde, nach spätestens 'nem halben Jahr echte Katastrophenfälle.. Agrressiv, unreitbar etc.
Sie hat dann jedes Mal ein neues Pony / pferd bekommen. Als wären Tiere etwas austauschbares, das man schnell ersetzen kann. Und ihre Eltern haben das alles mitgemacht - echt bedenklich.
Das geilste war noch:

"Boah, ich liebe mein Pferd voll ! Aber der ist so ein Arsch, ey! Immer wenn ich den reite, buckelt der !! Deshalb kommt der jetzt zum Schlachter.."
30.08.2007 04:24 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht zurück halten und muss dieses Thema eben mal wieder hochholen; ich kenn ja auch eine Geschichte großes Grinsen

Jedenfalls hat sich B. im Frühling diesen Jahres ein Pferd gekauft. Davor ritt sie 2 Jahre; auf einem relativ harmlosen und 10 jährigen Wallach. Alles nicht so tragisch nur - das Pferd was sie sich gekauft hat war 3. Extrem unsicher unterm Sattel; hätte einen erfahrenen Reiter gebraucht. Leider war es so das die liebe B. mit 12 keine Ahnung hatte über Pferde im Allgemeinen und auch sicher nicht vom Reiten. Es zog so dahin; sie nahm keine Hilfe an und dachte sie macht alles richtig. Aber rumschreien & am Zügel ziehen wenns Pferd was falsch macht aber es trotzdem durchgehen lassen, damit kommt man natürlich weiter bei so nem Pferd Augenzwinkern Der "TA" kam. Fragt mich nicht was das für einer war. Der hat angefangen zu reden das das Pferd hypernervös sei und so weiter und sofort.

Tja nun gammelt dieses Pferd mit 4 1/2 im Offenstall rum; lässt sich von B. und ihrer Mutter (welche sich zur Pferdeexpertin bekannt hat und selber noch nie im Sattel saß) kaum einfangen und wenn der Sattel kommt dann heißt es verängstigter Ganzkörperkrampf. Aber nein wenns reiterlich nicht klappt dann nicht einmal zumindest Bodenarbeit oder Sonstiges machen wie sie so groß immer sagt. Sie hat noch immer keine Hilfe angenommen und RU schon gar nicht, schöne Schweinerei. Aber das mit dem Pferde vergammeln lassen ist ja in unserem Stall nichts Neues Augen rollen

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

03.01.2010 14:16 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde 7 Minuten jetzt nicht gerade die Welt. Oder ich verschätz mich gerade sehr.

Finde ich auf jedenfall nicht sehr schön. Ich zieh meinem Pony auch selten ein Abschwitzdecke auf, außer es ist wirklich klitsch nass, aber ich Reite zumindest noch Trocken und schwing mich nicht einfach vom Pferd großes Grinsen

Ich kenne viele Leute, die so ihre Eigenarten haben, was ihr Pferd angeht, aber so etwas wirklich schlimmes, fällt mir nicht ein.
03.01.2010 15:23 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Texelchen: B. will ja niemand anderen drauflassen. Bereiter und sowas? Nö kann ich auch selbst; obwohl man ganz deutlich das Gegenteil sieht.

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

03.01.2010 15:24 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Bekannte von uns hat jetzt ein Jungpferd und kann weder reiten noch mit dem Pferd umgehen. Ihre Reitkentnisse beschränken sich auf 'in allen Grundgangarten auf einer ruhigen Stute langsam durchs Gelände zockeln' und ihre Pferdekentnisse auf 'Pferd von der Wiese holen und zum Reiten fertig machen für den Unterricht'.
Als sie das Fohlen bekommen hat war es fast tot. Die Vorbesitzer haben sich gar nicht darum gekümmer und laut Tierarzt hätte es mit all den Krankheiten nicht einen Tag länger überlebt. Dann hat meine Bekannte es halt gekauft & sich um alles gekümmert. Mittlerweile ist es normal entwickelt, was damals fast unmöglich schien. Aber weil sie & ihr Mann eben überhaupt keine Ahnung von Pferden haben und das Fohlen kaum etwas kannte hat sich das alles ziemlich schlimm entwickelt vom Verhalten her.
Nicht nur gegenüber Menschen ist sie aggressiv und aufdringlich, auch ihr Sozialverhalten gegenüber Artgenossen ist unglaublich schlecht. Einmal stand sie [mittlerweile meine ich eineinhalb Jahre alt] im Paddock und wollte durch den Zaun an den Taschen meiner Mutter knabbern. Meine Mutter ist daraufhin ein Stück zurück gegangen und hat ihr einen Klapps auf die Nase gegeben. Vor lauter Aggressionen hat die Stute dann total wütend in den Eisenzaun gebissen.
Es tut mir dann auch irgendwo ziemlich Leid wenn ich ihr Fehlverhalten korregieren muss, zum Beispiel wenn ich sie von der Weide in den Offenstall bringe und sie mich als Jährling überrennt. Aber ihre Besitzer sind da auch total unbelehrbar und behandeln sie trotz gutgemeinter Ratschläge wie ein Kind.
03.01.2010 15:31 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hachja, die lieben Abschwitzdecken, die sind ja nur zum schön aussehen und anschauen da, zumindest laut einigen Personen bei mir im Stall.
Der scheucht sein Pferd zehn Minuten in der Halle hin und her und geht dann raus, lässt sein Pferd pumpend und schwitzend zurück und kommt zu mir um mit mir einen Plausch anzufangen. Ich schau so auf die Halle und sag "Du hast die Abschwitzdecke vergessen", er so "Ja, die soll ja noch laufen" ich "tut sie aber nicht oO" Er "Achso, stimmt" Sprintet hin und zieht dem armen Pferd eine Decke auf, sonst hätte ichs übrigens selbst gemacht.
Kann sowas gar nicht leiden *kopfschüttel*
Genauso hasse ich es, wenn er sein Pferd aus der Box zieht (nachdem es den ganzen Tag gestanden hat) und erstmal ausbinder reinschnallt und gleich longiert, ohne dass es auch nur einmal den Kopf heben kann.
Oder wenn die Pferde aus der Box gezogen werden und gleich in die Halle geschmissen werden, in der sie dann abgehen wie sau während sie davor 24 Stunden gestanden haben - ich führe meine IMEMR bevor ich sie los mache.
Ne allein um der Pferde wille wünsche ich mir, dass es wieder wärmer wird...

Oder noch so ne Dummheit: Die neue bei uns im Stall ist einen Tag da, da der Boden total gefroren ist stehen alle Pferde drin, sie aber denkt sich, ihr Pferd ist natürlich anders und schmeißt es allein auf die vereiste Koppel. NATÜRLICH hat sich das Pferd vertreten beim durchgehen und bocken auf dem Eis und lahmt jetzt. Manche Leute sind echt zu dumm um wahr zu sein und mir kommt es vor als rede ich gegen eine Wand, wenn ich sie jedes Mal aufs neue auf sowas wie oben beschrieben aufmerksam mache...
03.01.2010 15:33 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm würdet ihr es auch als eine Art Fehlverhalten nennen wenn das Pferd von B. vollkommen verstört im Offenstall steht; die schüchternsten Fohlen es knallhart umrennen und sie zwar zu jedem Menschen herkommt aber sich nicht einmal anfassen lässt? Würde mich interessieren ...

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brecardio: 03.01.2010 15:41.

03.01.2010 15:41 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brecardio
Hm würdet ihr es auch als eine Art Fehlverhalten nennen wenn das Pferd von B. vollkommen verstört im Offenstall steht; die schüchternsten Fohlen es knallhart umrennen und sie zwar zu jedem Menschen herkommt aber sich nicht einmal anfassen lässt? Würde mich interessieren ...


irgendwie schon, nicht jedes pferd passt in den offenstall, deswegen würd ich meine auch nie in einen offenstall stellen, weil dann alle andren pferde tot wären.....

also ja, in gewisser weise schon

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

04.01.2010 11:44 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern musste ich echt am Verstand mancher Pferdebesitzer zweifeln.
Der Hof und alle umliegenden Wege bei uns sind gefroren. Alles ist wirklich spiegelglatt.
Eine ältere Frau, von der ich eigentlich mehr Pferdeverstand erwartet hatte, will trotzdem mit ihrer Stute (weit über 20) spazieren gehen. Dumm nur, dass das Pferd vor Arthrose eigentlich eh schon kaum laufen kann und dann auch noch vier Eisen drauf hat.
Es kam natürlich so, wie befürchtet. Das Pferd rutscht nach wenigen Metern aus und fällt hin. Beim Aufstehen rutscht es wieder weg und bleibt anschließend einfach liegen.
Ich hab dann schnell ne Ladung Einstreu geholt und an den Beinen verteilt, damit vll ein bisschen Halt da ist. Das Pferd wollte aber einfach nicht mehr aufstehen. Haben dann wirklich zu viert geschoben und gezogen, bis die Stute es doch noch mal probiert hat und irgendwie hochgekommen ist.
Alles was von der Besitzerin kam war "Danke" und sie ist unter unseren ungläubigen Augen einfach weiter gelaufen, bzw gerutscht^^
04.01.2010 11:50 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier im Ort gibt es einen Typen, der auch schon mehrere Anzeigen hat wegen Schlechter Tierhaltung, der zieht mit seinem 2er Golf 2 Kaltblüter. Der fährt mit denen in den Wald Holzrücken und wenns nen kleinen Berg hinauf geht, hält er unten, läd einen aus, bindet ihn am Baum an, fährt mit dem einen hoch, bindet Ihn oben an, fährt wieder runter holt den anderen und tut das 2. dann oben wieder mit in den Hänger...der Typ ist so Banane im Kopf...wundert sich dann wenn ihn hier keiner Leiden kann..

Naja zu den Koppeln..Unsere stehen jetzt bei Schnee auch draußen, die haben tierisch Spaß im Schnee und die sind es auch gewohnt das ganze Jahr über draußen zu stehen und mit den Witterungen klar zu kommen. Wenn es allerdings nur gefroren ist, ohne Schnee bleiben die schon allein deswegen drin weil die Wiese sonst kaputt geht, das is wie wenns Tagelang regnet, das is weder für die Pferde noch für die Wiese toll, dann bleiben die drin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 04.01.2010 13:07.

04.01.2010 13:05
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den bisher grössten Spass hatte ich mit einem Hundehalter.. wie üblich auf dem Weg quer durch den Wald, Richtung Stall. Das ist ein Weg, auf dem normalerweise relativ viele Fussgänger und Velofahrer unterwegs sind, mitten im Wald kreuzt er eine grosse, stark befahrene Strasse. Nach etwa hundert Metern kommt mir ein Mann mit einem schwarzen Hund entgegen, der Hund ist frei, was auch kein Problem ist. Der kommt erst mal auf mich zugerast und schiesst haarscharf an mir vorbei, dreht um und wieder so knapp wie möglich zurück. Nach einem weiten Bogen quer übers Feld hab ich den Hund wieder an meiner Seite, er springt neben mir auf und ab. Der Besitzer versucht, ihn zu rufen, der Hund gehorcht aber nicht, ich bleibe stehen. Mit einem zugemurmelten "Er ist eben noch jung" kreuzten wir uns, während er es immer noch nicht schaffte, seinen Hund zu sich zu rufen, dieser aber fröhlich quer über die Felder jagte. Einige hundert Meter weiter höre ich plötzlich wieder was - Hundchen ist wieder da und heiztzt fröhlich so knapp wie möglich neben mir vorbei, springt wieder auf und ab und rast dann quer durch den Wald. Der Besitzer hat mittlerweile kehrtgemacht und ist in meine Richtung unterwegs, wohl weil der Hund nicht mehr vorwärts wollte. Sobald ich anhalte, springt der Hund um mich herum, einfangen kann ihn der Besitzer auch nicht, denn sobald er sich nähert, ist der Hund wieder weg. Gegen Ende des Weges schiesst der Hund noch einige Male kreuz und quer über die stark befahrene Strasse, einige Autos hupen, ehe der Hund in den Dammweg einbiegt und unsere Wege sich trennen.

Ehrlich - wenn man seinen Hund nicht im Griff hat, nimmt man eben ne lange Leine.
04.01.2010 15:17 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein ex trainer hat irgendwann angefangen und in einer viertelstunde 3 gerten auf einem junghengst zerkloppt. ... weil er ja keinen respekt hätte, naja pferde kann man anreiten und man kann sie brechen. letzteres geht schnell und zuverlässig...aber ob das so das ziel erreicht was man haben will ist die andere frage...ich mach mit meinen youngstern immer join-up bevor ich angefangen hab mit denen zu arbeiten. ergebnis: absolutes vertrauen und absoluter gehorsam FREIWILLIG...meine sind mir nie abgehauen *grins*

nein mein extrainer hatte echt einen an der klatsche.

naja witzig war der alte herr mit seinem dackel. dackelchen läuft ohne leine im wald rum (au qualle) offensichtlich nicht jagdlich geführt (doppel qualle) das vieh rennt auf eine lichtung und man sehe und staune er steht an, aber wie, fixiert ein kaninchen auf der wiese. der besi...der will nur spielen.....ahja *augenverdreh* wenn dummheit quietschen würde, würden solche leute nur mit ölkännchen in der hand rumrennen.
wenn ich schon einen jagdhund habe, muß ich den auch jagdlich führen, sonst bringts kein bisschen was...wildernder hund, und sich dann noch beschweren, wenn der förster das dumme vieh abschießt -.- traurig um den hund...aber der besitzer ist daran echt selber schuld.

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

17.01.2010 20:44 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les momentan ein buch von ihm (für die schule) und ich finde die methode nicht unbedingt schlecht, nur seine gedanken dazu sind irgendwie...falsch....er sagt, das pferd kann entscheiden zwischen zu ihm kommen oder weglaufen. im roundpen kannd as pferd aber net weglaufen, sondern nur weiterlaufen. es hat also die entscheidung zu ihm zu kommen und sich zu unterwerfen oder laufen bis es umfällt....nja...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

17.01.2010 21:21 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Also mir wurde es so erzählt; er scheucht die Pferde durch den Round-Pen bis sie sich aus Angst unterwerfen. Das hätte ja dann schon, wenn auch indirekt, mit Gewalt (brechen) zu tun. Ich kenne mich damit allerdings kein bisschen aus, will deswegen darüber auch nicht urteilen.


da bist du aber dann falsch informiert.

ich sag ja gerne: bevor man über wen herzieht sollt man erstmal wissen, was der eig sagt. ich bin froh, dass ich sein buch lese, denn so weiß ich mehr über ihn und kann eher entscheiden, was ich davon halte.

aber nein, er hetzt es nicht durch den roundpen, er schickt es weg von sich, via körpersprache und lädt es dann quasi ein sich ihm anzuschließen und sich ihm zu unterwerfen.

tut mir leid, illusory, entweder bin ich in dem buch noch nicht weit genug oder es wird nicht kommen, aber sowas hab ich bisher noch nicht gehört, das halfter kenn ich nicht und die methode....ich würde ja immer gern mal mit solchen leuten reden, ob die wirklichd er meinung sind, ob sie das echt gesagt haben usw.....aber ich möcht jz keine vermutungen aufstellen usw

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

17.01.2010 21:36 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Divine
Also mir wurde es so erzählt; er scheucht die Pferde durch den Round-Pen bis sie sich aus Angst unterwerfen. Das hätte ja dann schon, wenn auch indirekt, mit Gewalt (brechen) zu tun. Ich kenne mich damit allerdings kein bisschen aus, will deswegen darüber auch nicht urteilen.


da bist du aber dann falsch informiert.

ich sag ja gerne: bevor man über wen herzieht sollt man erstmal wissen, was der eig sagt. ich bin froh, dass ich sein buch lese, denn so weiß ich mehr über ihn und kann eher entscheiden, was ich davon halte.

aber nein, er hetzt es nicht durch den roundpen, er schickt es weg von sich, via körpersprache und lädt es dann quasi ein sich ihm anzuschließen und sich ihm zu unterwerfen.

tut mir leid, illusory, entweder bin ich in dem buch noch nicht weit genug oder es wird nicht kommen, aber sowas hab ich bisher noch nicht gehört, das halfter kenn ich nicht und die methode....ich würde ja immer gern mal mit solchen leuten reden, ob die wirklichd er meinung sind, ob sie das echt gesagt haben usw.....aber ich möcht jz keine vermutungen aufstellen usw


Ich finde es immer interessant wie viele gespaltenen Auffassungen es über Monty Roberts gibt. Ich denke ein eigenes Urteil werde ich wohl erst bei der Show im April fällen wenn ich ihn live gesehen hab smile

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

17.01.2010 22:36 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brecardio
Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Divine
Also mir wurde es so erzählt; er scheucht die Pferde durch den Round-Pen bis sie sich aus Angst unterwerfen. Das hätte ja dann schon, wenn auch indirekt, mit Gewalt (brechen) zu tun. Ich kenne mich damit allerdings kein bisschen aus, will deswegen darüber auch nicht urteilen.


da bist du aber dann falsch informiert.

ich sag ja gerne: bevor man über wen herzieht sollt man erstmal wissen, was der eig sagt. ich bin froh, dass ich sein buch lese, denn so weiß ich mehr über ihn und kann eher entscheiden, was ich davon halte.

aber nein, er hetzt es nicht durch den roundpen, er schickt es weg von sich, via körpersprache und lädt es dann quasi ein sich ihm anzuschließen und sich ihm zu unterwerfen.

tut mir leid, illusory, entweder bin ich in dem buch noch nicht weit genug oder es wird nicht kommen, aber sowas hab ich bisher noch nicht gehört, das halfter kenn ich nicht und die methode....ich würde ja immer gern mal mit solchen leuten reden, ob die wirklichd er meinung sind, ob sie das echt gesagt haben usw.....aber ich möcht jz keine vermutungen aufstellen usw


Ich finde es immer interessant wie viele gespaltenen Auffassungen es über Monty Roberts gibt. Ich denke ein eigenes Urteil werde ich wohl erst bei der Show im April fällen wenn ich ihn live gesehen hab smile

Ich kann nur das erzählen, was meine Trainerin selbst LIVE erlebt hat:
Eine Bekannte hat ihr Pferd zu ihm gebracht und für die Show geliehen (er sucht ja immer Pferde in der Umgebung um zu beweisen, dass seine Methoden mit JEDEM Pferd gehen). Das Pferd konnte man absolut nicht verladen, wurde jedes Mal nur mit Mühe und Not und viel Zeit in den Hänger bekommen. In Montys Show wurde er so lange im Roundpen getrieben (gescheucht trifts eher, mMn) bis es freiwillig den einzigen Fluchtweg, den Hänger wählte. Zack, Pferd in 5 minuten im Hänger und danach ging es immer brav mit, machte keine Mucken mehr, für das Publikum natürlich eindrucksvoll.
Nach der Show musste das Pferd natürlich wieder nach hause, aber es ließ sich ja jetzt verladen, also kein Thema, oder? HAHA falsch gedacht, ab jetzt ging GAR NICHTS mehr, selbst nach 3 Stunden war das Pferd noch nicht drin, also Monty gerufen und gefragt, ob er es bitte verladen könnte, aber nein, der hatte natürlich keine Zeit mehr...
18.01.2010 13:19 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch neben M Roberts auch noch Andrea Kutsch...nur so angemerkt...



Trinity...Tjaaa...der hat ja auch ein Pferd solange über einen Sprung geprügelt bis es mehr oder weniger Durchgelaufen ist ..
18.01.2010 17:08
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illusory
@ Pferdi: ich hab das Buch "Die Sprache der Pferde" von ihm, und da ist die Empfehlung mit dem Treten drinnen.

Aber eigentlich ist das ja nicht das Thema dieses Threads, oder?

Mich würd ja mal interessieren, was ihr zu der Sache mit "unserem" Quarterhengst sagt... hat jemand schonmal was ähnliches erlebt?

Das ist..übel.
Ich hätte gerne ein Bild davon, kanns mir nämlich bildlich, also wies aussehen soll, nicht so richtig vorstellen.
18.01.2010 21:09 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illusory
@ Pferdi: ich hab das Buch "Die Sprache der Pferde" von ihm, und da ist die Empfehlung mit dem Treten drinnen.

Aber eigentlich ist das ja nicht das Thema dieses Threads, oder?

Mich würd ja mal interessieren, was ihr zu der Sache mit "unserem" Quarterhengst sagt... hat jemand schonmal was ähnliches erlebt?


das les ich vermutlich als nächstes, bin ja gespannt. wie gesagt, für die schule usw. ich halte von monty roberts nicht viel ehrlich gesagt. aber man muss eben unterscheiden zwischen ihm und dem, was er sagt. rein theoretisch seh ich nix falsches an einem join up. wie ers allerdings durchführt, das halte ich für mehr als fragwürdig. und das will ich einfach anmerken.

brecardio, wo kommt er denn im april hin? gern auch per pn (ist vermutlich klüger)

haltet ihr es für mehr oder weniger dumm, ein tier nicht zu sterilisieren, wenn es nie zu männchen kommt? die frage kommt auf, weil eine katze meines vaters rollig wurde zum ersten mal und er sie eben gleich hat sterilisieren lassen....was ich für sehr richtig finde.....

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

18.01.2010 21:12 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die dümmsten Tierbesitzer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH