Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitverbot wegen Krankheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitverbot wegen Krankheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es meiner Gesundheit schaden würde, würde ich schon alleine der Vernunft wegen nicht zum Pferd gehen. Bzw. ich würde schon hingehen, allerdings nicht reiten, wenn mir z. B. das Reiten vom Arzt untersagt worden wäre.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


22.09.2010 21:16 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reiten würde ich prinzipiell auch nicht. Ich saß zu einem Training schonmal mit Fieber aufm Pferd & hab mich so schwach gefühlt, dass ich es seit dem Tag auch nie wieder machen würde (ca. 3 Jahre her?)
Aber alleine die frische Landluft, der Geruch der Tiere & vllt auch schon die Futtervorbereitung für mein Pferd. Da geht es mir gut. An den Tagen, wo ich beim Pferd war (eben wie oben grad beschrieben) ging es mir meist gut & an Tagen, wo ich im Haus "gefangen" war, hätte ich am liebsten sterben können. Ich meine das natürlich alles nur im geregeltem Maße. Ich würde natürlich mit 40°C Fieber & sonstirgendwas für "halbtötliche" Krankheiten mich auch nicht zum Pferd quälen. Aber es gibt ja auch manchmal Tage, an denen man sich besser fühlt. So meinte ich das eigentlich^^
22.09.2010 21:22 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück


images/avatars/avatar-52193.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 1.844
Name: Milena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin momentan auch krank, leider ._.
Und darf von meinen Eltern aus auch nicht zum Pferd. Würde soo gerne, wie schon beschrieben, nur bei meinem Pferd sein oder rumknuddeln, meintwegen auch nur Futter vorbereiten, aber das ist einfach immer diese Ablenkung die gut tut. Zuhause da weißt du ja ganz genau, dass es dir scheiße geht, gibtst dich deiner Krankheit hin, aber beim Pferd beschäftigst du dich ja mit anderen Sachen.
22.09.2010 21:27 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frische luft tut immer gut. heißt, wenn man nicht weiß gott wie schwer arbeitet (und ich sitz oft stundenlang mit den andren nur rum und plauder), kann man ruhig auch im stall sein. ich bin einmal krank zum pferd und geritten, da war ich nach einer grippe etwa 7 tage fieberfrei und ich wär fast vom pferd gefallen....sowas mach ich nie wieder

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

22.09.2010 21:27 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war einmal mit einem starken grippalen Infekt (38° Fieber) im Stall. Nie wieder. Danach habe ich mich mehr tot, als lebendig gefühlt und hatte dadurch, dass ich mich trotz Krankheit so angestrengt hatte, auch deutlich länger damit zu tun.
Generell bleibe ich eher im Bett, wenn es mich erwischt und kuriere die Sache vollständig aus.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


22.09.2010 21:31 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte wegen Krankheit 2 Jahre nicht reiten... ich habs danach nicht mehr angefangen. Ist jetzt fast 8 Jahre her. Man gewöhnt sich an alles irgendwie...
23.09.2010 01:10 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Perpetual
²Libby: Danke für den Tipp Augenzwinkern
Ich werd alles dafür geben, reiten zu dürfen...

²Melli: Oh...deine Arme freundin unglücklich


Also... Reiten ist ein Fabelhafter Sport für den Rücken. Er stärkt die Muskulatur, und festigt deine Haltung.
Ich schätze dass nachdem deine Wirbelsäule sich regeneriert hat, sie begradigt wurde etc, die ärzte es sogar vllt begrüßen wenn du dann reiten gehst.

__________________

23.09.2010 06:51 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich krankgeschrieben bin gehts nur zum putzen hin. keiner, nicht mal mein arbeitgeber kann mir verbiete, erledigungen zu machen und mein pferd zu besuchen. ich würde dann halt keinen sport treiben, aber hinfahren tue ich trotzdem und meine mum sieht das auch nicht mehr so eng. frühe wars: wer nicht in die schule geht, geht auch nicht zum pferd.
da ich duke jetzt völlig alleine mache ist es egal ob ich krank bin oder nicht, ich fahre hin und mach ihn, und wenn es nur laufen lassen ist aufm roundpen Augenzwinkern falls es mal wirklich so schlimm not am mann sein sollte, habe ich meine Rl und nette Pfleger und Freunde im Stall da mir da unter die Arme freifen
23.09.2010 10:05 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Gut Sunrice
Mitglied


images/avatars/avatar-53340.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh also Reitverbot hatte ich bis jetz noch nie, würde mcih glaube ich aber nciht sonderlich stören solange ich den Rest noch machen darf. Stuti wird eh nicht geritten.
Allerdings hatte ich mit 16 einen Bandscheibenvorfall und musste deshalb meinen geliebten Westernsattel verkaufen weil ich ihn nichtmehr heben dürfte. Auch Schubkarren schieben etc. ist eigentlich verboten..
Ich habe Trippel-Skoliose.. also ist die 3x gebogen. Mein Arzt meinte auch "richtiges" Reiten wäre sehr gut für meinen Rücken..

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gut Sunrice: 23.09.2010 18:16.

23.09.2010 16:43 Gut Sunrice ist offline E-Mail an Gut Sunrice senden Beiträge von Gut Sunrice suchen Nehmen Sie Gut Sunrice in Ihre Freundesliste auf
Kermit Kermit ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 10.05.2010
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Perpetual
²Libby: Danke für den Tipp Augenzwinkern
Ich werd alles dafür geben, reiten zu dürfen...

²Melli: Oh...deine Arme freundin unglücklich


Also... Reiten ist ein Fabelhafter Sport für den Rücken. Er stärkt die Muskulatur, und festigt deine Haltung.
Ich schätze dass nachdem deine Wirbelsäule sich regeneriert hat, sie begradigt wurde etc, die ärzte es sogar vllt begrüßen wenn du dann reiten gehst.



DITO ^^

Ich hab auche eine Skoliose, keine sehr starke wie viel Prozent wurde mir nie gesagt Augenzwinkern
Aber mein Arzt hat mir Krankengymnastik geraten & fragte welche Sportarten ich mache, er meinte dann Reiten sei sehr gut wenn ich stark auf meine Haltung beim Reiten achte. Also Schulter grade, Ruecken grade Augenzwinkern


Sonst durfte ich mal mit einem Baenderriss nicht reiten, und einmal mit Baenderriss keinen Sport abgesehen vom Reiten großes Grinsen fand ich gut....
23.09.2010 17:39 Kermit ist offline Beiträge von Kermit suchen Nehmen Sie Kermit in Ihre Freundesliste auf
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52704.png

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Rücken ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber meine Phsysiotherapeuten/Ärzte haben alle gesagt dass Reiten da grad wegen dem Muskelaufbau und der Haltung optimal wäre und ich da dran bleiben soll Augenzwinkern

__________________


Danke >>paranoid Herz

23.09.2010 19:05 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitverbot wegen Krankheit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH